Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Malanea
995 Beiträge
02.10.2018 09:20
@stillbhs
Ich trag ja eigentlich nur die Tops, das geht aber gerade auch nicht weil ich dann sofort einen milchstau in den Achseln Krieg (und die sind nicht wirklich eng....) Stilleinlagen Brauch ich auch, habe aber diesmal Stoffeinlagen und die sind megagenial. Die halten bei mir glücklicherweise nur durch ein enganliegendes Shirt

@klamotten
Ich hab ja noch immer knapp zehn Kilo mehr (und entsprechend nur 5 weniger). Meine "guten" jeans passen daher auch nicht :/ hoffe jetzt auch nur drauf, dass die schnell wieder zum Winter passen und zähle seit einer Woche kalorien.
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.10.2018 09:26
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen

Ich habe die erste Nacht ohne Still-bh geschlafen. Meine Still-Einlagen trage ich inzwischen über mehrere Tage. Ich brauche lediglich beim Anlegen ein Spucktuch für die andere Brust, weil die anfangs etwas mit läuft.
Klar habe ich auch manchmal milcheinschuss, wenn ich an mein Baby denke, aber es scheint nicht viel raus zu kommen. Diese Nacht bin ich jedenfalls trocken geblieben
Ich trage tagsüber inzwischen Still-bh mit Bügel. Ich hab dann halt Körbchengröße E, aber ich möchte mich tagsüber wenigstens ein bisschen wohl fühlen.

Ich bekomme ein paar alte Hosen hoch gezogen, aber keine einzige geht zu...
Ich habe mir Leggings gekauft und ziehe etwas weitere Longtops darüber. Damit fühle ich mich derzeit eigentlich ganz wohl.
Ich hab leider wieder 2kg zugelegt, weil ich nur Hunger auf süßes habe
Bei h&m gibt es tolle Leggings mit einem breiten gummibund oben. Die kaschiert wunderbar den Bauch

Ich bin mega erkältet...Nase zu, Ohren zu, Kopf zu

Kannst du mir den Link für die leggings schicken ... das Problem ist wohl das mir wohl selbst xl zu eng sein wird ... ich brauch wenn sehr hoch geschnittene

Gute schnelle Besserung

Ich hab diese hier
https://www.hm.com/de/de/product/93809?article=938 09-B

Und da gibt es noch high waist Leggings
https://www.hm.com/de/de/product/46081?article=460 81-B
Aber da weiß ich nicht, ob die auch so einen tollen breiten Bund hat.

Ich kann dir noch bei Amazon tolle Pullover empfehlen. Die gehen definitiv über den Popo und sind echt toll.
Hab ich mir heute morgen auch noch 2 von bestellt.
vivi20
21583 Beiträge
02.10.2018 09:52
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen

Ich habe die erste Nacht ohne Still-bh geschlafen. Meine Still-Einlagen trage ich inzwischen über mehrere Tage. Ich brauche lediglich beim Anlegen ein Spucktuch für die andere Brust, weil die anfangs etwas mit läuft.
Klar habe ich auch manchmal milcheinschuss, wenn ich an mein Baby denke, aber es scheint nicht viel raus zu kommen. Diese Nacht bin ich jedenfalls trocken geblieben
Ich trage tagsüber inzwischen Still-bh mit Bügel. Ich hab dann halt Körbchengröße E, aber ich möchte mich tagsüber wenigstens ein bisschen wohl fühlen.

Ich habe mir Leggings gekauft und ziehe etwas weitere Longtops darüber. Damit fühle ich mich derzeit eigentlich ganz wohl.
Bei h&m gibt es tolle Leggings mit einem breiten gummibund oben. Die kaschiert wunderbar den Bauch

Kannst du mir den Link für die leggings schicken ... das Problem ist wohl das mir wohl selbst xl zu eng sein wird ... ich brauch wenn sehr hoch geschnittene

Gute schnelle Besserung

Ich hab diese hier

Ich kann dir noch bei Amazon tolle Pullover empfehlen. Die gehen definitiv über den Popo und sind echt toll.

Danke werd sie mir im geschäft mal zeigen lassen und den Link für die Pulli
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.10.2018 09:58
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen

Gute schnelle Besserung

Ich hab diese hier

Ich hab die mir in L/XL bestellt, da sitzen sie schön locker bei einer Körpergröße von 7,71m und 88kg aktuell.
Bei Normalgewicht habe ich M, aber die sind mir jetzt zu eng.
Gibt aber sonst auch noch XL/XXL.
Hier der Link
Emma & Giovanni - Tunika - Pullover - Damen (L/XL, Blau) https://www.amazon.de/dp/B07GPSYVJ8/ref=cm_sw_r_cp _apa_BrYSBbSNMF6FZ
Nicola92
2163 Beiträge
02.10.2018 09:59
Guten Morgen

Erstmal gute Besserung Puste
Das Bild von Max auf deinem Arm ist total schön, wie süß er dich anschaut.
Finnick ist auch ein zuckersüßes Kerlchen. Eure Jungs sehen schon so groß aus, oder täuschen die Bilder?

Zweisamkeit geht hier auch noch nicht, im. Krankenhaus wurde auch gesagt erst nach 6 Wochen. Ehrlich gesagt wünsche ich mir das es schon gehen würde, dadurch das sie bei 37+6 kam dachte ich vorher wir würden nochmal anstupsen
Aber jetzt muss erstmal noch alles verheilen.

Kinderplanung - ist hier auch noch nicht abgeschlossen, ein Geschwisterchen wird es irgendwann geben. Mein Freund hatte schon Angst das ich nach der Geburt keins mehr möchte

Hosen passen mir auch noch nicht alle, das liegt auch am Po und dem Becken. Hunger habe ich auch so viel, auch auf süßes. Kalorien mag ich aber noch nicht zählen, ich stressen mich da erstmal nicht.

Ruckbildungskurs habe ich einen gefunden als Pilates mit Baby, das ist nur recht teuer, das muss ich mir noch überlegen.

Wie geht es eigentlich vapa und den Zwilling Mäusen?

Gestern waren wir bei den Schwiegereltern und es gab lecker Essen War auch schön mal nicht zu kochen Die beiden sind super Stolze Großeltern. Am Ende war ich dann aber auch froh nachhause zu fahren, ich wollte mein Baby dann auch wieder kuscheln.
Alle reden immer schon davon " wenn sie mal aufpassen"... Ich kann mir noch gar nicht vorstellen mein Baby abzugeben
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.10.2018 09:59
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

...

Ich hab diese hier

Ich hab die mir in L/XL bestellt, da sitzen sie schön locker bei einer Körpergröße von 7,71m und 88kg aktuell.
Hier der Link
Emma & Giovanni - Tunika - Pullover - Damen (L/XL, Blau) https://www.amazon.de/dp/B07GPSYVJ8/ref=cm_sw_r_cp _apa_BrYSBbSNMF6FZ

Kann man übrugens auch super mit stillen, weil der Ausschnitt oben recht weit ist
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.10.2018 10:06
Zitat von Nicola92:

Guten Morgen

Finnick ist auch ein zuckersüßes Kerlchen. Eure Jungs sehen schon so groß aus, oder täuschen die Bilder?

Zweisamkeit geht hier auch noch nicht, im. Krankenhaus wurde auch gesagt erst nach 6 Wochen. Ehrlich gesagt wünsche ich mir das es schon gehen würde, dadurch das sie bei 37+6 kam dachte ich vorher wir würden nochmal anstupsen

Kinderplanung - ist hier auch noch nicht abgeschlossen, ein Geschwisterchen wird es irgendwann geben. Mein Freund hatte schon Angst das ich nach der Geburt keins mehr möchte

Hosen passen mir auch noch nicht alle, das liegt auch am Po und dem Becken. Hunger habe ich auch so viel, auch auf süßes. Kalorien mag ich aber noch nicht zählen, ich stressen mich da erstmal nicht.

Ruckbildungskurs habe ich einen gefunden als Pilates mit Baby, das ist nur recht teuer, das muss ich mir noch überlegen.

Gestern waren wir bei den Schwiegereltern und es gab lecker Essen War auch schön mal nicht zu kochen Die beiden sind super Stolze Großeltern. Am Ende war ich dann aber auch froh nachhause zu fahren, ich wollte mein Baby dann auch wieder kuscheln.
Alle reden immer schon davon " wenn sie mal aufpassen"... Ich kann mir noch gar nicht vorstellen mein Baby abzugeben

Das wäre ja jetzt auch noch reichlich früh.
Lass dir Zeit damit! Das musst du selber wollen und da würde ich mir auch nicht rein reden lassen. Beim ersten Kind fällt es einem unheimlich schwer, es mal abzugeben.
Aber die Verwandschaft ist beim ersten Kind auch einfach am ungeduldigsten, was das aufpassen betrifft

Max ist groß! Er trägt in Einteilern (Schlafanzügen) jetzt nur noch 62. Die 56er sind einfach zu kurz.
Ich hole am Donnerstag die Klamotten von nee Freundin in 62/68 ab, die ich mir bei ihr schon raus gesucht hatte und dann wird 56 komplett aussortiert.
Heute kommt meine Hebamme. Ich frage sie mal, ob sie ihn nochmal wiegen kann, denn ich schätze, er hat schon knappe 5 kg.
Am Montag haben wir U3, da werde ich dann auch seine aktuelle Größe erfahren
vivi20
21583 Beiträge
02.10.2018 10:22
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

...

Ich hab diese hier

Hier der Link

Dankeschön
vivi20
21583 Beiträge
02.10.2018 10:32
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Nicola92:

Guten Morgen

Das wäre ja jetzt auch noch reichlich früh.
Lass dir Zeit damit! Das musst du selber wollen und da würde ich mir auch nicht rein reden lassen. Beim ersten Kind fällt es einem unheimlich schwer, es mal abzugeben.
Aber die Verwandschaft ist beim ersten Kind auch einfach am ungeduldigsten, was das aufpassen betrifft

Max ist groß! Er trägt in Einteilern (Schlafanzügen) jetzt nur noch 62. Die 56er sind einfach zu kurz.
Ich hole am Donnerstag die Klamotten von nee Freundin in 62/68 ab, die ich mir bei ihr schon raus gesucht hatte und dann wird 56 komplett aussortiert.
Heute kommt meine Hebamme. Ich frage sie mal, ob sie ihn nochmal wiegen kann, denn ich schätze, er hat schon knappe 5 kg.
Am Montag haben wir U3, da werde ich dann auch seine aktuelle Größe erfahren

Finnick ist jetzt 2 cm größer als zur Geburt,das weiß ich Duchamp Krankenhaus wo er vermessen wurde

Also von 51 cm auf 53cm und ich find ihn nicht so groß

Hab mal bei meiner großen Vergleichsbilder gemacht

12 Monate und 21 Monate 72cm und 85cm geboren ist sie mit 53cm
Darwin27
10550 Beiträge
02.10.2018 10:40
Zitat von funkelmaus2009:

Guten morgen Ich laufe daheim auch nur ohne Still-BHs rum. Da ich aber selber Problem wie Darwin habe, das es jederzeit läuft, sobald ich an Baby denke, nutze ich die Still Tops von H&M. Die sind bequem und halten gut mit Stilleinlagen . Darwin vielleicht auch eine Alternative für zuhause/Nachts für Dich?

Danke, ja die nutze ich auch. Die Tops oder die nahtlosen BHs von H&M. Auf Schönheit lege ich bei der Unterwäsche aktuell wirklich gar keinen Wert. Meinem Mann ist Unterwäsche sowieso egal glücklicherweise.
Hunger habe ich auch ständig.. Trotzdem fällt das Gewicht langsam. Ich bin jetzt bei - 8/9 kg. Ich fühle mich zwar auch nicht wunderschön so, aber für mich ist das so früh nach der Geburt noch voll in Ordnung so. Ich erwarte keine Wunder.

Vivi, ich hab mir gebraucht gerade noch eine weitere Schwangerschaftshose gekauft. Es wird ja noch Wochen dauern, bis ich in die alten passe.

Wasserrückbildung hört sich total toll an. Das wäre echt was für mich.
Gestern hab ich das Programm MEHR BEWEGUNG gestartet und hab die Große zu Fuß vom Kindergarten abgeholt. Bei der Gelegenheit MUSSTE ich das Stillen in der Trage lernen und es hat einmal sogar geklappt
02.10.2018 10:55
Sohnemann:
Die Hebamme war heute da und der kleine Mann wurde gewogen : 3900 g

Ich denke noch ein paar Tage, dann haben wir das Geburtsgewicht erreicht.
Dann muss ich mir vielleicht nur noch einmal die Nacht den Wecker stellen...

Anziehsachen:
Also meine Umstandssachen kann ich eigentlich auch nicht mehr rtagen, ist zu groß und die Shirts hängen wie ein nasser Sack an mir runter.

Letztens hatte ich eins meiner normalen T-Shirts an und das sah gar nicht mal schlecht aus. Selbst mit mini Bäuchlein und es jetzt ja eigentlich leicht zu groß ist
Wenn ich weiterhin so abnehme, muss ich mich neu einkleiden..
Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt und vor allem ist es schon Jahre her, wo ich nur 85 kg gewogen habe

Normale Hosen traue ich mich gerade noch nicht anzuziehen. Die Umstandshosen passen zwar vom Bauchband her nicht und sonst rutschen die auch, aber besser als nichts

Ich hoffe, mein Paket kommt nachher wirklich an, sodass ein Still BH passt und vielleicht 5 Shirts..

Puste:
Wo hast du deinen Still BH mit Bügel her?
Es ist schwierig welche mit Bügel zu finden...

Kaiserschnitt/Natalie:
Die Narbe geht an sich, ich merke es aber manchmal, wenn ich zu viel mache, laufe, stehe.
Muss ich halt hinsetzen, Pause und wieder langam machen.

An sich empfinde ich einen Kaiserschnitt nicht als Geburt. Also nicht so wie eine natürliche Geburt.
Ich zweifel trotzdem nicht an mir. Ich habe es ja versucht und es hat nicht sollen sein
Aber einen Kaiserschnitt als richtige Geburt anzusehen, ist irgendwie schwierig für mich..

Vivi / Anziehsachen:
Ich weiß was du meinst. Ich habe auch so ein kleines Schwabbel Bäuchlein und sehe aus wie im 3. Monat
Aber irgendwie stört es mich nicht und traue mich auch einen Pulli anzuziehen, wo man es sieht. Das war vor der Schwangerschaft nie so, weil ich immer Bauch hatte und da ist der jetzt hingegen echt klein und bin irgendwie stolz drauf. Schließlich war da ein kleiner , großer Mensch in mir. Und das macht mich irgendwie stolz.

Puste / Shirt / Kind:
Ui, das sieht ja toll aus!!!
Was 4 Wochen alt und schon 5 kg??!!
Nehmen die echt so schnell so viel zu?

Schnuller:
Nutzt ihr alle einen oder gibt es jemanden unter euch, der keinen nutzt?
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.10.2018 11:11
Edler Still-BH mit Bügel und... https://www.amazon.de/dp/B00LSRDBK0?ref=yo_pop_ma_ swf
Den BH trage ich aktuell am liebsten. Der kaschiert am besten die großen Brüste. Fällt aber eher klein aus, finde ich. Passt in E aber aktuell trotzdem ganz gut.
Gratlin Damen Vollschalen Schwangerschafts-BH - vorgeformten Cups Bügel Still BH Schwarz 85E(38DD) https://www.amazon.de/dp/B06XSXW4M1/ref=cm_sw_r_cp _apap_7FCgcUAgTSzZn
Den habe ich auch noch, der fällt relativ groß aus. Hab den auch in E und er wird aktuell schon fast zu groß, weil meine Milch sich schon etwas besser reguliert hat, als am Anfang.

Für meinen Mann mache ich das im übrigen auch nicht
Dem ist es eh immer egal, was ich anhabe. Er sagt immer: Der Inhalt zählt
Aber ich finde bei den Bh's ohne Bügel hat man keine richtige Form drin und dann fühle ich mich einfach nicht wohl.

Schnuller: wird es hier keinen geben!
Versuchen ja gerade meinem mittleren das Ding abzugewöhnen...Das Theater will ich nicht nochmal mit durch machen müssen
Max ist such ohne Plastik im Mund ein glückliches und zufriedenes Baby

Zunahme der Babys: keine Ahnung, ob das normal ist, dass die Babys mit 4 Wochen schon knappe 5kg wiegen
Aber Max kam ja auch mit 4kg zur Welt.
Mein Großer hatte damals mit 3 1/2 Monaten 8,5kg...alles durchs stillen
Der war richtig mopsig
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.10.2018 12:00
So, Max wurde gewogen und er hat stolze 5130g auf die Waage gebracht
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.10.2018 12:13
Ich liebe diese ja :

https://www.mammae.be/de/kollektion/still-bhs

Die hat mir mein Mann spendiert und demnächst wird auch wieder gekauft.
Haben aber einen stolzen Preis , ist hochwertige Wäsche
Darwin27
10550 Beiträge
02.10.2018 15:41
Ich würde mich so gerne ausführlicher äußern, aber Kind 1 ist krank und Kind 2 lässt sich so gut wie gar nicht ablegen.

Gerade war endlich meine Hebamme da (war ja in Urlaub) - Hannes wiegt mit 3 Wochen jetzt 4.850 g (Geburtsgewicht 3.900 g)

Meine Gebärmutter sei gut zurückgebildet, sagt sie. Das beruhigt mich sehr. Und nun bin ich auch zur Rückbildung angemeldet, welche Ende Oktober startet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt