❤ Septemberbabys 2018 ❤
19.02.2018 12:09
Natalie: Da sind doch schöne Neuigkeiten, das erleichtert Dich bestimmt das alles ok ist.
Darf ich fragen wie lange du auf den Test gewartet hast? Also auf die Ergebnisse?
Ich hab am Mittwoch großen Ultraschall und den Harmonytest. Und so wie es aussieht übernimmt meine KK nen Teil, aber zu 100% wissen wir das nicht.
Schlimmstenfalls müssen wir alles zahlen, aber dann ist das halt so.
Darf ich fragen wie lange du auf den Test gewartet hast? Also auf die Ergebnisse?
Ich hab am Mittwoch großen Ultraschall und den Harmonytest. Und so wie es aussieht übernimmt meine KK nen Teil, aber zu 100% wissen wir das nicht.
19.02.2018 12:10
Ich mach den Test statt der Fruchtwasserpunktion. Die würde die Kasse übernehmen. Aber ich hab da kein gutes Gefühl und der bluttest ist ja völlig risikofrei
19.02.2018 12:17
Zitat von Corinna80:
Natalie: Da sind doch schöne Neuigkeiten, das erleichtert Dich bestimmt das alles ok ist.
Es erleichtert wirklich ungemein. 99,9 % das ist einfach unglaublich.
Na klar, ich habe 5 Werktage gewartet. Ich habe aber den Praena gemacht, meine aber die haben ähnliche Wartezeiten oder?
Lässt Du das volle Programm machen?
Also den hier: Harmony® Test für Trisomie 21,18,13 und X/Y-chromosomale Störungen.
19.02.2018 13:13
Danke für eure lieben Worte zu den vollendeten 3 Monaten
Natalie: tut mir leid, dass auch ich nicht darauf eingegangen bin
Es freut mich total für dich, dass die Tests alle negativ waren und ihr ein gesundes Kind erwartet
Das ist wirklich das Wichtigste und unglaublich wertvoll! Verstehe deine Freude!
Ich wünschte, ich würde mich auch unschwanger fühlen. Ich bin schon ziemlich kurzatmig. Muss bei der Arbeit immer viel schleppen und wenn ich dann beim Kunden ankomme, kriege ich schon schwer Luft
Ich hab die ganze Zeit ein Völlegefühl und muss sehr viel aufstoßen und die Übelkeit ist auch immer mal noch da.
Nun ja...bald arbeite ich nur noch von zu Hause aus. Dann wird es einfacher!

Natalie: tut mir leid, dass auch ich nicht darauf eingegangen bin

Es freut mich total für dich, dass die Tests alle negativ waren und ihr ein gesundes Kind erwartet

Das ist wirklich das Wichtigste und unglaublich wertvoll! Verstehe deine Freude!

Ich wünschte, ich würde mich auch unschwanger fühlen. Ich bin schon ziemlich kurzatmig. Muss bei der Arbeit immer viel schleppen und wenn ich dann beim Kunden ankomme, kriege ich schon schwer Luft

Ich hab die ganze Zeit ein Völlegefühl und muss sehr viel aufstoßen und die Übelkeit ist auch immer mal noch da.
19.02.2018 13:18
Ich habe heute meinen ersten größeren Ultraschall. Um 15:30 Uhr. Ich hoffe so sehr das alles ok is.
19.02.2018 13:33
Zitat von Quinya:
Ich habe heute meinen ersten größeren Ultraschall. Um 15:30 Uhr. Ich hoffe so sehr das alles ok is.
Oh toll bin gespannt und hoffe es gibt ein Bild

19.02.2018 13:48
Zitat von vivi20:
Zitat von Quinya:
Oh toll bin gespannt und hoffe es gibt ein Bild![]()
Ich drücke die Daumen ?
Und richtig : ein Bildchen nicht vergessen

19.02.2018 14:18
Zitat von Natalie20:
Zitat von Corinna80:
Na klar, ich habe 5 Werktage gewartet. Ich habe aber den Praena gemacht, meine aber die haben ähnliche Wartezeiten oder?
Also den hier: Harmony® Test für Trisomie 21,18,13 und X/Y-chromosomale Störungen.
Ja genau, den kompletten Test mit allem drumherum.
Mein Frauenarzt kann zwar nicht verstehen dass ich lieber 500 € zahle als mir mit einer langen Nadel in den Bauch pieksen zu lassen, aber muss er ja auch nicht

Wenn er schon eventuell z.T. Übernommen wird dann geh ich kein Risiko ein.
Und sollte er wieder erwarten nicht übernommen werden ist das halt so.
Ich bin so gespannt aufs Outing durch den Test. Alle sagen Mädchen, mein Gefühl sagt mir genau gar nichts

Ich glaube wenn der Umschlag mit dem Outing kommt dann machen wir eine richtige Zeremonie daraus

19.02.2018 14:21
Zitat von Pustekuchen:
Danke für eure lieben Worte zu den vollendeten 3 Monaten![]()
![]()
Natalie: tut mir leid, dass auch ich nicht darauf eingegangen bin![]()
Es freut mich total für dich, dass die Tests alle negativ waren und ihr ein gesundes Kind erwartet![]()
Das ist wirklich das Wichtigste und unglaublich wertvoll! Verstehe deine Freude!![]()
Ich wünschte, ich würde mich auch unschwanger fühlen. Ich bin schon ziemlich kurzatmig. Muss bei der Arbeit immer viel schleppen und wenn ich dann beim Kunden ankomme, kriege ich schon schwer Luft![]()
Tröste dich, ich bin auch total kurzatmig. Und diese dauerhafte Übelkeit, vor allem nach dem Essen (obwohl ich nur Kleinigkeiten esse) macht mich wahnsinnig.

Ständig muss ich aufstoßen, ständig hab ich Luft im Bauch... das war bei den anderen Schwangerschaften nicht so. Das hätte ich niemals vergessen.

19.02.2018 14:21
Zitat von Quinya:
Viel Spaß und ich bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht.

19.02.2018 14:51
Zitat von Corinna80:
Zitat von Natalie20:
Zitat von Corinna80:
Mein Frauenarzt kann zwar nicht verstehen dass ich lieber 500 € zahle als mir mit einer langen Nadel in den Bauch pieksen zu lassen, aber muss er ja auch nicht![]()
Ich bin so gespannt aufs Outing durch den Test. Alle sagen Mädchen, mein Gefühl sagt mir genau gar nichts![]()
Ich glaube wenn der Umschlag mit dem Outing kommt dann machen wir eine richtige Zeremonie daraus![]()
Gründe für die Meinung deines FA kann ich mir denken. Bei der Fruchtwasseruntersuchung verdient er einiges mehr dran als bei dem Bluttest, da es sich ja um ein spezielles Labor handelt.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass genau aus diesem Grund der Arzt zur Nackenfaltenmessung oder eben Fruchtwasseruntersuchung rät.
Aufs Outing bin ich total gespannt! Gefühl: Junge und Wunsch auch Junge

19.02.2018 16:35
Zitat von Natalie20:
Zitat von Corinna80:
Zitat von Natalie20:
Zitat von Corinna80:
Mein Frauenarzt kann zwar nicht verstehen dass ich lieber 500 € zahle als mir mit einer langen Nadel in den Bauch pieksen zu lassen, aber muss er ja auch nicht![]()
Ich bin so gespannt aufs Outing durch den Test. Alle sagen Mädchen, mein Gefühl sagt mir genau gar nichts![]()
Ich glaube wenn der Umschlag mit dem Outing kommt dann machen wir eine richtige Zeremonie daraus![]()
Gründe für die Meinung deines FA kann ich mir denken. Bei der Fruchtwasseruntersuchung verdient er einiges mehr dran als bei dem Bluttest, da es sich ja um ein spezielles Labor handelt.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass genau aus diesem Grund der Arzt zur Nackenfaltenmessung oder eben Fruchtwasseruntersuchung rät.
Aufs Outing bin ich total gespannt! Gefühl: Junge und Wunsch auch JungeMädchen wäre aber natürlich ebenso willkommen!
Von mir auch noch Glückwunsch zum tollen Testergebnis

Das mir der Geldmacherei finde ich auch ganz schrecklich

19.02.2018 16:46
Ich kann das outing kaum abwarten
Also momentanes Gefühl ist auf einmal Mädchen
Keine Ahnung woher das auf einmal kommt
Es hat sich schon die letzten Wochen angekündigt aber jetzt seh ich aus wie ein streuselkuchen
und ich hab sonst gar keine Probleme mit meiner Haut ...bei meinem großen war das nicht so ...bei der kleinen aber schon ...und dieses mal eben wieder
ging bei meiner kleinen die gesamte Schwangerschaft nicht weg wurde nur etwas besser um die 20ssw ...ich bin also gespannt

Also momentanes Gefühl ist auf einmal Mädchen

Es hat sich schon die letzten Wochen angekündigt aber jetzt seh ich aus wie ein streuselkuchen

19.02.2018 19:54
War gerade bei meinem Fa Termin. Kleiner Krümmel is gut entwickelt. 3,6cm und am zappeln. Habe auch meinen mutterpass bekommen... Alles gut!

19.02.2018 20:08
Zitat von Quinya:
War gerade bei meinem Fa Termin. Kleiner Krümmel is gut entwickelt. 3,6cm und am zappeln. Habe auch meinen mutterpass bekommen... Alles gut!![]()
Ich finde das soo krass!! In der 8. SSW noch knapp unter 2 cm und 2 Wochen später schon fast doppelt so groß...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt