Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 06:45
Zitat von Himbeere01:

Zitat von Lilly_81:

Und ich kann nicht schalfen und baby hat schluckauf

Glückwunsch zum ww

ah das kenne ich beides mein kleiner hat immer dann schluckauf wen es iwie unpassend ist wen ich auf der seite liege und er bekommt schluckauf vorallem hat er den auch so lange wie ich dann wird er ungeduldig und fängt an zu trampeln und randaliert rum

Alles Gute zum Wochenwechsel.
Ich finde das sich so ein Schluckauf ganz komisch anfühlt.
Am Anfang merke ich es nur dauernd rütteln pochen und irgendwann tritt er dann noch dazu oder Boxt. Findet er wohl nicht so klasse sich zu verschlucken.
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 06:59
Habe eben im Forum so einen Beitrag gelesen, da ist die Schwiegermutter eingeschnappt, weil die Mutter der gebärenden mit in den Kreißsaal darf aber nicht sie.
Der Mann will, das sie es seiner Mutter schonend beibringt.

Eine andere hat dann berichtet, das bei ihr die Tanten etc. vor der Tür standen. Da sie wussten das es los ging und einfach zwischendurch immer mal rein geschaut haben und sie nicht mehr in der Lage war, sich dagegen zu wehren.
Wie habt ihr das geregelt und wie war es bei denen, die schon einmal entbunden haben?

Ich wollte eigentlich bescheid sagen wenn es los geht, aber wenn ich so etwas lese, dann überlege ich mir das noch einmal. Auch wenn ich mir keinen Stress machen würde wenn die draußen sitzen, doch ich möchte nicht das einer einfach so in den Kreißsaal kommt, ob mittendrin oder danach ist egal. Ich entscheide mit meinem Freund wie es läuft. Würde auch durchdrehen, wenn dann einer fragt, ob er das Kind halten darf. Finde das direkt nach der Entbindung unpassend. Entweder man bietet es an, oder man möchte es nicht und bietet es nicht an.
Bei mir haben schon einige gesagt das sie gerne mit möchten, oder sie gerne davor warten würden.
Ich denke das Besuch ok ist, wenn es sich hin zögert und man noch rumläuft und Ablenkung haben möchte. Ansonsten sollen die zu Hause warten und wenn man sich bereit fühlt sie zu informieren, dann macht man das.
Meist ist es doch ein Egoismus von den Leuten, das sie (life) dabei sein wollen. Die Informationen als erstes möchten, sehr wichtig sein wollen, sich gebraucht fühlen wollen oder auch einer der Ersten sein möchten, die das Kind als erstes halten und begrüßen dürfen.
Aber ich finde, das der Moment den Eltern gehört und wenn man schon Kinder hat, dann den eigenen Kindern. Wenn man dann bereit ist, wird man die anderen dazu einladen.
Man möchte doch zuerst sein Kind kennen lernen, oder zumindest in Ruhe begrüßen. Und vor allem die Situation, die einfach intim ist, auch so halten, das man sich nicht mittendrin schämen muss.

Mein Vater meinte auch schon:" Ach ich kann auch gerne dabei bleiben." Ich meinte dann nur. "Ich möchte nur meinen Freund dabei haben. Das ist ja auch intim." Er meinte dann nur. " Ach naja zur Not bleibe ich auch." Habe es dann nochmal wiederholt. Er versteht das nicht wirklich, aber ich bin dann auch konsequent und schicke raus. Als ich mit den Vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war, hat er mich gefahren und ich sollte mich dann umziehen (oben rum Nackig machen). Habe ihm dann gesagt, das er die Tasche bitte aus dem Auto holen soll. Er meinte das er es auch später machen kann, aber ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, das ich mich umziehe und er die Tasche holt.

Denke das es bei einigen Leuten nicht einfach wird. Also generell nicht bescheid sagen? 0der bescheid sagen und es ganz klar sagen wie es läuft? Wir melden uns, ihr bitte nicht.
Wie regelt ihr das?
eva88
1879 Beiträge
06.08.2012 07:26
wollte es auch gerade schreiben mit schnulliTine war gestern schon im bett als ich die nachricht bekam wünsche ihr edenfalls viel glück das alles gut verläuft
saskia1984
13103 Beiträge
06.08.2012 07:29
Auch von mir, alles Gute!!! Hoffentlich lässt sich der kleine Mann noch Zeit
eva88
1879 Beiträge
06.08.2012 07:30
32+2 ist sie hoffen wir es mal
JonahTi
13303 Beiträge
06.08.2012 07:35
SchnulliTine ich drück die Daumen dass sie die Wehen noch stoppen können!!!!
JonahTi
13303 Beiträge
06.08.2012 07:36
Hatte heute eine durchwachsenen Nacht.
Immer wenn ich mich umgedreht habe und zwischenzeitlich auf dem Rücken zum Liegen kam, dann hatte ich starke Bauchschmerzen. Beim auf der Seite liegen waren sie dann wieder weg.
JonahTi
13303 Beiträge
06.08.2012 07:38
Wenn es soweit ist, dann kommt nur mein Mann mit ins KH. Der kann dann gerne meinen und seinen Eltern bescheid geben, wenn es wirklich losgeht, aber in den Kreissaal darf bei uns eh nur eine Begleitperson mit rein und sie müssten sowieso draußen bleiben.

Aber meine Eltern würden glaube ich auch erst kommen wenn wir wieder auf der Station sind.
sonnenblume83
551 Beiträge
06.08.2012 07:38
Guten Morgen,

was für eine Nacht......Konnte gar nicht schlafen, ich denke ich hab nur 4 Std.geschlafen und dann musste ich noch früh raus, weil meine Hebamme heute kommt.

Habe ein ziehen im Unterleib mal sehen was sie sagt. Werde gleich mal die Zeit nutzen und die Baby sachen zuende waschen damit ich die morgen sortieren kann.

Ich fühle mich voll "dick" und unbeweglich und kann jetzt voll gut nachvollziehen warum Frau 6 Wochen vor der Geburt nicht mehr arbeiten darf..... Ich könnte auch gar nicht mehr arbeiten. Finde es schon anstrengend den Haushalt zu machen.......

LG
saskia1984
13103 Beiträge
06.08.2012 07:44
Zitat von sonnenblume83:

Guten Morgen,

was für eine Nacht......Konnte gar nicht schlafen, ich denke ich hab nur 4 Std.geschlafen und dann musste ich noch früh raus, weil meine Hebamme heute kommt.

Habe ein ziehen im Unterleib mal sehen was sie sagt. Werde gleich mal die Zeit nutzen und die Baby sachen zuende waschen damit ich die morgen sortieren kann.

Ich fühle mich voll "dick" und unbeweglich und kann jetzt voll gut nachvollziehen warum Frau 6 Wochen vor der Geburt nicht mehr arbeiten darf..... Ich könnte auch gar nicht mehr arbeiten. Finde es schon anstrengend den Haushalt zu machen.......

LG
#
Ich fühl mich ähnlich wie du...... wie ein Walross eben
Aber arbeiten dürfte man ja noch, wenn man wollte. Nur nach der Geburt die 8 Wochen nicht.
JonahTi
13303 Beiträge
06.08.2012 07:50
Zitat von sonnenblume83:

Guten Morgen,

LG

Ist schon interessant, wie schnell die Beschwerden auf einmal da sind. Vor 3 Wochen habe ich noch alle belächelt als sie gefragt haben ob es mir noch gut geht.
sonnenblume83
551 Beiträge
06.08.2012 07:51
Zitat von saskia1984:

Zitat von sonnenblume83:

Guten Morgen,

LG
#
Aber arbeiten dürfte man ja noch, wenn man wollte. Nur nach der Geburt die 8 Wochen nicht.

Ich könnte gar nicht mehr arbeiten jede Bewegung ist so anstrengend und der Rücken tut weh. Langsam freue ich mich, wenn sie da ist...
saskia1984
13103 Beiträge
06.08.2012 07:51
Hab heut auch WW 36. SSW
saskia1984
13103 Beiträge
06.08.2012 07:52
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von saskia1984:

Zitat von sonnenblume83:

Guten Morgen,

LG
#

Ich könnte gar nicht mehr arbeiten jede Bewegung ist so anstrengend und der Rücken tut weh. Langsam freue ich mich, wenn sie da ist...

Geht mir genauso! Ist alles anstrengend! Egal ob lieben, stehen oder sitzen
JonahTi
13303 Beiträge
06.08.2012 07:52
Zitat von saskia1984:

Hab heut auch WW 36. SSW

Glückwunsch zum WW!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt