Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Jolile
4583 Beiträge
19.09.2018 10:34
Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Ist hier überhaupt noch jemand schwanger?
Ich fühle mich hier etwas alleine

Aber du darfst gern erzählen und ausheulen usw ... Freitag wäre die Einleitung ja!? Weil die bei euch nicht länger als 10 Tage lassen !?

Ich hab auch bei der Geburt gemerkt das ich dieses Mal sehr angespannt war ...vielleicht hast du eine Freundin oder so die dich ein bisschen ablenken kann das du abschalten kannst ... ich bin schon gespannt was du von deiner Geburt erzählst

Hier gehen die nur eine Woche über Termin.
Macht aber auch nichts, ich glaube es bringt bei mir eh nichts...
Ich habe kein Bock mehr darauf zu hoffen, dass es von alleine klappt. Das habe ich jahre lang bezüglich Schwangerschaft getan und hat auch nichts gebracht. Und ich werde hier auch keinen Aufriss mehr veranstalten die letzten 3 Tage um alles zu probieren, dass er sich noch von alleine auf den Weg macht.
Mich stimmt das irgendwie traurig.
Ich weiß nicht wiesi, aber ich mag keine Einleitung...
Bei meinem Glück kommen die Wehen dann von 0 auf 100...
Ich konnte mich nicht so wie ihr darauf vorbereiten.
Ich habe einmal 2 Wehen gehabt. Fertig...

Meine Freundinnen wohnen leider sehr weit weg mittlerweile. Hier vor Ort habe ich keinen :-/

Und am Freitag will ich auch niemanden sehen, da geh ich lieber alleine ins Krankenhaus..

Ich verstehe deine Sorge vor einer Einleitung. Allerdings mach dich nicht zu verrückt.

Ich bin bei meinem Sohn eingeleitet worden und dachte die Wehen kamen plötzlich und dauerhaft. Dieses Mal waren es natürliche Wehen und diese kamen noch schneller und noch stärker als bei der ersten Geburt. Es war dieses Mal im allgemeinen viel schmerzhafter als die erste eingeleitete Geburt. Ehrlicherweise hatte ich damit null gerechnet und war ziemlich überrumpelt.

Eine Einleitung muss nicht immer "schlimm" sein.

Bei der ersten Geburt habe ich 5-10 Minuten später im Kreißsaal noch gesagt dass wir das nochmal machen... Dieses Mal sagte ich währenddessen und danach "Nie wieder"
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.09.2018 10:36
Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Ist hier überhaupt noch jemand schwanger?
Ich fühle mich hier etwas alleine

Aber du darfst gern erzählen und ausheulen usw ... Freitag wäre die Einleitung ja!? Weil die bei euch nicht länger als 10 Tage lassen !?

Ich hab auch bei der Geburt gemerkt das ich dieses Mal sehr angespannt war ...vielleicht hast du eine Freundin oder so die dich ein bisschen ablenken kann das du abschalten kannst ... ich bin schon gespannt was du von deiner Geburt erzählst

Hier gehen die nur eine Woche über Termin.
Macht aber auch nichts, ich glaube es bringt bei mir eh nichts...
Ich habe kein Bock mehr darauf zu hoffen, dass es von alleine klappt. Das habe ich jahre lang bezüglich Schwangerschaft getan und hat auch nichts gebracht. Und ich werde hier auch keinen Aufriss mehr veranstalten die letzten 3 Tage um alles zu probieren, dass er sich noch von alleine auf den Weg macht.
Mich stimmt das irgendwie traurig.
Ich weiß nicht wiesi, aber ich mag keine Einleitung...
Bei meinem Glück kommen die Wehen dann von 0 auf 100...
Ich konnte mich nicht so wie ihr darauf vorbereiten.
Ich habe einmal 2 Wehen gehabt. Fertig...

Meine Freundinnen wohnen leider sehr weit weg mittlerweile. Hier vor Ort habe ich keinen :-/

Und am Freitag will ich auch niemanden sehen, da geh ich lieber alleine ins Krankenhaus..

Feis wann musst Du denn am Freitag in die Klinik, wenn sich bis dahin nichts getan hat? Ich habe meinen Termin zur Einleitung morgens um 8.00 Uhr. Bei mir ist es die 4. von 6 Kindern.

Bei mir schlägt das Gel gut und sanft an (wegen vorherigen KS beim 3. Kind) .
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.09.2018 10:40
Corinna, ich wünsche Dir, das Du dich vom Druck befreien kannst, und Dir trotz Alltag, die Zeit für Dich und Nika nehmen kannst. Der ganze Stress ist weder für Dich , noch für Nika gut, das überträgt sich alles permanent auf sie.

Ich weiß das es schwer ist, ist hier auch nicht immer leicht bei dem gewusel , aber man muß lernen sich etwas abzugrenzen. Sei diesbezüglich egoistisch und fordere es einfach ein.

Ich denke dann sind schon ein ganzer Schwung der Stillprobleme behoben
Honey...
467 Beiträge
19.09.2018 10:48
Hallo... Ich mal wieder

Hier ist ja richtig was los, obwohl ich schon immer nun alle paar tage gucke habe ich immer Hunderte an Nachrichten die ich durch lesen muss

Glückwunsch erstmal an alle Neumamis

Weil hier gerade das Thema Stillen ist will ich auch mal meinen Senf dazu geben Ich habe bei meinem Sohn von Anfang an zu gefüttert, wurde im Kh schon so gemacht und da ich es nicht besser wusste (war ja auch erst 16) habe ich es Zuhause natürlich genauso weiter geführt... Tyler hatte anfangs viel genuckelt wenn er an der Brust war und somit wurden meine Warzen natürlich ganz schlimm wund und taten echt weh Möchte ich ehrlich gesagt nicht wieder Habe da auch echt etwas Bammel vor, so vor der Anfangszeit denn unangenehm wird es bestimmt anfangs oder? Beim nächsten werde ich auch nicht zufüttern sondern es erstmal nur mit der Brust probieren, heute weiß ich das die Brust nicht so viel produziert wenn man von Anfang an zufüttert und das Kind weiß das er bloß ein wenig nuckeln brauch bevor die Flasche kommt! Tyler hatte auch ganz viel mit Bauchschmerzen zu kämpen, wovon genau keine Ahnung aber es gab täglich geweine von ihm Vllt weil er beides bekommen hat?! Nach 5 Wochen kam dann nur noch so wenig Milch das ich aufgegeben habe und ab da wurde es auch langsam besser!

So, ich bin heute genau bei 39+0 und es tut sich mal so GAR NIX Keine Wehen und Gebärmutterhals ist noch bei mind. 4 cm!
Ärztin und Hebamme sind immer noch der Meinung das ich wohl drüber gehe! Ärztin hat allerdings gestern schon ca 53cm und 3400g gemessen und das bei mir Mein Mann ist 1,98 und in seiner Familie sind die Babys oft groß und schwer! Ich bin gespannt ob das bei mir alles so stimmt und er wirklich groß und schwer wird Hoffe bloß das wenn es so ist er nicht mehr ganz so viel wächst und zu nimmt oder eben doch bald kommt Nächste Woche Mittwoch ist dann der nächste Termin bei meiner Ärztin und dann wären wir auch schon am Et
Honey...
467 Beiträge
19.09.2018 10:50
Wie viele kugeln denn nun noch hier?
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.09.2018 14:04
Corinna, war die Hebamme schon da?
Corinna80
10584 Beiträge
19.09.2018 14:27
In 45 Minuten kommt sie. Ich bin total nervös. Und durch die 3 stündige Heulattacke hab ich rasende Kopfschmerzen.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.09.2018 14:29
Zitat von Corinna80:

In 45 Minuten kommt sie. Ich bin total nervös. Und durch die 3 stündige Heulattacke hab ich rasende Kopfschmerzen.

Pustekuchen
6291 Beiträge
19.09.2018 14:56
Zitat von Corinna80:

Ich drück ganz feste die Daumen!
Nimm ne Paracetamol. Damit musst du dich jetzt nicht auch noch quälen
Corinna80
10584 Beiträge
19.09.2018 15:57
Wieder 30 Gramm weniger

Wir müssen ab heute Abend Pre beifüttern.

Mit dem Becher. Um zu schauen ob sie wirklich Koliken hat oder einfach nur Hunger.
Meine Hebamme meint das zum Abend hin die Milch so gut wie weg ist ... durch den Alltagsstress
Natalie20
2595 Beiträge
19.09.2018 16:00
Zitat von Corinna80:

Wieder 30 Gramm weniger

Mit dem Becher. Um zu schauen ob sie wirklich Koliken hat oder einfach nur Hunger.
Meine Hebamme meint das zum Abend hin die Milch so gut wie weg ist ... durch den Alltagsstress

Ach Corinna das tut mir leid. Kopf hoch!
Aber mach dir keine Vorwürfe, du hast alles getan und Zufüttern ist überhaupt nicht schlimm. Vielleicht braucht eure Nika einfach am Anfang noch was zusätzlich. Das heißt ja nicht das du das jetzt für immer machen musst.
vivi20
21583 Beiträge
19.09.2018 16:04
Zitat von Corinna80:

Ach Mensch
vivi20
21583 Beiträge
19.09.2018 16:10
Zitat von Corinna80:

Wieder 30 Gramm weniger

Ach Mensch aber mach dir keine Vorwürfe... und wenn es am Stress liegt dann sieh es als Chance das du dich von dem stillstes etwas erholst und auch beim Alltag etwas Runter fährst
Darwin27
10550 Beiträge
19.09.2018 21:35
Das tut mir leid Corinna
Kopf hoch - hauptsache, es geht deiner Maus gut!
Conny123_4
2805 Beiträge
20.09.2018 07:53
guten Morgen ihr Lieben, wie habt ihr geschlafen??? keine neuen Babys???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt