Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
RojSu
1403 Beiträge
02.07.2015 09:13
Zitat von WonderlandAv:

Hallo Mädls,

wie gehts euch allen? Macht euch die Hitze auch zu schaffen?

Zuckertest fand ich auch nicht so doll, beim 1. gings mir da auch richtig mies, aber jetzt bei der 2. SS wars gsd halb so schlimm. Ich hatte ihn allerdings an einem kühlen Tag, vl wars auch deswegen besser auszuhalten.

Unser Hausbau geht toll voran, mein Mann schwitzt wie Blöde jeden Tag auf der Baustelle. Heute beginnen die Mauerarbeiten, der wird mir durchtrainiert wieder heimkommen nach dem Monat.

Gestern hatte ich ja wieder Ultraschalltermin... Mäusle gehts soweit gut, ein bißchen zart ist sie allerdings, aber das war zu erwarten, weil ich ja eine SNSA (singuläre Nabelschnurarterie) hab, d.h. die Nabelschnur hat nur 1 Arterie anstelle von 2, sprich wir müssen jetzt die Versorgung engmaschiger kontrollieren, also muss ich alle 2 Woche zur Untersuchung ab jetzt. Aber sie liegt gerade mal am unteren Grenzwert und ich hab einfach so ein gutes Bauchgefühl, dass ich da jetzt noch ganz gelassen bleibe. Sie meldet sich ja auch sooft bei mir, dass ich einfach weiß, dass es ihr gut gehen muss! Von der Größe her ist sie jetzt nicht kleiner als der Richtwert in dieser Woche sagt. Also ich mach mir jetzt mal nicht zu viel Gedanken.

So, ich muss jetzt an die Arbeit, 2 Wochen hab ich noch, dann gehts in den Mutterschutz (in Österreich beginnt der ja schon 8 Wochen vor der Geburt, also ab 32+0).

Ich wünsch euch einen schönen Tag, und hoffe ich komme vl heute abend mal dazu die letzten paar Seiten nachzulesen, dazu hatte ich jetzt keine Zeit.

LG Wonder

Huhu

Ja die Hitze macht einen fertig
Mach dir keinen kopf ist bestimmt alles gut. Hör auf dein Bauchgefühl aber gut dass du jetzt alle 2 wochen zur Untersuchung gehst.
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.07.2015 09:32
muss man ab der 30 ssw. nicht sowieso alle 2 Wochen hin?
Bad_but_nice
15946 Beiträge
02.07.2015 11:26
Huhu wie geht es euch

Wie übersteht ihr die Hitze?
Wir haben jetz schon hier 31 Grad...
Und ich hätte eben im Bad fast ein Abgang gemacht vom Kreislauf her...
Ich kann vor Hitze nicht trinken, mir ist schummrig alles bääääh...
Was liegt bei euch heute noch an?
Nisie
2671 Beiträge
02.07.2015 11:40
Juhu, mir ehts solala bin drin altes Backstein Haus ist schön kalt in drinnen naja ertragbar sagen wir mal so ich hab heute das Bad geputzt mit Fenster danach musste ich mich erstmal eine Stunde ausruhen Mensch war ich k.o.

Heute hat mein grosser Geburtstag nu ist er schon 6 geht mir alles viel zu schnell
Ich Bau nachher das planschbecken noch auf ubd später gibt es torte sind ja eh allein... also kein Geburtstag getummel zum Glück bei der Hitze mag ich auch nicjt
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.07.2015 11:42
Wir haben so ein ganz kleines Planschbecken auf dem Balkon stehen. Da packe ich mittags immer meine Füße rein. Aber das Wasser war da heute ,morgen schon so warm, ich glaube da muss ich nachher nochmal frisches Wasser einfüllen wenn die kleinen da sind. Sonst ist es nicht mehr erfrischend
Nisie
2671 Beiträge
02.07.2015 12:15
Zitat von Hummelchen2:

Wir haben so ein ganz kleines Planschbecken auf dem Balkon stehen. Da packe ich mittags immer meine Füße rein. Aber das Wasser war da heute ,morgen schon so warm, ich glaube da muss ich nachher nochmal frisches Wasser einfüllen wenn die kleinen da sind. Sonst ist es nicht mehr erfrischend

Wir haben zum Glück einen Brunnen das ist so dermassen kalt das Wasser das muss man wirklich in die sonne aufwärmen lassen es ist sonst einfach viel zu kalt
RojSu
1403 Beiträge
02.07.2015 12:46
Zitat von Nisie:

Juhu, mir ehts solala bin drin altes Backstein Haus ist schön kalt in drinnen naja ertragbar sagen wir mal so ich hab heute das Bad geputzt mit Fenster danach musste ich mich erstmal eine Stunde ausruhen Mensch war ich k.o.

Heute hat mein grosser Geburtstag nu ist er schon 6 geht mir alles viel zu schnell
Ich Bau nachher das planschbecken noch auf ubd später gibt es torte sind ja eh allein... also kein Geburtstag getummel zum Glück bei der Hitze mag ich auch nicjt

Presilla
17804 Beiträge
02.07.2015 12:50
Ich leide an BHD seit meinem 14. Lebensjahr, bin aber eigentlich gut eingestellt....muss es jetzt im Auge behalten...
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.07.2015 14:52
Bhd? Kenne ich gar nicht

Ich habe mich jetzt ins Schlafzimmer verkrochen. Da habe ich jetzt die Klima angeschmissen und schöne 22 grad. Im Wohnzimmer sind es ja 28
RojSu
1403 Beiträge
02.07.2015 15:16
Zitat von Hummelchen2:

Bhd? Kenne ich gar nicht

Ich habe mich jetzt ins Schlafzimmer verkrochen. Da habe ich jetzt die Klima angeschmissen und schöne 22 grad. Im Wohnzimmer sind es ja 28

Bluthochdruck oder? ich bin mir auch nicht sicher

Geiiiiil ich hab keine Klimaanlage
Hummelchen2
5818 Beiträge
03.07.2015 07:59
Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Bhd? Kenne ich gar nicht

Bluthochdruck oder? ich bin mir auch nicht sicher

Geiiiiil ich hab keine Klimaanlage
bluthochdruck, ach klar
Minchen2310
3919 Beiträge
03.07.2015 09:51
So, Zuckertest habe ich gestern gut überstanden war zwar echt übel, so lange mit dem Frühstück zu warten... aber dafür habe ich mir dann danach erst mal nen Latte Macchiato und ein Eis gegönnt natürlich erst nach der Butterbrezel, die ich schon beim Arzt dabei hatte... mittags musste ich noch zur Heilpraktikerin- und es war sooooo warm...
aber heute gehts auf jeden Fall wieder ins Freibad
muss jetzt noch schnell zu meinem Hausarzt (da können wir aber schnell hin laufen) und eine Überweisung und meine Blutergebnisse von der SD holen und danach packen wir alles ein und gehen ins Freibad mein Mann macht heut auch früh Feierabend (freitags immer so um 15 Uhr rum) und kommt dann nach
im Babybecken lässt es sich echt aushalten
Hummelchen2
5818 Beiträge
03.07.2015 09:59
Zitat von Minchen2310:

So, Zuckertest habe ich gestern gut überstanden war zwar echt übel, so lange mit dem Frühstück zu warten... aber dafür habe ich mir dann danach erst mal nen Latte Macchiato und ein Eis gegönnt natürlich erst nach der Butterbrezel, die ich schon beim Arzt dabei hatte... mittags musste ich noch zur Heilpraktikerin- und es war sooooo warm...
aber heute gehts auf jeden Fall wieder ins Freibad
muss jetzt noch schnell zu meinem Hausarzt (da können wir aber schnell hin laufen) und eine Überweisung und meine Blutergebnisse von der SD holen und danach packen wir alles ein und gehen ins Freibad mein Mann macht heut auch früh Feierabend (freitags immer so um 15 Uhr rum) und kommt dann nach
im Babybecken lässt es sich echt aushalten
ohja Freibad, das wäre schön.
Aber wir müssen heute wieder weiter renovieren

Zum Glück arbeitet mein Mann freitags auch nur bis 12. Da können wir vielleicht noch etwas entspannen vorher
Nisie
2671 Beiträge
03.07.2015 10:14
Juhu ihr lieben
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vorm warmen Wochenende, mir hat es gestern schon so geduselt im kopf ich liege hier gerade im Kinderzimmer faul auf mein Sohnemann seine neue couch rum und man schwitzt sogar beim nichts tun das nervt
Mein mann hat freitags immer halb 1 Schluss da gibt es bei uns dann auch immer später mittag damit er mit essen kann
Ich will auch gerne Baden fahren aber irgendwie fühle ich micj gerade nur total fett und mag nicht in Bikini so mich zeigen

Sooooo ich werde mal ins Bad mich nochmal frisch machen zum 100sten mal heute und mich faul in die sonne legen

Ein wunderschönes Wochenende euch allen und schön viel trinken damit wir alle das warme we gesund und munter überstehen
Hummelchen2
5818 Beiträge
03.07.2015 10:44
Zitat von Nisie:

Juhu ihr lieben
Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vorm warmen Wochenende, mir hat es gestern schon so geduselt im kopf ich liege hier gerade im Kinderzimmer faul auf mein Sohnemann seine neue couch rum und man schwitzt sogar beim nichts tun das nervt
Mein mann hat freitags immer halb 1 Schluss da gibt es bei uns dann auch immer später mittag damit er mit essen kann
Ich will auch gerne Baden fahren aber irgendwie fühle ich micj gerade nur total fett und mag nicht in Bikini so mich zeigen

Sooooo ich werde mal ins Bad mich nochmal frisch machen zum 100sten mal heute und mich faul in die sonne legen

Ein wunderschönes Wochenende euch allen und schön viel trinken damit wir alle das warme we gesund und munter überstehen
faul rum liegen würde ich heute auch gerne.

Wir sind morgen abend zur Gartenparty eingeladen. Mal sehen wie ich das überstehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt