Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
08.02.2019 13:34
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von KleineHexe:

Sobald das Herzchen schlägt, sinkt das Fehlgeburtsrisiko sehr. Und dann von Woche zu Woche.
Noch ein paar Wochen und wir haben das schlimmste überstanden.

Ich habe meinen 2. Sohn bereits in der 12.! Woche gespürt. Was mich jetzt wundert, wenn ich so drüber nachdenke. Aber ich war mir 100% ig sicher


Echt? So früh schon? Du bist wahrscheinlich sehr schlank oder?
Ich habe meine Tochter erst in der 20ten oder 21ten Woche gespürt. Aber man sagt ja oft, dass in der zweiten SS vieles schneller geht.

Ich war sehr schlank . Ich habe letztens ins SS Album meines Sohnes geschaut. 51 kg Startgewicht. Jetzt 58 .

Natürlich nicht von außen sondern das Gefühl im Bauch.
Tiffy3387
1074 Beiträge
08.02.2019 13:41
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von Tiffy3387:

...


Ich glaube das ist ganz normal und geht den meisten so.. schließlich haben wir unser Baby im Bauch und man weiß so gar nicht, wie es dem kleinen gerade geht und ob wirklich alles okay ist..
Ich mache mir jetzt auch so meine Gedanken.. und auch in der ersten Schwangerschaft war es nicht anders... ruhig wurde ich erst, als ich meine Tochter regelmäßig im Bauch gespürt habe.
Obwohl laut meinem FA die unsicherste Phase vorbei ist, sobald das Herzchen schlägt.


okay...mh...dann bin ich ja froh das ich nicht alleine so denke vielen Dank für die aufmunternden Worte das hilft mir wirklich
echt das hat dein FA gesagt?
sowas hat meiner nicht in den Mund genommen obwohl wir ein Herzschlag gesehen haben


Ja, er weiß wie verrückt ich mich mache, bzw das ich echt Angst habe, dass was schief geht.
Klar, es kann auch in der 20ten Woche oder kurz vor der Geburt was passieren. Aber die allermeisten Fehlgeburten passieren bevor das Herz schlägt.
Und mein FA ist wirklich extrem übervorsichtig.
Er sagte sogar das was früher diese 12 Wochen waren, das ist heute wenn das Herz schlägt. Aber DAS glaube ich nicht so ganz... man liest so oft, dass später noch was passiert....
Trotzdem, die größte Hürde ist geschafft


klar mir ist bewusst das immer was passieren kann...von meiner Kollegin z.B. die Cousine die hat ihr Kind im 8 Monat verloren das stell ich mir natürlich richtig übel vor. also man ist nie davon bereit nur weil man eine Zeitliche Grenze "überschritten" hat das Kind auch zu 100% zu behalten. Also von daher durchläuft man in der ganzen Schwangerschaft eine gewisse "angst" aber ich muss trotzdem versuchen ruhiger zu werden und mir weniger einen Kopf zu machen denn wenn kann ich es eh nicht ändern
Nadine886
1755 Beiträge
08.02.2019 14:52
Wir sagen es erst nach der 12. Woche. Auch den Kindern. Wir hatten letztes Jahr 2 MA in der 10 und 11 Woche im Freundeskreis.
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.02.2019 15:11
Zitat von Tiffy3387:

Ja ihr habt recht man macht sich einfach zu sehr verrückt und man googelt auch einfach zu viel ich muss mir das unbedingt abgewöhnen
ich freu mich jetzt einfach auf WE denn meine Eltern und Schwiegereltern erfahren es heute abend (wie gehen essen) und der eine Patenonkel (der es werden soll) erfährt es morgen und wird dann gefragt


Ich kann dir nur, aus eigener Erfahrung, einen guten Rat geben.
Nicht Google fragen, sondern bei Unsicherheiten mit dem Arzt oder der Hebamme sprechen.
Und lass dich nicht kirre machen. Die 40 Wochen sind soooo unglaublich schnell vorbei und diese tolle Zeit aus dieser Schwangerschaft kommt niiiie wieder.
Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft total kirre machen lassen... Ich bereue es sooo sehr, dass ich die Zeit nicht mehr genossen habe, weil ich ständig IN Sorge wsr (ok, war auch nicht gesundheitlich einfach die erste Schwangerschaft... Trotzdem hat man mich soooo bekloppt gemacht... Und das so unnötig )
Versuche wirklich abzuschalten und höre in dich rein.
Positiv denken, ändert deine Gefühle ins Positive. Dann kannst du mehr genießen.
Nadine886
1755 Beiträge
08.02.2019 15:16
Zitat von scholzi96:

Ja denke ich auch so. Wie du schon geschrieben hast, lieber haben und dann noch mal absagen, als gar keine zu haben. Das stell ich mir bei meinem ersten Kind irgendwie schrecklich vor. Deswegen möchte ich auch unbedingt eine.

Nicht nur beim ersten Kind. Die Hebamme untersucht ja auch regelmäßig die Geburtsverletzungen, die Rückbildung der Gebärmutter und die Nabelpflege beim Kleinen. Wiegen ob das Kind zunimmt usw. Da finde ich es irrelevant ob es Kind 1 oder 5 ist. Hat ja nicht jeder ne Babywaage daheim.

Für Dinge wie tragen und stillen zB, finde ich die Trageberaterin und die Stillberaterin besser. Da muss ich im Nachhinein sagen, dass die Hebammen nicht die besten Tipps hatten.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
08.02.2019 15:17
Ich war in den ersten beiden Schwangerschaften total entspannt. Hatte null Angst das was schief gehen könnte.

Jetzt habe ich eine FG hinter mir und da sieht es irgendwie anders aus... Wobei es schon wieder besser ist. Seid ich das Herzchen wieder gesehen habe letzte Woche mach ich mir etwas weniger Sorgen.
Ich bin trotzdem froh wenn ich zwergi spüre und merke das alles OK ist.
Nadine886
1755 Beiträge
08.02.2019 15:22
Zitat von Kruemelchenw:

Ich war in den ersten beiden Schwangerschaften total entspannt. Hatte null Angst das was schief gehen könnte.

ich auch. Bei Nummer 1 kannte ich die meisten Probleme nur von hier. Das ist irgendwo weiter weg. Nach dem ersten Kind erzählen dir plötzlich alle im privaten Umfeld von FGs, miesen Geburten usw. Es kommt näher.... Bei Kind 2 hatte ich durch das Kleinkind so viel Stress, dass ich wenig Zeit zum grübeln hatte.
Dieses Mal finde ich es so schwer. Mit Mitte 20 war man einfach optimistischer und unbelaster.

ABER wir packen das!
KleineHexe
15073 Beiträge
08.02.2019 15:38
Zitat von Nadine886:

Zitat von Kruemelchenw:

Ich war in den ersten beiden Schwangerschaften total entspannt. Hatte null Angst das was schief gehen könnte.

ich auch. Bei Nummer 1 kannte ich die meisten Probleme nur von hier. Das ist irgendwo weiter weg. Nach dem ersten Kind erzählen dir plötzlich alle im privaten Umfeld von FGs, miesen Geburten usw. Es kommt näher.... Bei Kind 2 hatte ich durch das Kleinkind so viel Stress, dass ich wenig Zeit zum grübeln hatte.
Dieses Mal finde ich es so schwer. Mit Mitte 20 war man einfach optimistischer und unbelaster.

ABER wir packen das!

Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten, bzw Windeier. Die Angst ist da. 2 Bekannte hatten in den letzten Monaten in der 8. Woche und in der 15. Eine Fehlgeburt. Das macht Angst...
Diesesmal bin ich aber optimistisch. Mir ist übel und ich habe ein gutes Gefühl.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
08.02.2019 15:39
Zitat von Nadine886:

Zitat von Kruemelchenw:

Ich war in den ersten beiden Schwangerschaften total entspannt. Hatte null Angst das was schief gehen könnte.

ich auch. Bei Nummer 1 kannte ich die meisten Probleme nur von hier. Das ist irgendwo weiter weg. Nach dem ersten Kind erzählen dir plötzlich alle im privaten Umfeld von FGs, miesen Geburten usw. Es kommt näher.... Bei Kind 2 hatte ich durch das Kleinkind so viel Stress, dass ich wenig Zeit zum grübeln hatte.
Dieses Mal finde ich es so schwer. Mit Mitte 20 war man einfach optimistischer und unbelaster.

ABER wir packen das!

Ja klar packen wir das
Kruemelchenw
2017 Beiträge
08.02.2019 15:40
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Nadine886:

Zitat von Kruemelchenw:

Ich war in den ersten beiden Schwangerschaften total entspannt. Hatte null Angst das was schief gehen könnte.

ich auch. Bei Nummer 1 kannte ich die meisten Probleme nur von hier. Das ist irgendwo weiter weg. Nach dem ersten Kind erzählen dir plötzlich alle im privaten Umfeld von FGs, miesen Geburten usw. Es kommt näher.... Bei Kind 2 hatte ich durch das Kleinkind so viel Stress, dass ich wenig Zeit zum grübeln hatte.
Dieses Mal finde ich es so schwer. Mit Mitte 20 war man einfach optimistischer und unbelaster.

ABER wir packen das!

Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten, bzw Windeier. Die Angst ist da. 2 Bekannte hatten in den letzten Monaten in der 8. Woche und in der 15. Eine Fehlgeburt. Das macht Angst...
Diesesmal bin ich aber optimistisch. Mir ist übel und ich habe ein gutes Gefühl.

So ist es bei mir auch. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Wie ich auch im Gefühl habe das es ein Bubi wird
KleineHexe
15073 Beiträge
08.02.2019 16:14
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Nadine886:

Zitat von Kruemelchenw:

Ich war in den ersten beiden Schwangerschaften total entspannt. Hatte null Angst das was schief gehen könnte.

ich auch. Bei Nummer 1 kannte ich die meisten Probleme nur von hier. Das ist irgendwo weiter weg. Nach dem ersten Kind erzählen dir plötzlich alle im privaten Umfeld von FGs, miesen Geburten usw. Es kommt näher.... Bei Kind 2 hatte ich durch das Kleinkind so viel Stress, dass ich wenig Zeit zum grübeln hatte.
Dieses Mal finde ich es so schwer. Mit Mitte 20 war man einfach optimistischer und unbelaster.

ABER wir packen das!

Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten, bzw Windeier. Die Angst ist da. 2 Bekannte hatten in den letzten Monaten in der 8. Woche und in der 15. Eine Fehlgeburt. Das macht Angst...
Diesesmal bin ich aber optimistisch. Mir ist übel und ich habe ein gutes Gefühl.

So ist es bei mir auch. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Wie ich auch im Gefühl habe das es ein Bubi wird

Da habe ich kein Gefühl nur einen riesen großen Wunsch
sternichen
808 Beiträge
08.02.2019 16:18
Ein heimlichen Wunsch habe ich auch.
Ich hoffe es wird das auch, aber wenn es das nicht wird bin ich nicht böse. Ich sage Hauptsache es ist gesund
Nadine886
1755 Beiträge
08.02.2019 16:26
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Nadine886:

...

Ich hatte auch schon 2 Fehlgeburten, bzw Windeier. Die Angst ist da. 2 Bekannte hatten in den letzten Monaten in der 8. Woche und in der 15. Eine Fehlgeburt. Das macht Angst...
Diesesmal bin ich aber optimistisch. Mir ist übel und ich habe ein gutes Gefühl.

So ist es bei mir auch. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Wie ich auch im Gefühl habe das es ein Bubi wird

Da habe ich kein Gefühl nur einen riesen großen Wunsch

Same here
KleineHexe
15073 Beiträge
08.02.2019 17:26
Zitat von Nadine886:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von KleineHexe:

...

So ist es bei mir auch. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Wie ich auch im Gefühl habe das es ein Bubi wird

Da habe ich kein Gefühl nur einen riesen großen Wunsch

Same here

Wir brauchen halt mal Verstärkung
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.02.2019 19:09
Wunschgeschlecht habe ich selbst eigentlich gar nicht.
Mein Mann hätte aber gerne einen Sohn
Beeinflussen lässt es sich eh nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt