Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.11.2018 13:21
Malanea, was für ein süßes Kerlchen

Schön, dass es euch gut geht.
Uns geht's auch sehr gut.
Max wiegt nun knappe 7 kg
Vor ein paar Tagen habe ich ihn mit 62cm gemessen und er wächst gerade aus der 62 raus und immer mehr in 68 rein.

Nachts haben wir Stillabstände von mindestens 4 und höchstens 7Std.
Er ist nach wie vor sehr pflegeleicht.
Mein Mann genießt den letzten Monat zu Hause, denn ab dem 1.12. Hat er einen neuen Job

Ansonsten geht's uns gut. Ich bin nur sehr schreibfaul
Darwin27
10550 Beiträge
09.11.2018 19:22
Zitat von Pustekuchen:

Malanea, was für ein süßes Kerlchen

Schön, dass es euch gut geht.
Uns geht's auch sehr gut.
Max wiegt nun knappe 7 kg
Vor ein paar Tagen habe ich ihn mit 62cm gemessen und er wächst gerade aus der 62 raus und immer mehr in 68 rein.

Nachts haben wir Stillabstände von mindestens 4 und höchstens 7Std.
Er ist nach wie vor sehr pflegeleicht.
Mein Mann genießt den letzten Monat zu Hause, denn ab dem 1.12. Hat er einen neuen Job

Ansonsten geht's uns gut. Ich bin nur sehr schreibfaul


Von diesen Stillabständen träume ich heimlich. Hier sind es tagsüber ca. alle 1,5 Stunden. Ich schaffe es aber ehrlich gesagt nie, mir die Uhrzeiten zu merken. Jedenfalls trinkt er ständig und dafür immer nur ganz kurz. Ich hab das Gefühl, ich packe die Dinger am laufenden Band aus und wieder ein.
Außerdem kann ich nirgendwo hinfahren, ohne zwischendurch zu stillen. Gott sei Dank haben wir ein großes Auto

Für unseren Urlaub über Weihnachten überlege ich, die Flasche und Mumi oder Pre einzuführen. Wenigstens hin und wieder, damit wir die Nacht über durchfahren können. Sonst stehen wir alle 2 Stunden auf einem Rastplatz
09.11.2018 21:42
vivi, da war das auch echt schwieirg, mit fast jede - 1,5 Stunden Stillen..
Da war ich ja nur einmal kurz was Einkaufen oder Duschen und wurde entweder angerufen oder der Männe stand mit knatschendem Kind vor der Tür

Darwin, das kenne ich.
Ich habe gestern noch im Wartezimmer beim Arzt gesessen und gesteillt.
Da denkt man, man sitzt schon bei der Gyn und selbst wenn mal was hervorblitzt, macht ja nichts, man ist ja unter Frauen. Popolecken.. Da kam auf einmal , es war vormittags, auch noch ein Kerl rein...
In der Stadt weiß ich mittlerweile wo ich zum Stillen und Wickeln hingehen kann.

Gestern haben wir meinen Mann morgens um 6.15 zur Arbeit gebracht, anschließend kurz bei Real was eingekauft.
Morgens ist zwar da nicht viel los, aber warum parken Leute, die offensichtlich ohne Kind sind, auf einem Mutter Kind Parkplatz? Ein Platz daneben wäre ein normaler Parkplatz gewesen..
Auf jeden Fall, war ich ja schon seit 3.30 auf und dachte, gut legen wir uns nochmal hin, der Arzttermin ist ja um 13 Uhr.
Irgendwie stellte ich dann aber fest, dass der Termin doch schon um 9.15 war
Also war nichts mit Hinlegen...
Also hin, mittags waren wir wieder zu Hause, kurz Essen, Stillen , Umziehen und dann sind wir mal zur Arbeit gefahren. Erst auf die Etage von meinem Mann. Da hats für einen Flur schon 2 Stunden gebraucht. Bei mir auf den Etagen, habe ich nichtmal einen Flur geschafft.. nach 2 Stunden
Naja, müssen wir wohl demnächst nochmal hin ...
11.11.2018 20:37
Schön das sich eure Mäuse so toll entwickeln. Ich lese öfter aber komme kaum zum schreiben. Hier war etwas viel los in letzter Zeit. Abends hat die kleine ihre schreiphase und die große ist seit sie in der Schule ist etwas anstrengend. Zu dem ist mein Elternhaus gegenüber von uns ausgebrannt und meine Eltern wohnen hier mit im Haus. Es ist das viel zu tun und viel zu wenig Zeit... Zu allem Überfluss hatte ich am we einen hörsturz und muss jetzt hochdosiert kortison nehmen. Bin also jetzt am Abstillen... so viel zu unserem Chaos
Darwin27
10550 Beiträge
11.11.2018 20:53
Zitat von Lela91:

Schön das sich eure Mäuse so toll entwickeln. Ich lese öfter aber komme kaum zum schreiben. Hier war etwas viel los in letzter Zeit. Abends hat die kleine ihre schreiphase und die große ist seit sie in der Schule ist etwas anstrengend. Zu dem ist mein Elternhaus gegenüber von uns ausgebrannt und meine Eltern wohnen hier mit im Haus. Es ist das viel zu tun und viel zu wenig Zeit... Zu allem Überfluss hatte ich am we einen hörsturz und muss jetzt hochdosiert kortison nehmen. Bin also jetzt am Abstillen... so viel zu unserem Chaos


Ach du großer Gott.. das klingt nach viel Stress für dich! Ich hoffe, es wird bald ruhiger. Gute Besserung!
Teechen
2680 Beiträge
12.11.2018 11:06
Zitat von Lela91:

Schön das sich eure Mäuse so toll entwickeln. Ich lese öfter aber komme kaum zum schreiben. Hier war etwas viel los in letzter Zeit. Abends hat die kleine ihre schreiphase und die große ist seit sie in der Schule ist etwas anstrengend. Zu dem ist mein Elternhaus gegenüber von uns ausgebrannt und meine Eltern wohnen hier mit im Haus. Es ist das viel zu tun und viel zu wenig Zeit... Zu allem Überfluss hatte ich am we einen hörsturz und muss jetzt hochdosiert kortison nehmen. Bin also jetzt am Abstillen... so viel zu unserem Chaos

Ach du sch**** ich wünsche erstmal gute Besserung. Ich hoffe deinen Eltern geht es auch gut. Ist echt eine blöde Situation
17.11.2018 03:51
Moin, lebt hier noch jemand?
Corinna80
10527 Beiträge
17.11.2018 08:30
Ja ich

Ich kopier mal den Text aus meinem Thread, dann muss ich nicht doppelt schreiben:

Wir waren mit Nika in der Kinderchirurgie ... sie hat kein verkürztes Zungenband.

Ich hab die letzten 10 Wochen damit verbracht mir Sorgen zu machen, hab das gesamte Internet durchforstet, hab mehrere Stillberater kontaktiert und war bei Logopäden und Osteopathen, hab beim stillen geweint, geflucht und gebetet statt einfach nur den Moment zu genießen und dankbar zu sein überhaupt stillen zu können.

Es war so schlimm das ich zwischendurch sogar mir und dann Nika und dann wieder mir die Schuld gegeben habe und keine einzige Sekunde mein Baby genießen konnte.

Jetzt hab ich meinen Frieden gefunden. Ich kann es nicht ändern.
Und ich spüre wie das Band zwischen mir und Nika immer dicker und fester wird.
Eine Zeit lang war es hauchdünn, wie Papier und drohte zu reißen.

Auch die ganzen liebevollen Sätze von Freunden und Bekannten haben es eher schlimmer als besser gemacht.

Ich musste das mit mir selber ausmachen und dafür mussten meine Wochenbetthormone aber erstmal weg sein damit ich klarer blicken kann.

Jetzt hab ich auch wieder den Sinn für die anderen Dinge. Für meine anderen Kinder. Und Nika bekommt mehr Liebe denn je, weil diese blöde Sorgendunstglocke endlich weg ist.

Aktuell bereite ich alles für den 9. Hummelgeburtstag vor
Den 9. !!!

Mir ist es als sei mein Hummelchen doch grade erst da. Sie hat mir so wunderschöne 9 Jahre geschenkt
Wir haben bereits die Mitgebsel fertig, die Einladungen sind lange raus.
Am 21.11. feiern wir mit Omas und Opas und den Paten.
Am 25.11. geht es mit 11 weiteren Kindern ins Kino
Danach kommen alle zu uns zum Pizza essen.

Thomas, ein guter Freund und die Mama von Mara‘s bester Freundin (auch eine Mara) fahren mit den 11 Mäusen ins Kino.

Ich bleibe derweil mit einer weiteren Freundin zu Hause und bereite die Pizza vor.

Geschenkt bekommt sie 2 paar neue Schuhe, ein Schloss von Lego Elves, Rollschuhe von Soy Luna und Teile vom Schleich Horse Club.

Teechen
2680 Beiträge
17.11.2018 09:36
Feis wie geht es dir denn?
Corinna ich habe den größten Respekt vor dir wie du alles geschafft hast. Du bist eine tolle Mutti.
Darwin27
10550 Beiträge
17.11.2018 15:08
Corinna, ich bin so froh, dass du das jetzt so sehen kannst und dass es euch besser geht!!

Wir sind im Urlaub und Hannes gefällt es sehr gut. Gerade liegt er auf meinen Beinen und schläft. Mittlerweile nimmt er den Schnuller und das macht alles, auch ihn und mich, deutlich entspannter.
19.11.2018 11:22
Zitat von Teechen:

Feis wie geht es dir denn?
Corinna ich habe den größten Respekt vor dir wie du alles geschafft hast. Du bist eine tolle Mutti.

Guten MOrgen,
danke der Nachfrage. Mir geht es soweit gut.
vronibohni
1248 Beiträge
28.11.2018 21:50
Schade dass keiner mehr schreibt. Habe gerne mitgelesen, weil mein kleiner auch im September zur Welt kam.
Darwin27
10550 Beiträge
28.11.2018 21:51
Zitat von vronibohni:

Schade dass keiner mehr schreibt. Habe gerne mitgelesen, weil mein kleiner auch im September zur Welt kam.


Auch mitgeschrieben?
vronibohni
1248 Beiträge
28.11.2018 22:03
Zitat von Darwin27:

Zitat von vronibohni:

Schade dass keiner mehr schreibt. Habe gerne mitgelesen, weil mein kleiner auch im September zur Welt kam.


Auch mitgeschrieben?


Nicht wirklich, nur 2x
Aber es war schön zu lesen was andere im gleichen Alter machen, Schub, Blähungen etc. etc.
Quinya
3128 Beiträge
28.11.2018 23:25
Es ist normal das solche threads ruhiger werden wenn alle Babys da sind.... Meistens sterben sie nach paar Wochen ganz aus..... Vorallem wenn die aktiven eh alle hauptsächlich über WhatsApp schreiben....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt