~*~ Septembärlis 2012 ~*~
06.08.2012 08:59
Zitat von guinni:
Aber erstmal an Endchen alles Liebe zur Geburt und alles Glück euch als kleine Familie
![]()
Emily
Jetzt muss ich mir echt ne Brille kaufen die kleine is noch garnet da sie kommt aber früher oh mann ich bin echt heut net auf der Höhe
Sorry
06.08.2012 09:00
Schnullitine und entchen ich hoffe, dass eure Zwerge noch bisschen in eurem Bauch bleiben dürfen und dass es euch und den Kleinen gut geht!
Mensch, dass es die Zwerge auch so eilig haben
Mensch, dass es die Zwerge auch so eilig haben
06.08.2012 09:01
Zitat von Chrysanthes:
Habe eben im Forum so einen Beitrag gelesen, da ist die Schwiegermutter eingeschnappt, weil die Mutter der gebärenden mit in den Kreißsaal darf aber nicht sie.
Der Mann will, das sie es seiner Mutter schonend beibringt.
Eine andere hat dann berichtet, das bei ihr die Tanten etc. vor der Tür standen. Da sie wussten das es los ging und einfach zwischendurch immer mal rein geschaut haben und sie nicht mehr in der Lage war, sich dagegen zu wehren.
Wie habt ihr das geregelt und wie war es bei denen, die schon einmal entbunden haben?
Ich wollte eigentlich bescheid sagen wenn es los geht, aber wenn ich so etwas lese, dann überlege ich mir das noch einmal. Auch wenn ich mir keinen Stress machen würde wenn die draußen sitzen, doch ich möchte nicht das einer einfach so in den Kreißsaal kommt, ob mittendrin oder danach ist egal. Ich entscheide mit meinem Freund wie es läuft. Würde auch durchdrehen, wenn dann einer fragt, ob er das Kind halten darf. Finde das direkt nach der Entbindung unpassend. Entweder man bietet es an, oder man möchte es nicht und bietet es nicht an.
Bei mir haben schon einige gesagt das sie gerne mit möchten, oder sie gerne davor warten würden.
Ich denke das Besuch ok ist, wenn es sich hin zögert und man noch rumläuft und Ablenkung haben möchte. Ansonsten sollen die zu Hause warten und wenn man sich bereit fühlt sie zu informieren, dann macht man das.
Meist ist es doch ein Egoismus von den Leuten, das sie (life) dabei sein wollen. Die Informationen als erstes möchten, sehr wichtig sein wollen, sich gebraucht fühlen wollen oder auch einer der Ersten sein möchten, die das Kind als erstes halten und begrüßen dürfen.
Aber ich finde, das der Moment den Eltern gehört und wenn man schon Kinder hat, dann den eigenen Kindern. Wenn man dann bereit ist, wird man die anderen dazu einladen.
Man möchte doch zuerst sein Kind kennen lernen, oder zumindest in Ruhe begrüßen. Und vor allem die Situation, die einfach intim ist, auch so halten, das man sich nicht mittendrin schämen muss.
Mein Vater meinte auch schon:" Ach ich kann auch gerne dabei bleiben." Ich meinte dann nur. "Ich möchte nur meinen Freund dabei haben. Das ist ja auch intim." Er meinte dann nur. " Ach naja zur Not bleibe ich auch." Habe es dann nochmal wiederholt. Er versteht das nicht wirklich, aber ich bin dann auch konsequent und schicke raus. Als ich mit den Vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war, hat er mich gefahren und ich sollte mich dann umziehen (oben rum Nackig machen). Habe ihm dann gesagt, das er die Tasche bitte aus dem Auto holen soll. Er meinte das er es auch später machen kann, aber ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, das ich mich umziehe und er die Tasche holt.![]()
Denke das es bei einigen Leuten nicht einfach wird. Also generell nicht bescheid sagen? 0der bescheid sagen und es ganz klar sagen wie es läuft? Wir melden uns, ihr bitte nicht.
Wie regelt ihr das?
ich hatte das gestern abend auch gelesen und dacht mir "bor, krass" also grundsäztlich möchte ich nur das emin freund dabei is!!und weder meien nochs eine mutter im kreissall oder davor!!sollte es nachts los gehen rufen wir ein kumpel an das der her kommt und hier zuende schläft, morgens henning in den kindergarten bringt und wir schicken meine mutter nur ne sms das sie sich dann mit dem kumpel kurzschliessen soll wegen kita abholen (meine mutter muss dienstags und donnerstags bis 18

ich möchte auch erst das die omas kommenw enn wir auf station sind!!
das war bei henning ja einfacher!!durch den geplannten KS konnte man sich gut drauf einstellen!!

06.08.2012 09:01
Zitat von guinni:
Zitat von guinni:
Aber erstmal an Endchen alles Liebe zur Geburt und alles Glück euch als kleine Familie
![]()
Emily
Jetzt muss ich mir echt ne Brille kaufen die kleine is noch garnet da sie kommt aber früher oh mann ich bin echt heut net auf der Höhe
Sorry
ist doch kein Problem

klein Emily soll geholt werden aber wir wisse noch nicht wann.
Luckyangel hat ihren Niklas bekommen

06.08.2012 09:02
Zitat von JonahTi:
Hatte heute eine durchwachsenen Nacht.
Immer wenn ich mich umgedreht habe und zwischenzeitlich auf dem Rücken zum Liegen kam, dann hatte ich starke Bauchschmerzen. Beim auf der Seite liegen waren sie dann wieder weg.![]()
das hatte ich auch schon ganz oft!! ich schieb es bei mir auf die vorderwandtplazenta die dann nach unten zieht!!

06.08.2012 09:04
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von saskia1984:
Zitat von sonnenblume83:#
Guten Morgen,
was für eine Nacht......Konnte gar nicht schlafen, ich denke ich hab nur 4 Std.geschlafen und dann musste ich noch früh raus, weil meine Hebamme heute kommt.
Habe ein ziehen im Unterleib mal sehen was sie sagt. Werde gleich mal die Zeit nutzen und die Baby sachen zuende waschen damit ich die morgen sortieren kann.
Ich fühle mich voll "dick" und unbeweglich und kann jetzt voll gut nachvollziehen warum Frau 6 Wochen vor der Geburt nicht mehr arbeiten darf..... Ich könnte auch gar nicht mehr arbeiten. Finde es schon anstrengend den Haushalt zu machen.......
LG![]()
Ich fühl mich ähnlich wie du...... wie ein Walross eben![]()
Aber arbeiten dürfte man ja noch, wenn man wollte. Nur nach der Geburt die 8 Wochen nicht.
Ich könnte gar nicht mehr arbeiten jede Bewegung ist so anstrengend und der Rücken tut weh. Langsam freue ich mich, wenn sie da ist...
für mich is haushalt auch schon anstrengend!!

bin auch froh das ich nich mher abrieten muss!!treppensteigen und laaange laufen tut nach ner weile echt we!!
06.08.2012 09:05
Zitat von JonahTi:
Zitat von saskia1984:
Hab heut auch WW![]()
36. SSW
Glückwunsch zum WW!!!!
von mir auch!!

06.08.2012 09:07
Oh dann
an Lucky alles Gute zur Geburt habs grad ausführlich gelesen. Hoffe dir geht es gut und der kleine kann bald zu dir und die Infektion is schnell weg.
Kleiner Nicklas und gute Besserung
an Lucky alles Gute zur Geburt habs grad ausführlich gelesen. Hoffe dir geht es gut und der kleine kann bald zu dir und die Infektion is schnell weg.

Kleiner Nicklas und gute Besserung
06.08.2012 09:07
Zitat von Lilly_81:
Zitat von JonahTi:
Zitat von saskia1984:
Hab heut auch WW![]()
36. SSW
Glückwunsch zum WW!!!!
von mir auch!!![]()
Von mir auch

06.08.2012 09:08
Zitat von Lilly_81:
Zitat von JonahTi:
Zitat von saskia1984:
Hab heut auch WW![]()
36. SSW
Glückwunsch zum WW!!!!
von mir auch!!![]()
Dank Euch

Ach, und ich musste eben voll lachen als du das mit deinen Fußnägeln geschrieben hast

06.08.2012 09:09
Zitat von saskia1984:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von JonahTi:
Zitat von saskia1984:
Hab heut auch WW![]()
36. SSW
Glückwunsch zum WW!!!!
von mir auch!!![]()
Dank DirAch, und ich musste eben voll lachen als du das mit deinen Fußnägeln geschrieben hast
Ich kenn das
![]()
![]()
Ich auch. Habe meinen Mann sogar schon dazu bekommen mir die Fußnägel zu lackieren

06.08.2012 09:11
@Hexe: Wie war eigentlich das Probe Make-up und Friseur? Hoffe so wie du es dir vorgestellt hast

06.08.2012 09:11
Zitat von JonahTi:
Zitat von saskia1984:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von JonahTi:
Zitat von saskia1984:
Hab heut auch WW![]()
36. SSW
Glückwunsch zum WW!!!!
von mir auch!!![]()
Dank DirAch, und ich musste eben voll lachen als du das mit deinen Fußnägeln geschrieben hast
Ich kenn das
![]()
![]()
Ich auch. Habe meinen Mann sogar schon dazu bekommen mir die Fußnägel zu lackieren![]()

Mein Bauch sieht aus als sei ich im 4 Monat oder evt auch im 5 schade das ich keine Digicam hab sonst würd ich euch mal ein Photo schicken
06.08.2012 09:13
ich könnt einen film drehen weil so ein ding haben wir ja
))))

06.08.2012 09:14
Fußnägel schneiden geht ja noch, aber ich muss mir noch den alten Lack abmachen und neuen drauf tun
muss ich wahrscheinlich Etappenweise machen

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt