Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Jolile
4583 Beiträge
22.09.2018 09:01
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Thilo
Jolile
4583 Beiträge
22.09.2018 09:08
Es tut mir wirklich leid für alle wo es nicht so rund läuft

Sei es ein Nabelbruch, stillprobleme oder Probleme mit der Zunahme tut mir wirklich leid.

Da traue ich mich überhaupt nicht von uns zu berichten. Ich lese seit Tagen immer mit, aber man möchte ja niemanden "die Nase lang machen".

Pauline trinkt sehr gut und hatte bereits an Tag 5 ihr Geburtsgewicht um 150g überschritten. Nachts schläft sie schon fast durch sie meldet sich einmal gegen 2/3 Uhr zum trinken und dann wieder gegen 7/8/9 Uhr je nachdem. Ihr Nabel ist schon am vierten Tag abends abgefallen. Was hab ich mich erschrocken, kam mir so früh vor. Ich dachte schon wir hätten ihn beim body hoch machen "abgerissen".. Aber die Hebamme sagte den kann man nicht abreißen und es sieht alles ganz normal aus

So nun gehe ich wieder meine zwei Mäuse genießen und denke an euch. Ich drücke allen die Daumen, dass es bald wieder besser läuft und lese immer fleißig mit

Übrigens macht es mir langsam sorgen dass sich Feis gar nicht mehr gemeldet hat
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.09.2018 09:25
Um Feis mache ich mir auch Sorgen muss ich sagen! Wäre schon schön, wenn sie sich mal kurz melden könnte
vivi20
21583 Beiträge
22.09.2018 09:31
Zitat von Jolile:

Es tut mir wirklich leid für alle wo es nicht so rund läuft

Sei es ein Nabelbruch, stillprobleme oder Probleme mit der Zunahme tut mir wirklich leid.

Da traue ich mich überhaupt nicht von uns zu berichten. Ich lese seit Tagen immer mit, aber man möchte ja niemanden "die Nase lang machen".

Pauline trinkt sehr gut und hatte bereits an Tag 5 ihr Geburtsgewicht um 150g überschritten. Nachts schläft sie schon fast durch sie meldet sich einmal gegen 2/3 Uhr zum trinken und dann wieder gegen 7/8/9 Uhr je nachdem. Ihr Nabel ist schon am vierten Tag abends abgefallen. Was hab ich mich erschrocken, kam mir so früh vor. Ich dachte schon wir hätten ihn beim body hoch machen "abgerissen".. Aber die Hebamme sagte den kann man nicht abreißen und es sieht alles ganz normal aus

So nun gehe ich wieder meine zwei Mäuse genießen und denke an euch. Ich drücke allen die Daumen, dass es bald wieder besser läuft und lese immer fleißig mit

Übrigens macht es mir langsam sorgen dass sich Feis gar nicht mehr gemeldet hat


Also das ist doch Quatsch du kannst doch erzählen wenn bei euch alles in Ordnung ist ...deswegen fühlt sich doch keiner angegriffen!

(Im übrigen nicht Nabelbruch sondern Leistenbruch aber kein Problem)

Ist doch super das sie sich so toll macht da freuen wir uns doch mit

Nabelschnur ist bei uns gestern abgefallen und leicht entzündet aber wird schon

Ja um feis mach ich mir auch Gedanken
vivi20
21583 Beiträge
22.09.2018 09:36
Ich wollte eigentlich mal meinen Geburtsbericht schreiben aber mir fehlt die Lust will den denn jemand hier lesen?
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.09.2018 09:42
Zitat von vivi20:

Ich wollte eigentlich mal meinen Geburtsbericht schreiben aber mir fehlt die Lust will den denn jemand hier lesen?

Auf jeden Fall
Ich hab heute morgen schon drüber nachgedacht, dass dein Geburtsbericht noch fehlt und mich das echt interessieren würde, wie es abgelaufen ist
Also los
Nicola92
2142 Beiträge
22.09.2018 10:14
Guten Morgen

Vivi - Gute Besserung an den kleinen Mann, das tut mir echt leid. Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht Du siehst übrigens schon wieder gut aus ?

Jolile - schön das alles so gut läuft

Puste - Max ist echt Zucker

Funkel - herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Thilo

Uns geht es gut ?
Die ersten Tage waren so stressig weil wir Montag zur U2 mussten und danach einkaufen,
Mittwoch waren wir beim Standesamt wegen der Geburtsurkunde und kurz bei den Schwiegereltern weil wir noch etwas drucken mussten
Da ist uns dann aufgefallen das auf der Geburtsurkunde steht ich heisse Nicole statt Nicola Also Donnerstag dann wieder zum Standesamt.

Aber gestern haben wir einen total entspannten Tag gemacht, ich war den ganzen Tag mit Jana auf dem Sofa, habe Filme geschaut, mein Freund war alleine einkaufen und hat dann Pizza für uns gemacht. Seine Schwester, unsere Hebi war auch da und die Kleine hat 80g zugenommen Wir befinden uns dann jetzt in der richtigen Richtung.

So wollen wir die nächsten Tage jetzt auch verbringen, es kommt zwar etwas Besuch, heute kommt meine Tante und mein Opa und morgen kommt die Tante von meinem Freund, aber die bringen Kuchen mit und davon das es hier jetzt nicht tip top ist lasse ich mich nicht stressen.

Das einzige was mich wirklich stresst ist, daß wir so wenig Sachen in 50 haben und ihr alles andere einfach viel zu groß ist. Meine Tante bringt heute noch etwas mit, darauf freue ich mich schon
Ich kann ja auch nicht einzelne Sachen ständig waschen
vivi20
21583 Beiträge
22.09.2018 11:51
Das Problem mit den Sachen habe ich hier auch ich habe ja wirklich gar nix in 50 da ...erst ab 56 aber da auch wenig weil ich aber auch einfach kaum was gefunden habe ...erst ab 62 hab ich einiges wo ich auch noch mehr hätte kaufen können aber wollte halt warten
Darwin27
10550 Beiträge
22.09.2018 12:39
Herzlichen Glückwunsch Funkel! Er ist sehr süß
Natalie20
2595 Beiträge
22.09.2018 14:33
Huhu,

@ Funkel: herzlichen Glückwunsch zu Eurem Thilo!

@ Vivi: Geburtsbericht würde ich auch gerne lesen. Toller After-Body!
Zu Finnik hab ich glaub ich schon geschrieben aber lieber nochmal. Tut mir so leid mit dem Leistenbruch. Wie geht es da weiter? Wann wird es wieder kontrolliert?

@Puste: Max ist sehr süß!

@Feis: meld dich doch mal!

50er Sachen: da haben wir genug aber wir haben von allen Klamotten genug

Zu mir: gute Nachrichten! Komme aus dem Krankenhaus: Laut Ultraschall ist Gebärmutter leer. Seit gestern Abend war die Temperatur auch nicht mehr über 37.6. Der CRP gesunken.
Ich freu mich so, muss also nicht ins Krankenhaus.
Darwin27
10550 Beiträge
22.09.2018 15:46
Zitat von Natalie20:

Zu mir: gute Nachrichten! Komme aus dem Krankenhaus: Laut Ultraschall ist Gebärmutter leer. Seit gestern Abend war die Temperatur auch nicht mehr über 37.6. Der CRP gesunken.
Ich freu mich so, muss also nicht ins Krankenhaus.


Pustekuchen
6291 Beiträge
22.09.2018 17:04
Natalie, das sind super Nachrichten
Freut mich sehr für dich! Weiterhin gute Besserung

Vivi, ich finde auch, dass deine Figur wirklich super ist für 1 Woche nach Entbindung

Größe 50?
Hatten wir kein einziges Kleidungsstück und brauchten es auch nicht
Max passt super in 56. Allerdings sind Einteiler in 56 leider schon etwas zu kurz.
Musste schon ein paar aussortieren. Er ist halt sehr lang
Und gestern hatte er ein Gewicht von 4480g, also knapp 500g mehr, als zur Geburt

Corinna, wie ist es denn bei euch?
Nicola92
2142 Beiträge
22.09.2018 17:35
Super Nachrichten Natalie Freut mich sehr für dich

Wir versinken halt in der 56 noch
Aber sie ist ja auch nur 49cm gewesen und war gestern jetzt bei 2920g ( Gewicht ging von den 3060 runter auf 2840g)..

Die Sachen die meine Tante mitgebracht hat sind alle super schön und 50/56 - fallen aber alle super groß aus und sind auch noch zu groß

Corinna80
10527 Beiträge
22.09.2018 18:40
Seid mir bitte nicht böse dass ich im Moment hier alles überfliege.
Nika hat zumindest nicht weiter abgenommen. Montag kommt meine Hebamme wieder.

Mir geht es aber richtig bescheiden. Ich mach mir so massive Vorwürfe das ich Nika nicht adäquat ernähren kann.
Ich komm einfach nicht damit klar das sie zugefüttert werden muss.
Es gibt keine 2 Stunden in denen ich nicht in Tränen ausbrechen. Für viele mag das bescheuert klingen, für mich geht grade meine kleine heile Welt unter.
Ich möchte doch nur mein Baby stillen.

Es tut mir so weh zu lesen das es bei euch anderen so gut klappt (aber bitte bitte fühlt euch nicht auf den Schlips getreten ich gönne es euch wirklich von Herzen)
Aber ich möchte das auch. Entspannt stillen ohne Angst zu haben das die Maus sich nicht gut entwickelt.

Im Moment leide nicht nur ich sondern meine ganze Familie. Die Kinder verstehen nicht das ich immer weine, sie wollen ihre unbeschwerte und fröhliche Mama wieder haben.
Das schaff ich aber derzeit nicht. Mein Mann gibt alles und ich hänge bei der kleinsten Kleinigkeit unter der Decke und flipp hier rum.

Ich mag mich derzeit grade selbst nicht leiden ...
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.09.2018 18:51
Zitat von Corinna80:

Seid mir bitte nicht böse dass ich im Moment hier alles überfliege.
Nika hat zumindest nicht weiter abgenommen. Montag kommt meine Hebamme wieder.

Mir geht es aber richtig bescheiden. Ich mach mir so massive Vorwürfe das ich Nika nicht adäquat ernähren kann.
Ich komm einfach nicht damit klar das sie zugefüttert werden muss.
Es gibt keine 2 Stunden in denen ich nicht in Tränen ausbrechen. Für viele mag das bescheuert klingen, für mich geht grade meine kleine heile Welt unter.
Ich möchte doch nur mein Baby stillen.

Es tut mir so weh zu lesen das es bei euch anderen so gut klappt (aber bitte bitte fühlt euch nicht auf den Schlips getreten ich gönne es euch wirklich von Herzen)
Aber ich möchte das auch. Entspannt stillen ohne Angst zu haben das die Maus sich nicht gut entwickelt.

Im Moment leide nicht nur ich sondern meine ganze Familie. Die Kinder verstehen nicht das ich immer weine, sie wollen ihre unbeschwerte und fröhliche Mama wieder haben.
Das schaff ich aber derzeit nicht. Mein Mann gibt alles und ich hänge bei der kleinsten Kleinigkeit unter der Decke und flipp hier rum.

Ich mag mich derzeit grade selbst nicht leiden ...

Das tut mir so unendlich leid für dich! Wenn ich das lese, kommen mir selbst die Tränen
Ich kann dir nur immer wieder sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn man zufüttert, aber das ändert leider nichts an dem, wie Du es selbst empfindest
Versuch dich nicht fertig zu machen!
Die kleine Nika wird schon noch groß und stark werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt