Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Nicola92
2142 Beiträge
23.04.2018 13:01
Ich finde aber +5kg auch jetzt nicht so viel für deine Woche.. Die werde ich wohl mindestens dann beim US in der 21. Auch haben
Aber schön das mit dem Baby alles gut ist ich finde das echt erstaunlich was diese 4 Wochen unterschied ausmachen. Wir waren ja letzte Woche bei 16+1 bei 12 cm. Ich bin gespannt was dann bei 20+1 nächste mal für eine Größe ist.

Die wiege ist total schön

Keine Ahnung ob ich was vergessen habe, gerade waren soviele neue Antworten
vivi20
21583 Beiträge
23.04.2018 13:37
Zitat von Malanea:

Ich hab ehrlich gesagt auch schon +7kg.... Ganz ehrlich, in anderen Ländern wird da schon lange wieder zurückgerudert und es wird gar nicht mehr an diesen starren Gewichtsbeschränkungen festgehalten, das belastet im Zweifel doch alles nur
Ich werde von der Hebamme gar nicht gewogen und bei den Ultraschalluntersuchungen lass ich keine Vorsorge machen, fällt das also auch weg.

Mach dich auf jeden Fall deswegen nicht fertig und genieße dein Essen trotzdem noch!!!


Naja ich find es halt irgendwie anmaßend ...wie gesagt ich bin nun nicht am rumfressen und esse wie immer ...natürlich nach Lust und Laune mal was süßes oder zum knabbern und bewegen zu ich mich aufgrund meiner fast 16 Monate alten Tochter denk ich auch nicht wenig

Was sollte ich ändern ...ich fänd es auch schöner nur 10-12kg zuzunehmen aber leider klappt das bei mir nie
1.Schwangerschaft +30 kg (ausgangsgewicht 71kg)
2.Schwangerschaft +22kg (ausgangsgewicht 78kg)
3.Schwangerschaft bis jetzt + 6kg (ausgangsgewicht 83kg) ...wenn man nach den andern beiden ss geht dürften nur noch 11/12kg noch dazu kommen

Dann wäre ich bei +18kg Aber ob ich das schaffe
vivi20
21583 Beiträge
23.04.2018 13:39
Zitat von Nicola92:

Ich finde aber +5kg auch jetzt nicht so viel für deine Woche.. Die werde ich wohl mindestens dann beim US in der 21. Auch haben
Aber schön das mit dem Baby alles gut ist ich finde das echt erstaunlich was diese 4 Wochen unterschied ausmachen. Wir waren ja letzte Woche bei 16+1 bei 12 cm. Ich bin gespannt was dann bei 20+1 nächste mal für eine Größe ist.

Die wiege ist total schön

Keine Ahnung ob ich was vergessen habe, gerade waren soviele neue Antworten

Naja die 12cm waren bei dir ja noch Scheitel /Steiß Länge ...die 30cm werden Kopf bis Fuß sein
vivi20
21583 Beiträge
23.04.2018 13:49
So jetzt mal zu mir ...hab gerade nochmal ein bisschen Zeit

Seit 2-3 Tagen merkt ich das mäusel jeden Tag ein bisschen mehr ...man hat das Gefühl es hat ein Schub gemacht und hat einfach mehr Kraft um auf sich aufmerksam zu machen ...ich merk es auch schon wenn ich die Hand auflege ...nur wenn Papa die Hand auflegt ist es plötzlich ruhig so war es schon bei unserer Tochter am Anfang

Nächste Woche hab ich meinen nächsten FA Termin mit feindiagnostik
Freu mich schon zu sehen wie groß und schwer es dann ist

Und hoffe das man dann deutlich sieht was es wird

Ansonsten hab ich am 05.06. erst den nächsten Termin mit zuckertest (ja ich weis viele raten davon ab ,ich hab mich aber dafür entschieden weil ich es einfach bei den andern zwei auch gemacht habe und bei uns in der Familie nicht unwahrscheinlich)
Corinna80
10527 Beiträge
23.04.2018 14:00
Ich schau mal was mein FA dazu sagt. Heute war es ja nur die Vertretungsärztin, er ist erst in 4 Wochen wieder da.

Ich esse jetzt nicht total unkontrolliert, aber natürlich schlemme ich hier und da mal. Und leider bin ich jemand der beim kleinsten Genuss gleich zunimmt.
Mir fehlt auch die Bewegung da ich seit ein paar Wochen ganz schnell Druck im Bauch habe und das ist super unangenehm.
Ich hab von April 2017 bis zum Oktober 19 Kilo abgenommen. Das werd ich nach der Schwangerschaft wieder weiter machen (durch WW)

Corinna80
10527 Beiträge
23.04.2018 14:01
Und die kleine Maus ist auch total aktiv und man kann die Bewegungen schon richtig gut spüren und auch sehen.
23.04.2018 14:06
@ Gewichtszunahme & Essen: Also ehrlich, ich finde es auch ein bisschen unfair von der FÄ, dass sie dir da so ein "schlechtes Gewissen" einredet.. wegen +5kg. Jetzt ist doch für so ziemlich alle in diesem Thread bald/schon Halbzeit, da darf man doch wohl ein paar zusätzliche Kilos haben! Sie soll dir lieber Mut machen anstatt Rüffel verteilen.
Ich bin ja gespannt, was ich am 09.05. so auf die Waage bringe - hab ja bei jedem FA-Termin Vorsorge und Ultraschall gebucht - aber letztes Mal (am 11.04.) war es noch nicht mal +1kg (war aber auch krank im März). Nächstes Mal ist es sicher ordentlich mehr, mein Bauchi wächst von Tag zu Tag.

Ich esse sonst auch relativ gesund - vor allem mittags im Büro, da habe ich entweder die Reste vom Vorabend (zuhause koche ich gemeinsam mit meinem Freund jeden Tag frisch, viel Fleisch und Gemüse, wenig Kohlenhydrate) oder ich esse Salat. Meine einzigen regelmäßigen Gelüste derzeit beziehen sich auf Obst, also ist das auch noch im Rahmen. Hab aber jetzt dank diesem "Sommeranfang" auch schon beim ein oder anderen Grill-Abend geschlemmt, Eis oder Kuchen gegessen und lasse mir das bestimmt auch in Zukunft nicht komplett verbieten. Das ist doch auch das Tolle am Sommer!

Und Corinna, Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Gewichtsabnahme! Das ist durchaus heldenhaft, darauf kannst du stolz sein. Du wirst da bestimmt nach der SS wieder hineinfinden.

@ Baby spüren: Leider spüre ich das Kleine dieser Tage immer noch nicht "mehr" oder kräftiger als noch vor 1-2 Wochen. Hoffentlich liegt's nur an der Vorderwandplazenta.. abgesehen von der dürftigen Stimmung geht's mir nämlich sehr gut, also körperlich.
vivi20
21583 Beiträge
23.04.2018 15:07
Zitat von Corinna80:

Ich schau mal was mein FA dazu sagt. Heute war es ja nur die Vertretungsärztin, er ist erst in 4 Wochen wieder da.

Ich esse jetzt nicht total unkontrolliert, aber natürlich schlemme ich hier und da mal. Und leider bin ich jemand der beim kleinsten Genuss gleich zunimmt.
Mir fehlt auch die Bewegung da ich seit ein paar Wochen ganz schnell Druck im Bauch habe und das ist super unangenehm.
Ich hab von April 2017 bis zum Oktober 19 Kilo abgenommen. Das werd ich nach der Schwangerschaft wieder weiter machen (durch WW)

Wow toll
Ich glaub ich werd meinen Mann überreden nach der Schwangerschaft auch WW zu machen hab das jetzt von so vielen gehört ....hast du das auch übers Internet gemacht?
vivi20
21583 Beiträge
23.04.2018 15:12
Zitat von Pantoufle27:

@ Baby spüren: Leider spüre ich das Kleine dieser Tage immer noch nicht "mehr" oder kräftiger als noch vor 1-2 Wochen. Hoffentlich liegt's nur an der Vorderwandplazenta.. abgesehen von der dürftigen Stimmung geht's mir nämlich sehr gut, also körperlich.


Ich hab es vorher auch nur ganz ganz zart wenn ich mich soll drauf konzentriert habe ... hab ja auch vorderwandplazenta und auf einmal von heut auf morgen hab ich es mehr gemerkt also kann bei dir jeden Tag los gehen
Nicola92
2142 Beiträge
23.04.2018 15:27
Zitat von vivi20:

So jetzt mal zu mir ...hab gerade nochmal ein bisschen Zeit

Seit 2-3 Tagen merkt ich das mäusel jeden Tag ein bisschen mehr ...man hat das Gefühl es hat ein Schub gemacht und hat einfach mehr Kraft um auf sich aufmerksam zu machen ...ich merk es auch schon wenn ich die Hand auflege ...nur wenn Papa die Hand auflegt ist es plötzlich ruhig so war es schon bei unserer Tochter am Anfang

Nächste Woche hab ich meinen nächsten FA Termin mit feindiagnostik
Freu mich schon zu sehen wie groß und schwer es dann ist

Und hoffe das man dann deutlich sieht was es wird

Ansonsten hab ich am 05.06. erst den nächsten Termin mit zuckertest (ja ich weis viele raten davon ab ,ich hab mich aber dafür entschieden weil ich es einfach bei den andern zwei auch gemacht habe und bei uns in der Familie nicht unwahrscheinlich)

Warum wird denn vom Zuckertest abgeraten? Das wusste ich gar nicht
Corinna80
10527 Beiträge
23.04.2018 15:44
Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

Ich schau mal was mein FA dazu sagt. Heute war es ja nur die Vertretungsärztin, er ist erst in 4 Wochen wieder da.

Ich esse jetzt nicht total unkontrolliert, aber natürlich schlemme ich hier und da mal. Und leider bin ich jemand der beim kleinsten Genuss gleich zunimmt.
Mir fehlt auch die Bewegung da ich seit ein paar Wochen ganz schnell Druck im Bauch habe und das ist super unangenehm.
Ich hab von April 2017 bis zum Oktober 19 Kilo abgenommen. Das werd ich nach der Schwangerschaft wieder weiter machen (durch WW)

Wow toll
Ich glaub ich werd meinen Mann überreden nach der Schwangerschaft auch WW zu machen hab das jetzt von so vielen gehört ....hast du das auch übers Internet gemacht?


Ja über die App. Das ist echt easy.
Die ersten 4 Wochen waren wirklich anstrengend, ich hatte permanent Hunger. Aber als ich mich danach komplett an das Punktesystem gehalten habe (inkl. Wochenpunkte) hab ich unglaublich gut abgenommen.

Hier und da mal ein Stillstand oder es fehlte mal an Motivation aber insgesamt war das mein Weg zur Abnahme.
Ich bin aber auch jemand der die Kontrolle darüber braucht und den man einen Weg vorgeben muss
Corinna80
10527 Beiträge
23.04.2018 15:45
Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

So jetzt mal zu mir ...hab gerade nochmal ein bisschen Zeit

Seit 2-3 Tagen merkt ich das mäusel jeden Tag ein bisschen mehr ...man hat das Gefühl es hat ein Schub gemacht und hat einfach mehr Kraft um auf sich aufmerksam zu machen ...ich merk es auch schon wenn ich die Hand auflege ...nur wenn Papa die Hand auflegt ist es plötzlich ruhig so war es schon bei unserer Tochter am Anfang

Nächste Woche hab ich meinen nächsten FA Termin mit feindiagnostik
Freu mich schon zu sehen wie groß und schwer es dann ist

Und hoffe das man dann deutlich sieht was es wird

Ansonsten hab ich am 05.06. erst den nächsten Termin mit zuckertest (ja ich weis viele raten davon ab ,ich hab mich aber dafür entschieden weil ich es einfach bei den andern zwei auch gemacht habe und bei uns in der Familie nicht unwahrscheinlich)

Warum wird denn vom Zuckertest abgeraten? Das wusste ich gar nicht


Das würde mich auch mal interessieren. Bei mir wird er nämlich in drei Wochen auch gemacht.
Corinna80
10527 Beiträge
23.04.2018 15:45
Für die Liste:
Neuer FA-Termin ist am 16.05.
23.04.2018 16:01
Zitat von Corinna80:

Zitat von vivi20:

Zitat von Corinna80:

Ich schau mal was mein FA dazu sagt. Heute war es ja nur die Vertretungsärztin, er ist erst in 4 Wochen wieder da.

Ich esse jetzt nicht total unkontrolliert, aber natürlich schlemme ich hier und da mal. Und leider bin ich jemand der beim kleinsten Genuss gleich zunimmt.
Mir fehlt auch die Bewegung da ich seit ein paar Wochen ganz schnell Druck im Bauch habe und das ist super unangenehm.
Ich hab von April 2017 bis zum Oktober 19 Kilo abgenommen. Das werd ich nach der Schwangerschaft wieder weiter machen (durch WW)

Wow toll
Ich glaub ich werd meinen Mann überreden nach der Schwangerschaft auch WW zu machen hab das jetzt von so vielen gehört ....hast du das auch übers Internet gemacht?


Ja über die App. Das ist echt easy.
Die ersten 4 Wochen waren wirklich anstrengend, ich hatte permanent Hunger. Aber als ich mich danach komplett an das Punktesystem gehalten habe (inkl. Wochenpunkte) hab ich unglaublich gut abgenommen.

Hier und da mal ein Stillstand oder es fehlte mal an Motivation aber insgesamt war das mein Weg zur Abnahme.
Ich bin aber auch jemand der die Kontrolle darüber braucht und den man einen Weg vorgeben muss

Wie gesagt, ich finde das wirklich bemerkenswert.. Ich hab in meinen "fetten Jahren" (entschuldigt den Ausdruck) nie die Disziplin für regelmäßigen Sport und Essen nach Punktesystem aufbringen können; allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch ein Teenager. Meine -20kg kamen durch meinen Auslandsaufenthalt... ich hatte 2 Monate lang Heimweh, da konnte ich gar nichts essen.

Mit Gewichtskontrolle und WW hab ich es nie versucht, darum bin ich ein bisschen skeptisch, was das angeht. Aber meine Bewunderung für die, die es damit geschafft haben, ist riesengroß!
SamyOshea
1187 Beiträge
23.04.2018 16:06
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von Nicola92:

Guten Morgen

@ Darwin schön das dein Termin gut verlaufen ist und ihr es nicht sehen konntet Ich bin gespannt ob das so bleibt Habt ihr schon Namen für beide Geschlechter?

@Sport Bewundernswert dass du bis zum Ende klettern gehst Ich bin ehrlich gesagt ein kleiner Sportmuffel

@Gewicht Ich wusste hier auf meiner Waage mein Startgewicht nicht ganz genau, aber bei der Ärztin auf der Waage hatte ich vor 4 Wochen 54kg und diesmal 57,1 - da hab ich mich auch etwas erschrocken dass in 4 Wochen 3 kg dazugekommen sind

@Heuschnupfen Das ist ja echt blöd, ich drück euch die Daumen dass das bald vorbei geht.

Ansonsten merke ich die Bauchmaus immer deutlicher, vorallem Abends. Ich habe schon eine Spieluhr gekauft, ein kleiner Esel und habe jetzt angefangen Abends einmal die Melodie auf dem Bauch laufen zu lassen. Danach war erstmal Rambazamba im Bauch, scheinbar hat das Mäusschen getanzt
Dann hatte ich mich vor einer Woche in allen möglichen Babyclubs angemeldet. Ich mag gerne die Pröbchen ausprobieren die da so kommen. Gestern kam schon etwas vom H*pp Babyclub, ein kleines Schwangerschaftsbuch wo zu jeder woche eine Seite ist wo etwas steht und man Dinge eintragen kann.
Ansonsten freue ich mich jetzt auf Samstag auf die Messe, ich bin gespannt ob wir da ein Schnäppchen machen können
Wir waren letzte woche mal bei Bab*One und haben ein Paar Wagen geschoben, in der Auswahl steht ein Hartan oder ein Gesslein, ABC Design ist rausgeflogen. Ich hatte schon oft gelesen dass der nicht gut gefedert ist, und der war mir tatsächlich zu " hart " in der Fahrweise.

Apropos Spieluhr: Ich bin so irre und so ein Fangirl, dass ich mir soeben eine Spieluhr mit der Harry Potter Kennmelodie (Hedwig's Theme) für 12 Euro bestellt habe. Nur die Melodie-Box, ein passendes Kuscheltier fehlt noch. Mein Freund wird mir vermutlich wieder seinen wehmütigen Blick zuwerfen - wie immer, wenn ich Geld für Franchise ausgebe. Aber es ist ja nicht für mich.


*Kurz rein Schleich*. Die hab ich auch generell bin ich auf der Baby merch jagt was Kleidung usw angeht NERD BABYS VOR *schnell wieder raus Schleich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt