Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
23.04.2018 20:11
Zitat von feis...:

Mal eine Frage an die Dünnen unter euch:

Wie ist das eigentlich für euch, wenn ihr jetzt durch die Schwangerschaft einen dicken Bauch bekommt?

Ich meine, ich mit Übergewicht, bzw als ich noch 60 Kilo gewogen hatte, selbst da hatte ich Bauch..

Ich kenne es ja nicht anders und für mich ist es jetzt nicht so eine große Umstellung, aber für euch?

Anstrengend und belastend auch jetzt schon
Wirklich ich bin leider überhaupt nicht gern schwanger jetzt mal abgesehen davon das etwas wunderbares entsteht und man es spüren kann ...bin ich wirklich überhaupt nicht gern schwanger und ich find mich auch nicht schön ...viele Frauen sagen ja das sie sich nie schöner fanden ...kann ich nicht sagen
vivi20
21583 Beiträge
23.04.2018 20:13
Zitat von feis...:

Also ich denke manchmal, ich spüre das Baby, aber sihe bin ich mir nicht. So wie jemand von euch schon schrieb, wenn man sich entspannt und drauf konzentriert, dann natürlich sehr viel eher..

Aber so wirklich?

Naja, es heißt ja: mit Übergewicht und ggf. Vorderwandplazenta und beim ersten Kind, spürt man es eh erst später.

Ob ich eine Vorderwandplazenta habe? Keine Ahnung!!
Das erfahre ich ja erst bei der 2. großen Vorsorgeuntersuchung.

Manchmal kommt dann schon der Gedanke auf, hoffentlich ist alles gut mit dem Kind und das Herzchen schlägt weiterhin. Was es vor 2 Wochen ja noch getan hat.

Ich bin mir sicher das dass was du merkst dein Baby ist
Darwin27
10550 Beiträge
23.04.2018 20:14
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Wie ist das eigentlich für euch, wenn ihr jetzt durch die Schwangerschaft einen dicken Bauch bekommt?

Ich meine, ich mit Übergewicht, bzw als ich noch 60 Kilo gewogen hatte, selbst da hatte ich Bauch..

Ich kenne es ja nicht anders und für mich ist es jetzt nicht so eine große Umstellung, aber für euch?

Wirklich ich bin leider überhaupt nicht gern schwanger jetzt mal abgesehen davon das etwas wunderbares entsteht und man es spüren kann ...bin ich wirklich überhaupt nicht gern schwanger und ich find mich auch nicht schön ...viele Frauen sagen ja das sie sich nie schöner fanden ...kann ich nicht sagen

Ich bin zwar nicht dünn, sondern eher normal (69kg; 172 cm), aber ich hatte nie Bauch. Der war auch nach der 1. SS wieder flach. Daher merke ich das schon. Mich nervt es, dass meine mittlerweile fast riesigen (für meine Verhältnisse ) Brüste auf dem deutlich vorstehenden Bauch "aufliegen". Also wenn sich beides berührt, könnt ich aus der Haut fahren
Sonst stört mich das eher weniger. Der Bauch wächst ja langsam, man gewöhnt sich also nach und nach.
vivi20
21583 Beiträge
23.04.2018 20:17
Nochmal zum zuckertest ...ich musste bis jetzt immer nur den kleinen machen ... und ich bin mir sicher das ich nicht einfach so mich darauf einlasse mich zu spritzen zu müssen das will ich dann nochmal überprüft haben und eventuell gucken ob man es nicht anders regeln kann also so einfach bekommt mich da keiner zu
23.04.2018 20:20
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Ups.. So fühle ich mich aber ehrlich gesagt. Sonst habe ich meinen Bauch immer versteckt und jetzt betone ich den eher
23.04.2018 20:22
[/quote]

Ich bin zwar nicht dünn, sondern eher normal (69kg; 172 cm), aber ich hatte nie Bauch. Der war auch nach der 1. SS wieder flach. Daher merke ich das schon. Mich nervt es, dass meine mittlerweile fast riesigen (für meine Verhältnisse ) Brüste auf dem deutlich vorstehenden Bauch "aufliegen". Also wenn sich beides berührt, könnt ich aus der Haut fahren
Sonst stört mich das eher weniger. Der Bauch wächst ja langsam, man gewöhnt sich also nach und nach.
[/quote]
MMhhh, ich kenne es nicht anders.
Meine Brüste sind von Natur aus größer und liegen immer quasi auf.. Und bisher sind die in der SSW auch noch nicht gewachsen..
Darwin27
10550 Beiträge
23.04.2018 20:42
Zitat:
Zitat:
Zitat von feis...:

MMhhh, ich kenne es nicht anders.
Meine Brüste sind von Natur aus größer und liegen immer quasi auf.. Und bisher sind die in der SSW auch noch nicht gewachsen..

Das ist ja eine ganz individuelle Sache. Ich habe sonst einen flachen Bauch und kleine Brüste. Ein volles A-Körbchen, manchmal B. Da kann nix aufliegen. Für mich ist das ein neues Gefühl. Meine Brüste sind schon enorm gewachsen. Über eine Hand voll, ich denke ein sehr volles B-Körbchen. Mir macht das etwas Angst, wenn ich da an den Milcheinschuss denke
Corinna80
10581 Beiträge
23.04.2018 20:52
Ich hab ein G-Körbchen, voll ausgefüllt. Nach der Abnahme war es ein lasches F, wollte ich operieren lassen und zack schwanger.

Mal schauen, 3 Stillkinder hinterlassen da einfach ihre Spuren. Wenn die Babymaus abgestillt ist geh ich das Thema nochmal an und lass auf D verkleinern. Mehr brauch ich echt nicht...

Sagt mal, ich bin seit Tagen so aufgebläht das ich nach jedem essen kaum sitzen bleiben kann sondern mich sofort hinlegen muss weil mir der Magen so schmerzt. Milch hab ich jetzt mal komplett weggelassen, dadurch ist es aber nur bedingt besser.

Ich teste jetzt mal ob es mir mit Lefax besser geht und wenn nicht werd ich mal zum Hausarzt wandern. Das schränkt mich total ein zu der Luftnot durch den Heuschnupfen. Ist genau das richtige für mich, ich hab ja bei 3 kleinen Kindern und nem Teenie plus XXL-Hund sonst nix zu tun als mich hinzulegen

Zum Gewicht nochmal: Ich warte jetzt ab was mein Arzt sagt wenn er wieder da ist. Er war da immer sehr entspannt bei den anderen Kindern und da hab ich deutlich mehr zugenommen.

So, ich verabscheue mich, ich bin so müde muss aber noch 2 Körbe falten und einmal durchwischen. Gab Wassermelone... so sieht es hier jetzt auch aus.
Und um 5:15 geht der Wecker.

girasole
221 Beiträge
24.04.2018 00:27
Zur Figurfrage: ich habe jetzt noch nicht so einen großen Bauch, musst also noch mal in ein paar Wochen fragen allerdings war mein Bauch immer sehr flach und ich habe nicht viel Brust gehabt. Trage immer XS und das war dann doch schnell nicht mehr möglich und ich musste echt schnell auf Umstandsmode, bzw. Größere Sachen zugreifen. Was ich genieße ist, dass ich endlich mal eine schöne Brust habe. Hoffentlich bleibt das so. Aber Hoffnung ist nicht so groß. Also wenn ich nichts sage, denkt keiner, dass ich schwanger bin. Das finde ich schon etwas doof.
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.04.2018 05:31
Zum Thema wohlfühlen in der SS:
Ich trage normal körbchen Größe C und nun D. In der Stillzeit auch ein pralles D körbchen und nach dem Abstillen wieder C oder manchnal sogar B kurzzeitig, bis sie wieder gefüllt mit Gewebe sind.
Meine Brüste berühren im sitzen such den Bauch und nackt finde ich mich schwanger gar nicht schön. Angezogen geht es einigermaßen. Freue mich aber schon wieder auf meine alte Figur und ich werde schon versuchen, schnell wieder abzunehmen und mit der rückbildung anfangen.
Ich bin eigentlich immer gerne schwanger, aber eher weil es so besonders ist.
Wirklich sexy finde ich mich jetzt nicht
Aber ich werde trotzdem bald mit meinem Mann einen Wellnesstag machen und da nackt rum laufen. Ist mir nämlich egal, was andere denken
Malanea
995 Beiträge
24.04.2018 08:31
Nackt ist mir sogar lieber als angezogen
Wenn alles gut geht, werde ich dieses WE auch mit einer Freundin auf ein Wellnesswochenende gehen, da wird auch nur nackisch rumgelaufen

Insgesamt bin ich aber auch echt gerne schwanger, ich glaub ich werde irgendwann mal Leihmutter

Heute geht es mir glüclicherweise schon wieder besser, hab aber trotzdem erstmal nur einen Babybrei gegessen
Die Kinder sind jetzt im Kindergarten und bei der Tagesmutter und ich erhole mich heute noch mal und schau mal was ich im Haushalt gebacken kriege.
zwei92
1047 Beiträge
24.04.2018 10:37
Wie gehts denn eigentlich unserer zwillingsmama ??
24.04.2018 11:19
Zitat von Pustekuchen:

Zum Thema wohlfühlen in der SS:
Ich trage normal körbchen Größe C und nun D. In der Stillzeit auch ein pralles D körbchen und nach dem Abstillen wieder C oder manchnal sogar B kurzzeitig, bis sie wieder gefüllt mit Gewebe sind.
Meine Brüste berühren im sitzen such den Bauch und nackt finde ich mich schwanger gar nicht schön. Angezogen geht es einigermaßen. Freue mich aber schon wieder auf meine alte Figur und ich werde schon versuchen, schnell wieder abzunehmen und mit der rückbildung anfangen.
Ich bin eigentlich immer gerne schwanger, aber eher weil es so besonders ist.
Wirklich sexy finde ich mich jetzt nicht
Aber ich werde trotzdem bald mit meinem Mann einen Wellnesstag machen und da nackt rum laufen. Ist mir nämlich egal, was andere denken

Mir geht's da ganz genauso - ich fühle mich nicht unwohl, hab ja auch kaum Beschwerden und noch nicht viel zugenommen (also bisher wirklich nur Bauch; mir würden eigentlich auch noch alle meine Hosen passen, nur ist es im Sitzen dann mit dem Reißverschluss und dem Knopf unbequem)... meine normalen B-Körbchen-BHs passen nach wie vor, auch wenn mir ein kleines Wachstum aufgefallen ist. Ganz allgemein möchte ich nach der SS auch versuchen, wieder in mein altes, normales Gewicht zu finden (163 cm groß, 62 kg - ich bin also auch nicht dünn, eher normal schlank mit Bauchansatz ) und denke, dass ich das mit gesundem Essen, Stillen (hoffentlich), Baby und regelmäßigen Spaziergängen schon hinbekomme. Haushalt gibt's ja auch noch und im "Notfall" gehe ich noch zu nem Rückbildungskurs.

Hmmm.. und schön finde ich mich mit wachsendem Bauch aber auch nicht wirklich - ich merke auch, dass es für meinen Freund jetzt nicht der Inbegriff von sexy ist; zwar würde er nie sagen, dass er mich nicht mehr attraktiv findet, auch leidet unser Liebesleben nicht darunter, aber ich kenne ihn und weiß, was für ein Figurtyp ihm uneingeschränkt gefällt. Darum sind wir wohl beide froh, wenn mein Ursprungszustand wieder erreicht ist - selbst wenn es natürlich was ganz Besonderes ist, mit unser beider erstem Kind schwanger zu sein.

@ Zuckertest: Darüber habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht - auch weder FÄ noch Hebamme haben bisher zu dem Thema was zu mir gesagt. Ich lasse das mal auf mich zukommen bzw. werde mich diesbezüglich eher von der Hebamme beraten lassen. Vielleicht kann ich ja auch darauf verzichten, wenn die allgemeine Meinung derart negativ ist. Mal sehen.

Übrigens bin ich vorhin für heute und morgen von meiner Hausärztin aus dem Verkehr gezogen worden: Ich hatte wieder einen kleinen Kreislaufknicks, als ich so um 8 Uhr auf dem Weg zur Arbeit war. Die erste S-Bahn war ausgefallen und ich stand also in der prallen Morgensonne am Bahnsteig und hab gewartet, bis die nächste kommt. Diese direkte Sonne (es gab nichts, was Schatten spenden hätte können) hab ich scheinbar gar nicht gut vertragen, mir ist nämlich trotz Frühstück und ausreichend Flüssigkeit wieder Schwarz vor Augen geworden. Eine nette Dame hat mich dann direkt zur Praxis meiner Hausärztin begleitet - ein paar 100 Meter weiter - und die hat mich für heute und morgen krankgeschrieben. Niedriger Blutdruck, relativ niedriger Blutzucker (wurde gleich auch gemessen) und eine erhebliche Verspannung im oberen Rücken/Nacken. Sie meinte, ich soll jetzt einfach mal die Füße hochlegen und das Büro zwei Tage lang meiden. Schwangerschaft gepaart mit Stress, auch wenn es "nur" Deadlines im Büro sind und natürlich die aufkommende Sommerhitze, das ist wohl gerade nichts für mich. Ich bin froh, dass sie mich da so ernst nimmt und nicht trotzdem zur Arbeit schickt. Jetzt hab ich erstmal ein zweites Frühstück mit Vollkornbrot und Müsli zelebriert und werde mich jetzt ein bisschen unter den Sonnenschirm auf den Balkon setzen. Wenn schon pausieren, dann richtig!
Malanea
995 Beiträge
24.04.2018 12:30
Gut dass du krankgeschrieben wurdest und gut dass du es auch richtig zum Erholen nutzt
Wie lang hast du denn noch bis du mit potentiellem Vorurlaub im Mutterschutz bist?

@figur
Ich hoffe natürlich auch, dass ich recht bald wieder meine alte Figur habe. Da ich aber bei den anderen beiden Schwangerschaften das recht schnell wieder hatte und nie so ausgesehen habe, als ob ich auch nur ein Kind bekommen hätte, bin ich da recht optimistisch
Rückbildung im Kurs werde ich wahrscheinlich wieder nicht machen, das mache ich lieber. Hab ein paar DVD´s da und habe da immer täglich 30min gemacht. Fand ich effektiver als einmal in der Woche zur Rückbildung. Je nach dem wie das Baby drauf ist, kann ich es dann auch wieder zum Klettern mitnehmen
Darwin27
10550 Beiträge
24.04.2018 12:33
Gute Besserung Pantoufle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt