Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.10.2018 08:40
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Huhu,

@Corinna: es freut mich sehr das sie zugenommen hat!

@Nicola und Vivi: echt tolle Bilder
So süß die Mäuse!

@Malanea : ich stimme dir da voll zu! Einsatz, Selbstständigkeit, Fortbildung usw. hat ihren Preis und sollte auch ordentlich honoriert werden. Nur eben nicht auf dem Rücken der Hilfesuchenden.

@ Puste: hier ist es eher umgekehrt auf Papa schläft es sich besonders gut. Das war beim Großen auch schon so. Kuscheln, Tragen, Gucken, Essen dafür bin ich zuständig und bevorzugt

Hier war mal wieder die Hebamme da. Er hat jetzt genau 1 kg über Geburtsgewicht Er ist weiterhin sehr zufrieden, probiert schon fleißig Laute aus und lächelt mich an nur gestern Abend und Nacht hing er mir gefühlt nur an der Brust. Naja irgendwoher muss ja das Kilo kommen
Wir haben ein bisschen Probleme mit Reflux nachts. Sobald er flach nach dem Stillen liegt, fängt das an.

Max hing mir letzte Nacht auch gefühlt dauerhaft an der Brust. War sehr ungewöhnlich, aber wenn es bei euch so war, ist es ja fast klar, dass es hier auch so sein muss, da wir immer alles gleich haben

Schub

Diese Nacht war aber wieder alles normal
vivi20
21583 Beiträge
06.10.2018 08:44
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Huhu,

So süß die Mäuse!

@Malanea : ich stimme dir da voll zu! Einsatz, Selbstständigkeit, Fortbildung usw. hat ihren Preis und sollte auch ordentlich honoriert werden. Nur eben nicht auf dem Rücken der Hilfesuchenden.

@ Puste: hier ist es eher umgekehrt auf Papa schläft es sich besonders gut. Das war beim Großen auch schon so. Kuscheln, Tragen, Gucken, Essen dafür bin ich zuständig und bevorzugt

Hier war mal wieder die Hebamme da. Er hat jetzt genau 1 kg über Geburtsgewicht Er ist weiterhin sehr zufrieden, probiert schon fleißig Laute aus und lächelt mich an nur gestern Abend und Nacht hing er mir gefühlt nur an der Brust. Naja irgendwoher muss ja das Kilo kommen
Wir haben ein bisschen Probleme mit Reflux nachts. Sobald er flach nach dem Stillen liegt, fängt das an.

Max hing mir letzte Nacht auch gefühlt dauerhaft an der Brust. War sehr ungewöhnlich, aber wenn es bei euch so war, ist es ja fast klar, dass es hier auch so sein muss, da wir immer alles gleich haben

Schub

Vielleicht hast du Glück und das wars schon ich hab bei meiner kleinen auch kaum ein Schub richtig doll gemerkt ...es war wenn immer nur immer mal ein paar Tage das sie nachts „mehr“ kam und mehr Kuscheln wollte
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.10.2018 08:54
Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

...

Schub

Vielleicht hast du Glück und das wars schon ich hab bei meiner kleinen auch kaum ein Schub richtig doll gemerkt ...es war wenn immer nur immer mal ein paar Tage das sie nachts „mehr“ kam und mehr Kuscheln wollte

Das erhoffe ich mir bei Max auch

So war es damals bei Leon eigentlich auch. Und Max scheint relativ viel von ihm zu haben
Natalie20
2594 Beiträge
06.10.2018 09:19
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Natalie20:

Huhu,

So süß die Mäuse!

Schub

Hier auch
Das ist echt witzig!
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.10.2018 09:36
Zitat von Natalie20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

...

Schub

Hier auch
Das ist echt witzig!

Unsere Babies hsben sich einfach abgesprochen
vivi20
21583 Beiträge
06.10.2018 10:25
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

...

Das erhoffe ich mir bei Max auch

So war es damals bei Leon eigentlich auch. Und Max scheint relativ viel von ihm zu haben

Mein großer war da ganz anders...Leon war von Anfang an schwierig und anstrengend und so ist es noch ... die ersten 4 Monate hab ich nur mit Kind auf mir verbracht ...er wollte nicht abgelegt werden außer er merkte das es der Kinderwagen oder sie Autoschale war ... er hatte stark mit pupsen und Bauchschmerzen zu tun ... jeden Schub hab ich extrem gemerkt weil er dann fast gar nicht geschlafen hat und sehr unruhig war ... auf mir oder aufm arm ging es zwar ohne schreien aber schlafen ging dann auch sehr schlecht ... nachdem was ich bei ihm alles durch habe ,denke ich ja immer das ich mir zwei entspannte pflegeleichte Kinder verdient habe ...wenn auch Emma momentan ziemlich aufdreht und ihre Grenzen testet ...aber ist halt das Alter
Conny123_4
2805 Beiträge
06.10.2018 15:45
Hallo ihr Lieben.... ich wollte mich auch mal melden. vor 2 Tagen, am 4. Oktober, nach Einleitung durch den wehentropf, kam um 20.46 Uhr die kleine sofia mit 3550 gr und 49 cm zur Welt. die Geburt war schmerzhaft aber schön.

Morgen Abend gehen wir nachhause....

die grossem sind ganz verliebt, aber yara vermisst die mami ganz doll.
Jolile
4583 Beiträge
06.10.2018 15:54
Zitat von Conny123_4:

Hallo ihr Lieben.... ich wollte mich auch mal melden. vor 2 Tagen, am 4. Oktober, nach Einleitung durch den wehentropf, kam um 20.46 Uhr die kleine sofia mit 3550 gr und 49 cm zur Welt. die Geburt war schmerzhaft aber schön.

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Sofia.

Da war dein Gefühl ja komplett richtig dass du weit über Termin gehen wirst.

Eine tolle kennenlernzeit und kuschelt schön
vivi20
21583 Beiträge
06.10.2018 17:15
Zitat von Conny123_4:

Ich hab ja schon bei den oktoberlies geschrieben aber hier auch noch mal alles gute und zauberhafte kleine maus
Nicola92
2165 Beiträge
06.10.2018 18:03
Zitat von Conny123_4:

Herzlichen Glückwunsch, nun hast du es endlich auch geschafft

Ich wünsche euch eine schöne erste Zeit und dass sich alles so fügt, das ihr 4 glücklich seit.
Natalie20
2594 Beiträge
06.10.2018 18:06
Conny: herzlichen Glückwunsch

Vivi: sehr süß!

Akne: wir haben auch ein bisschen aber wenig. Ich mache bisher nichts drauf.

Verschlucken: unser Kleiner verschluckt sich öfter mal beim Stillen. Wie sieht es denn da bei euch aus?
Nicola92
2165 Beiträge
06.10.2018 18:24
Hallo ihr lieben ♥

Wie geht es euch? Habt ihr ein schönes Wochenende?

Wir waren heute auf der Beerdigung und ich bin mit Jana mit in die Trauerhalle - habe dann aber doch nur die ersten 5 Minuten mitbekommen, dann hat sie Alarm gemacht
Ich bin dann mit ihr raus und habe sie bei dem schönen Wetter etwas spazieren getragen, das hat ihr dann besser gefallen

Hinterher, beim Kaffee und Kuchen war es dann aber schön zu sehen wie so ein kleines Wesen die bedrückt Stimmung aufheitert und allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Ich ärgere mich ein wenig über meine Schwiegermutter.
Als wir das letzte Mal da waren hatte ich sie gefragt ob wir Montag zusammen shoppen gehen um ihr Geburtstags Geschenk zu kaufen. Da hatte sie erst so komisch nachgefragt ob wir beide alleine, da sagte ich dann nein wir alle zusammen - also natürlich mit Jana und meinem Partner.
Irgendwie kam sie mir da schon etwas komisch vor, habe aber nicht weiter dran gedacht.

Nun sagt mir beiläufig mein Freund beim Kaffee trinken von der Beerdigung ( wieder der beste Zeitpunkt )
Das er nächste Woche auch noch einen Tag alleine zu seiner Mama zum Frühstück fährt. Ich hab dann gefragt wieso denn alleine - ist ja jetzt auch die letzte Woche dann wo er noch zuhause ist - und war einfach etwas irritiert darüber. Daraufhin meinte er dass wir ja alle komisch wären, seine Mama sagte ja auch schon das aber das Shoppen nicht der Termin sei den sie meinte, weil sie sich ja mit ihm ohne mich treffen will.

Beim verabschieden sagte er zu ihr dass sie ja noch sich dann verabreden müssen, woraufhin sie dann gemurmelt hat " da wo wir uns treffen?" und ist dann sofort ausgewichen das ja Montag erstmal steht. Das kam mir so vor das ihr das vor mir dann jetzt unangenehm war das er es angesprochen hat.

Nicht das ich was dagegen habe wenn er alleine zu seinen Eltern fährt wenn sich das so ergibt, aber das sie ihn explizit ohne mich zum Frühstück bestellt gefällt mir nicht ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl das sie über mich sprechen möchte.
So eine Situation gab es schonmal vor zwei Jahren als ich eine Fehlgeburt hatte, und da habe ich später erfahren was gesprochen wurde. Daran habe ich sehr lange geknabbert und das innerlich eigentlich erst in der Schwangerschaft jetzt richtig verziehen.
Ich war eigentlich sehr glücklich meinen Frieden damit gefunden zu haben, wenn da jetzt wieder was kommt weiss ich auch nicht so richtig.

Vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein und ich seh auch manches schnell zu eng, trotzdem liegt mir das gerade wie ein Stein auf dem Herzen.
vivi20
21583 Beiträge
06.10.2018 18:31
Zitat von Nicola92:

Hallo ihr lieben ♥

Wir waren heute auf der Beerdigung und ich bin mit Jana mit in die Trauerhalle - habe dann aber doch nur die ersten 5 Minuten mitbekommen, dann hat sie Alarm gemacht
Ich bin dann mit ihr raus und habe sie bei dem schönen Wetter etwas spazieren getragen, das hat ihr dann besser gefallen

Hinterher, beim Kaffee und Kuchen war es dann aber schön zu sehen wie so ein kleines Wesen die bedrückt Stimmung aufheitert und allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Als wir das letzte Mal da waren hatte ich sie gefragt ob wir Montag zusammen shoppen gehen um ihr Geburtstags Geschenk zu kaufen. Da hatte sie erst so komisch nachgefragt ob wir beide alleine, da sagte ich dann nein wir alle zusammen - also natürlich mit Jana und meinem Partner.
Irgendwie kam sie mir da schon etwas komisch vor, habe aber nicht weiter dran gedacht.

Nun sagt mir beiläufig mein Freund beim Kaffee trinken von der Beerdigung ( wieder der beste Zeitpunkt )
Das er nächste Woche auch noch einen Tag alleine zu seiner Mama zum Frühstück fährt. Ich hab dann gefragt wieso denn alleine - ist ja jetzt auch die letzte Woche dann wo er noch zuhause ist - und war einfach etwas irritiert darüber. Daraufhin meinte er dass wir ja alle komisch wären, seine Mama sagte ja auch schon das aber das Shoppen nicht der Termin sei den sie meinte, weil sie sich ja mit ihm ohne mich treffen will.

Beim verabschieden sagte er zu ihr dass sie ja noch sich dann verabreden müssen, woraufhin sie dann gemurmelt hat " da wo wir uns treffen?" und ist dann sofort ausgewichen das ja Montag erstmal steht. Das kam mir so vor das ihr das vor mir dann jetzt unangenehm war das er es angesprochen hat.

Nicht das ich was dagegen habe wenn er alleine zu seinen Eltern fährt wenn sich das so ergibt, aber das sie ihn explizit ohne mich zum Frühstück bestellt gefällt mir nicht ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl das sie über mich sprechen möchte.
So eine Situation gab es schonmal vor zwei Jahren als ich eine Fehlgeburt hatte, und da habe ich später erfahren was gesprochen wurde. Daran habe ich sehr lange geknabbert und das innerlich eigentlich erst in der Schwangerschaft jetzt richtig verziehen.
Ich war eigentlich sehr glücklich meinen Frieden damit gefunden zu haben, wenn da jetzt wieder was kommt weiss ich auch nicht so richtig.

Vielleicht interpretiere ich auch zu viel rein und ich seh auch manches schnell zu eng, trotzdem liegt mir das gerade wie ein Stein auf dem Herzen.

Was hat sie denn damals gesagt und was denkst du was jetzt ist !?
Also Ich find es auch komisch das sie ihn allein bestellt wo sie ja auch ihr Enkelkind sehen könnte wenn du mit kommst
Nicola92
2165 Beiträge
06.10.2018 18:51
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Hallo ihr lieben ♥

Was hat sie denn damals gesagt und was denkst du was jetzt ist !?
Also Ich find es auch komisch das sie ihn allein bestellt wo sie ja auch ihr Enkelkind sehen könnte wenn du mit kommst

Damals war die Schwangerschaft nicht geplant und sie hat ihm da versucht einzureden das ich mit Absicht schwanger geworden bin und hat darüber philosophiert welche Gründe ich dafür habe.

Als ich das Baby verloren habe, hat sie sich dann noch geleistet einen Tag vor der Ausschabung in meinem bei sein zu sagen das es gut so ist und das er ja in dem Jahr eh so viel neues hat und wenn da dann noch ein Kind gekommen wäre. Er hatte da immer versucht von dem Thema sie abzulenken, da kam aber dann immer noch wieder ein Spruch hinterher und irgendwann bin ich da dann weinend aus der Situation rausgegangen.
Woraufhin sie ihm dann noch sagte das sie mich ja nicht versteht und das war quasi noch die Bestätigung für sie das ich ja extra Schwanger war.

Dann wollte sie noch über meinen Kopf hinweg das jemandem meiner Familie mitteilen damit ich darüber mit wem anders rede als mit meinem Partner - dafür hat sie während wir da im Krankenhaus waren nach dem Eingriff und auf den Arztbrief gewartet haben meinen Freund geschrieben ob er ihr die Telefon Nummer meiner Tante gibt. Das hat er Gott sei dank nicht gemacht, ich hatte schon auch mit anderen noch darüber gesprochen, aber die Personen habe ich mir selbst ausgesucht. Meine Tante wusste nichts von der Schwangerschaft.

Ich hatte nach der Ausschabung versucht mit ihr über die ganze Sache zu sprechen, da sie ja nie mit mir darüber geredet hat, sondern die ganze Zeit nur über mich. Das hatte sie aber abgeblockt und ist auch nie danach auf mich zugekommen.

Auch wenn wir dann wieder ein gutes Verhältnis irgendwann hatten, habe ich ihr das doch nie verziehen so richtig und hat mich auch oft empfindlich gemacht, also auf sie bezogen. Bis ich dann mit Jana schwanger war, da habe ich wie gesagt meinen Frieden damit gefunden und ihr das verziehen.

Die Situation jetzt reißt das aber ein wenig ein bzw ich habe auch Angst das nun wieder irgendwas kommt, einfach weil ich sie eigentlich gerne mag und froh war das ich dass endlich hinter mir lassen konnte.

Ich weiss es nicht was jetzt sein könnte, wirklich nicht. Aber ja, das ist auch komisch daran, denn als wir da waren zu letzt kam sie sofort am Auto uns entgegen, hat den Maxi Cosi genommen und gesagt wie schön es ist das wir endlich wieder da sind und das sie sich so freut uns und die Kleine zu sehen. So sieht sie die kleine dann ja nicht. Ich weiss es auch nicht.
06.10.2018 21:16
Conny:
Glückwunsch

Nicola:
ich habe versucht den Text zu lesen und zu verstehen. Bin gerade irgendwie zu verpeilt dafür
Aber, dass deine Schwiegermutter mit deinem Mann reden möchte , ohne dich ist ja arschig..
Auch vor 2 Jahren..
Als ob du ihm ein Kind unterjubeln wolltest.
Was kommt jetzt: Das Kind sei nicht von ihm, sondern von jemand anderem??

Me:
Da geht man mit dem Mini Einkaufen oder zur Post und alle schauen sie in den Kinderwagen und sind entzückt von dem Kleinen
Und wünschen einem alles Gute
Total süß.
Ich finde das toll, wie man täglich mehr Meter laufen kann, ohne dass diese blöde Kaiserschnitt Narbe sofort weh tut.
Nur irgendwann, wenn es doch zu viel wird, dann tut´s erstmal wieder etwas weh, muss man halt Pause machen..
Aber es wird immer besser

Ich verstehe die Frauen nicht, die sich sowas freiwillig antun, nur weil sie vor den Geburtsschmerzen einer natürlichen Geburt Angst haben

Also nicht, dass sie das nicht machen dürfen, aber ich stelle mir die Schmerzen einer natürlichen Geburt , zumindest nach der Geburt, weniger schmerzhaft vor als bei einerm Kaiserschnitt...

Besuch:
Habt ihr auch schon so viel Besuch von Freunden gehabt?
Irgendwie macht mir das gar nichts aus, finde es sogar irgendwie toll..
Kann man seinen Mini stolz präsentieren und man hat Ablenkung. Man ist ja eh schon den ganzen Tag alleine zu Hause. So hat man wenigstens Abwechslung, ehe man mal zu irgendwelche Stillcafes oder anderen Gruppen gehen kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt