Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Jolile
4583 Beiträge
22.05.2018 19:57
Liebe Pantoufl,

Es tut mir so unglaublich leid was euch passiert ist und ich finde dich auch unglaublich stark. Ich hoffe ihr könnt das ganze einigermaßen verarbeiten und die Trauerfeier kann euch dabei helfen. Die Frage nach dem warum muss grausam sein und ich hätte wahrscheinlich genauso eine "Aufklärung" haben wollen. Ich wünsche euch alles alles Gute für die Zukunft und dass ihr eines Tages ein gesundes Baby in den Armen halten dürft.

Corinna80
10584 Beiträge
22.05.2018 20:39
Liebe Pantoufle,

Dein Text hat mich tief berührt. Du schreibst so voller Liebe über Eure kleine Tochter ihr seid wundervolle Eltern für die kleine Thorina.

Wenn ich könnte würde ich Dir ein Stück von Deinem seelischen Schmerz nehmen... mir tut es so unfassbar leid was Euch beiden widerfahren ist.

Danke das Du Deine Gedanken mit uns geteilt hast und fühl Dich hier bitte immer willkommen.
Ich wünsche Euch für die Zukunft viel Kraft und alles alles Liebe und Gute
Nicola92
2149 Beiträge
22.05.2018 20:59
Das klingt vielleicht blöd, aber ich habe oft in letzter Zeit an dich gedacht, wie es dir geht Beim Lesen von deinem Bericht kommen einem die Tränen, mir tut das so sehr leid was ihr beide, und auch eure Familien da durch machen müsst.
Ich wünsche euch alles Gute, das ihr das gut verarbeiten könnt und der Schmerz irgendwann nicht mehr so stark ist.
Das ihr irgendwann wieder in die Zukunft blicken könnt und dann euer Folgewunder dann gesund im Arm halten dürft. Das wünsche ich dir sehr.
vivi20
21583 Beiträge
22.05.2018 21:53
Zitat von Pustekuchen:

Liebe Pantoufle,
Mir kamen die Tränen beim Lesen
Jeder der ein Kind in sich trägt, oder schon mal getragen hat, weiß wie sehr eine Frau lieben und leiden kann und weiß, dass es das Schlimmste sein muss, so etwas mit durch zu machen.

Fühl dich auch von mir ganz fest in die Arme genommen!
Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Halt von euren Familien. Du bist wirklich unglaublich stark und irgendwann wirst du das verstehen.
Hoffentlich bekommst du eine Antwort auf die Frage nach dem "Warum"!

Bleib weiterhin so tapfer! Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute

Da das genau das wiedergibt was ich schreiben wollte schließe ich mich hier an und wünsche dir unendlich Kraft und hoffe das du irgendwann dein zweites gesundes Wesen in den Armen hälst und es aufwachsen sehen wirst
Ich find auch das du unheimlich stark wirkst

Und ich hoffe so auf eine Antwort auf die Frage „warum“ ich denke das würde mir auch helfen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.05.2018 22:01
Ich schliesse mich den anderen an und wünsche Dir/Euch, das Ihr diesen Verlust irgendwann verkraften könnt. Das wird nicht heute , morgen oder übermorgen sein, aber sicher irgendwann....

Ich drücke Euch
Natalie20
2595 Beiträge
23.05.2018 08:28
Liebe Pantoufle,

es tut mir sehr leid für Euch! Fühl dich auch von mir ganz fest umarmt

Ich wünsche Euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Unterstützung.
Hoffentlich bekommt Ihr eine Antwort auf die Frage nach dem Warum. Das hilft vielleicht, es zumindest etwas zu verstehen.

Es ist in solchen Situationen einfach wahnsinnig schwer die richtigen Worte zu finden.

Nicola92
2149 Beiträge
23.05.2018 12:33
Ich will jetzt nicht da blöd reingrätschen in das Thema - nur einmal bezüglich dem Bilderthread weil Vivi von den Rücken schmerzen gesprochen hat.

Meine Hebi kann tapen, ich hab das jetzt in der SS noch nicht gebraucht, aber sie hat mich schonmal vorher getaped, als ich schlimme Nackenschmerzen hatte und das hat wirklich sehr geholfen, auch wenn man das vorher nicht denkt. Wenn ich Rücken Probleme bekomme, werde ich da auch wieder drauf zurück kommen.

Evtl können eure Hebis das ja auch, oder es gibt auch bestimmt Möglichkeiten das irgendwo machen zu lassen.
Natalie20
2595 Beiträge
23.05.2018 12:39
Zitat von Nicola92:

Ich will jetzt nicht da blöd reingrätschen in das Thema - nur einmal bezüglich dem Bilderthread weil Vivi von den Rücken schmerzen gesprochen hat.

Meine Hebi kann tapen, ich hab das jetzt in der SS noch nicht gebraucht, aber sie hat mich schonmal vorher getaped, als ich schlimme Nackenschmerzen hatte und das hat wirklich sehr geholfen, auch wenn man das vorher nicht denkt. Wenn ich Rücken Probleme bekomme, werde ich da auch wieder drauf zurück kommen.

Evtl können eure Hebis das ja auch, oder es gibt auch bestimmt Möglichkeiten das irgendwo machen zu lassen.

Ich glaube nicht das es irgendjemand als reingrätschen empfindet.
Danke für die Erinnerung. Das macht meine Hebamme auch, hätte ich ganz vergessen. Ich frage beim nächsten Termin mal nach.

Ich hatte letzte Woche meinen Zuckertest und ein Blutbild wurde auch gemacht. Mein Gebärmutterhals ist zum Glück auch weiterhin soweit stabil. Beim Blutbild war alles top, nur der Eisenwert wird immer niedriger. Deshalb werde ich es mal mit Kräuterblut versuchen.

Elterngeld und Haushaltshilfe: mein Mann macht zu Beginn zwei Monate Elternzeit und dann noch das 12. Monat. Elterngeld werde ich mir auf ein Jahr auszahlen lassen. Ich wohne ja in Bayern und da gibt es ja in Zukunft ab dem 2. Lebensjahr Familiengeld

Gewicht: ich habe bisher 6-7 kg zugenommen, ich hab aber wahnsinnig Hunger
Nicola92
2149 Beiträge
23.05.2018 12:43
Zitat von Natalie20:

Zitat von Nicola92:

Ich glaube nicht das es irgendjemand als reingrätschen empfindet.
Danke für die Erinnerung. Das macht meine Hebamme auch, hätte ich ganz vergessen. Ich frage beim nächsten Termin mal nach.

Ich hatte letzte Woche meinen Zuckertest und ein Blutbild wurde auch gemacht. Mein Gebärmutterhals ist zum Glück auch weiterhin soweit stabil. Beim Blutbild war alles top, nur der Eisenwert wird immer niedriger. Deshalb werde ich es mal mit Kräuterblut versuchen.

Elterngeld und Haushaltshilfe: mein Mann macht zu Beginn zwei Monate Elternzeit und dann noch das 12. Monate. Elterngeld werde ich mir auf ein Jahr auszahlen lassen. Ich wohne ja in Bayern und da gibt es ja in Zukunft ab dem 2. Lebensjahr Familiengeld

Gewicht: ich habe bisher 6-7 kg zugenommen, ich hab aber wahnsinnig Hunger

Das klingt doch gut das der Gebärmutter Hals noch gut erhalten ist.
Ja das mit dem Familiengeld ist wirklich eine nette Sache, wir wohnen in NRW, da gibt's das nicht.

Wahnsinnig Hunger habe ich auch immer, aber ich bin dann recht schnell satt, habe dafür aber dann irgendwann wieder hunger. So die normale mittags Portion die ich koche schaffe ich meistens nicht.
vivi20
21583 Beiträge
23.05.2018 12:55
Getapt würde ich in der letzten Schwangerschaft habe dadurch leichte wehen bekommen und musste damit aufhören ansonsten hat es geholfen , hatte es am unteren Rücken
Nicola92
2149 Beiträge
23.05.2018 13:00
Zitat von vivi20:

Getapt würde ich in der letzten Schwangerschaft habe dadurch leichte wehen bekommen und musste damit aufhören ansonsten hat es geholfen , hatte es am unteren Rücken

Das wusste ich garnicht das dass möglich ist, das ist ja dann mist Hat man dir gesagt wie das gekommen ist?
vivi20
21583 Beiträge
23.05.2018 13:07
Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Das wusste ich garnicht das dass möglich ist, das ist ja dann mist Hat man dir gesagt wie das gekommen ist?

Ich wurde von der Physiotherapeutin damals vorgewarnt das dass passieren kann und da es unmittelbar einen Tag nachdem ich getapt wurde los ging und zwei Tage später nachdem es ab war aufhörte ...war klar das es daher kam ...es waren keine starken wehen die jetzt irgendwas gemacht haben aber es könnte ja ...eine Woche hatte ich es und zweimal ctg geschrieben dann hab ich mit der Frauenärztin beschlossen es zu entfernen und zu gucken ob es davon kommt ...es muss nicht,man kann es ruhig probieren aber sollte halt vorgewarnt sein und natürlich kommt es drauf an wo man getapt wird
23.05.2018 13:10
Sagt mal, passiert euch das auch öfters, dass ihr umknickt oder gar deswegen schon hingefallen seid?

Ist mir eben passiert, bin aber zum Glück irgendwie aufs Knie gefallen und habe mich abrollen können.Also auf den Bauch bin ich irgendwie gar nicht gefallen...

So langsam macht mir das Angst!!
vivi20
21583 Beiträge
23.05.2018 13:10
Achso die Physiotherapeutin war extra auf Schwangere geschult ...hatte extra gesucht da nicht jede das wohl macht
vivi20
21583 Beiträge
23.05.2018 13:12
Zitat von feis...:

Sagt mal, passiert euch das auch öfters, dass ihr umknickt oder gar deswegen schon hingefallen seid?

Ist mir eben passiert, bin aber zum Glück irgendwie aufs Knie gefallen und habe mich abrollen können.Also auf den Bauch bin ich irgendwie gar nicht gefallen...

So langsam macht mir das Angst!!

Ich hatte Male gelesen das man in der Schwangerschaft Probleme mit dem Gleichgewicht bekommen kann ... red doch mal mit deiner Frauenärztin und mach einfach etwas langsamer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt