Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.10.2018 20:07
@ Babys
Jaaa, sie sind allesamt Zucker! Wobei ich Max noch nie gesehen habe

@Windeln
Das Problem habe ich gar nicht. Ich wickel mit Stoff beide Wickelkinder. Aktuell beide mit Mullwindeln und Überhose. Leider ist Nele schon zu Groß für die AIOs und Thilo noch zu klein. Aber seine Zeit wird noch kommen

@ Rückbildung
Ich muß mich auch mal anmelden, Bin nur noch nicht schlüssig ob ich einen Wasserkurs mache, oder im Trockenen
vivi20
21583 Beiträge
01.10.2018 20:58
Zitat von funkelmaus2009:

@ Babys
Jaaa, sie sind allesamt Zucker! Wobei ich Max noch nie gesehen habe

@Windeln
Das Problem habe ich gar nicht. Ich wickel mit Stoff beide Wickelkinder. Aktuell beide mit Mullwindeln und Überhose. Leider ist Nele schon zu Groß für die AIOs und Thilo noch zu klein. Aber seine Zeit wird noch kommen

@ Rückbildung
Ich muß mich auch mal anmelden, Bin nur noch nicht schlüssig ob ich einen Wasserkurs mache, oder im Trockenen

Wasserkurs klingt toll ...hab ich noch nie gehört ...was macht man da ?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.10.2018 21:03
Zitat von vivi20:

Zitat von funkelmaus2009:

@ Babys
Jaaa, sie sind allesamt Zucker! Wobei ich Max noch nie gesehen habe

@Windeln
Das Problem habe ich gar nicht. Ich wickel mit Stoff beide Wickelkinder. Aktuell beide mit Mullwindeln und Überhose. Leider ist Nele schon zu Groß für die AIOs und Thilo noch zu klein. Aber seine Zeit wird noch kommen

@ Rückbildung
Ich muß mich auch mal anmelden, Bin nur noch nicht schlüssig ob ich einen Wasserkurs mache, oder im Trockenen

Wasserkurs klingt toll ...hab ich noch nie gehört ...was macht man da ?


Ich hab den Geburtsvorbereitungskurs diesmal schon im Wasser gemacht. Heisst hier Aqua-Fitness für Schwangere. Wird von meiner Hebamme und deren Kollegin angeboten. Genauso gibt es dann als Gegenstück das Aquafitness mit mehr Power , als Rückbildungskurs. Besonderes Augenmerk auf Beckenboden und Rectus-Diastase.
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.10.2018 21:07
Funkelmaus, wenn du gucken willst, kann ich dir gerne ein Bild per PN schicken
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.10.2018 21:09
Zitat von Pustekuchen:

Funkelmaus, wenn du gucken willst, kann ich dir gerne ein Bild per PN schicken


oh ja bitte Bin doch soooo neugierig
01.10.2018 21:25
Rückbildung:
Ab wann darf man nochmal bei einem Kaiserschnitt einen Kurs machen - nach 8 oder 10 Wochen??

Gewicht/Figur nach Geburt:
Ich nehme an, meine alten Sachen dürften mir nun mehr als vorher passen, schließlich wiege ich ja nun 13 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.
Aber wegen der KS Narbe traue ich mich irgendwie noch nicht meine alten Hosen anzuprobieren
Eine Jacke, die vor der Schwangerschaft echt eng war, passte während der gesamten Schwangerschaft so super
Dürfte jetzt vielleicht zu groß sein

Ich war schon lange nicht mehr so dünn, wie jetzt

Morgen dürfte hoffentlich mein Paket ankommen mit Still BH´s (mit Bügel, weil die normalen mir nicht passen und die Brüste unten wieder rausrutschen ) und Still Shirts. Hoffentlich ist da wenigstens ein passender BH bei und vielleicht 5 Oberteile..
Damit ich auch mal raus kann. Im Krankenhaus und hier zu Hause renne ich seit Entbindung ohne BH rum
Will ja auch mal raus...
Darwin27
10550 Beiträge
02.10.2018 07:09
Ohne BH geht hier leider gar nicht. Dann wäre ich immer nass. Auch nachts. Wenn ich stille läuft die andere Brust immer mit und manchmal fangen beide an, ohne dass ich stille.
Das kenne ich schon vom ersten Kind..
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.10.2018 07:20
Guten morgen Ich laufe daheim auch nur ohne Still-BHs rum. Da ich aber selber Problem wie Darwin habe, das es jederzeit läuft, sobald ich an Baby denke, nutze ich die Still Tops von H&M. Die sind bequem und halten gut mit Stilleinlagen . Darwin vielleicht auch eine Alternative für zuhause/Nachts für Dich?
vivi20
21583 Beiträge
02.10.2018 07:22
Ich hab momentan keinen bh an aber immer stilltop von h&m wo die Brust ja nochmal extra eingepackt ist ...das ist das einzige was passt und bequem ist !!!

Ich weis ja das man zwei Wochen nach der Geburt nicht gleich wieder super aussieht ,zumindest die wenigsten tun das ,versteht mich nicht falsch ... der Bauch ist auch gar nicht das Problem so sehr (den könnte man ja auch gut weg quetschen) aber mein hintern und meine Hüfte ... entweder bekomm ich die Hose nicht ganz übern hinten oder gar nicht erst über die Hüfte ,mal davon ab das ich sie nicht zu bekomme aber was soll ich denn jetzt anziehen das ist das Problem...Sommer Sachen hätte ich genügend wo ich rein passe aber ich hab halt nur eine Hose wo ich rein passe und das ist meine Schwangerschaftshose und auf die hab ich eigentlich keine Lust mehr ...vorallem weil die rutscht und ich kein Gürtel habe der drum passt versteht ihr jetzt mein Problem

Achja und an Oberteilen mangelt es auch alles rutscht hoch
Teechen
2682 Beiträge
02.10.2018 07:35
Zitat von vivi20:

Ich hab momentan keinen bh an aber immer stilltop von h&m wo die Brust ja nochmal extra eingepackt ist ...das ist das einzige was passt und bequem ist !!!

Ich weis ja das man zwei Wochen nach der Geburt nicht gleich wieder super aussieht ,zumindest die wenigsten tun das ,versteht mich nicht falsch ... der Bauch ist auch gar nicht das Problem so sehr (den könnte man ja auch gut weg quetschen) aber mein hintern und meine Hüfte ... entweder bekomm ich die Hose nicht ganz übern hinten oder gar nicht erst über die Hüfte ,mal davon ab das ich sie nicht zu bekomme aber was soll ich denn jetzt anziehen das ist das Problem...Sommer Sachen hätte ich genügend wo ich rein passe aber ich hab halt nur eine Hose wo ich rein passe und das ist meine Schwangerschaftshose und auf die hab ich eigentlich keine Lust mehr ...vorallem weil die rutscht und ich kein Gürtel habe der drum passt versteht ihr jetzt mein Problem

Achja und an Oberteilen mangelt es auch alles rutscht hoch

Und leggings mit nem longtop drüber oder mit Kleid? Echt schwierig die Situation. Ich wäre auch frustriert.
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.10.2018 07:58
Guten Morgen

Ich habe die erste Nacht ohne Still-bh geschlafen. Meine Still-Einlagen trage ich inzwischen über mehrere Tage. Ich brauche lediglich beim Anlegen ein Spucktuch für die andere Brust, weil die anfangs etwas mit läuft.
Klar habe ich auch manchmal milcheinschuss, wenn ich an mein Baby denke, aber es scheint nicht viel raus zu kommen. Diese Nacht bin ich jedenfalls trocken geblieben
Ich trage tagsüber inzwischen Still-bh mit Bügel. Ich hab dann halt Körbchengröße E, aber ich möchte mich tagsüber wenigstens ein bisschen wohl fühlen.

Ich bekomme ein paar alte Hosen hoch gezogen, aber keine einzige geht zu...
Ich habe mir Leggings gekauft und ziehe etwas weitere Longtops darüber. Damit fühle ich mich derzeit eigentlich ganz wohl.
Ich hab leider wieder 2kg zugelegt, weil ich nur Hunger auf süßes habe
Bei h&m gibt es tolle Leggings mit einem breiten gummibund oben. Die kaschiert wunderbar den Bauch

Ich bin mega erkältet...Nase zu, Ohren zu, Kopf zu
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.10.2018 08:16
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen

Ich habe die erste Nacht ohne Still-bh geschlafen. Meine Still-Einlagen trage ich inzwischen über mehrere Tage. Ich brauche lediglich beim Anlegen ein Spucktuch für die andere Brust, weil die anfangs etwas mit läuft.
Klar habe ich auch manchmal milcheinschuss, wenn ich an mein Baby denke, aber es scheint nicht viel raus zu kommen. Diese Nacht bin ich jedenfalls trocken geblieben
Ich trage tagsüber inzwischen Still-bh mit Bügel. Ich hab dann halt Körbchengröße E, aber ich möchte mich tagsüber wenigstens ein bisschen wohl fühlen.

Ich bekomme ein paar alte Hosen hoch gezogen, aber keine einzige geht zu...
Ich habe mir Leggings gekauft und ziehe etwas weitere Longtops darüber. Damit fühle ich mich derzeit eigentlich ganz wohl.
Ich hab leider wieder 2kg zugelegt, weil ich nur Hunger auf süßes habe
Bei h&m gibt es tolle Leggings mit einem breiten gummibund oben. Die kaschiert wunderbar den Bauch

Ich bin mega erkältet...Nase zu, Ohren zu, Kopf zu


Ei,ei , ei, dann ran ans abschwellende Nasenspray. Wenn bei mir alles dicht ist, nutze ich das durchaus alle 4 Stunden. Sonst gibt es hier mit Sicherheit Mittelohrentzündungen- und/oder dichte Nasennebenhöhlen .

Gute Besserung!
Natalie20
2595 Beiträge
02.10.2018 08:37
Guten Morgen,

ich hab normale Hosen noch gar nicht probiert ich habe aber auch zwei Schwangerschaftshosen, die als solche nicht erkennbar sind. Ich habe aber auch oft Kleider an, da fällt das eh nicht auf.
Ich habe aber auch schon wieder Shoppingtechnisch zugeschlagen
es ist schlimm!

BHs sind echt ein Problem. Ich finde einfach keine schönen Still-BHs. Ich trage sonst welche von Intimissimi, die sind zum Stillen aber ungeeignet. Ich hab mir jetzt nochmal welche bestellt zum Stillen, hoffe die sind ok. Ich laufe eigentlich nicht wirklich aus.

Feis: Rückbildung nach Kaiserschnitt wird hier nach 8 Wochen empfohlen. Wie kommst du denn mit der Narbe zurecht und mit dem Kaiserschnitt?

Puste: Gute Besserung!

Zunahme: ich hab auch so Hunger derzeit ich könnte den ganzen Tag essen. Zum Glück merke ich es noch nicht auf der Waage aber mehr geht halt auch nicht weg. Es stagniert bei -10kg. Es fehlen also noch 6-7kg und ich fühle mich so gar nicht wohl.

vivi20
21583 Beiträge
02.10.2018 08:47
Zitat von Teechen:

Zitat von vivi20:

Ich hab momentan keinen bh an aber immer stilltop von h&m wo die Brust ja nochmal extra eingepackt ist ...das ist das einzige was passt und bequem ist !!!

Ich weis ja das man zwei Wochen nach der Geburt nicht gleich wieder super aussieht ,zumindest die wenigsten tun das ,versteht mich nicht falsch ... der Bauch ist auch gar nicht das Problem so sehr (den könnte man ja auch gut weg quetschen) aber mein hintern und meine Hüfte ... entweder bekomm ich die Hose nicht ganz übern hinten oder gar nicht erst über die Hüfte ,mal davon ab das ich sie nicht zu bekomme aber was soll ich denn jetzt anziehen das ist das Problem...Sommer Sachen hätte ich genügend wo ich rein passe aber ich hab halt nur eine Hose wo ich rein passe und das ist meine Schwangerschaftshose und auf die hab ich eigentlich keine Lust mehr ...vorallem weil die rutscht und ich kein Gürtel habe der drum passt versteht ihr jetzt mein Problem

Achja und an Oberteilen mangelt es auch alles rutscht hoch

Und leggings mit nem longtop drüber oder mit Kleid? Echt schwierig die Situation. Ich wäre auch frustriert.


Ich bin 1,77m für mich gibts sowas wie ein longtop was über den po gibt fast gar nicht und Kleider hab ich nur enge ...und dafür fühle ich mich noch zu unwohl ,da ich einfach noch wie im 3/4 Monat ausseh
vivi20
21583 Beiträge
02.10.2018 08:49
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen

Ich habe die erste Nacht ohne Still-bh geschlafen. Meine Still-Einlagen trage ich inzwischen über mehrere Tage. Ich brauche lediglich beim Anlegen ein Spucktuch für die andere Brust, weil die anfangs etwas mit läuft.
Klar habe ich auch manchmal milcheinschuss, wenn ich an mein Baby denke, aber es scheint nicht viel raus zu kommen. Diese Nacht bin ich jedenfalls trocken geblieben
Ich trage tagsüber inzwischen Still-bh mit Bügel. Ich hab dann halt Körbchengröße E, aber ich möchte mich tagsüber wenigstens ein bisschen wohl fühlen.

Ich bekomme ein paar alte Hosen hoch gezogen, aber keine einzige geht zu...
Ich habe mir Leggings gekauft und ziehe etwas weitere Longtops darüber. Damit fühle ich mich derzeit eigentlich ganz wohl.
Ich hab leider wieder 2kg zugelegt, weil ich nur Hunger auf süßes habe
Bei h&m gibt es tolle Leggings mit einem breiten gummibund oben. Die kaschiert wunderbar den Bauch

Ich bin mega erkältet...Nase zu, Ohren zu, Kopf zu


Kannst du mir den Link für die leggings schicken ... das Problem ist wohl das mir wohl selbst xl zu eng sein wird ... ich brauch wenn sehr hoch geschnittene

Gute schnelle Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt