❤ Septemberbabys 2018 ❤
26.06.2018 10:47
Gute Besserung den Kranken!
Hier wird es keine Wippe geben und gab es auch nie. Für mich persönlich ist das nichts.
Wir haben auch eine Federwiege und eine Decke auf dem Boden.
Hier wird es keine Wippe geben und gab es auch nie. Für mich persönlich ist das nichts.
Wir haben auch eine Federwiege und eine Decke auf dem Boden.
26.06.2018 10:47
Eine Federwippe ist mit einer normalen halt auch nicht vergleichbar. Wir haben sie uns damals von der Familie schenken lassen. Ich würde da keine Kompromisse machen ehrlich gesagt, wenn man das Geld irgendwie zusammen bekommt. Vielleicht gebraucht kaufen?
In der Federwippe liegen sie besser, sie sind geschützt, weil zuknöpfbar.. Meine Tochter hat oft und lange darin geschlafen. Wir haben sie im Wohnzimmer am Deckenbalken befestigt und im Sommer mit raus in den Garten genommen. Die geht bis 15 kg - lohnt sich also schon, insbesondere wenn man mehrere Kinder will
In der Federwippe liegen sie besser, sie sind geschützt, weil zuknöpfbar.. Meine Tochter hat oft und lange darin geschlafen. Wir haben sie im Wohnzimmer am Deckenbalken befestigt und im Sommer mit raus in den Garten genommen. Die geht bis 15 kg - lohnt sich also schon, insbesondere wenn man mehrere Kinder will
26.06.2018 10:49
Also meine kleine lag auch viel aufm Boden ... wir haben dann als sie so zeitig angefangen hat sich überall hinzu Robben noch den Laufstall angeschafft ... damit ich auch kurz den Raum verlassen konnte
Bin froh den jetzt zu haben denn mit der kleinen kann ich mir kaum vorstellen das Baby einfach auf eine Decke auf den Boden zu legen
Wie macht der Rest das mit größeren kleinen Kindern dann ?
Bin froh den jetzt zu haben denn mit der kleinen kann ich mir kaum vorstellen das Baby einfach auf eine Decke auf den Boden zu legen
26.06.2018 10:51
Zitat von Darwin27:
Eine Federwippe ist mit einer normalen halt auch nicht vergleichbar. Wir haben sie uns damals von der Familie schenken lassen. Ich würde da keine Kompromisse machen ehrlich gesagt, wenn man das Geld irgendwie zusammen bekommt. Vielleicht gebraucht kaufen?
In der Federwippe liegen sie besser, sie sind geschützt, weil zuknöpfbar.. Meine Tochter hat oft und lange darin geschlafen. Wir haben sie im Wohnzimmer am Deckenbalken befestigt und im Sommer mit raus in den Garten genommen. Die geht bis 15 kg - lohnt sich also schon, insbesondere wenn man mehrere Kinder will![]()
Bei meiner kleinen hab ich erst davon erfahren als sie 3/4 Monate war ...bei meinem großen nie davon gehört und das jetzt ist ja mein letztes ...beim ersten würde ich es wohl auch kaufen
26.06.2018 11:04
Zitat von vivi20:
Also meine kleine lag auch viel aufm Boden ... wir haben dann als sie so zeitig angefangen hat sich überall hinzu Robben noch den Laufstall angeschafft ... damit ich auch kurz den Raum verlassen konnte![]()
Bin froh den jetzt zu haben denn mit der kleinen kann ich mir kaum vorstellen das Baby einfach auf eine Decke auf den Boden zu legen![]()
Das weiß ich noch nicht
Wie gesagt, die ersten Monate in die Federwiege, beim Essen hab ich von Stokke das Newborn-Set und später eventuell dann eine Laufstall (wenn Boden nichts ist).
26.06.2018 11:25
@bhs
Ich trage tatsächlich nur noch die Sporttops, da ich die auch beim Stillen ziemlich bequem finde, komme ich damit ganz gut. Ich freue mich aber auch schon auf den Zeitpunkt, an dem ich irgendwann wieder "richtige" Unterwäsche tragen kann 0=)
@darwin
Cool dass die Hübsche wieder da ist
Ich freue mich auch schon drauf meine ganzen neuen Tragehilfen mal mit echtem Baby zu testen
Allerdings werde ich vermutlich trotzdem nur mit Tuch tragen, da ich doch einen kleinen Tuchfetisch habe
@vapa
Es freut mich riesig, dass sich die beiden so gut entwickeln!
September ist dann ja auch schon quasi bald und ihr könnt nach Hause
@vivi
Ist das ein elastisches Tragetuch? Mit denen kommt man recht schnell an seine Grenzen, die meisten Eltern finden die ab 8kg nicht mehr wirklich nutzbar. Ist im Prinzip nicht schlimm und so lange kann man die gut nutzen wenn man sie fest bindet, aber man sollte das halt vorher wissen um dann nicht überrascht zu sein, warum es so schnell unbequem wird.
@federwiege
Haben wir tatsächlich auch eine, aber auch nur weil ich die tatsächlich total günstig zum Vorführerpeis bekommen habe 0
da konnte ich nicht "nein" sagen, mein Mann hatte die sich eh schon beim zweiten gewünscht. Ich selber habe sowas tatsächlich nie genutzt oder gebraucht, liegt aber vermutlich auch daran, dass ich die Kinder gefühlte 60% des Tages im Tragetuch hatte (und 30% an der Brust und 10% bei meinem Mann
)
@me
Am Samstag war der große Umzug und ich bin ziemlich kaputt nun. Hbe natürlich viel zu viel getragen und war nur auf den Beinen (aber das war die Tage vorher ja schon der Fall). Habe jetzt vorhin die letzten Kartons ausgeräumt und sitze nun das erste Mal seit gefühlten Wochen entspannt auf dem Sofa und mache nichts. Nun muss nur noch die alte Wohnung gestrichen (macht ein Maler) und geputzt werden (mache ich) und dann sind wir endlich endgültig fertig. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal einen Tag haben werde, an dem ich auch nicht arbeiten muss und die Kinder in der Betreuung sind, ich habe es dringend nötig. Gefühlt will ich gerade eigentlich nur in die Sauna und zur Massage, heiß baden, im Bett liegen und was weiß ich
Körperlich merke ich es gerade natürlich auch, diese komische Krampfadernleistenbruchschwellung ist deutlich stärker geworden. Das ist extrem nervig und tut auch weh, aber gut es ist ja nicht für ewig.
Das ISG merke ich nach der ganzen Schafferei auch enorm, aber das sollte die Tage dann bestimmt auch besser werden
So und nun frühstücke ich noch was und in einer Stunde habe ich meine Schwimmkurse. Am Donnerstag habe einen Eltern-Kind-Kurs bei der AWO und sonst stehen glücklicherweise nicht viele Beratungen an. Ich meine ich hab zwei Schlafberatungen demnächst (da muss ich immerhin kein Material hinschleppen) und nur ein paar Trageberatungen. Ab Juli laufen dann auch die Kurse aus und im Zweifel gehe ich verfrüht in den Mutterschutz und mache auch keine Einzelberatungen mehr, aber das entscheide ich dann wenn es soweit ist
Ich trage tatsächlich nur noch die Sporttops, da ich die auch beim Stillen ziemlich bequem finde, komme ich damit ganz gut. Ich freue mich aber auch schon auf den Zeitpunkt, an dem ich irgendwann wieder "richtige" Unterwäsche tragen kann 0=)
@darwin
Cool dass die Hübsche wieder da ist
Ich freue mich auch schon drauf meine ganzen neuen Tragehilfen mal mit echtem Baby zu testen
Allerdings werde ich vermutlich trotzdem nur mit Tuch tragen, da ich doch einen kleinen Tuchfetisch habe
@vapa
September ist dann ja auch schon quasi bald und ihr könnt nach Hause
@vivi
Ist das ein elastisches Tragetuch? Mit denen kommt man recht schnell an seine Grenzen, die meisten Eltern finden die ab 8kg nicht mehr wirklich nutzbar. Ist im Prinzip nicht schlimm und so lange kann man die gut nutzen wenn man sie fest bindet, aber man sollte das halt vorher wissen um dann nicht überrascht zu sein, warum es so schnell unbequem wird.
@federwiege
Haben wir tatsächlich auch eine, aber auch nur weil ich die tatsächlich total günstig zum Vorführerpeis bekommen habe 0
da konnte ich nicht "nein" sagen, mein Mann hatte die sich eh schon beim zweiten gewünscht. Ich selber habe sowas tatsächlich nie genutzt oder gebraucht, liegt aber vermutlich auch daran, dass ich die Kinder gefühlte 60% des Tages im Tragetuch hatte (und 30% an der Brust und 10% bei meinem Mann
) @me
Am Samstag war der große Umzug und ich bin ziemlich kaputt nun. Hbe natürlich viel zu viel getragen und war nur auf den Beinen (aber das war die Tage vorher ja schon der Fall). Habe jetzt vorhin die letzten Kartons ausgeräumt und sitze nun das erste Mal seit gefühlten Wochen entspannt auf dem Sofa und mache nichts. Nun muss nur noch die alte Wohnung gestrichen (macht ein Maler) und geputzt werden (mache ich) und dann sind wir endlich endgültig fertig. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal einen Tag haben werde, an dem ich auch nicht arbeiten muss und die Kinder in der Betreuung sind, ich habe es dringend nötig. Gefühlt will ich gerade eigentlich nur in die Sauna und zur Massage, heiß baden, im Bett liegen und was weiß ich
Körperlich merke ich es gerade natürlich auch, diese komische Krampfadernleistenbruchschwellung ist deutlich stärker geworden. Das ist extrem nervig und tut auch weh, aber gut es ist ja nicht für ewig.
Das ISG merke ich nach der ganzen Schafferei auch enorm, aber das sollte die Tage dann bestimmt auch besser werden
So und nun frühstücke ich noch was und in einer Stunde habe ich meine Schwimmkurse. Am Donnerstag habe einen Eltern-Kind-Kurs bei der AWO und sonst stehen glücklicherweise nicht viele Beratungen an. Ich meine ich hab zwei Schlafberatungen demnächst (da muss ich immerhin kein Material hinschleppen) und nur ein paar Trageberatungen. Ab Juli laufen dann auch die Kurse aus und im Zweifel gehe ich verfrüht in den Mutterschutz und mache auch keine Einzelberatungen mehr, aber das entscheide ich dann wenn es soweit ist
26.06.2018 12:17
Zitat von Malanea:
@bhs
@darwin
Cool dass die Hübsche wieder da ist![]()
Ich freue mich auch schon drauf meine ganzen neuen Tragehilfen mal mit echtem Baby zu testenAllerdings werde ich vermutlich trotzdem nur mit Tuch tragen, da ich doch einen kleinen Tuchfetisch habe
![]()
@vapa
September ist dann ja auch schon quasi bald und ihr könnt nach Hause![]()
@vivi
@federwiege
Haben wir tatsächlich auch eine, aber auch nur weil ich die tatsächlich total günstig zum Vorführerpeis bekommen habe 0da konnte ich nicht "nein" sagen, mein Mann hatte die sich eh schon beim zweiten gewünscht. Ich selber habe sowas tatsächlich nie genutzt oder gebraucht, liegt aber vermutlich auch daran, dass ich die Kinder gefühlte 60% des Tages im Tragetuch hatte (und 30% an der Brust und 10% bei meinem Mann
)
@me
Das ISG merke ich nach der ganzen Schafferei auch enorm, aber das sollte die Tage dann bestimmt auch besser werden![]()
So und nun frühstücke ich noch was und in einer Stunde habe ich meine Schwimmkurse. Am Donnerstag habe einen Eltern-Kind-Kurs bei der AWO und sonst stehen glücklicherweise nicht viele Beratungen an. Ich meine ich hab zwei Schlafberatungen demnächst (da muss ich immerhin kein Material hinschleppen) und nur ein paar Trageberatungen. Ab Juli laufen dann auch die Kurse aus und im Zweifel gehe ich verfrüht in den Mutterschutz und mache auch keine Einzelberatungen mehr, aber das entscheide ich dann wenn es soweit ist![]()
Ja genau ...und das weis ich ... ich hatte damals mich beraten lassen so allgemein ...aber hab nie viel getragen ... jetzt denke ich wird es nötig da ich ja kein geschwisterwagen kaufe ...meine kleine läuft schon viel und gut ... und falls sie doch mal in den Wagen will oder wir länger unterwegs sind dachte ich wäre es für den Anfang wenn das Baby so klein ist (und manduca einfach noch doof ist) so ein tragetuch am besten
26.06.2018 12:21
Malanea
Ich hoffe du darfst doch noch irgendwann zur Ruhe kommen
es sei dir wirklich gegönnt und ich bin beeindruckt wie du das alles schaffst
Ich hoffe du darfst doch noch irgendwann zur Ruhe kommen
es sei dir wirklich gegönnt und ich bin beeindruckt wie du das alles schaffst
26.06.2018 13:11
Hallo Ihr lieben,
Ich hatte heute meine letzte Kursstunde vom BauchBuggyGo , hatte mich aufs Sporteln gefreut, aber meine Kursteilnehmerinnen hatten anderes vor und unter sich ein "Abschieds-Picknick" organisiert und mich damit überrascht
Es war einfach Süß.
Malanea, übertreib mal nicht so
Denk etwas an Deine Gesundheit, vorallem wenn du schon so ne Probleme mit ISG hast.
Auf jeden Fall Gute Besserung!
Federwiege: Wir haben eine NoNoMo und die wird wieder zum Einsatz kommen. Aber eine Normale Wippe ebenfalls mit ca. 3/4 Monaten. Laufstall gab und gibt es hier keinen, war bei den anderen eine unnötige ausgabe
Ich hatte heute meine letzte Kursstunde vom BauchBuggyGo , hatte mich aufs Sporteln gefreut, aber meine Kursteilnehmerinnen hatten anderes vor und unter sich ein "Abschieds-Picknick" organisiert und mich damit überrascht
Es war einfach Süß.
Malanea, übertreib mal nicht so
Denk etwas an Deine Gesundheit, vorallem wenn du schon so ne Probleme mit ISG hast. Auf jeden Fall Gute Besserung!
Federwiege: Wir haben eine NoNoMo und die wird wieder zum Einsatz kommen. Aber eine Normale Wippe ebenfalls mit ca. 3/4 Monaten. Laufstall gab und gibt es hier keinen, war bei den anderen eine unnötige ausgabe
26.06.2018 13:14
@ Tragen
Darauf freue ich mich auch schon. Meine ganzen Tücher unterschiedlicher Hersteller,Blends, MW und HW liegen genauso bereit wie meine Luemais. Andere Tragen brauche ichj mir nach 9 Jahren Trageerfahrung nicht mehr ansehen
Am Anfang gibt es eh nichts besseres ein tolles Tuch /Sling für die Mini-Minis
Darauf freue ich mich auch schon. Meine ganzen Tücher unterschiedlicher Hersteller,Blends, MW und HW liegen genauso bereit wie meine Luemais. Andere Tragen brauche ichj mir nach 9 Jahren Trageerfahrung nicht mehr ansehen
Am Anfang gibt es eh nichts besseres ein tolles Tuch /Sling für die Mini-Minis
26.06.2018 13:57
So ein blöder blöder mist
die FA hat gerade angerufen das der Zucker wert zu hoch war und ich die Woche oder nächste kommen soll für den großen Zuckertest
Nun ärgere ich mich weil ich denke ich hätte doch nichts frühstücken sollen und das ich den kleinen überhaupt gemacht habe, ich hatte ja darüber nachgedacht den nicht zu machen. Sonst war in der Richtung ja nichts auffällig vorher.
Ich gehe auf die anderen Sachen später zuhause ein, ich bin unterwegs, ich bin mit meinem Opa verabredet zum Eis essen
jetzt mit schlechtem Gewissen
die FA hat gerade angerufen das der Zucker wert zu hoch war und ich die Woche oder nächste kommen soll für den großen Zuckertest
Nun ärgere ich mich weil ich denke ich hätte doch nichts frühstücken sollen und das ich den kleinen überhaupt gemacht habe, ich hatte ja darüber nachgedacht den nicht zu machen. Sonst war in der Richtung ja nichts auffällig vorher.
Ich gehe auf die anderen Sachen später zuhause ein, ich bin unterwegs, ich bin mit meinem Opa verabredet zum Eis essen
jetzt mit schlechtem Gewissen
26.06.2018 14:20
Ach so ein Mist Nicola! Das tut mir leid. Genieß dein Eis trotzdem. Das ändert ja jetzt nichts.
FUnkelmaus: Den Sling auch ab Neugeborenemalter? Den hab ich nämlich auch noch, fand ich aber bei meiner halbjährigen Tochter nicht mehr angenehm.
FUnkelmaus: Den Sling auch ab Neugeborenemalter? Den hab ich nämlich auch noch, fand ich aber bei meiner halbjährigen Tochter nicht mehr angenehm.
26.06.2018 14:35
Zitat von Darwin27:
Ach so ein Mist Nicola! Das tut mir leid. Genieß dein Eis trotzdem. Das ändert ja jetzt nichts.
Natürlich
Der Sling ist in der KKH immer dabei. Ideal für die ersten Tage
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

vom letzten Jahr