Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
24.05.2018 16:30
Zitat von Corinna80:

Mein Mann hilft zwar, aber nur auf Nachfrage. Er ist oft unterwegs und zu Hause muss ich ihm vorgeben was er machen soll.

Ich trage auch noch alle Getränke und Einkäufe die Treppen hoch oder volle Wäschekörbe... und auch mein jüngster Sohn wird ab und an getragen.
Ich denke ich weiß einfach auch was ich mir zutrauen kann.

Aber ich mach nen Stop wenn der Bauch weh tut oder aber ich mich einfach unwohl fühle.
Dann räume ich halt später weg... und bei nem 6 bald 7 Personen Haushalt mit XXL Hund ist immer was zu tun.
Frei oder Feierabend kenn ich nicht. Aber das macht nix, ich hab es mir so ausgesucht.

Also die vollen Wäschekörbe trage ich auch, aber der wiegt doch irgendwie nichts ..
Unsere Katze wiegt etwas unter 5 kg, also auch kein Problem, nicht allzu schwere Einkaufstaschen trage ich auch, saprich wenn da nicht gerade 5 Flaschen Getränke und noch was drin ist, aber die Getränke trage ich ehrlich gesagt nicht mehr. Das schaffe ich nciht mehr, da komme ich so aus der Puste...
24.05.2018 16:30
Zitat von Nicola92:

Hier ist es mal so und mal so, jenachdem um was es geht. Witziger Weise macht er sich eher gedanken bei dingen die meiner Meinung nach unnötig sind, das er beim einschlafen nicht zu dolle seinen Arm auf meinen Bauch legt. Oder sein Gesicht, als seine Schwester ( Hebi) das erste Mal meinen Bauch abgetastet hat .
Aber ansonsten ist er recht entspannt und vertraut meinem Körper dass der das schon alles gut macht

Morgen früh ist FA Termin
Ich hoffe es ist alles in Ordnung und ich würde mich sehr über ein eindeutiges Outing freuen

Ich drücke dir die Daumen
24.05.2018 16:38
Also ich hatte heute dann meinen Feindiagnostik Termin oder wie sich das nun auch immer schimpft..
Alles bestens, Kerlchen ist 28 cm groß und wiegt 630 g. Kopfdurchmesser oder Umfang super, also zum Glück kein Wasserkopf. Und rücken ist auch geschlossen, was ja auch die größte Sorge war.
Ansonsten meinte er viel rumzappeln zu müssen, wollte sein Gesicht nicht wirklich im Profil zeigen, auch nach dem 3. Anlauf nach einer Stunde noch nicht...
Dafür habe ich seine Fußsohle gesehen, das sah so cool aus. Und wenn ich bedenken, dass das Herz gerade einmal einen Durchmesser von 2,5 cm, die Ober und / oder Unterschenkel etwa 3,5 cm oder so lang sind und eine Dicke von 3 mm hat... Da bin ich echt erstaunt, dass das nicht einfach durchbricht, so wie der manchmal rumturnt
Gehirn, Bauch, Herz sieht alles gut aus. Darf gerne so bleiben!!!

Die PLazenta ist gut durchblutet, liegt aber wohl (hoffentlich noch) sehr nah am Muttermund... Hoffentlich wandert die noch weiter hoch, sonst war es das für mich mit einer natürlichen Geburt

Und nach fast einer Stunde meinte die Ärztin, ich hätte da einen dunklen Fleck in der Plazenta...
Sie meinte aber es wäre nicht von gestern. Ist wahrscheinlich eine Auflockerung.. Sprach es kurz mit einem Kollegen ab, aber kein Grund zur Besorgnis. Soll in 2 Wochen nochmal wiederkommen..
Naja warten wir es mal ab..
Jetzt schaue ich mir erstmal die Bilder an
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.05.2018 16:57
Feis, erstmal toll dass alles gut war
Was soll das denn für eine Lockerung der Plazenta sein?
Die Plazenta wird ganz sicher noch hoch wandern. Eine Bekannte von mir hatte das in der SSW auch noch vollständig vor dem Muttermund liegen. Jetzt ist sie in der 28.SSW und die Plazenta ist hoch gewandert und sie kann nochmal entbinden.
Warte also einfach noch was ab
3mm Durchmesser das Beinchen?
Hat er den Knöchel vermessen?
Scheint mir irgendwie unglaubwürdig

Nicola, ich drücke dir auch die Daumen für ein eindeutiges Outing Bin gespannt
24.05.2018 19:49
Zitat von Pustekuchen:

Feis, erstmal toll dass alles gut war
Was soll das denn für eine Lockerung der Plazenta sein?
Die Plazenta wird ganz sicher noch hoch wandern. Eine Bekannte von mir hatte das in der SSW auch noch vollständig vor dem Muttermund liegen. Jetzt ist sie in der 28.SSW und die Plazenta ist hoch gewandert und sie kann nochmal entbinden.
Warte also einfach noch was ab
3mm Durchmesser das Beinchen?
Hat er den Knöchel vermessen?
Scheint mir irgendwie unglaubwürdig

Nicola, ich drücke dir auch die Daumen für ein eindeutiges Outing Bin gespannt

Ja, aber die Knochen vo Oberschenkel sind doch auch gerade mal 4 cm lang...
Malanea
995 Beiträge
24.05.2018 20:39
Ich drück mal mit die Daumen, dass sich das mit der Plazenta wieder erledigt

Mädels bald ist Wochenende
Ich gehe morgen wahrscheinlich mal wieder weg und freu mich schon auf die Tanzfläche
Was habt ihr so vor?

Und müssten bei den ersten nicht bald die GVK starten? Ich erwarte einen Bericht, wenn ich selber schon sowas nicht mache meistens erzählen die Leute ja doch immer wieder recht lustige Sachen
Jolile
4583 Beiträge
24.05.2018 21:02
Zitat von Malanea:

Ich drück mal mit die Daumen, dass sich das mit der Plazenta wieder erledigt

Mädels bald ist Wochenende
Ich gehe morgen wahrscheinlich mal wieder weg und freu mich schon auf die Tanzfläche
Was habt ihr so vor?

Und müssten bei den ersten nicht bald die GVK starten? Ich erwarte einen Bericht, wenn ich selber schon sowas nicht mache meistens erzählen die Leute ja doch immer wieder recht lustige Sachen

Ich mache dieses Mal auch keinen GVK. Der letzte ist noch nicht wirklich lange her und umgesetzt hab ich während der Geburt kaum etwas Ich hab meinen Sohn herausgeschrien klappt also auch

Aber ich hatte durch die Einleitung auch einen wehensturm. Ich hoffe dieses Mal mein Kind ohne künstliche wehen bekommen zu können um einfach mal einen Vergleich zu haben
Nicola92
2142 Beiträge
24.05.2018 21:21
Zitat von Malanea:

Ich drück mal mit die Daumen, dass sich das mit der Plazenta wieder erledigt

Mädels bald ist Wochenende
Ich gehe morgen wahrscheinlich mal wieder weg und freu mich schon auf die Tanzfläche
Was habt ihr so vor?

Und müssten bei den ersten nicht bald die GVK starten? Ich erwarte einen Bericht, wenn ich selber schon sowas nicht mache meistens erzählen die Leute ja doch immer wieder recht lustige Sachen


Unser GVK geht erst sehr spät los weil es wohl keinen früheren mehr gab, da ist garnicht sicher ob wir den bis zum Schluss machen können, oder ob ich da dann irgendwann schon durch bin
Jolile
4583 Beiträge
24.05.2018 22:00
Zitat von Nicola92:

Zitat von Malanea:

Ich drück mal mit die Daumen, dass sich das mit der Plazenta wieder erledigt

Mädels bald ist Wochenende
Ich gehe morgen wahrscheinlich mal wieder weg und freu mich schon auf die Tanzfläche
Was habt ihr so vor?

Und müssten bei den ersten nicht bald die GVK starten? Ich erwarte einen Bericht, wenn ich selber schon sowas nicht mache meistens erzählen die Leute ja doch immer wieder recht lustige Sachen


Unser GVK geht erst sehr spät los weil es wohl keinen früheren mehr gab, da ist garnicht sicher ob wir den bis zum Schluss machen können, oder ob ich da dann irgendwann schon durch bin

Bei der letzten Schwangerschaft endete mein Kurs auch 1 Woche vorm ET

Ich hab alle Kurse mitgenommen
Nicola92
2142 Beiträge
24.05.2018 22:10
Zitat von Jolile:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Malanea:

Ich drück mal mit die Daumen, dass sich das mit der Plazenta wieder erledigt

Mädels bald ist Wochenende
Ich gehe morgen wahrscheinlich mal wieder weg und freu mich schon auf die Tanzfläche
Was habt ihr so vor?

Und müssten bei den ersten nicht bald die GVK starten? Ich erwarte einen Bericht, wenn ich selber schon sowas nicht mache meistens erzählen die Leute ja doch immer wieder recht lustige Sachen


Unser GVK geht erst sehr spät los weil es wohl keinen früheren mehr gab, da ist garnicht sicher ob wir den bis zum Schluss machen können, oder ob ich da dann irgendwann schon durch bin

Bei der letzten Schwangerschaft endete mein Kurs auch 1 Woche vorm ET

Ich hab alle Kurse mitgenommen


Mal sehen, der geht glaube ich bis zum 27. Und mein ET ist am 29.

Kommt also drauf an ob Krümel es eilig hat
Nicola92
2142 Beiträge
25.05.2018 09:03
Mein Baby bleibt wohl auf ewig ein vielleicht Mädchen
Ich stelle mal noch das Bild ein was sie zwischen den Beinen gemacht hat, sie sagte " das sieht nach Schamlippen aus " .

So ist das Baby gut entwickelt, es hat immer wieder getrunken .
So am Rande hat sie erwähnt dass das Fruchtwasser etwas wenig / grenzwertig wäre und ich mehr trinken soll Ich dachte nur immer das man das Fruchtwasser nicht beeinflussen kann durch die Trinkmenge?
Ich hoffe mal dass das nicht allzu schlimm ist, aber ich gehe ja bald auch noch zur FD.

Bei der FA ist der nächste Termin am 22.6., dann mit Zuckertest.

Wie geht es euch?
Honey...
439 Beiträge
25.05.2018 09:54
Hallo ihr lieben, ich wollte dann auch nochmal wieder von mir hören lassen

feis... Für mein Mann ist es das 3. leibliche Kind und für mich das 2.
Er ist zwar vorsichtig und nimmt mir z.B. schwere Dinge ab oder ich darf mich mal auch nach dem Essen aufs Sofa legen und er räumt ab aber im total normalen Maß! Übervorsichtig ist er nicht, er weiß aber auch das ich was sagen würde wenn ich das Gefühl hätte das irgendwas nicht stimmt!
Gut das euch nix passiert ist und soweit alles in Ordnung ist, ich wäre auch einmal fast gefallen weil ich gestolpert bin, konnte mich aber gerade noch so an der Mauer fest krallen...

Gvk habe ich bei meinem ersten Kind nicht gemacht, dachte ich brauch das nicht ausserdem war ich 16 und hatte andere Sorgen
Jetzt beim 2. mach ich einen aber auch nur weil die Hebamme mich in die Whats App Gruppe gemacht hat, ich mich mit den leuten vom schreiben schon so super verstanden habe und später erst wusste wofür diese Gruppe ist Und da wir gerade erst hier her gezogen sind dachte ich, bleibe ich um neue Kontakte knüpfen zu können
War jetzt 3 mal da gewesen aber was besonderes ist noch nicht vorgefallen! Nächste Woche ist dann mit Mann, das wird sicher lustiger Kreissaalbesichtigung hatte ich auch schon und war total begeistert von dem Krankenhaus in dem ich entbinde ( 10 min Fahrt ca)

Klamotten bis Größe 74/80 brauch ich auch erstmal nicht, alles da Habe vieles von meiner Schwester bekommen und einiges auch selbst gekauft, ist also gut was zusammen gekommen! Eig brauche ich jetzt nur noch Kleinigkeiten sowie Pflegeprodukte, Windeln, vorsichtshalber Flaschennahrung und das Kinderzimmer
Sonst habe ich glaube ich alles! Ne Spieluhr muss ich noch kaufen, habe eine von Sterntaler gesehen, ein Fuchs und hab mich gleich verliebt

Nicola, freut mich das soweit alles in Ordnung war bei deinem Termin, bin gespannt ob es schlussendlich dann eindeutig Mädchen ist

Zu mir: Mittlerweile hab ich Wasser in den Füßen, was zwar über Tag dicke Füße macht mich aber weiterhin nicht stört, Kompressionsstrümpfe brauche ich also erstmal nicht und ich hoffe das bleibt auch so
Gestern hatte ich dann wieder Termin bei meiner Fä, habe meinen Großen diesmal mitgenommen und er war total begeistert von seinem kleinen Bruder Der kleine liegt nun mit dem Kopf oben und hat ordentlich rum geturnt, hat die Füße ins Gesicht gezogen und habe total tolle Bilder bekommen, die schicke ich euch später noch wenn ich es schaffe
Ärztin sagte wir bekommen wohl ein kräftiges Baby 26 cm und 580g!
Bin gespannt ob sie Recht behält, denkbar wäre es... Die Familie von meinem Mann hat auch so kräftige Baby´s bekommen...
Am 21.06. muss ich dann wieder hin, Zuckertest machen und zwischenzeitlich CTG! Ach ja und nächste Woche Mittwoch ist Termin bei der FD, bin gespannt was der sagt zu Gewicht und Größe

Ich meld mich wieder, genießt die Sonne und habt ein ein tolles Wochenende
25.05.2018 15:47
Yeah, 7. Monat, hier bin ich

Honey, wie weit bist du denn nun? Du hast leider keinen Ticker...
Gestern war meiner bei 28 cm und 630 g. Also total normal.
Aber der scheint nach meinem Mann zu kommen, dann dürfte da eigentlich auch nicht so viel dran sein

GVK (steht ja auch für Geschlechtsverkehr, deswegen war ich eben etwas irritiert, was ihr denn meint)
Hier gibt es irgendwie immer nur welche als Wochenendekurse.
Ich meine unser wäre Mitte Juni...
Ich bin mal gespannt, habe sowas ja noch nie gemacht...

MMhh, irgendwas war da doch gerade noch...
Vielleicht fällt´s mir später ein...
Malanea
995 Beiträge
25.05.2018 18:25
Bei mir schlägt gerade wieder die Müdigkeit zu und ich sollte noch putzen und kochen und heute Abend wollte ich doch endlich mal wieder tanzen gehen

Mag mich wer treten?
Nicola92
2142 Beiträge
25.05.2018 18:44
Zitat von Malanea:

Bei mir schlägt gerade wieder die Müdigkeit zu und ich sollte noch putzen und kochen und heute Abend wollte ich doch endlich mal wieder tanzen gehen

Mag mich wer treten?


Wenn du nicht alles schaffst, verschieb das putzen - das lässt sich auch morgen noch machen Dann kannst du dich etwas ausruhen und dir noch einen schönen Abend auf der Tanzfläche machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt