Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10581 Beiträge
05.03.2018 15:32
Zitat von vivi20:

Ich wünsche allen gute und schnelle Besserung und das es dann weg bleibt....jetzt kommt ja hoffentlich der Frühling u d es wird besser

Morgen endlich FA Termin ....ich bin gerade so ungeduldig....bin froh wenn die Ungeduld mit der Zeit etwas besser wird (zumindest was das zum FA gehen betrifft) aber momentan will ich einfach nur hören das alles so ist wie es sein soll ich hab gerade Horror Nächte ,weil Alpträumen

War nicht heute jemand auch dran mit FA Termin


Ich bin morgen früh auch beim FA, 09:00 Uhr.


Und es ist bestimmt alles gut bei Dir.
Corinna80
10581 Beiträge
05.03.2018 15:34
Zitat von vapa:

Apropos mobil, fäht jemand von euch ein Auto mit mehr als 5 sitzen? Wir müssten ja jetzt auch auf eines umsteigen und da würde ich mich über Empfehlungen freuen


Wir haben den Caddy Maxi. Im Nachhinein könnten wir uns schwarz ärgern dass wir nicht den Sharan gekauft haben.
Der Caddy ist zwar groß aber die Sitze sind keine Einzelsitze und haben nicht alle Isofix.

Im Nachhinein ein Fehlkauf aber wir kommen damit klar und machen das Beste daraus.
Corinna80
10581 Beiträge
05.03.2018 15:36
Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

Ich wünsche allen gute und schnelle Besserung und das es dann weg bleibt....jetzt kommt ja hoffentlich der Frühling u d es wird besser

Morgen endlich FA Termin ....ich bin gerade so ungeduldig....bin froh wenn die Ungeduld mit der Zeit etwas besser wird (zumindest was das zum FA gehen betrifft) aber momentan will ich einfach nur hören das alles so ist wie es sein soll ich hab gerade Horror Nächte ,weil Alpträumen

War nicht heute jemand auch dran mit FA Termin


Nee, bloß kein Frühling!!!
Komme gerade vom Arzt. Habe keinen INfekt. Habe Alergie. Fing plötzlich am Samstag an, wo das Wetter ja auch so umgeschwungen ist. Wenn das jetzt schon so anfängt, dabei is es noch gar nicht warm
Das wird kein schöner Sommer für mich


Dito. Ich häng auch schon mittendrin.
Homöopathie hilft mir leider gar nicht und wenn’s gar nicht anders geht muss ich Cetirizin nehmen und ein Spray gegen allergisches Asthma
05.03.2018 16:03
Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

Ich wünsche allen gute und schnelle Besserung und das es dann weg bleibt....jetzt kommt ja hoffentlich der Frühling u d es wird besser

Morgen endlich FA Termin ....ich bin gerade so ungeduldig....bin froh wenn die Ungeduld mit der Zeit etwas besser wird (zumindest was das zum FA gehen betrifft) aber momentan will ich einfach nur hören das alles so ist wie es sein soll ich hab gerade Horror Nächte ,weil Alpträumen

War nicht heute jemand auch dran mit FA Termin


Nee, bloß kein Frühling!!!
Komme gerade vom Arzt. Habe keinen INfekt. Habe Alergie. Fing plötzlich am Samstag an, wo das Wetter ja auch so umgeschwungen ist. Wenn das jetzt schon so anfängt, dabei is es noch gar nicht warm
Das wird kein schöner Sommer für mich


Dito. Ich häng auch schon mittendrin.
Homöopathie hilft mir leider gar nicht und wenn’s gar nicht anders geht muss ich Cetirizin nehmen und ein Spray gegen allergisches Asthma

Hilft dir denn Citirizin??
Ich habe das vor Jahren mal genommen und es hat absolut nicht gewirkt, ausser dass ich noch müder und kaputter war als eh schon von der Allergie.. Das macht mir gerade etwas Angst!
girasole
221 Beiträge
05.03.2018 17:55
Hallo, ich hatte heute morgen das Kennenlernen mit meiner Hebamme und ich bin sehr froh. Sie ist wirklich sehr nett, nimmt sich Zeit und hat eine sehr ruhige und angenehme Art. Werde sie allerdings hauptsächlich für die Nachsorge rufen. Treffen uns im Juli wieder und dann wenn Baby kommt. Da kommt sie dann Anfang täglich und dann nach Bedarf. Da ich durch meine Arztpraxis perfekt versorgt bin und dort auch eine Hebamme habe, benötige ich keine weiteren Vorsorgetermine. Geh ja alle 4 Wochen zum Ultraschall und Vorsorge. Wie handhabt ihr das und habt ihr schon alle jemanden?

Ps: war heute bei dem tollen Wetter spazieren und hab danach wie ein Stein geschlafen. Wetterwechsel macht echt fertig. Vorgestern hat es noch geschneit und heute konnte man ohne Jacke aus dem Haus! Aber ich freue mich riesig auf den Frühling
vivi20
21583 Beiträge
05.03.2018 18:23
Zitat von girasole:

Hallo, ich hatte heute morgen das Kennenlernen mit meiner Hebamme und ich bin sehr froh. Sie ist wirklich sehr nett, nimmt sich Zeit und hat eine sehr ruhige und angenehme Art. Werde sie allerdings hauptsächlich für die Nachsorge rufen. Treffen uns im Juli wieder und dann wenn Baby kommt. Da kommt sie dann Anfang täglich und dann nach Bedarf. Da ich durch meine Arztpraxis perfekt versorgt bin und dort auch eine Hebamme habe, benötige ich keine weiteren Vorsorgetermine. Geh ja alle 4 Wochen zum Ultraschall und Vorsorge. Wie handhabt ihr das und habt ihr schon alle jemanden?

Ps: war heute bei dem tollen Wetter spazieren und hab danach wie ein Stein geschlafen. Wetterwechsel macht echt fertig. Vorgestern hat es noch geschneit und heute konnte man ohne Jacke aus dem Haus! Aber ich freue mich riesig auf den Frühling

Schön das du so zufrieden bist mit deiner Hebamme

Ja Wetter ist toll ,gestern waren wir fast 3 Stunden spazieren alle zusammen und heute war ich mit den Kindern auf dem Spielplatz

girasole
221 Beiträge
05.03.2018 18:29
Zitat von vivi20:

Zitat von girasole:

Hallo, ich hatte heute morgen das Kennenlernen mit meiner Hebamme und ich bin sehr froh. Sie ist wirklich sehr nett, nimmt sich Zeit und hat eine sehr ruhige und angenehme Art. Werde sie allerdings hauptsächlich für die Nachsorge rufen. Treffen uns im Juli wieder und dann wenn Baby kommt. Da kommt sie dann Anfang täglich und dann nach Bedarf. Da ich durch meine Arztpraxis perfekt versorgt bin und dort auch eine Hebamme habe, benötige ich keine weiteren Vorsorgetermine. Geh ja alle 4 Wochen zum Ultraschall und Vorsorge. Wie handhabt ihr das und habt ihr schon alle jemanden?

Ps: war heute bei dem tollen Wetter spazieren und hab danach wie ein Stein geschlafen. Wetterwechsel macht echt fertig. Vorgestern hat es noch geschneit und heute konnte man ohne Jacke aus dem Haus! Aber ich freue mich riesig auf den Frühling

Schön das du so zufrieden bist mit deiner Hebamme

Ja Wetter ist toll ,gestern waren wir fast 3 Stunden spazieren alle zusammen und heute war ich mit den Kindern auf dem Spielplatz

es


Ooooooooooh was ne süße

An alle Allergiker: könnte eine Allergie in der Schwangerschaft nicht vielleicht auch besser werden? Ich vertrage zum Beispiel Milchprodukte seit der Schwangerschaft wieder besser. Vielleicht ist es mit Pollen auch besser? Drück auf jeden Fall die Daumen
05.03.2018 19:27
An alle Allergiker: könnte eine Allergie in der Schwangerschaft nicht vielleicht auch besser werden? Ich vertrage zum Beispiel Milchprodukte seit der Schwangerschaft wieder besser. Vielleicht ist es mit Pollen auch besser? Drück auf jeden Fall die Daumen
[/quote]

Bei mir nicht, sonst hätte ich jetzt erst gar keine Probleme. Hatte die letzten 2/3 Jahre so gut wie keine Probleme und jetzt schlagartig so..
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.03.2018 19:42
Wie süß die Kleine
Und so niedlich angezogen von Jacke bis Gummistiefel Gefällt mir richtig gut!

Wir waren heute auch spazieren und es war so schön angenehm warm draußen. Ich habe seit heute eine Umstandsjacke und die ist perfekt für die kommenden Temperaturen.
Das ist eine Softshelljacke und ist an den Seiten mit einem Reißverschluss versehen für den Bauch. Ich bin total Happy und nix quetscht mehr ein am Bauch
So sieht sie aus:

Girasole: Freut mich, dass der Termin so gut war.
Ich habe mich schon in der 7.SSW um eine Hebamme bemüht, da ich von ihr die Vorsorge machen lasse, sie ist bei der Hausgeburt dabei und macht die Nachsorge.
Meine FÄ ist auch eine ganz tolle Ärztin, aber ich möchte einfach nicht alle 4 Wochen US machen lassen und daher bietet es s7ch an, dass meine Hebamme die restlichen Vorsorgetermine macht.
Ich hab nächste Woche Montag mein zweites Treffen mit ihr und freue mich schon sehr
vivi20
21583 Beiträge
05.03.2018 19:47
Oh die Jacke ist toll

Danke, ja die Jacke von meiner kleinen ist extra angefertigt und ich liebe sie

Oh man ich kann bestimmt nicht schlafen,bin so nervös wegen morgen
05.03.2018 20:06
Zitat von vapa:

Apropos mobil, fäht jemand von euch ein Auto mit mehr als 5 sitzen? Wir müssten ja jetzt auch auf eines umsteigen und da würde ich mich über Empfehlungen freuen


Wir stehen vor dem gleichen Problem. Momentan haben wir den Touran mit ausklappbaren Sitzen im Kofferraum, aber spätestens für Urlaube wird das zu eng. Wahrscheinlich wird‘s bei uns ein Bulli (haben uns den T6 angeschaut), vielleicht aber auch ein Sharan oder Alhambra, also „der Sharan von Seat“. Ich habe ja auch drei Geschwister und wir hatten früher einen Bulli, deshalb liebäugel ich mit dem so
05.03.2018 20:06
Puste: Woher hast du die Jacke?
Ich denke, ioch sollte mir auch langsam eine anschaffen, aber wir haben hier nicht wirklich einen Laden, wo man sowas herbekommen würde und das in einer Großstadt
Darwin27
10550 Beiträge
05.03.2018 21:50
Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von vapa:

Apropos mobil, fäht jemand von euch ein Auto mit mehr als 5 sitzen? Wir müssten ja jetzt auch auf eines umsteigen und da würde ich mich über Empfehlungen freuen


Wir stehen vor dem gleichen Problem. Momentan haben wir den Touran mit ausklappbaren Sitzen im Kofferraum, aber spätestens für Urlaube wird das zu eng. Wahrscheinlich wird‘s bei uns ein Bulli (haben uns den T6 angeschaut), vielleicht aber auch ein Sharan oder Alhambra, also „der Sharan von Seat“. Ich habe ja auch drei Geschwister und wir hatten früher einen Bulli, deshalb liebäugel ich mit dem so


Wir haben den Alhambra und sind überglücklich damit. 7 Sitze (oder 5, dafür Hund im Kofferraum), es würden 3 Kindersitze nebeneinander passen und die Ausstattung ist sehr sehr angenehm zb für Reisen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.03.2018 06:34
Zitat von feis...:

Puste: Woher hast du die Jacke?
Ich denke, ioch sollte mir auch langsam eine anschaffen, aber wir haben hier nicht wirklich einen Laden, wo man sowas herbekommen würde und das in einer Großstadt

Ich hab sie mir bei Amaz*n bestellt.
Hat a 2 Wochen gedauert bis sie kam. Aber das Warten hat sich gelohnt.
Kann dir gerne den Link schicken, wenn du magst
Corinna80
10581 Beiträge
06.03.2018 08:03
Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

Ich wünsche allen gute und schnelle Besserung und das es dann weg bleibt....jetzt kommt ja hoffentlich der Frühling u d es wird besser

Morgen endlich FA Termin ....ich bin gerade so ungeduldig....bin froh wenn die Ungeduld mit der Zeit etwas besser wird (zumindest was das zum FA gehen betrifft) aber momentan will ich einfach nur hören das alles so ist wie es sein soll ich hab gerade Horror Nächte ,weil Alpträumen

War nicht heute jemand auch dran mit FA Termin


Nee, bloß kein Frühling!!!
Komme gerade vom Arzt. Habe keinen INfekt. Habe Alergie. Fing plötzlich am Samstag an, wo das Wetter ja auch so umgeschwungen ist. Wenn das jetzt schon so anfängt, dabei is es noch gar nicht warm
Das wird kein schöner Sommer für mich


Dito. Ich häng auch schon mittendrin.
Homöopathie hilft mir leider gar nicht und wenn’s gar nicht anders geht muss ich Cetirizin nehmen und ein Spray gegen allergisches Asthma

Hilft dir denn Citirizin??
Ich habe das vor Jahren mal genommen und es hat absolut nicht gewirkt, ausser dass ich noch müder und kaputter war als eh schon von der Allergie.. Das macht mir gerade etwas Angst!


Ich bin vor der Schwangerschaft auf Lorano umgestiegen, allerdings weiß ich nicht ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf.
Also nehme ich aktuell cetirizin und frage gleich meinen Frauenarzt weil mich das auch so megamüde macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt