Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
11.12.2018 09:32
Nur einmal die Woche Stuhlgang? Das wäre ja mein persönlicher Traum! Bei uns sind aktuell alle Bodies immer versaut. Keine Ahnung wie er das immer schafft. Das ist nämlich so ca ein bis zweimal am Tag! Sonst geht es uns auch gut, er entwickelt sich prächtig und hat die 7 Kilo schon geknackt. Größe 68 tragen wir hier auch. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub über Weihnachten! Wir fahren auch weg, mit dem Auto nach Spanien. Bin ganz gespannt wie das wird.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.12.2018 10:39
Zitat von Darwin27:

Nur einmal die Woche Stuhlgang? Das wäre ja mein persönlicher Traum! Bei uns sind aktuell alle Bodies immer versaut. Keine Ahnung wie er das immer schafft. Das ist nämlich so ca ein bis zweimal am Tag! Sonst geht es uns auch gut, er entwickelt sich prächtig und hat die 7 Kilo schon geknackt. Größe 68 tragen wir hier auch. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub über Weihnachten! Wir fahren auch weg, mit dem Auto nach Spanien. Bin ganz gespannt wie das wird.


Ganz genau 1x wöchentlich
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.12.2018 10:42
Zitat von Darwin27:

Nur einmal die Woche Stuhlgang? Das wäre ja mein persönlicher Traum! Bei uns sind aktuell alle Bodies immer versaut. Keine Ahnung wie er das immer schafft. Das ist nämlich so ca ein bis zweimal am Tag! Sonst geht es uns auch gut, er entwickelt sich prächtig und hat die 7 Kilo schon geknackt. Größe 68 tragen wir hier auch. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub über Weihnachten! Wir fahren auch weg, mit dem Auto nach Spanien. Bin ganz gespannt wie das wird.


Mist zu früh abgesendet....

Der Stuhlgang hat sich tatsächlich jetzt erst reguliert. vorher war es auch täglich und die letzten beiden male einmal die Woche.
Ideal für die stoffis! Mit Pampers hat er auch alles versaut vorher.

Euch auch einen ganz tollen Urlaub ich muß Zwerg jetzt erstmal wecken
Teechen
2681 Beiträge
11.12.2018 16:31
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Darwin27:

Nur einmal die Woche Stuhlgang? Das wäre ja mein persönlicher Traum! Bei uns sind aktuell alle Bodies immer versaut. Keine Ahnung wie er das immer schafft. Das ist nämlich so ca ein bis zweimal am Tag! Sonst geht es uns auch gut, er entwickelt sich prächtig und hat die 7 Kilo schon geknackt. Größe 68 tragen wir hier auch. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub über Weihnachten! Wir fahren auch weg, mit dem Auto nach Spanien. Bin ganz gespannt wie das wird.


Mist zu früh abgesendet....

Der Stuhlgang hat sich tatsächlich jetzt erst reguliert. vorher war es auch täglich und die letzten beiden male einmal die Woche.
Ideal für die stoffis! Mit Pampers hat er auch alles versaut vorher.

Euch auch einen ganz tollen Urlaub ich muß Zwerg jetzt erstmal wecken

Das klingt doch nicht schlecht. Bei uns wird meist nur früh die Windel voll gemacht und selten nachmittags. Wir tragen noch die 62 die passt aber auch noch super. Obwohl schon viele schöne Sachen in 68 auf uns warten
Daten zur u4 war 5775 g und 60 cm
16.12.2018 04:34
Wiegt ihr eure Kleinen selber? Und wenn ja, wie?
Oder wartet ihr immer auf die U-Termine?

Witzigerweise passen die Bodys immer als Erstes nicht mehr, d.h. die trägt er nun in 68, vieles andere aber noch in 62, wobei das jetzt auch irgendwie eng wird. Ich finde die Pullis imm,erdoof anzuziehen. und in 68 sind die Ärmel dann immer etwas lang, aber sonst finde ich es angenehmer anzuziehen und sitt nicht so eng. Dabei ist er gar nicht dick...

Ich finde es immer herrlich, neuerdings, nach ein paar Minuten Stillen, guckt er mich direkt in die Augen an, dann muss ich immer lachen, und er lacht zurück, das ist so toll. Mittlerweile manchmal mit Ton. Beim ersten Mal kamen mir erstmal die Tränen, weil ich es so toll fand
vronibohni
1248 Beiträge
16.12.2018 17:43
Mein kleiner macht alle 2-3 Tage groß und versaut dann auch jedesmal seine Klamotten. So schnell kann man die Windel gar nicht wechseln wie es raus quillt.
Wir tragen noch wenige 56er Sachen, meist 62/68. nur 68 ist noch zu groß. Diese Woche wog er 5,4 kg. Wiegen kann man bei der Hebamme, sie verleiht auch Waagen.
Lg
Darwin27
10550 Beiträge
16.12.2018 20:16
Ich warte mit dem Wiegen normal auf einen Arztbesuch, habe ihn aber die Tage auch mal zusammen mit mir auf unserer Personenwaage gewogen.

Heute hat er besonders viel bebrabbelt, laut gelacht und hatte allgemein ein großes Mitteilungsbedürfnis

Wir lieben seinen neuen Schurwolle-Anzug, mit dem es sich prima im Schnee tragen lässt. Heute Morgen haben wir zusammen Schnee geräumt und heute Abend waren wir für eine Stunde zum Spaziergang draußen. Hier hat es über Nacht herrlich viel geschneit

Ach ja: Anfang der Woche hatte er 7,1 kg und er trägt mittlerweile alles in 68.
Quinya
3128 Beiträge
20.12.2018 12:07
Huhu,

Wir waren gestern bei der u4.
Ich hab echt ein brocken Baby.

Er wiegt schon 7,6kg und hat 70cm. Und ich wundere mich, warum ihm die 62er Sachen nicht mehr passen. Er ist laut doc motorisch sehr weit und alles ist perfekt.

Naja Mama schleppt es ja

Ich stille nach wie vor voll... Und hab immer noch ewig viel Milch. Das nächste mal müssen es Zwillinge werden. xD
vronibohni
1248 Beiträge
03.01.2019 21:27
Hallo, wie geht es allen? Hat schon jemand mit Beikost angefangen?
Darwin27
10550 Beiträge
04.01.2019 07:36
Angefangen noch nicht.. aber der kleine Mann hat mal am Quark geleckt und gestern gab es Kartoffelklöße.. da hat er auch mal kurz genuckelt. Wir machen ja BLW und da darf er überall mal probieren.

Beim Naschen gestern auf der Couch ist er fast verrückt geworden. Wird also Zeit, dass die Zähne kommen
04.01.2019 11:30
Zitat von vronibohni:

Hallo, wie geht es allen? Hat schon jemand mit Beikost angefangen?

Zählen Stofftiere und Beißringe auch dazu?Und Finger, Hände, alles was er selber in die Finger bekommt?

Darwin, was ist BLW?
Darwin27
10550 Beiträge
04.01.2019 11:40
Zitat von feis...:

Zitat von vronibohni:

Hallo, wie geht es allen? Hat schon jemand mit Beikost angefangen?

Zählen Stofftiere und Beißringe auch dazu?Und Finger, Hände, alles was er selber in die Finger bekommt?

Darwin, was ist BLW?


Hier ist eine tolle Seite zum Thema. Aber auch hier ist es so, dass wir uns nicht zu 100% daran halten. Wir suchen uns wie immer den für uns besten Weg aus, heißt, der Kleine darf gerne jetzt auch schon mal lecken, ohne dass er das selbst in den Mund stecken können muss. Aber eben nur lecken - nicht essen. Und auch nur, wenn es sich gerade anbietet - nicht nach Plan.

https://geborgen-wachsen.de/wachsen/essen-fuer-bab ys-schwangere-muetter/breifrei_beikost_blw/
Teechen
2681 Beiträge
04.01.2019 15:43
Bei uns wird auch mal an der Gurke gelutscht. Letztens Lutschte sie an einer Möhre und hat geweint als ich sie weggenommen habe. Aber ich denke ich werde ein Mix machen. Sie kann bei uns mit essen aber es wird auch brei geben.
Corinna80
10527 Beiträge
04.01.2019 17:51
Die Mäuse sind doch erst grade mal 4 Monate alt
Vor dem vollendeten 5. Monat beginnen wir nicht mit der Beikost. Generell sollte man frühstens erst mit Beginn des fünften Monats beginnen und dann auch nur wenn alle reifezeichen vorhanden sind.

Wir machen auch BLW.

Wobei ich an der Gurke oder Möhre lutschen völlig ok finde, da wird ja nichts abgebissen.
Kuhmilch in Form von Sahne, quark etc. gebe ich erst ab dem 6. Monat, wenn überhaupt.

Malanea
995 Beiträge
05.01.2019 01:21
Wir machen auch blw, aber das ist noch in weiter Ferne. Der Kleine wurde zwar bestimmt an etwas zu essen lutschen aber das macht er ja mit allem was er in die Finger kriegt, ist für mich also kein Indikator ich denke, dass das wieder langsam ab 5 Monaten der Fall sein wird. Momentan liegt er einfach nur auf dem Tisch und schaut uns aufmerksam beim Essen zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt