Septemberbabys 2019
09.02.2019 11:57
4 Monate, huiii wow. Vorteil ist dann aber mit 11 Monaten, dass es nicht das jüngste Kind ist
Meine waren bevor die laufen könnten dort und ich dachte immer alle trampeln den Minis auf den Fingern rum. Das war meine Horrorvorstellung. Es kam aber keiner von beiden mit blauen Fingern heim. Nach 2 Monaten sind sie mit gerannt und Kita gehen war völlig normal. Bereut haben wir es nicht.
Unser Kleines wird mit einem Jahr gehen.

09.02.2019 12:01
Wir haben auch ab Oktober Eingewöhnung, aber ich möchte mal fragen ob wir vielleicht erst im Januar starten können...das wäre besser. will auch nicht dass der grosse sich abgeschoben fühlt und das Baby mitnehmen kommt für mich da auch nicht in Frage...hab so schon Bammel vor den ganzen Infekten die der große dann mit heim bringt
09.02.2019 12:29
Zitat von Carry1990:
Wir haben auch ab Oktober Eingewöhnung, aber ich möchte mal fragen ob wir vielleicht erst im Januar starten können...das wäre besser. will auch nicht dass der grosse sich abgeschoben fühlt und das Baby mitnehmen kommt für mich da auch nicht in Frage...hab so schon Bammel vor den ganzen Infekten die der große dann mit heim bringt
Das würde hier auch gehen, nur zahlen müssen wir dann den vollen Betrag, also sogar das, was sonst das Jugendamt übernimmt. Damit der Platz freigehalten wird. Und das sind ein paar tausend Euro wenn wir bis Januar schieben

Mit den Kita Plätzen ist hier noch schlimmer als mit den Hebammen. 800 Anmeldungen auf 20 Plätze z.T.

09.02.2019 12:32
Zitat von Nadine886:
4 Monate, huiii wow. Vorteil ist dann aber mit 11 Monaten, dass es nicht das jüngste Kind istMeine waren bevor die laufen könnten dort und ich dachte immer alle trampeln den Minis auf den Fingern rum. Das war meine Horrorvorstellung. Es kam aber keiner von beiden mit blauen Fingern heim. Nach 2 Monaten sind sie mit gerannt und Kita gehen war völlig normal. Bereut haben wir es nicht.
Ich bin vom Prinzip her mehr der Typ Mutter, dass ich ein Kind U3 nur ungern in Betreuung gebe. Beim Großen musste es halt mit 20 Monaten sein, damit ich jetzt zuende studieren kann. Und beim Baby wird es vermutlich noch früher sein müssen, damit ich den praktischen Ausbildungsteil machen kann. Mit 30 bin ich dafür halt dann auch echt alt.
Eine Überlegung ist noch, dass ich halt evtl Mai 2021 ins Referendariat gehe und meine Schwiegereltern bis zum Kita-Start im August 2021 die Zeit dann überbrücken.. Aber das müsste man halt absprechen. Mit dem Gedanken würde ich mich wohl wohler fühlen.
09.02.2019 12:36
Zitat von LeaLustig:
Zitat von Carry1990:
Das würde hier auch gehen, nur zahlen müssen wir dann den vollen Betrag, also sogar das, was sonst das Jugendamt übernimmt. Damit der Platz freigehalten wird. Und das sind ein paar tausend Euro wenn wir bis Januar schieben![]()
Mit den Kita Plätzen ist hier noch schlimmer als mit den Hebammen. 800 Anmeldungen auf 20 Plätze z.T.![]()
Hui das ist natürlich viel Geld...wenn das hier so wäre dann müssten wir auch schauen wie wir es machen aber das kläre ich mal ab

09.02.2019 13:06
Zitat von KleineHexe:
Könnt ihr mir nochmal sagen, wie alt eure Kinder sind? Es waren doch welche dabei, die auch schon große Kinder haben. Meine sind fast 6 und fast 8.
Meine große wird 13 & der kleine wird 6 Jahre alt

09.02.2019 17:04
Zitat von LeaLustig:
Mein "Großer" ist 2, von November 2016.
Ich habe gestern erfahren, dass die Eingewöhnung in der Kita am 27.08. losgeht und ich habe deswegen mehr als Bauchschmerzen. Das sind keine 2 Wochen bis zum errechneten Termin und theoretisch kann das Baby da ja schon da sein. Ich habe so sehr gehofft, dass wir Anfang August mit der Eingewöhnung beginnen können, damit der Großteil bis zur Geburt des Kindes geschafft ist. Ich wollte niemals, dass beide Ereignisse zusammen fallenDer Große hat sich damals bei der Eingewöhnung bei der Tagesmutter schon so schwer getan und ich will nicht, dass er das Gefühl hat, abgeschoben zu werden. Dazu kommt, dass mein Mann eigentlich die Eingewöhnung machen wollte, damit es eben keine Unterbrechung gibt wegen Wochenbett. Ich kann nicht direkt nach der Entbindung da stundenlang mit frischen Baby in der Kita sitzen. Joar. Und für ihn wäre es arbeitstechnisch viel viel besser gewesen, wäre die Eingewöhnung in den Sommerferien
das stresst mich grade extrem.
Dazu kommt, dass ich mir jetzt schon Gedanken um die Betreuung vom Baby mache. Allerallerspätestens im Mai 2020 muss ich mit dem Referendariat starten. Aber hier die Tagesmütter und Kitas nehmen immer nur zentral zum 1.8. eines Jahres neue Kinder auf. Und mir zerreißt es jetzt schon das Herz, wenn ich mir vorstelle, das Baby mit 11 Monaten weggeben zu müssen. Beim Großen war es schon mit 20 Monaten schwierig für uns alle. Ich will das alles nichtdiese Nacht war ich deswegen von 4 bis 6 Uhr wach, weil mich der Gedanken so quält.
Genau so wird es veibubs auch werden und das macht mir jetzt schon Sorgen. Die Eingewöhnung kann aber niemand anderes machen und mein Mann hat erst ab Geburt Urlaub

Das wird noch schwierig werden
09.02.2019 17:14
So früh abgegeben macht denke ich keiner gerne. Aber es steckt ja immer was dahinter, Job, Geld usw.
Wir waren eben im KH. Die Ärztin war super nett. Es sitzt immer noch sehr ungünstig für den US. Ganz oben, für die Schwangerschaft sei das aber gut. Zuerst hat sie überhaupt nichts gesehen und mich zur Toilette geschickt. Die Fruchthöhle kann ja ohne Blutung weg sein. Also nochmal US und dann wars da und wieder weg. Fruchthöhle ist bei 6+1, es ist ein pulsieren am Dottersack und etwas was das Baby sein könnte. Das sei 6+4. Aber je nach Bewegung war wieder alles weg. Sie war aber zufrieden, alles da und zeitgerecht wenn man es den findet. Definitiv kein Windei. Mein Mann hat fast geheult.
Wir waren eben im KH. Die Ärztin war super nett. Es sitzt immer noch sehr ungünstig für den US. Ganz oben, für die Schwangerschaft sei das aber gut. Zuerst hat sie überhaupt nichts gesehen und mich zur Toilette geschickt. Die Fruchthöhle kann ja ohne Blutung weg sein. Also nochmal US und dann wars da und wieder weg. Fruchthöhle ist bei 6+1, es ist ein pulsieren am Dottersack und etwas was das Baby sein könnte. Das sei 6+4. Aber je nach Bewegung war wieder alles weg. Sie war aber zufrieden, alles da und zeitgerecht wenn man es den findet. Definitiv kein Windei. Mein Mann hat fast geheult.
09.02.2019 17:51
Zitat von Finia20:
Zitat von LeaLustig:
Mein "Großer" ist 2, von November 2016.
Ich habe gestern erfahren, dass die Eingewöhnung in der Kita am 27.08. losgeht und ich habe deswegen mehr als Bauchschmerzen. Das sind keine 2 Wochen bis zum errechneten Termin und theoretisch kann das Baby da ja schon da sein. Ich habe so sehr gehofft, dass wir Anfang August mit der Eingewöhnung beginnen können, damit der Großteil bis zur Geburt des Kindes geschafft ist. Ich wollte niemals, dass beide Ereignisse zusammen fallenDer Große hat sich damals bei der Eingewöhnung bei der Tagesmutter schon so schwer getan und ich will nicht, dass er das Gefühl hat, abgeschoben zu werden. Dazu kommt, dass mein Mann eigentlich die Eingewöhnung machen wollte, damit es eben keine Unterbrechung gibt wegen Wochenbett. Ich kann nicht direkt nach der Entbindung da stundenlang mit frischen Baby in der Kita sitzen. Joar. Und für ihn wäre es arbeitstechnisch viel viel besser gewesen, wäre die Eingewöhnung in den Sommerferien
das stresst mich grade extrem.
Dazu kommt, dass ich mir jetzt schon Gedanken um die Betreuung vom Baby mache. Allerallerspätestens im Mai 2020 muss ich mit dem Referendariat starten. Aber hier die Tagesmütter und Kitas nehmen immer nur zentral zum 1.8. eines Jahres neue Kinder auf. Und mir zerreißt es jetzt schon das Herz, wenn ich mir vorstelle, das Baby mit 11 Monaten weggeben zu müssen. Beim Großen war es schon mit 20 Monaten schwierig für uns alle. Ich will das alles nichtdiese Nacht war ich deswegen von 4 bis 6 Uhr wach, weil mich der Gedanken so quält.
Genau so wird es veibubs auch werden und das macht mir jetzt schon Sorgen. Die Eingewöhnung kann aber niemand anderes machen und mein Mann hat erst ab Geburt Urlaub![]()
Das wird noch schwierig werden
Wenn unter dem Jahr jemand wegzieht, werden sie auch dann ein Kind aufnehmen. Ich nehme im September die meisten Kinder auf, weil sie dann in den Kindergarten kommen. Frag tatsächlich mfg der 12. Woche gleich mal nach. Gute Plätze sind sehr beliebt!
09.02.2019 18:41
Zitat von Nadine886:
So früh abgegeben macht denke ich keiner gerne. Aber es steckt ja immer was dahinter, Job, Geld usw.
Wie schön. Ich freue mich für dich. Endlich Erleichterung.

09.02.2019 18:52
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
Wie schön. Ich freue mich für dich. Endlich Erleichterung.![]()
Oh ja. Die ganze Anspannung ist abgefallen und ich fühle mich tot müde. Endlich innerlich zur Ruhe kommen.
Was macht ihr das WE?
09.02.2019 18:56
Zitat von Nadine886:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
Oh ja. Die ganze Anspannung ist abgefallen und ich fühle mich tot müde. Endlich innerlich zur Ruhe kommen.
Was macht ihr das WE?
Das glaube ich dir.
Mein Mann ist eben von der Arbeit gekommen und ist mit unserem Sohn einkaufen gefahren.
Mir geht es so dreckig... Ich brauche gerade einfach ein bisschen Ruhe.
Werde am Montag zu meinem Arzt gehen und über meine Arbeitssituation sprechen...
Auf mehrere Bitten, mich zu entlasten, vertröstet der Chef mich und sagt, die nächsten 3-6 Monate bleiben so stressig... Na danke...
Mal gucken, was der Arzt dazu sagt... Gerade in Bezug auf mein Frühchen der letzten Schwangerschaft...
Da kam ich so spät ins BV, dass ich fast nur noch liegen durfte... Das mag ich nicht noch mal erleben...

Ist jmd von euch im individuellen BV?
09.02.2019 19:28
Das verstehe ich.
ich drücke dir die Daumen, dass ihr am Montag eine Lösung findet.
Zum BV kann ich leider nichts sagen.

Zum BV kann ich leider nichts sagen.
09.02.2019 23:51
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nadine886:
Was macht ihr das WE?
Das glaube ich dir.
Mein Mann ist eben von der Arbeit gekommen und ist mit unserem Sohn einkaufen gefahren.
Mir geht es so dreckig... Ich brauche gerade einfach ein bisschen Ruhe.
Werde am Montag zu meinem Arzt gehen und über meine Arbeitssituation sprechen...
Auf mehrere Bitten, mich zu entlasten, vertröstet der Chef mich und sagt, die nächsten 3-6 Monate bleiben so stressig... Na danke...
Mal gucken, was der Arzt dazu sagt... Gerade in Bezug auf mein Frühchen der letzten Schwangerschaft...
Da kam ich so spät ins BV, dass ich fast nur noch liegen durfte... Das mag ich nicht noch mal erleben...![]()
Ist jmd von euch im individuellen BV?
Ich bin im BV ja....
Darf den Job nicht machen wegen Klebstoff dämpfen und Lösemittel.
09.02.2019 23:52
Zitat von Nadine886:
Das freut mich sehr zu hören das alles gut ist.
Wegen was wart ihr nun im Kh? Hattest echt schmerzen oder eben einfach wegen den Sorgen die du dir gemacht hast?
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt