Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Natalie20
2595 Beiträge
08.01.2018 08:31
Guten Morgen,

herzlich willkommen allen Neuen!
Viel Spaß heute bei den Terminen, ich drück die Daumen!

Ich bin auch schon ganz gespannt auf morgen dann ist endlich mein Termin.
Vardahorus
186 Beiträge
08.01.2018 09:41
Guten Morgen!
Ich habe den Überblick verloren, hat schon eine den Mutterpass? Lg Varda
Shamea
21660 Beiträge
08.01.2018 09:42
Zitat von Vardahorus:

Guten Morgen!
Ich habe den Überblick verloren, hat schon eine den Mutterpass? Lg Varda
ich nicht aber ich geb meinen alten heute Abend ab
Corinna80
10527 Beiträge
08.01.2018 09:45
Ich möchte den Mädels die Blutungen haben mal Mut machen.
Bei meiner Tochter im März 2009 hatte ich bei 5+5 SSW Blutungen für über eine Woche und musste im KH bleiben.
Die Blutungen waren wie wenn die Periode beginnt, sehr deutlich und ich dachte die ganze Zeit ich verliere mein Baby.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei, bei 6+2 durfte ich nach Hause, allerdi ngs hab ich noch einige Zeit Utrogest genommen.
Meiner Tochter ist heute 8 Jahre alt und die Schwangerschaft verlief super.

Dann wurde ich wieder schwanger, im April 2011.
Alles war gut, ich hatte wohl viel Stress da ich mit meiner grade 16 Monate alten Tochter in einer Klinik für an Neurodermitis erkrankte Kinder war. Und prombt bekam ich Blutungen bei 6+0.

Es war die Hölle. Da in der Klinik keine Geburtsstation war musste ich mitten in der Nacht mein fieberndes Kind alleine in der Klinik lassen, mit einem Taxi zu einem KH fahren mit Geburtsstation, wurde von einer stinkunfreundlichen Ärztin untersucht die gleich sagte das bei solchen Blutungen nichts mehr zu erwarten sei und bin dann wieder weinend mit dem Taxi zurück. MAn sah wohl eine Fruchthülle, aber diese sei schon verformt und würde wohl abbluten.

Gleich am nächten Morgen hab ich meinen Mann angerufen, der uns abgeholt hat (den KH-Aufenthalt für meine kleine Tochter haben wir dann abgebrochen, war ähnlich wie eine Kur) und sind durch zu meinem FA.
Und siehe da, eine völlig normale Fruhthülle, ein 6mm Baby und ein kräftiger Herzschlag. Arian ist heute 6 Jahre und topfit.
Woher die Blutungen kamen wusste keiner, es wurde vermutet das ein Hämatom abblutete.

Es muss nicht immer schlecht ausgehen.

Meine allererste Schwangerschaft Ende 2008 verlief ohne Blutungen und irgendwelcher Symptome in der 9.SSW in eine FG durch missed Abort.

Kopf hoch an alle.

Ich hab übrigens seit heute extrem Hormone, fühl mich nach heulen und zugleich wieder toll, dann ist mir schlecht, dann geht es mir gut, dann zieht es im Bauch und dann wieder nicht.
Nebenbei die Angst das hoffentlich am kommenden Montag das Herzchen schlägt usw usw usw.

Bin ich froh wenn sich das alles wieder etwas normalisiert.

kleine-eule81
12603 Beiträge
08.01.2018 09:47
Zitat von Vardahorus:

Guten Morgen!
Ich habe den Überblick verloren, hat schon eine den Mutterpass? Lg Varda


ich muss auch meine alten mit bringen und meinen impfausweis
kleine-eule81
12603 Beiträge
08.01.2018 09:47
Zitat von Shamea:

Zitat von Vardahorus:

Guten Morgen!
Ich habe den Überblick verloren, hat schon eine den Mutterpass? Lg Varda
ich nicht aber ich geb meinen alten heute Abend ab


wann hast heute eigentlich den termin bin doch sooooo neugirig shamea
girasole
221 Beiträge
08.01.2018 09:56
Zitat von Corinna80:

Ich möchte den Mädels die Blutungen haben mal Mut machen.
Bei meiner Tochter im März 2009 hatte ich bei 5+5 SSW Blutungen für über eine Woche und musste im KH bleiben.
Die Blutungen waren wie wenn die Periode beginnt, sehr deutlich und ich dachte die ganze Zeit ich verliere mein Baby.
Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei, bei 6+2 durfte ich nach Hause, allerdi ngs hab ich noch einige Zeit Utrogest genommen.
Meiner Tochter ist heute 8 Jahre alt und die Schwangerschaft verlief super.

Dann wurde ich wieder schwanger, im April 2011.
Alles war gut, ich hatte wohl viel Stress da ich mit meiner grade 16 Monate alten Tochter in einer Klinik für an Neurodermitis erkrankte Kinder war. Und prombt bekam ich Blutungen bei 6+0.

Es war die Hölle. Da in der Klinik keine Geburtsstation war musste ich mitten in der Nacht mein fieberndes Kind alleine in der Klinik lassen, mit einem Taxi zu einem KH fahren mit Geburtsstation, wurde von einer stinkunfreundlichen Ärztin untersucht die gleich sagte das bei solchen Blutungen nichts mehr zu erwarten sei und bin dann wieder weinend mit dem Taxi zurück. MAn sah wohl eine Fruchthülle, aber diese sei schon verformt und würde wohl abbluten.

Gleich am nächten Morgen hab ich meinen Mann angerufen, der uns abgeholt hat (den KH-Aufenthalt für meine kleine Tochter haben wir dann abgebrochen, war ähnlich wie eine Kur) und sind durch zu meinem FA.
Und siehe da, eine völlig normale Fruhthülle, ein 6mm Baby und ein kräftiger Herzschlag. Arian ist heute 6 Jahre und topfit.
Woher die Blutungen kamen wusste keiner, es wurde vermutet das ein Hämatom abblutete.

Es muss nicht immer schlecht ausgehen.

Meine allererste Schwangerschaft Ende 2008 verlief ohne Blutungen und irgendwelcher Symptome in der 9.SSW in eine FG durch missed Abort.

Kopf hoch an alle.

Ich hab übrigens seit heute extrem Hormone, fühl mich nach heulen und zugleich wieder toll, dann ist mir schlecht, dann geht es mir gut, dann zieht es im Bauch und dann wieder nicht.
Nebenbei die Angst das hoffentlich am kommenden Montag das Herzchen schlägt usw usw usw.

Bin ich froh wenn sich das alles wieder etwas normalisiert.


Hallo Corinna,

Vielen Dank für den Mut. War bei der Blutentnahme, Ergebnisse kommen erst heute mittag telefonisch.
Hört sich ja krass an, was du erlebt hast, vor allem mit dieser doofen Ärztin. Das tut mir sehr leid, aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Für deine jetzige Schwangerschaft, wünsche ich dir auch alles Gute!
LG girasole
Hibbeltante2017
128 Beiträge
08.01.2018 10:11
Guten Morgen!

Zu den Blutungen kann ich aich meinen Senf dazugeben
In der SS mit meiner Tochter 2015/2016 hatte ich die ersten 10 wochen regelmäßig starke Blutungen und jedes Mal hab ich mich vom Baby verabschiedet. Ich nahm ja schon von Anfang an Progesteron,da mein Körper selbst keines produziert. Aber selbst mit den Tabletten blutete es. Nach der 12. SSW war es schlagartig vorbei und eine traumhafte SS. Erst in der 33. SSW trat nochmal ne starke Blutung auf. Ich war 4 Tage im KH. Es konnte mir zu keiner Zeit jemabd sagen, woher die Blutungen kamen. Ich hatte (wie sich am KS rausstellte) eine Plazenta Accreta. Vielleicht lag es daran, als die sich mit meiner Gebärmutter verbunden hat - keine Ahnung. Mein Äffchen ist jetzt fast 2 Jahre alt und sie ist rundum gesund. Sie hatte an der Geburt super Werte mit 4180g auf 57cm.

So und nun zur aktuellen SS: Habe heute morgen meinen FA angerufen. Sie warten gern 14 Tage der Überfälligkeit ab, solang alles unauffällig ist. Somit hab ich am Donnerstag in einer Woche nen Termin. Da bin ich dann bei 6+1. Oh man, jetzt beginnt wieder diese Warterei. Man selber kann nicht reinschauen und nur hoffen, dass von Termin zu Termin einfach alles gut ist und wächst.

Seid ihr denn in diesen frühen Wochen auch so symptomfrei gewesen?? Manchmal muss ich überlegen, ob ich nicht träume, weil man ja noch nix merkt...
Shamea
21660 Beiträge
08.01.2018 10:19
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Shamea:

Zitat von Vardahorus:

Guten Morgen!
Ich habe den Überblick verloren, hat schon eine den Mutterpass? Lg Varda
ich nicht aber ich geb meinen alten heute Abend ab


wann hast heute eigentlich den termin bin doch sooooo neugirig shamea
wie immer abends. 17:40 uhr
Pustekuchen
6291 Beiträge
08.01.2018 10:54
Ja das mit Blutungen gerade am Anfang soll sehr häufig vorkommen. Man sollte trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben und das Beste hoffen! Es geht oft trotz anfänglicher Blutung gut.
Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen!

Ich werde am Mittwoch auch mal meinen Mutterpass mitbringen. Ob sie dann schon was einträgt, weiß ich gar nicht

Zur Übelkeit: mir geht's früh morgens immer super und nach dem Frühstück fängt es an und zieht sich bis in den Nachmittag. Ansonsten habe ich auch nichts weiter außer schmerzende Brüste.
kleine-eule81
12603 Beiträge
08.01.2018 11:11
Zitat von Shamea:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Shamea:

Zitat von Vardahorus:

Guten Morgen!
Ich habe den Überblick verloren, hat schon eine den Mutterpass? Lg Varda
ich nicht aber ich geb meinen alten heute Abend ab


wann hast heute eigentlich den termin bin doch sooooo neugirig shamea
wie immer abends. 17:40 uhr


ich habe erst ende des monats einen termin
Quinya
3128 Beiträge
08.01.2018 12:46
Hi Mädels,

War heute bei der Blutabnahme... Hatte bisschen Stress.. Und schon wieder Blutungen und Bauchweh daheim. *seufz
Weiß echt nicht ob ich noch hoffen soll.
Naja morgen weiß ich zumindest mein Hcg wert und wenn der passen sollte, dann gehe ich Mittwoch nochmal hin zur 2.blutabnahme und dann sehe ich ob er steigt (und damit ob die ss intakt is)

Meinen ersten regulären Termin habe ich erst am 21.1.sollte mit den Hcg alles ok sein.
girasole
221 Beiträge
08.01.2018 13:07
Zitat von Quinya:

Hi Mädels,

War heute bei der Blutabnahme... Hatte bisschen Stress.. Und schon wieder Blutungen und Bauchweh daheim. *seufz
Weiß echt nicht ob ich noch hoffen soll.
Naja morgen weiß ich zumindest mein Hcg wert und wenn der passen sollte, dann gehe ich Mittwoch nochmal hin zur 2.blutabnahme und dann sehe ich ob er steigt (und damit ob die ss intakt is)

Meinen ersten regulären Termin habe ich erst am 21.1.sollte mit den Hcg alles ok sein.


Wieso bekommst du das Ergebnis erst morgen??
Ich habe gerade so Muffensausen und warte auf den Anruf. Fühle mich gerade so elend.
Shamea
21660 Beiträge
08.01.2018 13:11
Oh Mensch ich drücke euch alles was ich habe. Es wird bestimmt alles gut gehen.
Quinya
3128 Beiträge
08.01.2018 13:23
Zitat von girasole:

Zitat von Quinya:

Hi Mädels,

War heute bei der Blutabnahme... Hatte bisschen Stress.. Und schon wieder Blutungen und Bauchweh daheim. *seufz
Weiß echt nicht ob ich noch hoffen soll.
Naja morgen weiß ich zumindest mein Hcg wert und wenn der passen sollte, dann gehe ich Mittwoch nochmal hin zur 2.blutabnahme und dann sehe ich ob er steigt (und damit ob die ss intakt is)

Meinen ersten regulären Termin habe ich erst am 21.1.sollte mit den Hcg alles ok sein.


Wieso bekommst du das Ergebnis erst morgen??
Ich habe gerade so Muffensausen und warte auf den Anruf. Fühle mich gerade so elend.


Weil das erst weg geschickt werden muß in ein Labor... Und am nächsten Tag mittag kann ich anrufen.
Is das bei euch anders? Mein Fa hat kein eigenes Labor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt