Septemberbabys 2015
08.04.2015 13:24
Zitat von Presilla:
Ich finde man kann das alles nicht verallgemeinern...weder die positiv-Denker, noch die negativ-Denker. Fakt ist: jeder MUSS anders mit sowas umgehen...einigen hilft es, daran zu denken, dass immer was passieren kann, anderen wiederrum gar nicht. Da muss einfach jeder seinen Weg finden, denke ich...Da kann doch jeder nur für sich persönlich sprechen und nicht für die Allgemeinheit!!!
Jup, ich schließe mich hier mal persilla an!
Beide haben für ihren teil und aus meiner sicht recht!
Ich will und kann mich nicht darauf ausruhen das alles gut werden wird, da würde ich mir nur selbst etwas vorlügen und trotzdem fühle ich mich in einer art ruhig und zuversichtlich, obwohl und vielleicht auch gerade weil ich nichts kontrollieren kann.
So hat es mir schon in der letzten schwangerschaft geholfen über absolut alle (und auch die schlimmsten) eventualitäten bescheid zu wissen und mich trotzdem vollkommen auf das bevorstehende einzulassen!
Wieder andere beschließen für sich am besten so wenig wie möglich zu wissen um nicht voreingenommen zu sein! Ist doch auch in ordnung solange jeder mit dem thema so umgeht, wie er sich wohlfüglt!
08.04.2015 13:28
Zitat von GABIrele12:
Zitat von Presilla:
Ich finde man kann das alles nicht verallgemeinern...weder die positiv-Denker, noch die negativ-Denker. Fakt ist: jeder MUSS anders mit sowas umgehen...einigen hilft es, daran zu denken, dass immer was passieren kann, anderen wiederrum gar nicht. Da muss einfach jeder seinen Weg finden, denke ich...Da kann doch jeder nur für sich persönlich sprechen und nicht für die Allgemeinheit!!!
Ich will und kann mich nicht darauf ausruhen das alles gut werden wird, da würde ich mir nur selbst etwas vorlügen und trotzdem fühle ich mich in einer art ruhig und zuversichtlich, obwohl und vielleicht auch gerade weil ich nichts kontrollieren kann.
So hat es mir schon in der letzten schwangerschaft geholfen über absolut alle (und auch die schlimmsten) eventualitäten bescheid zu wissen und mich trotzdem vollkommen auf das bevorstehende einzulassen!
Wieder andere beschließen für sich am besten so wenig wie möglich zu wissen um nicht voreingenommen zu sein! Ist doch auch in ordnung solange jeder mit dem thema so umgeht, wie er sich wohlfüglt!
Genau!
08.04.2015 13:42
Achso und natascha natürlich ist es dein recht zu sagen was hier in die gruppe gehört und was nicht, das darf jeder für sich entscheiden aber mich interessiert die meinung von jedem hier! Sowohl deine als auch die von happy!
Ich glaube weder das happy uns dazu ermahnen wollte, uns vor der zukunft zu fürchten, noch glaube ich dass du dazu aufforderst einfach weg zu sehen!
Ich glaube weder das happy uns dazu ermahnen wollte, uns vor der zukunft zu fürchten, noch glaube ich dass du dazu aufforderst einfach weg zu sehen!
08.04.2015 13:54
Zitat von GABIrele12:
Achso und natascha natürlich ist es dein recht zu sagen was hier in die gruppe gehört und was nicht, das darf jeder für sich entscheiden aber mich interessiert die meinung von jedem hier! Sowohl deine als auch die von happy!
Ich bin mir sicher happy meint das auch gar nicht böse...aber trotzallem mag ich für mich sowas nicht hören...ich hatte die Wahl meine Meinung g dazu zu sagen oder zu schweigen... und ich habe es gesagt...vielleicht geht man damit anders um wenn man schon Kinder hat aber in der ersten Ss ist man doch sehr unerfahren und man will sich mit sowas nicht belasten... was nicht bedeutet das ich mir einen Vorlüge, ich weiss sehr wohl was alles passieren kann...
08.04.2015 14:03
...und wie oft dachte ich mir, oh je irgendwas ist nicht ok und ich hab das und das, das kann doch nicht normal sein und siehe da: bals wird sie 2 jahre alt!
Nein natascha, das ändert sich nicht, auch wenn man schon kinder hat! Das ist einfach die persönliche einstellung! Und wenn du für dich beschließt dich möglichst positiv auf das alles vorzubereiten.( ich unterstelle dir nicht, blauäugig und naiv zu sein) so ist das dein gutes recht und kann wohl auch jeder nachvollziehen!
Nein natascha, das ändert sich nicht, auch wenn man schon kinder hat! Das ist einfach die persönliche einstellung! Und wenn du für dich beschließt dich möglichst positiv auf das alles vorzubereiten.( ich unterstelle dir nicht, blauäugig und naiv zu sein) so ist das dein gutes recht und kann wohl auch jeder nachvollziehen!
08.04.2015 14:11
Zitat von GABIrele12:
...und wie oft dachte ich mir, oh je irgendwas ist nicht ok und ich hab das und das, das kann doch nicht normal sein und siehe da: bals wird sie 2 jahre alt!
Weisst du ich denk mir einfach wenn man so negativ bzw von allem schlimmen Dingen schreiben will dann eröffne einen neuen thread. Dann lesen garantiert nur die es die sich darüber unterhalten wollen. Aber ich kann und will ja auch gar nicht vorschreiben was geschrieben wird. .. vielleicht hätte ich das auch gar nicht so krass aufgenommen wäre das mit mina nicht gewesen! Ich weiss es nicht! Ich nimm diese Dinge mit in den Schlaf.... ich träume davon das mir sowas auch passiert... und solch Beiträg beschäftigen mich dann auch wieder! Klar ist das ganz allein mein Problem...
08.04.2015 14:19
Zitat von Presilla:
Zitat von GABIrele12:
Zitat von Presilla:
Genau!
Huch, hätte ich gewusst, was da jetzt hier wieder für ne DIskussion entsteht hätte ich das nicht geschrieben :S
Ich habe es auch gar nicht irgendwie böse gemeint, wollte Gabi nur in dem Recht geben, das es so oder so passiert, egal ob man sich die Augen vor allem Übel zuhält oder nicht. Also genau das was Presilla und Gabi auch sagten.
Jeder geht ja damit anders um. Ich bin zum Bsp. total der Pessimist, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist und wenn man eine FG schon hatte, geht man eh anders damit um, anderen wiederum geht es einfach besser, wenn sie sich nur auf das positive einlassen und sich nicht verrückt machen, ich finde es ist Nataschas Recht so vorzugehen und das ist auch vollkommen richtig so

08.04.2015 14:26
Zitat von Happybee:
Zitat von Presilla:
Zitat von GABIrele12:
Zitat von Presilla:
Genau!
Huch, hätte ich gewusst, was da jetzt hier wieder für ne DIskussion entsteht hätte ich das nicht geschrieben :S
Ich habe es auch gar nicht irgendwie böse gemeint, wollte Gabi nur in dem Recht geben, das es so oder so passiert, egal ob man sich die Augen vor allem Übel zuhält oder nicht. Also genau das was Presilla und Gabi auch sagten.
Jeder geht ja damit anders um. Ich bin zum Bsp. total der Pessimist, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist und wenn man eine FG schon hatte, geht man eh anders damit um, anderen wiederum geht es einfach besser, wenn sie sich nur auf das positive einlassen und sich nicht verrückt machen, ich finde es ist Nataschas Recht so vorzugehen und das ist auch vollkommen richtig so![]()
Um Gottes Willen Happy. .uch wollte dir aber weder den Mund verbieten noch hab ich das böse gemeint. Nicht das du das denkst...wie oben beschrieben war es einfach alles etwas viel aufeinmal.
Ich war die ersten 12 Wochen die reinste katastrophe und hab auch nur gedacht da stimmt was nicht! Wie oft ich beim Arzt war! Echt peinlich! Und jetzt wo ich mich irgendwie positiv sortiert hab merkt man nunmal das alles net rosig ist! Ich für mich hab festgestellt das mir positives nunmal besser tut wie negatives...
08.04.2015 14:34
Ja natascha, du hast recht... das gibt natürlich gewisse konflikte zwischen denen die es interessiert und jene, die damit nicht gut umgehen können und sich nur noch unnötige sorgen machen!
Und wenn du dann sogar davon träumst dann kann ich das natürlich vollkommen verstehen das du sowas möglichst fern von dir halten willst!
Und wenn du dann sogar davon träumst dann kann ich das natürlich vollkommen verstehen das du sowas möglichst fern von dir halten willst!
08.04.2015 14:34
Ich weiß doch wie dus meintest, alles gut
Ist auch vollkommen richtig, ich weiß ja dass du genauso besorgt warst wie ich^^ Mein Problem war nur damals, das mir jeder negatives Denken verboten hatte, als ich anfing mir zu sagen, ja wird schon alles gut sein.. du weißt ja was dann war
Ich denke es ist wichtig sich viel positive Energie zu sammeln.
Bevor ich zu MC kam, war mir das mit den FGs total neu. Niemand aus meiner Familie hatte eine. Ich dachte man ist schwanger und fertig. Das Thema FG wäre ohne MC niemals zu mir gedrungen. Und doch bin ich sehr froh, das ich hier die ganzen "horrorstorys" gelesen habe, weil ich somit vorbereitet war und wusste, dass ich nicht alleine bin, falls...und das es oft vorkommt.
Aber egal jetzt, wir sollten das Thema nicht weiter ausweiten. Wenn man will, kann man ja in einem Sternchenthread darüber schreiben

Ist auch vollkommen richtig, ich weiß ja dass du genauso besorgt warst wie ich^^ Mein Problem war nur damals, das mir jeder negatives Denken verboten hatte, als ich anfing mir zu sagen, ja wird schon alles gut sein.. du weißt ja was dann war
Bevor ich zu MC kam, war mir das mit den FGs total neu. Niemand aus meiner Familie hatte eine. Ich dachte man ist schwanger und fertig. Das Thema FG wäre ohne MC niemals zu mir gedrungen. Und doch bin ich sehr froh, das ich hier die ganzen "horrorstorys" gelesen habe, weil ich somit vorbereitet war und wusste, dass ich nicht alleine bin, falls...und das es oft vorkommt.
Aber egal jetzt, wir sollten das Thema nicht weiter ausweiten. Wenn man will, kann man ja in einem Sternchenthread darüber schreiben

08.04.2015 14:38
Zitat von GABIrele12:
Ja natascha, du hast recht... das gibt natürlich gewisse konflikte zwischen denen die es interessiert und jene, die damit nicht gut umgehen können und sich nur noch unnötige sorgen machen!
Ja echt beschissen ich wünscht ich wäre da echt etwas härter im nehmen...
Naja kann man nichts machen..da muss ich pflänzchen jetzt durch

08.04.2015 14:39

Zitat von Happybee:
Ich weiß doch wie dus meintest, alles gut![]()
![]()
Aber egal jetzt, wir sollten das Thema nicht weiter ausweiten. Wenn man will, kann man ja in einem Sternchenthread darüber schreiben![]()

08.04.2015 15:13
Wisst ihr Mädels...ich verstehe euch wirklich gut. In meiner 1. SS war ich sowas von positiv gestimmt und euphorisch und überhaupt, ich hatte ja auch keine Beschwerden oder Probleme oder sonst was...dann kam die FG...
Und jetzt? Hatte ich von Anfang an Sorgen und Ängste, dann noch Blutungen etc...und bisher ging alles gut!!!
Ich kenne also beide Seiten....jeder hat ein Recht auf sein Gefühlsleben und ich finde es auch gut, dass darüber gesprochen wird! Es muss aber halt einfach jeder seinen Weg finden, damit umzugehen!!!
Ihr macht das schon richtig so...jede einzelne für sich
Und jetzt? Hatte ich von Anfang an Sorgen und Ängste, dann noch Blutungen etc...und bisher ging alles gut!!!
Ich kenne also beide Seiten....jeder hat ein Recht auf sein Gefühlsleben und ich finde es auch gut, dass darüber gesprochen wird! Es muss aber halt einfach jeder seinen Weg finden, damit umzugehen!!!
Ihr macht das schon richtig so...jede einzelne für sich

08.04.2015 15:18
Zitat von Presilla:
Wisst ihr Mädels...ich verstehe euch wirklich gut. In meiner 1. SS war ich sowas von positiv gestimmt und euphorisch und überhaupt, ich hatte ja auch keine Beschwerden oder Probleme oder sonst was...dann kam die FG...
Ihr macht das schon richtig so...jede einzelne für sich![]()
Nicht auszumalen wie man sich schwanger nach einer FG fühlen muss!! Ich werd ja so schon verrückt

Ich denk auch jede hat ihren besonderen weg! Und ich hoffe ab jetzt geht hier alles gut und es gibt keine bösen Schicksalsschläge mehr.
Oh gott hab Grad gesehn es sind schon Dezember Babys unterwegs... mein lieber Mann die zeit steht wohl doch nicht still!
08.04.2015 15:20
Zitat von Natascha1214:
Zitat von Presilla:
Ihr macht das schon richtig so...jede einzelne für sich![]()
Nicht auszumalen wie man sich schwanger nach einer FG fühlen muss!! Ich werd ja so schon verrückt![]()
Ich denk auch jede hat ihren besonderen weg! Und ich hoffe ab jetzt geht hier alles gut und es gibt keine bösen Schicksalsschläge mehr.
Oh gott hab Grad gesehn es sind schon Dezember Babys unterwegs... mein lieber Mann die zeit steht wohl doch nicht still!
Wie mit allem im Leben lernt man sich damit zu arrangieren

Ich wünsche mir auch, dass wir alle nun komplikationslos weiter eine schöne Schwangerschaft erleben werden!
Ja...ich bin auch ganz erschrocken...ich hätte ja eigentlich ein Dezemberlie 2014...

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt