Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Corinna80
10584 Beiträge
20.02.2018 17:10
Zitat von girasole:

Zitat von Corinna80:

Ja ich hab alles durch. Auch Ingwer. Naja, spätestens wenn das Baby da ist geht es wohl wieder

Corinna, wann hast du denn deinen nächsten Arzttermin? Auf jeden Fall das Thema mal ansprechen! Hast du schon eine Hebamme?
Ich kann leider auch keine Tipps geben. Sorry! Wünsche auf jeden Fall Gute Besserung! Und denk dran, wenn es dir schlecht geht, geht es dem Baby umso besser. Ist immer ein kleiner Trost.

Danke. Den hab ich erst am 06.03. und mein FA ist leider einer von der Sorte „Augen zu und durch“ ...
Aber wenn es bis Ende der Woche nicht deutlich besser ist kontaktiere ich meine Hebamme.
Vielleicht kann die helfen mit Akupunktur.
Heute konnte ich immerhin 2 kleine Scheiben Toast essen und 2 EL Spinat mit einer Kartoffel.
Danach hab ich permanent Druck im Magen und leide bis der Magen wieder leer ist. Das macht mich wahnsinnig.
kleine-eule81
12681 Beiträge
20.02.2018 17:11
Zitat von Corinna80:

Mädels... ich muss echt mal jammern
Mir ist so schlecht. Ich stehe morgens auf, hab nix. Mir geht es sogar fast gut.
Irgendwann knurrt mein Magen, dann esse ich eine Kleinigkeit.
Banane oder eine Scheibe Toast oder einen Apfel... und dann wird mir schlagartig schlecht.
Egal was ich esse. Und das geht dann so lange bis der Magen wieder leer ist.
Dann knurrt der wieder, ich esse wieder eine Kleinigkeit und zack ist mir wieder schlecht.
Dabei esse ich sogar mit Appetit, also das was ich esse schmeckt mir für den Moment auch.
Aber dann geht es los, mit wird schlagartig übel.
So schlimm das ich richtig fiesen Druck im Bauch habe und am liebsten alles ausspucken würde

Problem: esse ich nix hab ich massive kreislaufprobleme. Trinken geht auch nichts, nur schluckweise kaltes stilles Wasser.

Das nervt mich so sehr und schränkt mich total ein. Seit der Magen Darm Geschichte ist es noch viel schlimmer geworden.
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

Auch die gängigen Mittel wie Vomex oder Agyrax helfen nicht. Ich fühle mich nach dem Essen massiv aufgebläht, unabhängig von dem was ich gegessen habe und muss ständig aufstoßen.

Hat noch wer so starke Probleme?

Das mit dem essen und der übelkeit kenne ich zu gut geht mir auch so das ist so scheusslich und bin so schlapp
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.02.2018 17:36
@Corinna: mir geht es zur meisten Zeit genauso! Ich weiß also wie blöd das ist.
Ich bin da auch eher von der Sorte: Augen zu und durch. Das einzige was noch helfen könnte, wären Infusionen, oder?

Mir hilft kurzzeitig Ingwertee mit frischer Zitrone.
Bei mir ist es heute echt ganz gut...bis ich eben zur Ausnahme etwas Schoki gegessen habe. Seit dem ist mir wieder übel und ich werde es in Zukunft wirklich einfach lassen!
Ich denke, es wird tendenziell ab jetzt besser. Bei dir auch ganz bestimmt bald!
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.02.2018 18:32

Heute gibt es Linsensalat mit Fisch in Sesampanade
Ich freue mich soooo
Malanea
995 Beiträge
20.02.2018 18:44
@essen
mache ich tatsächlich gar keine Unterschiede, das einzige was es natürlich nicht mehr gibt ist Alkohol. Ansonsten bleibt alles beim Alten.
Was ich aber durchaus auch wieder merke, ist dieser enorme Hunger, ich könnte den ganzen Tag essen und mir knurrt wahnsinnig schnell der Magen.
Hab diesmal auch schon deutlich zugelegt, was mich wirklich extrem nervt
20.02.2018 19:35
Zitat von Mummy1989:

Huhu ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Fa.
Meinem Bauchzwerg geht es super, richtig aktiv und wie wild am strampeln
Bin einfach nur glücklich
Das Progesteron soll ich noch komplett zu Ende nehmen (56 Tage noch)
Nächster Termin ist am 6.3.18
Allerdings kann ich seit paar Tagen nicht das Haus verlassen, ohne mich zu übergeben
Ich glaub es wird ein Junge

Es heißt, wenn man unter sehr starker Übelkeit leidet, wird es meist ein Mädchen
20.02.2018 19:41
Zitat von Malanea:

@essen
mache ich tatsächlich gar keine Unterschiede, das einzige was es natürlich nicht mehr gibt ist Alkohol. Ansonsten bleibt alles beim Alten.
Was ich aber durchaus auch wieder merke, ist dieser enorme Hunger, ich könnte den ganzen Tag essen und mir knurrt wahnsinnig schnell der Magen.

Ja, das habe ich auch. Und nach 2 Stunden ist wieder dieses Hungergefühl da
Corinna80
10584 Beiträge
20.02.2018 19:42
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Corinna80:

Mir ist so schlecht. Ich stehe morgens auf, hab nix. Mir geht es sogar fast gut.
Banane oder eine Scheibe Toast oder einen Apfel... und dann wird mir schlagartig schlecht.
Dann knurrt der wieder, ich esse wieder eine Kleinigkeit und zack ist mir wieder schlecht.
Dabei esse ich sogar mit Appetit, also das was ich esse schmeckt mir für den Moment auch.
So schlimm das ich richtig fiesen Druck im Bauch habe und am liebsten alles ausspucken würde

Problem: esse ich nix hab ich massive kreislaufprobleme. Trinken geht auch nichts, nur schluckweise kaltes stilles Wasser.

Das nervt mich so sehr und schränkt mich total ein. Seit der Magen Darm Geschichte ist es noch viel schlimmer geworden.

Auch die gängigen Mittel wie Vomex oder Agyrax helfen nicht. Ich fühle mich nach dem Essen massiv aufgebläht, unabhängig von dem was ich gegessen habe und muss ständig aufstoßen.

Das mit dem essen und der übelkeit kenne ich zu gut geht mir auch so das ist so scheusslich und bin so schlapp

Ach Mensch, tut mir leid das es dir auch so mies geht ...
aber wir schaffen das schon. Gott sei dank sind wir nicht so lange schwanger wie Elefanten
Corinna80
10584 Beiträge
20.02.2018 19:48
Zitat von Pustekuchen:

@Corinna: mir geht es zur meisten Zeit genauso! Ich weiß also wie blöd das ist.
Ich bin da auch eher von der Sorte: Augen zu und durch. Das einzige was noch helfen könnte, wären Infusionen, oder?

Mir hilft kurzzeitig Ingwertee mit frischer Zitrone.
Bei mir ist es heute echt ganz gut...bis ich eben zur Ausnahme etwas Schoki gegessen habe. Seit dem ist mir wieder übel und ich werde es in Zukunft wirklich einfach lassen!
Ich denke, es wird tendenziell ab jetzt besser. Bei dir auch ganz bestimmt bald!

Also KH und Infusionen mag ich nicht so gern haben, ich glaube dafür geht es mir einfach nicht schlecht genug ich hoffe einfach mal das es in 1-3 Wochen besser wird.
Wahnsinn das Du dabei noch arbeiten kannst. Mir bricht alle 5 Minuten der Schweiß aus, ich könnte noch nicht mal ansatzweise arbeiten.
Hut ab Puste.

Süßspeisen gehen grade auch gar nicht.
Aber: meine Mama hat heute Abend Rinderfilet gebraten mit Zwiebeln, das ist seit einer Stunde drin und mir geht es blendend.
Hab wohl die Zwiebeln weggelassen.

Corinna80
10584 Beiträge
20.02.2018 19:48
Zitat von Pustekuchen:

Heute gibt es Linsensalat mit Fisch in Sesampanade
Ich freue mich soooo

Das sieht ja lecker aus. Hab ich noch nie gehört.
Corinna80
10584 Beiträge
20.02.2018 19:49
Zitat von Malanea:

@essen

Das bekommst du auch wieder runter.
Freu dich das dir nicht schlecht ist.
Corinna80
10584 Beiträge
20.02.2018 19:50
feis: da bin ich aber mal gespannt ob diese Theorie bei mir zutrifft
Corinna80
10584 Beiträge
20.02.2018 19:54
So, morgen 10:30 bin ich beim Harmonytest und Ultraschall-Untersuchung beim Pränataldiagnostiker.

Ich bin echt mal gespannt und freu mich natürlich total unser Baby wieder zu sehen.

Pünktlich zum Wochenwechsel am Montag hab ich dann mit meinem Sonoline auch die Herztöne hören können und meine Kinder waren total begeistert davon.
So süß haben sie sich gefreut und waren ganz aus dem Häuschen und haben den Papa gerufen

Ich werd morgen berichten.
kleine-eule81
12681 Beiträge
20.02.2018 20:10
Zitat von Corinna80:

Zitat von kleine-eule81:

Zitat von Corinna80:

Ach Mensch, tut mir leid das es dir auch so mies geht ...
aber wir schaffen das schon. Gott sei dank sind wir nicht so lange schwanger wie Elefanten

Oh dann würde ich mich erschiessen hoffe das es langsam mal besser wied
vivi20
21583 Beiträge
20.02.2018 20:17
Zitat von feis...:

Zitat von Malanea:

@essen

Ja, das habe ich auch. Und nach 2 Stunden ist wieder dieses Hungergefühl da
hier ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt