Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
09.06.2015 12:44
Am letzten Termin hatte ich +1,7Kg... aber ich denke bei mir hängt das mit der Diabetes zusammen...ansonsten hätte ich vermutlich auch mehr drauf...
Presilla
17804 Beiträge
09.06.2015 12:45
Zitat von Hummelchen2:

Bin gerade beim Arzt angekommen. Da sagt die Helferin doch dass die Ärztin seit einer Woche mich telefonisch zu erreichen wegen dem Glucosetest.
Jetzt habe ich irgendwie schiss bekommen

Konntest du sie nicht sprechen?

Zeig mal deine Wickeltasche
Ich hab gestern Babyphone bestellt...Wickeltasche will ich selbst machen...ich find aber einfach keinen schönen Stoff...
RojSu
1403 Beiträge
09.06.2015 12:56
Zitat von Minchen2310:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

ich habe bis zur 30. ssw immer relativ wenig zugenommen aber ab da ging es immer rasant hoch. Am ende waren es immer ca. 12 kg

12 kilo sind doch gut oder?
Höre manchmal 20 kilo oder 25 kilo
Da ist 12 wirklich super.

also bei Marcel hatte ich am Ende ca 30 Kg mehr (war aber sehr viel Wasser, was nach der Entbindung sehr schnell wieder weg war)... und das kam ja von der SS-Vergiftung, von daher hoffe ich, dass es dieses Mal nicht so viel wird... aber ich glaube bis 15 Kg ist echt gut... es kommt ja auch drauf an, wieviel man vor der SS hattte- schlanke Frauen nehmen eher mehr zu...
aber ich mach mir gar keine Sorgen um die Kilos- achte da auch nicht drauf (versuche natürlich schon, mich gesund zu ernähren- aber mal Pommes oder ein Stück Kuchen passt immer rein )... bei Marcel ging alles in der Stillzeit wieder runter und danach hatte ich sogar 2 Kg weniger wie vor der SS...

Oh stimmt du hattest SS-Vergiftung
Ach Hauptsache den babys geht es gut abnehmen kann man immer
Viel Spaß mir deinem Trockner
Also bei mir wars auch so nach 1h war der Wert etwas hoch nach 2h alles ok. Muss mich aber vom Zucker arzt (keine Ahnung wie man die nennt ) nochmal beraten lassen. Die meinten mit ernährungsumstellung sollte wieder alles besser werden
RojSu
1403 Beiträge
09.06.2015 12:57
Zitat von Nisie:

Juhu ich hab bis jetzt 10 Kilo mehr naja Egal nächstes Jahr um diese Zeit sollte es runter sein...

Ein Bild gab es htute auch er wiegt jetzt 1 Kilo

Uiiiiii süß 1 kilo schon wow supi
Presilla
17804 Beiträge
09.06.2015 12:57
Zitat von RojSu:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

ich habe bis zur 30. ssw immer relativ wenig zugenommen aber ab da ging es immer rasant hoch. Am ende waren es immer ca. 12 kg

12 kilo sind doch gut oder?
Höre manchmal 20 kilo oder 25 kilo
Da ist 12 wirklich super.

also bei Marcel hatte ich am Ende ca 30 Kg mehr (war aber sehr viel Wasser, was nach der Entbindung sehr schnell wieder weg war)... und das kam ja von der SS-Vergiftung, von daher hoffe ich, dass es dieses Mal nicht so viel wird... aber ich glaube bis 15 Kg ist echt gut... es kommt ja auch drauf an, wieviel man vor der SS hattte- schlanke Frauen nehmen eher mehr zu...
aber ich mach mir gar keine Sorgen um die Kilos- achte da auch nicht drauf (versuche natürlich schon, mich gesund zu ernähren- aber mal Pommes oder ein Stück Kuchen passt immer rein )... bei Marcel ging alles in der Stillzeit wieder runter und danach hatte ich sogar 2 Kg weniger wie vor der SS...

Also bei mir wars auch so nach 1h war der Wert etwas hoch nach 2h alles ok. Muss mich aber vom Zucker arzt (keine Ahnung wie man die nennt ) nochmal beraten lassen. Die meinten mit ernährungsumstellung sollte wieder alles besser werden

Diabetologe

wie waren deine Werte?
RojSu
1403 Beiträge
09.06.2015 12:59
Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von RojSu:

...

Diabetologe

wie waren deine Werte?

stimmt Danke

Die werte waren
Nüchtern 87 sollte unter 92
1h nach Test 187 sollte unter 180
2h nach Test 151 sollte unter 153
Nisie
2671 Beiträge
09.06.2015 13:02
Zitat von RojSu:

Zitat von Nisie:

Juhu ich hab bis jetzt 10 Kilo mehr naja Egal nächstes Jahr um diese Zeit sollte es runter sein...

ja er wiegt schon eine ganze zucker Tüte allerdings vertrau icj seinen gerät nicht so. Hat nen altes ohne Updates die bei der feindiagnostig meinte auch die werden jedes Jahr besser und es gibt immer neue Programme zum installieren wo man viel besser messen kann und die werte mehr stimmen als wie bei den alten Geräte denn bei meinen Arzt bin ich mit allem Daten immer 1-2 Wochen weiter und bei der FD wars tag genau fast alle werte. Und viel kleiner und schmaler als wie bei meinen Arzt denn seine wert heute war 1152 Gramm ich denke aber er wiegt weniger weil seine Werte immer mehr waren als wie bei den neuen gerät
Presilla
17804 Beiträge
09.06.2015 13:06
Zitat von RojSu:

Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

Zitat von Minchen2310:

...

Diabetologe

wie waren deine Werte?

stimmt Danke

Die werte waren

Das ist aber noch im Rahmen...ich denke auch, wenn du mim Essen bisschen aufpasst, dann ist alles tutti

Schau mal, meine Werte waren in der 11. SSW:

Nüchtern 103
1h 220
2h 168
RojSu
1403 Beiträge
09.06.2015 13:08
Zitat von Nisie:

Zitat von RojSu:

Zitat von Nisie:

ja er wiegt schon eine ganze zucker Tüte allerdings vertrau icj seinen gerät nicht so. Hat nen altes ohne Updates die bei der feindiagnostig meinte auch die werden jedes Jahr besser und es gibt immer neue Programme zum installieren wo man viel besser messen kann und die werte mehr stimmen als wie bei den alten Geräte denn bei meinen Arzt bin ich mit allem Daten immer 1-2 Wochen weiter und bei der FD wars tag genau fast alle werte. Und viel kleiner und schmaler als wie bei meinen Arzt denn seine wert heute war 1152 Gramm ich denke aber er wiegt weniger weil seine Werte immer mehr waren als wie bei den neuen gerät

Ahhhhh ok. Einer Freundin von mir wurde vor 2 Jahren ihr baby auf 3800 Gramm geschätzt sie kam aber mit 2800 auf die Welt
RojSu
1403 Beiträge
09.06.2015 13:33
Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

...

Diabetologe

wie waren deine Werte?

stimmt Danke

Die werte waren

Das ist aber noch im Rahmen...ich denke auch, wenn du mim Essen bisschen aufpasst, dann ist alles tutti

Nüchtern 103
1h 220
2h 168

Uiiii du arme. Was musst du jetzt machen? Spritzen?
Presilla
17804 Beiträge
09.06.2015 13:35
Zitat von RojSu:

Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

Zitat von Presilla:

...

stimmt Danke

Die werte waren

Nüchtern 103
1h 220
2h 168

Ich spritz schon seit der 14. SSW
RojSu
1403 Beiträge
09.06.2015 13:42
Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

...

Nüchtern 103
1h 220
2h 168

Krass so früh schon
Aber sonst kommst du klar damit?
Presilla
17804 Beiträge
09.06.2015 13:56
Zitat von RojSu:

Zitat von Presilla:

Zitat von RojSu:

Zitat von Presilla:

...

Krass so früh schon
Aber sonst kommst du klar damit?

Naja, es ist schon nervig...ich bin auch nur am Insulineinheiten um- und einstellen...5-6 Mal Zucker messen am Tag, spritzen, rechnen, etc...aber es ist ok..geht auch rum! das nervigste ist für mich, dass ich mir vor dem Essen schon überlegen muss, was und wieviel ich esse...und das muss ich dann halt...manchmal schwenken die Gelüste ja auch plötzlich um...und die Zeit zwischen spritzen und essen beträgt ja auch immerhin 20 Minuten...da kann sich das schon oftmals ändern
Hummelchen2
5818 Beiträge
09.06.2015 13:56
So bin wieder zu Hause . ich habe beide Nieren gestaut und muss auch zum Diabetologen.
Und ab jetzt muss ich alle 10 Tage zum Arzt zur Kontrolle
Presilla
17804 Beiträge
09.06.2015 13:57
Zitat von Hummelchen2:

So bin wieder zu Hause . ich habe beide Nieren gestaut und muss auch zum Diabetologen.
Und ab jetzt muss ich alle 10 Tage zum Arzt zur Kontrolle

Autsch...ich hatte Nierenstau auch schon ohne SS...gute Besserung für dich!!!
Wie war denn dein Test?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt