Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
29.06.2015 15:04
wir haben es auch nicht weit zum KH... ist aber halt auch mitten in der Stadt auf einer sehr Stauträchtigen Straße und ich hoffe mal nicht, dass sich die Kleine grade im Feierabendverkehr auf den Weg macht- sonst könnte es echt eng werden vor allem muss mein Mann sich dann ja auch erst mal nach Hause kämpfen und die Schwiegereltern auch Richtung KH durchkämpfen.. das wäre ziemlich unpraktisch abends oder nachts oder ganz früh morgens wäre am Besten... wobei es so um die Mittagszeit auch geht...

für die KH-Fotos weiß ich noch gar nicht, was ich mitnehmen will... aber ich denke ich nehme auch was in Größe 50 und 56 mit und schaue dann, was gebraucht wird... will noch ne Mütze mit Namen kaufen für die Bilder- die hatte Marcel auch auf

ansonsten muss ich auch das übliche mitnehmen- was man halt so braucht... aber mein Mann kann ja auch immer noch was bringen- er kommt ja eh täglich... von daher wäre es nicht so tragisch, wenn ich was vergesse... ich hoffe ja auf ne spontane Geburt und dann ist man ja nur ca 3 Tage im KH- da braucht man nicht so viel
Minchen2310
3919 Beiträge
29.06.2015 15:05
Mädels, mal was ganz anderes... ich brauche mal euren Rat bzw muss mal fragen, ob ich spinne also Marcel schläft ja im Moment noch bei uns.. jetzt ist es allerdings schon so, dass er halt immer größer wird und wir nur ein 1,40 m Bett haben und es schon teils sehr eng ist...
er kann ja schon gut in seinem Bett einschlafen (hallt nicht allein und es dauert manchmal lange- aber da könnte man ja noch dran arbeiten)... aber immer, wenn wir dann ins Bett gehen nehme ich ihn mit, weil ich Angst habe, es könnte mal nachts in der Küche brennen
mein Mann meint dann immer, ich soll ihn doch in seinem Bett liegen lassen- da haben wir alle mehr Platz... aber sein Zimmer liegt genau auf der anderen Seite der Wohnung wie unser Schlafzimmer und dazwischen sind Wohnzimmer, Gang und direkt neben ihm die Küche (eine eher alte Küche mit alten Geräten)... die Wohnungstür ist im Gang... das heißt, wenn es in der Küche mal nachts brennen würde könnten wir zwar wahrscheinlich noch gut aus dem Schlafzimmer fliehen, aber Marcel würde nimmer aus seinem Zimmer raus kommen bzw wir könnten ihn wahrscheinlich nimmer holen... und das schreckt mich irgendwie sehr ab- allein die Vorstellung...
bin ich da irgendwie überempfindlich oder versteht ihr meine Angst? Sollte ich da auf meinen Bauch hören oder meint ihr, das ist alles Quatsch?? Ich weiß grad auch nicht so recht

Im Haus dann wird das alles anders und dann darf er natürlcih in seinem eigenen Zimmer und Bett schlafen- da ist unser Schlafzimmer auch genau daneben... aber hier weiß ich auch nicht... ist halt schon so, dass es sein kann, dass wir noch ca ein Jahr hier wohnen und dann wirds richtig eng zu viert in unserem Bett...

was würdet ihr machen? Oder raten?? Spinn ich???
Hummelchen2
5818 Beiträge
29.06.2015 15:14
Wir haben in der Küche, im Flur im Schöafzimmer.... Rauchmelder. Die sind alle miteinander verbunden. D.h. wenn einer losgeht, gehen alle los. Und die sind wirklich empfindlich. Denke da könntest du schnell noch den kleinen schnappen
Nisie
2671 Beiträge
29.06.2015 15:19
ich persönlich lass meine kinder nie bei uns schlafen, weil sie dann einfach auch ihre ruhe haben und es die einzigste zeit ist wo mein mann und ich nur wir sein können... abe vorallem hätte ich angst das ich mein kind ersticke oder erdrücke deshalb würde es für mich eh niie in frage kommeen zu dritt oder viert in einen bett zu schlafen, habt ihr rauchmelde? ist ja meist nie in der küche mach da einen rein, dann kriegst du es ja sofort mit wenns wirklich mal brennen sollte, was ja wirklich sehr selten vorkommt
oder stell eiin kleines bett mit ins sz damit du keine angst haben musst... du spinnst nicht du sorgst dich einfach nur um dein kind, oder stell ein babyphon zur not mit kamera mit in seinen zimmer damit du ruhiger schlafen kannst
Minchen2310
3919 Beiträge
29.06.2015 15:24
danke für die Tipps... wir haben auch Rauchmelder (ist ja jetzt Pflicht), allerdings nicht in der Küche... der würde ja sonst bei jedem Kochen angehen... in Marcels Zimmer ist einer und im Gang... am besten wäre ein Rauchmelder für die Küche, den man zum kochen tagsüber ausschalten könnte und abends dann anmachen- muss mal schauen, ob es sowas gibt...

ein Babyphon haben wir sowieso immer an, wenn er allein im Zimmer liegt- das würde natürlcih nachts auch an sein...

in unser Schlafzimmer passt leider kein Kinderbett rein, da es ziemlich klein ist... das Babybay fürs Baby passt grade so noch rein... aber da passt Marcel ja nimmer rein und da muss ja dann auch in 3 Monaten das Baby rein...
Nisie
2671 Beiträge
29.06.2015 15:30
ja mit einen kleinen sz ist es natürlich misst, ja informiere dich mal wegen den meldern, wird schon werden du musst einfach lockerer werden, die garantie das bei euch im sz nichts passiert ist genauso gering wie im KIZI.
und wenns baby nachher da ist und es viel nachts weint (was man ja nicht hofft) braucht marcel ja auch umbedingt seine ruhe der ist sonst genauso knautschig wie du wenn du richtig müde bist
Minchen2310
3919 Beiträge
29.06.2015 16:19
Zitat von Nisie:

ja mit einen kleinen sz ist es natürlich misst, ja informiere dich mal wegen den meldern, wird schon werden du musst einfach lockerer werden, die garantie das bei euch im sz nichts passiert ist genauso gering wie im KIZI.
und wenns baby nachher da ist und es viel nachts weint (was man ja nicht hofft) braucht marcel ja auch umbedingt seine ruhe der ist sonst genauso knautschig wie du wenn du richtig müde bist

da schaue ich echt mal nach das ist ne gute Idee mit den Rauchmeldern... was echt das gute ist, wenn das Baby da ist- dann bin ich nachts eh mehrmals wach und bekomme es sofort mit, wenn in der Küche was nicht stimmen würde daran hab ich noch gar nicht gedacht
ich wollte jetzt einfach mal paar Meinungen hören...

Mädels, ich bin so faul und unmotiviert heute wollte eigentlich putzen, aber ich kann mich zu nix aufraffen... und jetzt muss ich gleich noch in die Apotheke laufen- da hab ich danach sicher erst recht keine Lust mehr
RojSu
1403 Beiträge
29.06.2015 17:30
Hey Mädels,

Hab jetzt nicht alles gelesen mir gehts gerade nicht so dolle.

Komme gerade von meinem Frauenarzt termin.
Ctg gabs probleme da der kleine extrem aktiv war und das ctg nur kurven hatte war richtig süß also würde statt 30 min ctg 1std ctg geschrieben.
Die Ärztin musste vorbeikommen und schauen was los ist. Ihm gefällt das anscheind nicht

Naja was mir sorgen bereitet ist dass im ultraschall ein Trichter in der Gebärmutter festgestellt würde. Sie meinte ich darf jetzt echt nichts mehr machen....nichts tragen...nicht baden.....nicht schwimmen....kein sex usw.
Könnte sonst eine Frühgeburt Werden im moment gehts mir total mies hab total angst und panik .

Ich muss in 2 wochen nochmal hin und es wird ein anderer ultraschall gemacht doppler oder sowas das macht auch die andere Ärztin wegen dem ss diabetes.

Dem kleinen gehts gut liegt mit dem kopf unten und wiegt 1100gramm
Sein Popo ist genau an meiner Rippe hab ihr erzählt dass es mir da richtig weh tut. Sie meinte sein Popo ist im weg richtig süß
Nisie
2671 Beiträge
29.06.2015 17:31
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Nisie:

da schaue ich echt mal nach das ist ne gute Idee mit den Rauchmeldern... was echt das gute ist, wenn das Baby da ist- dann bin ich nachts eh mehrmals wach und bekomme es sofort mit, wenn in der Küche was nicht stimmen würde daran hab ich noch gar nicht gedacht

Mädels, ich bin so faul und unmotiviert heute wollte eigentlich putzen, aber ich kann mich zu nix aufraffen... und jetzt muss ich gleich noch in die Apotheke laufen- da hab ich danach sicher erst recht keine Lust mehr

Ja wenn die kleine nicht durch schläft dann kannst du oft schauen gehen ob er auch wirklich gut schläft
wird schon werden

haha ja das kenn ich, ich wollte ja eigentlich noch zum ernstings aber ich hattte keine lust montag will ich einfach meine ruhe und nicht mehr durch die gegend jagen
Minchen2310
3919 Beiträge
29.06.2015 18:59
Zitat von RojSu:

Hey Mädels,

Ctg gabs probleme da der kleine extrem aktiv war und das ctg nur kurven hatte war richtig süß also würde statt 30 min ctg 1std ctg geschrieben.
Die Ärztin musste vorbeikommen und schauen was los ist. Ihm gefällt das anscheind nicht

Naja was mir sorgen bereitet ist dass im ultraschall ein Trichter in der Gebärmutter festgestellt würde. Sie meinte ich darf jetzt echt nichts mehr machen....nichts tragen...nicht baden.....nicht schwimmen....kein sex usw.
Könnte sonst eine Frühgeburt Werden im moment gehts mir total mies hab total angst und panik .

Ich muss in 2 wochen nochmal hin und es wird ein anderer ultraschall gemacht doppler oder sowas das macht auch die andere Ärztin wegen dem ss diabetes.

Sein Popo ist genau an meiner Rippe hab ihr erzählt dass es mir da richtig weh tut. Sie meinte sein Popo ist im weg richtig süß

oh nein fühl dich gedrückt... na dann heißt es jetzt aber echt schonen für dich- dann wird das schon... also so ca 9 Wochen musst schon noch durchhalten... aber ist ja gut, dass es solche Untersuchungen gibt und dass die Ärztin das festgestellt hat... dann kannst dich jetzt echt schonen und dann wirds schon
musst du dann auch liegen? Oder das nicht? Das musste die Cousine meines Mannes zum Ende hin ziemlich lange...
RojSu
1403 Beiträge
29.06.2015 19:01
Zitat von Minchen2310:

Zitat von RojSu:

Hey Mädels,

oh nein fühl dich gedrückt... na dann heißt es jetzt aber echt schonen für dich- dann wird das schon... also so ca 9 Wochen musst schon noch durchhalten... aber ist ja gut, dass es solche Untersuchungen gibt und dass die Ärztin das festgestellt hat... dann kannst dich jetzt echt schonen und dann wirds schon
musst du dann auch liegen? Oder das nicht? Das musste die Cousine meines Mannes zum Ende hin ziemlich lange...

Danke
Sie meinte nichts von liegen habe aber viel gegoogelt und die meistens sagen, dass wenn man nur liegt es sich wieder bessert. Genau das mache ich jetzt liege die ganze Zeit hab nur schnell Wäsche gewaschen und koche gleich was ganz schnelles und dann wieder nur liegen. Ich hoffe, es wird besser
Minchen2310
3919 Beiträge
29.06.2015 19:04
Zitat von Nisie:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Nisie:

Ja wenn die kleine nicht durch schläft dann kannst du oft schauen gehen ob er auch wirklich gut schläft
wird schon werden

haha ja das kenn ich, ich wollte ja eigentlich noch zum ernstings aber ich hattte keine lust montag will ich einfach meine ruhe und nicht mehr durch die gegend jagen

ja, wir haben jetzt auch ca 2 Stunden zur Apotheke, einkaufen und zurück gebraucht (ist normal echt nicht weit ) und jetzt ist gleich wieder Zeit fürs Abendessen...
ich schaue jetzt echt mal nach dem Rauchmelder und wenn es sowas gibt kaufe ich es ansonsten müssen wir halt echt noch das eine Jahr zu viert im Bett schaffen (wobei die kleine Maus ja erst noch kommt und dann im Babybay liegt)...

und was hab ich gesagt, jetzt hab ich erst recht keine Lust mehr, noch was zu machen... jetzt wird Abend gegessen, der Kurze ins Bett gesteckt und dann Fern geschaut
das blöde ist nur, dann muss ich morgen früh noch Bad putzen und saugen also grade geht mir die Hausarbeit echt nicht so von der Hand... ich bin auch immer so schnell müde

meine Männer bauen grade unseren neuen Bollerwagen auf, den mein Mann heute gekauft hat den brauchen wir ja für Marcels 2. Geb... da wollen wir im Park grillen gehen und dann müssen wir nicht alles schleppen außerdem ist mit Kindern ja so ein Bollerwagen immer ganz geschickt wollten schon lange einen und jetzt war er im Angebot
Minchen2310
3919 Beiträge
29.06.2015 19:06
Zitat von RojSu:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von RojSu:

Hey Mädels,

Danke
Sie meinte nichts von liegen habe aber viel gegoogelt und die meistens sagen, dass wenn man nur liegt es sich wieder bessert. Genau das mache ich jetzt liege die ganze Zeit hab nur schnell Wäsche gewaschen und koche gleich was ganz schnelles und dann wieder nur liegen. Ich hoffe, es wird besser

da drücke ich dir die Daumen, dass es sich wieder bessert... denk positiv- solange du noch keine älteres Kind daheim hast kannst viel liegen und dich ausruhen... mit Marcel würde das gar nicht gehen...
RojSu
1403 Beiträge
29.06.2015 19:07
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Nisie:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Nisie:

wird schon werden

ja, wir haben jetzt auch ca 2 Stunden zur Apotheke, einkaufen und zurück gebraucht (ist normal echt nicht weit ) und jetzt ist gleich wieder Zeit fürs Abendessen...
ich schaue jetzt echt mal nach dem Rauchmelder und wenn es sowas gibt kaufe ich es ansonsten müssen wir halt echt noch das eine Jahr zu viert im Bett schaffen (wobei die kleine Maus ja erst noch kommt und dann im Babybay liegt)...

und was hab ich gesagt, jetzt hab ich erst recht keine Lust mehr, noch was zu machen... jetzt wird Abend gegessen, der Kurze ins Bett gesteckt und dann Fern geschaut
das blöde ist nur, dann muss ich morgen früh noch Bad putzen und saugen also grade geht mir die Hausarbeit echt nicht so von der Hand... ich bin auch immer so schnell müde

meine Männer bauen grade unseren neuen Bollerwagen auf, den mein Mann heute gekauft hat den brauchen wir ja für Marcels 2. Geb... da wollen wir im Park grillen gehen und dann müssen wir nicht alles schleppen außerdem ist mit Kindern ja so ein Bollerwagen immer ganz geschickt wollten schon lange einen und jetzt war er im Angebot

Ohh wie toll die Kinder haben nicht viel Altersunterschied finde ich voll schön. Wollte ich auch immer so
Hausarbeit wird immer anstrengender ist bei mir leider auch so
RojSu
1403 Beiträge
29.06.2015 19:08
Zitat von Minchen2310:

Zitat von RojSu:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von RojSu:

Hey Mädels,

Danke

da drücke ich dir die Daumen, dass es sich wieder bessert... denk positiv- solange du noch keine älteres Kind daheim hast kannst viel liegen und dich ausruhen... mit Marcel würde das gar nicht gehen...

Danke....ja stimmt da hast du recht. Naja mal schauen was passiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt