Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
06.09.2018 21:17
Zitat von Honey...:

Hallo ihr Kugelnden und frischgebackenen Mamis

Mir tut das sooooo leid das ich mich so selten melde
Aber dazu gleich mehr

Erstmal allen die schon entbunden haben ein -lichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!
Und Pustekuchen, wenn noch alles so ist wie bei dir im Wohnzimmer würde ich gerne da entbinden, hoffe das stellt kein Problem da?! Und wenn meine Geburt nun auch so schön wird wäre ich noch glücklicher! Du scheinst echt eine traumhafte Geburt gehabt zu haben!

Jolile, ich wünsche dir eine gute Besserung und das die Erkältung bis zur Geburt wieder vollständig weg ist... Ich glaube eine Erkältung unter der Geburt zu haben ist echt mist!

Ich glaube mein letzter Beitrag ist nun schon fast 3 monate her aber in der Zeit ist halt auch einiges passiert... Wir haben im Juni ein Gutachten über uns erstellen lassen das sehr positiv ausfiel und wir somit im Juli meinen Neffen zu gesprochen bekommen haben vom Gericht... Nun bin ich über ihn Sorgeberechtigt und habe ihn vor eine völlig fremde Familie bewahrt! Er ist 5 und etwas Entwicklungsverzögert das wir aber sicher hin bekommen werden! Sonst ist er ein völlig normales aber lebhaftes Kind. Er geht seit ca 3 Wochen in einen Heilpädagogischen Kindergarten und das klappt ganz gut, er hat schon viel gelernt in der zeit wo er hier ist und ist nicht mehr ganz so ängstlich vor neuen Sachen! Aber so langsam merkt er halt das es nicht mehr zurück zu Mama geht und versucht nun hier natürlich seine Grenzen auszutesten was nicht immer ganz so einfach ist! Leider kannte er bei meiner Schwester überhaupt keine Regeln und Grenzen und hat auch leider überhaupt nicht auf sie gehört! Meine Schwester hatte es aber auch nicht einfach, ihr wurde immer von irgendwem über den Mund gefahren und somit wurde sie vor dem kleinen ja auch immer wieder unterdrückt! Leider ist meine Schwester vom Kopf her auch nicht ihrem Alter entsprechend und dadurch konnte sie ihm auch nicht das beibringen was er hätte lernen müssen! Nur mal ein Beispiel: Er kann jetzt mittlerweile erst alle Farben und kann jetzt gerade mal bis 5 zählen! Er bekommt nun zusätzlich noch Ergotherapie um an seiner Konzentration zu arbeiten, er lässt sich sehr schnell ablenken und hat auch nicht immer die Lust lange mit zu machen!
Aber gut, soviel dazu

Mir geht es eig ganz gut aber sehr viele Wehwechen Ich habe Wasser in Beinen und Füßen, muss alle 2-3 Stunden zur Toilette weil die Blase dann echt drückt und das selbst Nachts, viel Sodbrennen, total Müde, schnell gereitzt/genervt usw... Wehen habe ich gestern abend mal ein paar schmerzhafte gehabt aber sonst nichts nennenswertes... Habe jetzt noch 20 Tage bis zum Et und bin froh wenn ich meinen Körper wieder für mich habe

Werde dann ab jetzt auch ehrlich versuchen euch bis dahin auf dem laufenden zu halten...

Liebe Grüße

Respekt für euren Einsatz und die Bereitschaft hoch schwanger ein herausforderndes Kind aufzunehmen nehmen. Toll
Annalein
6189 Beiträge
06.09.2018 21:26
Septemberli s haltet durch !
Aber... erstaunlich wieviele Sommerkinder 2018 über ET gehen
06.09.2018 21:28
Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

Da hatte ich nun seit 2 Stunden so derbe Hunger, dass ich kurz vorm Sterben bin, kommt das Essen und schaffe gerade mal 2 Pizzabrötchen und 4 Gabeln Nudeln und bin sooo voll, dass ich platzen könnte...

Und mein Bauch muss echt nochmal gewachsen sein. Habe mich gestern schon gewundert, warum ich seitdem ständig beim Essen am Tisch klecker.. Der Bauch ist im Weg und ich kann nicht mehr richtig am Tisch sitzen, oder der Tisch ist im Weg


An den Tisch komm ich auch nicht mehr ran. Mein Mann hat jetzt den Schreibtisch Stuhl geholt, der ist höhenverstellbar... so das der Bauch unter der Tischkante ist
Sonst kann ich den Teller quasi gleich auf den Bauch stellen.

Malanea
995 Beiträge
06.09.2018 21:39
Hui ich hab gerade festgestellt dass meine Gebärmutter seit Dienstag nun um zwei fingerbreit tiefer liegt.... Spannend, tut sich also doch was
Malanea
995 Beiträge
06.09.2018 22:28
Ich bin dafür dass jmd meinen Mann ins Bett schickt
Habe gerade ein paar Wehen und würde gerne in Ruhe rausfinden ob die "echt" sind oder nicht (und wenn sie echt sind würde ich gerne langfristig meine Ruhe haben )
07.09.2018 03:29
Morgen,
meine Nacht war dann mal wieder nach 2 Stunden Schlaf vorbei...
Merkte nur, wie der Kleine unten da so rumdrückt..
Und auf einmal zog es immer wieder in der linken Leiste...

Naja, als ich jetzt aufgestanden bin, war es eh wieder weg...
Aber das Sodbrennen leider nicht :-/
vivi20
21583 Beiträge
07.09.2018 06:23
Guten Morgen...wir waren gestern im Krankenhaus.... nachdem ich auf dem Elternabend aller 5-7 min wehen hatte!

Leider war am Muttermund alles unverändert (also wie noch vor ein paar Wochen bei der Frauenärztin ) und ich wollte auf keinen Fall dort bleiben also sind wir wieder heim gefahren trotz das ich immer noch aller 5 min wehen hatte

US haben wir noch gemacht,die Plazenta Versorgung ist top ,Fruchtwasser unter der Norm aber das darf es wohl so kurz vorm Et ...sonst geht’s ihm gut

Ich bin irgendwann trotz wehen eingeschlafen und jetzt ohne aufgewacht

Die Hebamme im Krankenhaus meinte ich soll nicht frustriert sein beim 3 Kind kann sich das schnell ändern und auch wenn ich das selber weiß und ich ja deswegen froh bin ,nicht ständig zum Frauenarzt zu müssen für ctg und Untersuchung bin ich total frustriert selbst mein gebährmutterhals ist noch teilweise da ich wehe immer wieder und der kleine liegt in perfekter startposition und trotzdem ist der noch da

Ich hoffe einfach das die wehen wieder kommen und fahrt auf nehmen

Ist nicht so das es gestern nicht ordentlich gedrückt hat und ich aufm weg ins Krankenhaus sogar Angst hatte das die fruchtblase springt ,so einen komischen drück hatte ich

Darwin27
10550 Beiträge
07.09.2018 07:09
Oh vivi, das ist so deprimierend. Ich versteh das total

Malanea, wie ist es weitergegangen bei dir?

Ich hab so ein starkes Stechen im Muttermund seit gestern, aber nix passiert weiter. Abwarten.
Gestern war Akupunktur und morgen soll ich in den Kreißsaal zur Kontrolle. Die Hebamme meint, morgen würde sie dann evtl bei der Untersuchung was auslösen, weil ich so auf der Kippe stehe
vivi20
21583 Beiträge
07.09.2018 07:19
Zitat von Darwin27:

Oh vivi, das ist so deprimierend. Ich versteh das total

Malanea, wie ist es weitergegangen bei dir?

Ich hab so ein starkes Stechen im Muttermund seit gestern, aber nix passiert weiter. Abwarten.
Gestern war Akupunktur und morgen soll ich in den Kreißsaal zur Kontrolle. Die Hebamme meint, morgen würde sie dann evtl bei der Untersuchung was auslösen, weil ich so auf der Kippe stehe


Was heißt auf der Kippe ?

Die Ärztin gestern hatte mich im übrigen darüber aufgeklärt das bei einem großen Kind (und ich werd wohl wieder ein über 4000g Kind bekomme ) es ja mit der Schulter sich falsch reinstehlen könnte und ich bloß was sagen muss wenn mir das zu heikel ist und wir den anderen weg nehmen !
Sie meinte es gut und wollte mir die Option eines ks aufzeigen weil ich so fertig bin und eben mir damit sagen das sie einen Grund hätte falls es gar nicht mehr geht ...hab ihr aber klar gemacht das ich das ales allerletzten Ausweg sehe und die Hebamme war auf meiner Seite !
Wie gesagt die Ärztin wollte mir das nicht aufdrängen nur beraten was sein kann ...allerdings fände ich das bei einer Mutter mit vielleicht noch keinem oder einem Kind echt bedenktlich Bei meiner kleinen hat mir das niemand gesagt ... und die wurde zum Schluss auf 4500g geschätzt (rausgekommen mit 4100g ohne Probleme)

Naja mal sehen Montag um 13 Uhr hab ich im Krankenhaus die übliche Kontrolle ,wobei die Hebamme meinte wir sehen uns vorher ich seh das noch nicht aber mal sehn
Darwin27
10550 Beiträge
07.09.2018 07:21
Mit Kippe meinte ich, dass es jederzeit losgehen könnte.
Meine Hebamme ist ehrlich verwundert, dass ich noch schwanger bin.

Aufklärung muss sein, ich finde es gut, dass deine Ärztin das angesprochen hat. Die Entscheidung liegt dann ja erstmal bei dir.
Corinna80
10527 Beiträge
07.09.2018 07:38
Gute Morgen. Das ist echt krass Vivi, ich glaub da wäre ich auch gefahren. Alle 5 Minuten Wehen ist ja schon viel.

Ich bin ganz ehrlich, würde mir heute einer einen KS anbieten dann wäre ich sofort dabei.
Ich hab sowas von fertig. Das hatte ich die ganzen Tage über nicht ... aber heute heule ich seit ich wach bin.

Heute Morgen hat sich anscheinend der Rest vom Schleimpfropf verabschiedet, inkl. leichter Blutung. Der Druck auf den Mumu ist z.T. unerträglich, aber ich hab immer noch keine Wehen.

Am liebsten hätte ich meinen Mann heute zu Hause, aber wenn es nicht losgeht dann hat er einen Urlaubstag verschenkt ...

So, genug gejammert. Mal sehen was der Tag so bringt...
Corinna80
10527 Beiträge
07.09.2018 07:39
Zitat von feis...:

Morgen,
meine Nacht war dann mal wieder nach 2 Stunden Schlaf vorbei...
Merkte nur, wie der Kleine unten da so rumdrückt..
Und auf einmal zog es immer wieder in der linken Leiste...

Naja, als ich jetzt aufgestanden bin, war es eh wieder weg...
Aber das Sodbrennen leider nicht :-/


Die Kleine drückt sich jetzt immer mehr in Startposition feis.
Sodbrennen ist echt großer Käse, ich hoffe das verschwindet über Tag und Du hast Ruhe
Corinna80
10527 Beiträge
07.09.2018 07:40
Zitat von Darwin27:

Mit Kippe meinte ich, dass es jederzeit losgehen könnte.
Meine Hebamme ist ehrlich verwundert, dass ich noch schwanger bin.

Aufklärung muss sein, ich finde es gut, dass deine Ärztin das angesprochen hat. Die Entscheidung liegt dann ja erstmal bei dir.


Du entbindest garantiert noch vor mir.
vivi20
21583 Beiträge
07.09.2018 07:51
Zitat von Darwin27:

Mit Kippe meinte ich, dass es jederzeit losgehen könnte.
Meine Hebamme ist ehrlich verwundert, dass ich noch schwanger bin.

Aufklärung muss sein, ich finde es gut, dass deine Ärztin das angesprochen hat. Die Entscheidung liegt dann ja erstmal bei dir.


Oh echt dabei hast du ja noch zwei Wochen und trotzdem ist deine Hebamme verwundert !!!

Ja klar Aufklärung ist in Ordnung und mich stört es auch nicht,aber einer Mutti die zum ersten Mal ein Kind bekommt ,könnte das Angst machen und sie würde sich vielleicht für ein ks entscheiden und das ohne das es vielleicht einen Grund gibt und das finde ich bedenklich
vivi20
21583 Beiträge
07.09.2018 07:52
Zitat von Corinna80:

Gute Morgen. Das ist echt krass Vivi, ich glaub da wäre ich auch gefahren. Alle 5 Minuten Wehen ist ja schon viel.

Ich bin ganz ehrlich, würde mir heute einer einen KS anbieten dann wäre ich sofort dabei.
Ich hab sowas von fertig. Das hatte ich die ganzen Tage über nicht ... aber heute heule ich seit ich wach bin.

Heute Morgen hat sich anscheinend der Rest vom Schleimpfropf verabschiedet, inkl. leichter Blutung. Der Druck auf den Mumu ist z.T. unerträglich, aber ich hab immer noch keine Wehen.

Am liebsten hätte ich meinen Mann heute zu Hause, aber wenn es nicht losgeht dann hat er einen Urlaubstag verschenkt ...

So, genug gejammert. Mal sehen was der Tag so bringt...


Na aber klingt doch alles danach das nur die wehen fehlen ... wenn es wirklich nicht mehr geht frag doch im Krankenhaus ob sie irgendwas machen können das die wehen vielleicht kommen !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt