Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 13:26
Zitat von JonahTi:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von JonahTi:

Zitat von saskia1984:

Hab heut auch WW 36. SSW

Glückwunsch zum WW!!!!

von mir auch!!

Dank Dir Ach, und ich musste eben voll lachen als du das mit deinen Fußnägeln geschrieben hast Ich kenn das

Ich auch. Habe meinen Mann sogar schon dazu bekommen mir die Fußnägel zu lackieren

Alles gute zum Wochenwechsel Saskia.

Man ist dein Mann gut erzogen Jonah.
06.08.2012 13:28
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Habe eben im Forum so einen Beitrag gelesen, da ist die Schwiegermutter eingeschnappt, weil die Mutter der gebärenden mit in den Kreißsaal darf aber nicht sie.
Der Mann will, das sie es seiner Mutter schonend beibringt.

Eine andere hat dann berichtet, das bei ihr die Tanten etc. vor der Tür standen. Da sie wussten das es los ging und einfach zwischendurch immer mal rein geschaut haben und sie nicht mehr in der Lage war, sich dagegen zu wehren.
Wie habt ihr das geregelt und wie war es bei denen, die schon einmal entbunden haben?

Ich wollte eigentlich bescheid sagen wenn es los geht, aber wenn ich so etwas lese, dann überlege ich mir das noch einmal. Auch wenn ich mir keinen Stress machen würde wenn die draußen sitzen, doch ich möchte nicht das einer einfach so in den Kreißsaal kommt, ob mittendrin oder danach ist egal. Ich entscheide mit meinem Freund wie es läuft. Würde auch durchdrehen, wenn dann einer fragt, ob er das Kind halten darf. Finde das direkt nach der Entbindung unpassend. Entweder man bietet es an, oder man möchte es nicht und bietet es nicht an.
Bei mir haben schon einige gesagt das sie gerne mit möchten, oder sie gerne davor warten würden.
Ich denke das Besuch ok ist, wenn es sich hin zögert und man noch rumläuft und Ablenkung haben möchte. Ansonsten sollen die zu Hause warten und wenn man sich bereit fühlt sie zu informieren, dann macht man das.
Meist ist es doch ein Egoismus von den Leuten, das sie (life) dabei sein wollen. Die Informationen als erstes möchten, sehr wichtig sein wollen, sich gebraucht fühlen wollen oder auch einer der Ersten sein möchten, die das Kind als erstes halten und begrüßen dürfen.
Aber ich finde, das der Moment den Eltern gehört und wenn man schon Kinder hat, dann den eigenen Kindern. Wenn man dann bereit ist, wird man die anderen dazu einladen.
Man möchte doch zuerst sein Kind kennen lernen, oder zumindest in Ruhe begrüßen. Und vor allem die Situation, die einfach intim ist, auch so halten, das man sich nicht mittendrin schämen muss.

Mein Vater meinte auch schon:" Ach ich kann auch gerne dabei bleiben." Ich meinte dann nur. "Ich möchte nur meinen Freund dabei haben. Das ist ja auch intim." Er meinte dann nur. " Ach naja zur Not bleibe ich auch." Habe es dann nochmal wiederholt. Er versteht das nicht wirklich, aber ich bin dann auch konsequent und schicke raus. Als ich mit den Vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war, hat er mich gefahren und ich sollte mich dann umziehen (oben rum Nackig machen). Habe ihm dann gesagt, das er die Tasche bitte aus dem Auto holen soll. Er meinte das er es auch später machen kann, aber ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, das ich mich umziehe und er die Tasche holt.

Denke das es bei einigen Leuten nicht einfach wird. Also generell nicht bescheid sagen? 0der bescheid sagen und es ganz klar sagen wie es läuft? Wir melden uns, ihr bitte nicht.
Wie regelt ihr das?

ich hatte das gestern abend auch gelesen und dacht mir "bor, krass" also grundsäztlich möchte ich nur das emin freund dabei is!!und weder meien nochs eine mutter im kreissall oder davor!!sollte es nachts los gehen rufen wir ein kumpel an das der her kommt und hier zuende schläft, morgens henning in den kindergarten bringt und wir schicken meine mutter nur ne sms das sie sich dann mit dem kumpel kurzschliessen soll wegen kita abholen (meine mutter muss dienstags und donnerstags bis 18 o arbeiten, das würde sie nich schaffen) und am WE soll er henning dann zu meiner mutter morgens bringen!) meine mutter meinte "wir können henning dann nachts zu ihr bringen, das will ich aber nich!!fände ich doof henning wecken und noch durch die stadt karren, ich glaub da hab ich andere sachen im kopf!!
ich möchte auch erst das die omas kommenw enn wir auf station sind!!
das war bei henning ja einfacher!!durch den geplannten KS konnte man sich gut drauf einstellen!!

Ich glaube das ist auch das beste. Da so einen Affentanz zu machen, nur weil die werdende Mama sich wünscht wer sie in so einer Situation unterstützt ist schon heftig.

ja, finde ich auch!!in dem moment hat man echt andere sachen im kopf!!und das man, wenn schon ne mutti dabei sein soll, SEINE dabei haben möchte is ja irgendiwe auch klar!!
Euphoria
2530 Beiträge
06.08.2012 13:29
Zitat von Milasuperstar1981:

Zitat von svenja894:

neues von SchnulliTine
Wehen sind besser, aber mit dem kleinen stimmt was nicht.
Er ist wohl plötzlich zu groß und zu schwer. Habe jetzt verdacht auf die gest irgendwas diabetes und muss daher noch hier bleiben..
Hoffe das ich später noch mehr erfahre..

von SchnulliTine:
Sie hat mir auch gerade geschrieben - Problem ist wohl ,dass der kleine Mann innerhalb von 2 Wochen 1kg zugenommen hat! Ich hab ihr geschrieben, dass sie sich nicht soo viele Sorgen machen soll, sie dort sicherlich in den besten Händen ist und die sich vermutlich nur vermessen haben - sie hofft das auch und ich hab dann noch gemeint, dass wir ihr alle die Daumen drücken und an sie denken!

oh man, hoffen wir das sich die Diabetis nicht bestätigt. Alles Gute
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 13:32
Zitat von Lilly_81:

Zitat von guinni:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Lilly_81:

ich muss mich ma kurz unbelioebt machen....aber dieses foto der woche is alles aber nich süß oder lustig!!!

Du weißt doch, als Mama findet man so ziemlich alles süß was das eigene Kind macht

Ja leider hab erst vor ein paar Wochen ein super hässliches Baby gesehen und die Mutter war der meinung das es wirklich super hüpsch is.
Is nicht so wie bei uns unsers wird definitiv das hüpscheste und süsseste Baby auf der ganzen Welt

ich war auch nich davon überzeugt das wir ein hübsches oder süßes kind gibt, aber wir wurden eines besseren belehrt!!
ich kenn auch eine mutti die hat ein voll unschönes kind, ich kann diese bilder nich mit "ohh, wie süüß" kommentieren!!

Ich kann das Bild der Woche gar nicht sehen. Was ist denn da los.

Früher fand ich so ziemlich jedes Baby süß. Seit ich in der Krippe arbeite, sehe ich das anders. Es gibt Hübsche Babys und Kinder und weniger hübsche. Vor allem die weniger hübschen brauchen ganz viel Zuwendung, da viele da auch bei der Behandlung totale Unterschiede machen.
Viele Kinder werden erst durch ihren Charakter total süß und einige werden es wenn sie größer werden.

Eine Mama meinte vor ein paar Wochen zu mir. Ach ich sehe das alles locker. Wir sind uns sehr bewusst das unser kleiner nicht der hübscheste ist. Er sieht aus wie ein kleiner Opa, aber wir lieben ihn über alles.
shexe
253 Beiträge
06.08.2012 13:42
fussnägel schneiden geht noch eingiermaßen, aber da unten rasieren is echt schwierig
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 13:47
Zitat von bibi6682:

hätte da mal ne frage werdet ihr von euren fa jede 2 wochen untersucht???weil meine macht immer nur einmal ctg und beim nachstenmal guckt sie nach und was ich bei meiner auch doof fand ,sie hatte jetzt urlaub und somit musste ich 3 wochen warten weil sie mich nicht zur vertretung schicken wollte nun is morgen der termin aber soll nur ctg und wiegen usw.gemacht werden aber ich finde irgendwie ist das dann ne lange zeit die sie weder nach mumu noch nach infektion etc guckt.oder?

Meiner macht alle Zwei Wochen eine komplette Vorsorge.
CtG., MUMU Kontrolle, Ultraschall, Abstrich wegen Infektionen und sehr regelmäßig den PAP Abstrich und dann noch Gewicht und Blutdruck.

Denke das gehört sich auch so.
Über Ultraschall kann man ja streiten, aber ich finde es schon Sinnvoll Gewicht und Größe im Auge zu behalten.

Zitat von Schnucki_87:

@Schnullitine und entchen ich hoffe auch dass eure Zwerge noch bisschen in eurem Bauch bleiben dürfen.

@luckyangel das ist echt schlimm was du durchmachen musst. ich wünsche euch ganz viel kraft.

@me mir gehts heute iwie total besch..... ich komme mir vor als hätte mich ein lastwagen überrollt. vll liegt es auch am wetter
heute nacht um ein uhr hatt es total geregnet und gewittert und es hat sich ein bisschen abgekühlt aber mein kopf macht das iwie nicht mit das wetter.
der schlaf fehlt mir auch seid 2 wochen kann ich entweder garnicht schlafen oder mal eine std dann bin ich wieder wach das nervt mich langsam echt ich wäre froh wenn ich mal 3 std am stück schlafen könnte
ich hoffe euch geht es besser und ihr habt ein schönen tag.

achja ww

Schnucki, alles gute zum Wochenwechsel.
Kannst du dich vielleicht am Tag nochmal hinlegen. Ich schlafe am Tag meistens noch einmal und dann kann ich oft auch länger durchschlafen.

Zitat von bibi6682:

und wo wir schon beim thema sind: das letzte mal beim fa ,meine kleine hatte die windeln voll,und ich fragte wo ich sie wickeln kann ,da sagte die blöde....nirgendswo gut dachte ich mir dann halltet den gestank aus!naja nach 10 min sagte sie gehen sie hallt in caferaum dann nahm ich die windel in eine windeltüte und schmeiss sie in papierkorb ins bad ,da sagt die die müssen sie mitnehemen heute kommt keine putzfrau mehr

Man man, das geht mal gar nicht. Gleich beschweren. Wärst du nicht schon so weit würde ich dir empfehlen einen anderen Arzt zu nehmen.

@ all: Ihr habt das alle ja gut gelöst mit dem Thema, wer kommt mit in den Kreissaal. Mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man das nicht geklärt hat. Da kann einem das Erlebnis ja total kaputt gemacht werden. Ich behalte mir das mit meiner Mutter vor, da mein Freund am Anfang ja unsicher war, ob er mit kommt und das sehen kann. Wenn er nicht sagt das er raus möchte ist auch nur er da. Das wäre meine Traumvorstellung wie es laufen soll. Er ich und unser kleines Wunder.
DasJulchen03
2559 Beiträge
06.08.2012 13:52
Zitat von Euphoria:

Hab eben schon den Anruf aus der FD Praxis bekommen, nächste Woche Montag hab ich einen Termin um 08:30 Uhr bekommen, Glück für mich das eine Patientin diesen Termin abgesagt hat
endlich weiß ich dann Bescheid was Sache ist.
[/quote

Super ich freu mich total mit Dir
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 13:54
Zitat von svenja894:

Mädels, ich muss mich auskotzen..
eine freundin von mir hat vor 4 wochen entbunden, ihr freund wollte unbeding ein baby, sie hat es dann drauf angelegt...
ihr freund ist ein absolutes A****...er wollte, dass sie unbedingt bei ihren eltern auszieht, weil es da ja zu "dreckig" sei (ist aber überhaupt nicht so)..ja sie ist ausgezogen...sie darf sich nicht mal mit uns treffen, weil er das nicht will und gerade jetzt, es soll niemand sein baby sehen...
vorhin hatte ich jedenfalls mit ner freundin geredet, die sagte mir, dass die das baby durchschüttelt, weil die kleine nur schreit, wenn sie die kleine hochnimmt, hält sie nicht ihren kopf, d.h der kopf fällt ja zurück...das baby wird nur angeschrien...
wenn ihr freund das baby auf dem arm hat und die kleine anfängt zu schreien, dann gibt er es ihr direkt zurück...die haben beide kein bock auf die kleine, dabei wollte ER unbedingt ein baby und sie hat es bekommen, damit er bei ihr bleibt...
er hatte sogar schon eine andere gefragt ob die nen kind zusammen wollen (die sms´n exestieren noch, aber meine freundin glaubt das alles nicht)...jetzt ist sie jedentag bei ihren eltern, weil sie mega überfordert ist...
mir tut die kleine soooo leid, ich könnte echt heulen

Ach du elend. Wenn du dir sicher bist das sie es schütteln muss man das beim Jugendamt melden. Das Kind kann daran sterben, wenn es zu stark geschüttelt wird. Das ist nicht ohne, aber man sollte sich sicher sein, das es so ist.

Zitat von bibi6682:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von bibi6682:

und wo wir schon beim thema sind: das letzte mal beim fa ,meine kleine hatte die windeln voll,und ich fragte wo ich sie wickeln kann ,da sagte die blöde....nirgendswo gut dachte ich mir dann halltet den gestank aus!naja nach 10 min sagte sie gehen sie hallt in caferaum dann nahm ich die windel in eine windeltüte und schmeiss sie in papierkorb ins bad ,da sagt die die müssen sie mitnehemen heute kommt keine putzfrau mehr

OMG.....eine Frauenarztpraxis ohne Wickeltisch? sowas hab ich ja noch nie gesehen oO gibts doch auf fast jeder Damentoillette.....klar und am besten rennt man immer mit nem Windeleimer unterm Arm geklemmt rum
ja ja echt grass und ich muss die kleine ja nun meistens mitnehmen und mein grosser passt dann im wartezimmer auf,da hat sie mir auch schon gesagt das sie nicht so laut lachen solln pfffff meine güte wir kommen ja aus spanien und dort sind alle so mega kinderfreundlich da könnten die sich hier ne scheibe abschneiden

Nicht laut lachen?
Geht sie zum Lachen in den Keller? Was ist denn das für eine Praxis?

Zitat von minny81:

Huhu Mädels... sorry, dass ich mich die letzte Woche sogut wie gar nicht gemeldet habe Hab Euch aber nicht vergessen
Wil nur schauen, das unsere neue Wohnung fertig auf- und eingeräumt ist bevor Püppi kommt.....
Bin ja seit heute im ...hört sich irgendwie komisch an
Seit ca. 2 Wochen hab ich immr das Gefühl, als ob ich meine Periode bekommen würde (Unterleibskrämpfe und so)... aber geht ja gar nicht
Die Hebi sagte, dass das die Senkwehen seien.... Langsam bekomm ich echt ein bisschen Angst....

@littleady: Ich möchte unbedingt, dass mein Mann mitkommt... Warum denkst Du, dass Dein Schatz Dich dann nicht mehr als "richtige" Frau sieht???

Schön von dir zu hören MInny.
Habe das auch mit den Wehen. Ist manchmal echt anstrengend.
DasJulchen03
2559 Beiträge
06.08.2012 13:55
Zitat von svenja894:

neues von SchnulliTine
Er ist wohl plötzlich zu groß und zu schwer. Habe jetzt verdacht auf die gest irgendwas diabetes und muss daher noch hier bleiben..

Oh man das gibt es doch alles nich...Kommt schnelle wieder auf die Beine Ihr beide...Drück Euch....
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 13:56
Zitat von Murkel78:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Murkel78:

Guten Morgen Mädels!
Glückwunsch allen mit Wochenwechsel ,gehöre auch dazu

Man mir ist seid Freitag sooo schlecht mußte schon paar mal spucken und 3 mal Durchfall!Kopfschmerzen wie Sau und so schwindlig das ich dachte mich haut es um-bin richtig Karusell gefahren!
Hatte ja auch drücken und piksen nach unten und ich glaube heute Nacht is mein Bauch ein wenig runter gegangen!Habe am Mittwoch Fa Termin oder soll ich wegen der Beschwerden lieber heute mal anrufen?

Alles gute zum Wochenwechsel.
Würde auf jeden Fall heute hin.
Das hört sich entweder nach Start oder nach etwas an das man kontrollieren sollte.
Danke !!Ja hast vielleicht Recht lieber mal anrufen und fragen!!

Ich habe zumindest ein ungutes Bauchgefühl, wo ich das lese. Würde mich freuen wenn du Berichtest, sobald du etwas weißt.
Irgendwas passiert ja gerade in deinem Körper und es tut sicher gut zu wissen, was da gerade passiert.
so also bin ins kh weil meine fa erst ab mittwoch da ist .mein blutdruck ist sowas von niedrig 89zu 49hilfe !sie kontrollieren urin und blut haben sie genommen und nen zugang hab ich und nur für 1bis 2tage bleiben !auf m ctg hat es glaub 2wehen angezeigt und mein gebärmutterhals ist 1 1/2cm und 1finger durchlässig !arzt meinte sei aber noch ok !baby hat ca 3000g und ist ok !also mal sehen

Gut das du gefahren bist. Hoffe das alles gut geht und sie deinen Blutdruck in den Griff bekommen.
Aber es hat sich ja schon was getan, darum war dir auch sicher schlecht und dein Körper hatte ja schon mit der Reinigung angefangen.
Schön das dein Baby schon so ein tolles Gewicht hat.
DasJulchen03
2559 Beiträge
06.08.2012 13:59
Zitat von Milasuperstar1981:

Zitat von svenja894:

neues von SchnulliTine

von SchnulliTine:
Sie hat mir auch gerade geschrieben - Problem ist wohl ,dass der kleine Mann innerhalb von 2 Wochen 1kg zugenommen hat! Ich hab ihr geschrieben, dass sie sich nicht soo viele Sorgen machen soll, sie dort sicherlich in den besten Händen ist und die sich vermutlich nur vermessen haben - sie hofft das auch und ich hab dann noch gemeint, dass wir ihr alle die Daumen drücken und an sie denken!

Das sind schätzwerrte....Meine Maus soll in einer Woche 700 Gramm zugenommen haben.. as geht gar nicht...Dennoch wurden im KH als auch beim Gyn Messungenauigkeiten eingeräumt...Und keiner hat Panik gemacht, dass es was nicht stimmt...Sie soll mal ganz ruhig bleiben und der Dinge harren..Alles wird gut
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 14:03
Zitat von littlelady87:

@ minni einer Freundin von mir ist das passiert er kann mit ihr nicht mehr schlafen weil er das Bild nicht aus dem kopf bekommt wie das baby da rauskommt er Sieht sie als Mutter aber nicht mehr als Frau und vor dem habs ich wahnsinnigen Angst! Sicher muss mein schatz nicht.runter sehen! Aber die Neugier! Und damals waren Ja auch keine Männer dabei! Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch aber Gedanken mache ich mir schon darüber! Aber ich.verbiete es ihm auch nicht wenn er dabei sein will dann freu ich noch natürlich aber wie gesagt ich wäre auch nicht sauer wenn er sagt schatzi ich gehe jetzt mal raus eine rauchen oder so!

ihr solltet es besprechen das er jederzeit raus kann, aber du musst ihn auch raus schicken dürfen wenn es dir unangenehm ist. Redet darüber. Auch was du dir wünschst, wegen dem nicht unten hinsehen.

Zitat von HazelEyes:

Zitat von sunflower09:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von sunflower09:

Ich hab irgendwie gar kein Appetit mehr, mir schmeckt das Essen gar nicht mehr, komisch oder? Kennt ihr das?

bei mir isses eher andersrum....am anfang der schwangerschaft kaum zu genommen und relativ normal gegesswn usw, und nun könnt ich einfach alles in mich rienstopfen und ich hab das gefühl ich platze :/

vor 1-2 wochen wars auch so bei mir, nur seit gestern schmeckt nichts mehr und ich esse fast nichts mehr

drückt dir dein Zwerg vllt auf den Magen? meine Mama meinte mal wenn die ne gewisse größe haben kann man nich mehr so viel essen und nur kleinere Mengen....aber was den appettit angeht wüsst ich jetzt nichts

Habe mir auch gerade gedacht ob er dir auf den Magen drückt. Evtl. hast du darum nicht so ein Hunger Gefühl und das nimmt dir den Appetit.
Hauptsache du bekommst keine Magen und Darm nifektion.

Zitat von Euphoria:

Hab eben schon den Anruf aus der FD Praxis bekommen, nächste Woche Montag hab ich einen Termin um 08:30 Uhr bekommen, Glück für mich das eine Patientin diesen Termin abgesagt hat
endlich weiß ich dann Bescheid was Sache ist.

Oh, das ist gut. Dann weißt du doch noch vor der Geburt was los ist.
DasJulchen03
2559 Beiträge
06.08.2012 14:07
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von guinni:

Zitat von saskia1984:

Zitat von Lilly_81:

ich muss mich ma kurz unbelioebt machen....aber dieses foto der woche is alles aber nich süß oder lustig!!!

Du weißt doch, als Mama findet man so ziemlich alles süß was das eigene Kind macht

Ja leider hab erst vor ein paar Wochen ein super hässliches Baby gesehen und die Mutter war der meinung das es wirklich super hüpsch is.
Is nicht so wie bei uns unsers wird definitiv das hüpscheste und süsseste Baby auf der ganzen Welt

ich war auch nich davon überzeugt das wir ein hübsches oder süßes kind gibt, aber wir wurden eines besseren belehrt!!
ich kenn auch eine mutti die hat ein voll unschönes kind, ich kann diese bilder nich mit "ohh, wie süüß" kommentieren!!

Ich kann das Bild der Woche gar nicht sehen. Was ist denn da los.

Früher fand ich so ziemlich jedes Baby süß. Seit ich in der Krippe arbeite, sehe ich das anders. Es gibt Hübsche Babys und Kinder und weniger hübsche. Vor allem die weniger hübschen brauchen ganz viel Zuwendung, da viele da auch bei der Behandlung totale Unterschiede machen.
Viele Kinder werden erst durch ihren Charakter total süß und einige werden es wenn sie größer werden.

Eine Mama meinte vor ein paar Wochen zu mir. Ach ich sehe das alles locker. Wir sind uns sehr bewusst das unser kleiner nicht der hübscheste ist. Er sieht aus wie ein kleiner Opa, aber wir lieben ihn über alles.

Finde das Wochenfoto auch nicht sooo Knaller Und es stimmt nicht, dass jede Mutter Ihr Kind hyper super klasse niedlich findet..Zumindestens fand ich meinen nach der Geburt nicht aussergewöhnlich schön ( andere schon, aber was solls ) und auch mit nem halben Jahr sah er komisch aus Er hat alle seine schwarzen Haare verloren, diese wuchsen dann leicht rötlich nach und ne Liegeglatze hatter auch Was soll daran bitte niedlich sein?? Natürlich habe ihn abgöttisch geliebt, aber ne Schönheit war er nich Erst so mit einem Jahr wurde der richtig süß...Seine Haare wurden hellblond und lockig, er war nicht mehr pummelig und sein Grübchen sind der Knaller...Seit dem ist er tatsächlich sehr hübsch oder cool oder was auch immer Zumindestens sagen mir das die kleinen Mädchen immer, für die er sich nicht die Bohne interessiert
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 14:10
Zitat von Lilly_81:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von HazelEyes:

Mensch über Nacht ist der Thread explodiert^^

@Schnulli: hoffentlich bleibt dein Zwerg noch im Bauch...oh man es ist echt jede Menge los hier wieso wollen sie denn alle Augustbabys werden?
@Kreissaal: bei mir wird nur mein Mann dabei sein, hab alles schon geregelt mit Familie....meine Eltern sitzen zwar draußen und ich bestimme dann ob ich jemanden sehen möchte zwischendurch oder nicht! da gebe ich den Hebammen noch genaue Anweisungen...will nicht das dass wie auf nem Bahnsteig wird!
@ Fußnägel^^ hab sie mir letztens gemacht.....also schneiden und pfeilen hat ne ewigkeit gebraucht und das lackieren war auch nich so gut hab extra nen neutralen Lack genommen damit das nich so ödelig ausieht das nächste mal lerne ich meinen Mann an hihi.

kurz vor 7 waren es "nur" 7 beiträge, 1 1/2 h später fast 40

ist doch kein Wunder, Du schreibst ja auch die ganze Zeit

nee, ich hab zu tun hinterher zukommen!!

Ich arbeite hier schon dual nach. zwei mal den Threat auf, im einen Kopieren und lesen und im anderen schreiben.

Zitat von svenja894:

neues von SchnulliTine

Ach mist. Den Septembärlis bleibt nichts erspart. Wir haben echt einen turbulenten Geburtsmonat.
Hoffe das sie sich einfach vermessen/verschätzt haben.

@ Gewicht: Ich hatte vor drei Wochen nur 9 Kilo zugenommen und dann innerhalb von zwei Wochen 2 Kilo. Der Arzt meinte dann trocken mit einem lächeln. Das ist alles Wasser, ist nicht schlimm geht wieder weg. *grml* Na toll. Habe Elefantenbeine und Füße, Schnaube wie ein Walross, aber es ist ja nicht schlimm... Man muss sich ja nicht schön fühlen oder Kondition haben. eine Zehen sehen aus, als gehören sie nicht zu meinem Fuß und hoch lagern bringt nur bedingt etwas. Was macht ihr gegen eure Wassereinlagerungen? Meine Schwester meinte ich soll Sauerkraut essen, aber ich glaube das es nicht gut ist, wenn ich anfange zu entwässern, da der Arzt ja meinte das ich trotzt des vielen Trinkens, durch die Einlagerungen einen Mangel an Flüssigkeit habe. Dann noch entwässern. Ich glaube das ist keine gute Idee.
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.08.2012 14:15
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Chrysanthes:

Habe eben im Forum so einen Beitrag gelesen, da ist die Schwiegermutter eingeschnappt, weil die Mutter der gebärenden mit in den Kreißsaal darf aber nicht sie.
Der Mann will, das sie es seiner Mutter schonend beibringt.

Eine andere hat dann berichtet, das bei ihr die Tanten etc. vor der Tür standen. Da sie wussten das es los ging und einfach zwischendurch immer mal rein geschaut haben und sie nicht mehr in der Lage war, sich dagegen zu wehren.
Wie habt ihr das geregelt und wie war es bei denen, die schon einmal entbunden haben?

Ich wollte eigentlich bescheid sagen wenn es los geht, aber wenn ich so etwas lese, dann überlege ich mir das noch einmal. Auch wenn ich mir keinen Stress machen würde wenn die draußen sitzen, doch ich möchte nicht das einer einfach so in den Kreißsaal kommt, ob mittendrin oder danach ist egal. Ich entscheide mit meinem Freund wie es läuft. Würde auch durchdrehen, wenn dann einer fragt, ob er das Kind halten darf. Finde das direkt nach der Entbindung unpassend. Entweder man bietet es an, oder man möchte es nicht und bietet es nicht an.
Bei mir haben schon einige gesagt das sie gerne mit möchten, oder sie gerne davor warten würden.
Ich denke das Besuch ok ist, wenn es sich hin zögert und man noch rumläuft und Ablenkung haben möchte. Ansonsten sollen die zu Hause warten und wenn man sich bereit fühlt sie zu informieren, dann macht man das.
Meist ist es doch ein Egoismus von den Leuten, das sie (life) dabei sein wollen. Die Informationen als erstes möchten, sehr wichtig sein wollen, sich gebraucht fühlen wollen oder auch einer der Ersten sein möchten, die das Kind als erstes halten und begrüßen dürfen.
Aber ich finde, das der Moment den Eltern gehört und wenn man schon Kinder hat, dann den eigenen Kindern. Wenn man dann bereit ist, wird man die anderen dazu einladen.
Man möchte doch zuerst sein Kind kennen lernen, oder zumindest in Ruhe begrüßen. Und vor allem die Situation, die einfach intim ist, auch so halten, das man sich nicht mittendrin schämen muss.

Mein Vater meinte auch schon:" Ach ich kann auch gerne dabei bleiben." Ich meinte dann nur. "Ich möchte nur meinen Freund dabei haben. Das ist ja auch intim." Er meinte dann nur. " Ach naja zur Not bleibe ich auch." Habe es dann nochmal wiederholt. Er versteht das nicht wirklich, aber ich bin dann auch konsequent und schicke raus. Als ich mit den Vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war, hat er mich gefahren und ich sollte mich dann umziehen (oben rum Nackig machen). Habe ihm dann gesagt, das er die Tasche bitte aus dem Auto holen soll. Er meinte das er es auch später machen kann, aber ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, das ich mich umziehe und er die Tasche holt.

Denke das es bei einigen Leuten nicht einfach wird. Also generell nicht bescheid sagen? 0der bescheid sagen und es ganz klar sagen wie es läuft? Wir melden uns, ihr bitte nicht.
Wie regelt ihr das?

ich hatte das gestern abend auch gelesen und dacht mir "bor, krass" also grundsäztlich möchte ich nur das emin freund dabei is!!und weder meien nochs eine mutter im kreissall oder davor!!sollte es nachts los gehen rufen wir ein kumpel an das der her kommt und hier zuende schläft, morgens henning in den kindergarten bringt und wir schicken meine mutter nur ne sms das sie sich dann mit dem kumpel kurzschliessen soll wegen kita abholen (meine mutter muss dienstags und donnerstags bis 18 o arbeiten, das würde sie nich schaffen) und am WE soll er henning dann zu meiner mutter morgens bringen!) meine mutter meinte "wir können henning dann nachts zu ihr bringen, das will ich aber nich!!fände ich doof henning wecken und noch durch die stadt karren, ich glaub da hab ich andere sachen im kopf!!
ich möchte auch erst das die omas kommenw enn wir auf station sind!!
das war bei henning ja einfacher!!durch den geplannten KS konnte man sich gut drauf einstellen!!

Ich glaube das ist auch das beste. Da so einen Affentanz zu machen, nur weil die werdende Mama sich wünscht wer sie in so einer Situation unterstützt ist schon heftig.

ja, finde ich auch!!in dem moment hat man echt andere sachen im kopf!!und das man, wenn schon ne mutti dabei sein soll, SEINE dabei haben möchte is ja irgendiwe auch klar!!

Finde ich auch. Egal wie alt man ist, die eigene Mutter hat irgendwie heilende Hände.
Ich habe nun auch eine Mutter die bis zu meinem 13 Lebensjahr für uns zu hause geblieben ist und sich dann weiter gebildet hat um wieder ins Berufsleben zu finden. Sie war schon immer eine Übermutti und man merkt wie sie darin immer aufgegeben ist. Obwohl sie meine Schwester schon mit 19 bekommen hat und meinen Bruder und mich mit 21 (ich wurde ja erst bei der Geburt entdeckt), hat sie das alles super gemeistert.
Nun lebt meine Nichte seit ihrem 8 Lebensjahr bei ihr, da meine Schwester das alles nicht auf die Reihe bekommen hat. Mit 17 Schwanger, mit 18 Mutter, aber noch nicht ausgelebt. Sie wollte noch Party machen etc., da sind wir total unterschiedlich.
Meine Mutter strahlt für mich so eine Ruhe aus, das ich denke sie wäre die richtige, wenn es mein Freund nicht packt. Dann ist das auch ok und ich habe meine Unterstützung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt