Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
18.10.2018 11:36
Zitat von Corinna80:

Arian war knapp acht Wochen alt als ich das erste Mal gedreht hat ich hab nicht schlecht gestaunt.

Soo früh? Ich dachte immer, die machen das erst so mit 3 Monaten
Dann machen die ja schon so früh die Gegend unsicher.. Ohje
18.10.2018 11:36
Zitat von Corinna80:

Guten Morgen

Wir haben es im übrigen geschafft.

70 Gramm Zunahme von Montag bis heute, nur durchs stillen. Und das trotz massiver Windelsprengung UND ohne beizufüttern und ohne Zungenbändchen-Op.
Sie braucht zwar recht lange für ihre Stillmahlzeiten, aber wir sind ja noch ganz am Anfang.
Gestern hatte sie zwischenzeitlich auch mal 3 Stunden Pause und wir konnten mit den Kindern durch die Stadt gehen und auf den Spielplatz.
Wir sind dann mal im Vollstillmodus.
Ich bin so happy

Glückwunsch Corinna
18.10.2018 11:38
Zitat von Annalein:

Zitat von zwei92:

Zitat von feis...:

Zitat von zwei92:

Hallo.
Hier ein kleines Update von uns:

Lynn ist ein freundliches aber auch förderndes Kind
Es muss immer Action sein, sonst protestiert sie lautstark.
Sie ist nun 58cm und wiegt 5.2 kg .. (von der Geburt an 52cm und 3.6 kg) ...

Man sieht, dass sie sehr nach ihrem Papa kommt.. braune Augen hat sie schon

Und (wer hätte es für möglich gehalten) ich bin zu einer Tragemutter geworden... damals fand ich das immer voll „öko“ aber Lynn hat im Schub mir keine andere Wahl gelassen... nun tragen wir öfter

Sie hat sich gestern das erste mal alleine gedreht der Wahnsinn


Ist eigentlich noch etwas früh, aber unser Kleiner hat auch schon so Anzeichen von Schub, mit 3,5 Wochen..
Meckern ohne Grund, die ganze Zeit getragen werden, an die Brust und er ist aufmerksamer geworden, guckt einen regelrecht an, etc. Und mit 1,5 Monaten können die Kleinen sich schon drehen?


Meine kleine wird Montag 8 Wochen
Also fast 2 Monate allgemein ist sie ein sehr stabiles Kind. Den Kopf hält sie auch schon ohne Probleme

Will nicht der Spielverderber sein... sorry... Aber Drehen aktiv ist es nur vom Rücken auf den Bauch.
Vom Bauch auf den Rücken ist lediglich umkippen...


Macht nichts, aber trotzdem.. Ich meine hallo, keine 2 Monate alt und dann schon sowas.. Und Kopf halten und und und.. Das ist ja doch echt eine Leistung von so kleinen Menschen.. Die sind kaum auf der Welt und volbringen schon so vieles!
zwei92
887 Beiträge
18.10.2018 17:24
Zitat von Annalein:

Zitat von zwei92:

Zitat von feis...:

Zitat von zwei92:

Hallo.
Hier ein kleines Update von uns:

Lynn ist ein freundliches aber auch förderndes Kind
Es muss immer Action sein, sonst protestiert sie lautstark.
Sie ist nun 58cm und wiegt 5.2 kg .. (von der Geburt an 52cm und 3.6 kg) ...

Man sieht, dass sie sehr nach ihrem Papa kommt.. braune Augen hat sie schon

Und (wer hätte es für möglich gehalten) ich bin zu einer Tragemutter geworden... damals fand ich das immer voll „öko“ aber Lynn hat im Schub mir keine andere Wahl gelassen... nun tragen wir öfter

Sie hat sich gestern das erste mal alleine gedreht der Wahnsinn


Ist eigentlich noch etwas früh, aber unser Kleiner hat auch schon so Anzeichen von Schub, mit 3,5 Wochen..
Meckern ohne Grund, die ganze Zeit getragen werden, an die Brust und er ist aufmerksamer geworden, guckt einen regelrecht an, etc. Und mit 1,5 Monaten können die Kleinen sich schon drehen?


Meine kleine wird Montag 8 Wochen
Also fast 2 Monate allgemein ist sie ein sehr stabiles Kind. Den Kopf hält sie auch schon ohne Probleme

Will nicht der Spielverderber sein... sorry... Aber Drehen aktiv ist es nur vom Rücken auf den Bauch.
Vom Bauch auf den Rücken ist lediglich umkippen...


Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch !
Annalein
6189 Beiträge
18.10.2018 17:56
Zitat von zwei92:

Zitat von Annalein:

Zitat von zwei92:

Zitat von feis...:

...


Meine kleine wird Montag 8 Wochen
Also fast 2 Monate allgemein ist sie ein sehr stabiles Kind. Den Kopf hält sie auch schon ohne Probleme

Will nicht der Spielverderber sein... sorry... Aber Drehen aktiv ist es nur vom Rücken auf den Bauch.
Vom Bauch auf den Rücken ist lediglich umkippen...


Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch !

Ok
Malanea
995 Beiträge
19.10.2018 11:35
Corinna wie geil!!!!!
Freut mich riesig für dich!!!!
Ich drück die Daumen dass es so weiter geht

-----
Ich war am Mittwoch tatsächlich mit dem Kleinen im Kino und hab "die Elternschule" angeschaut. Ging tatsächlich ohne Probleme (wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das früher schon gemacht ) nun kann ich mir immerhin selber ein Bild von dem Film machen :/

Gestern waren wir dann allesamt für eine Stunde im Schwimmbad. War wirklich toll; die Großen hatten einen riesen Spaß und der Kleine war absolut tiefenentspannt und hat es einfach nur genossen

Wochenende wird etwas stressig:
Am Samstag kommt mein Schwager, wir müssen außerdem einen Kuchen zum Kindergartenflohmarkt bringen, abends ist ein Kürbisdorffest und ich muss eine Trageberatung vorbereiten.
Sonntag habe ich dann die Trageberatung und die zwei Kinder einer freundin kommen weil sie noch im Krankenhaus ist.
Aber wird schon

Was habt ihr alles geplant?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.10.2018 12:03
Wir planen nichts am WE ,wir machen einfach
Wir sind da am WE echt spontan , unsere Freunde und Familie zum Glück auch!

Nur wenn es Um Kurz-Trips oder Urlaub, Familienfeste usw. geht. Dann planen wir.

Thilo hat jetzt auch mit 4 Wochen auch über 4 Kg. Komisch ist nur das 4240g sagt und 4040g schreibt

Naja, nächste Woche ist die U3 mal schauen was für Maße er dann hat

Habt Ihr auch eine Wiegekarte?

Meine Hebamme kommt übrigens ausschliesslich zum Wiegen
Corinna80
10527 Beiträge
19.10.2018 14:57
Zitat von Malanea:

Corinna wie geil!!!!!
Freut mich riesig für dich!!!!
Ich drück die Daumen dass es so weiter geht

-----
Ich war am Mittwoch tatsächlich mit dem Kleinen im Kino und hab "die Elternschule" angeschaut. Ging tatsächlich ohne Probleme (wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das früher schon gemacht ) nun kann ich mir immerhin selber ein Bild von dem Film machen :/

Gestern waren wir dann allesamt für eine Stunde im Schwimmbad. War wirklich toll; die Großen hatten einen riesen Spaß und der Kleine war absolut tiefenentspannt und hat es einfach nur genossen

Wochenende wird etwas stressig:
Am Samstag kommt mein Schwager, wir müssen außerdem einen Kuchen zum Kindergartenflohmarkt bringen, abends ist ein Kürbisdorffest und ich muss eine Trageberatung vorbereiten.
Sonntag habe ich dann die Trageberatung und die zwei Kinder einer freundin kommen weil sie noch im Krankenhaus ist.
Aber wird schon

Was habt ihr alles geplant?


Danke. Nächste Woche wird sie noch mal gewogen und wenn das alles gut ist bleibt es dabei

Wir bekommen morgen Besuch von lieben Freunden aus Köln.
Corinna80
10527 Beiträge
19.10.2018 15:50
P.S.

Zum Film Elternschule könnte ich viel schreiben. Ich hab es damals live erlebt was da alles geschieht. Ich war da, vor 7,5 Jahren mit mara die damals 16 Monate alt war und schwanger mit Arian in der 7. Woche.

Man wird unglaublich manipuliert, grade als junge unwissende Mutter mit erstem Kind.
Gott sei Dank hat mir mein Herz gesagt das es so nicht richtig sein kann und wir sind nach drei Tagen gegangen.
Mit starken Blutungen und der Ungewissheit ob mein Baby das überlebt hat.

Ich sprech nicht gerne über die Zeit, aber es ist unfassbar das diese Klinik wirklich weiter ihre Methoden anwenden darf.
Schon damals gab es unendlich viele Menschen die dagegen protestiert haben.

Malanea
995 Beiträge
19.10.2018 16:31
Oh nein wie furchtbar :-/
Ich fand es schon grausam das nur mitansehen zu müssen, ich hab nach nicht mal 15min das erste Mal mitgeweint.

Gut dass du auf dein Herz gehört hast und gegangen bist, es ist einfach nur menschenunwürdig, was da getrieben wird!
20.10.2018 04:42
Man darf eh nie alles glauiben,w as Ärzte sagen...
Malanea
995 Beiträge
20.10.2018 10:09
Zitat von feis...:

Man darf eh nie alles glauiben,w as Ärzte sagen...

Aber da wird schon Gehirnwäsche betrieben :/ und wenn man dann einem ganzen Team über drei Wochen ausgesetzt ist und sich zudem in einer verzweifelte. Lage befindet, ist das sicher verdammt schwer.
20.10.2018 14:20
Zitat von Malanea:

Zitat von feis...:

Man darf eh nie alles glauiben,w as Ärzte sagen...

Aber da wird schon Gehirnwäsche betrieben :/ und wenn man dann einem ganzen Team über drei Wochen ausgesetzt ist und sich zudem in einer verzweifelte. Lage befindet, ist das sicher verdammt schwer.

Deswegen bin ich ja froh, dass Corinna, gesunden Menschenverstand besitzt und da weggegangen ist..
Conny123_4
2805 Beiträge
22.10.2018 09:58


900 gr. in 18 Tage.....
meine kleine milchbohne
22.10.2018 10:24
Zitat von Conny123_4:

900 gr. in 18 Tage.....
meine kleine milchbohne

Wie sie guckt! Ach, zu niedlich, die kleine Sofia. Ist dir gut gelungen, liebe Conny! Wie geht's dir denn so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt