Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 10:20
Arbeiten, Studium und Kind kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe vor den Kindern Vollzeit gearbeitet und Abends studiert. Das fand ich schon hart.

Genießt das BV. Ich sitze im Büro und die Zeit vergeht nicht. Gähnnnnnn
Finia20
708 Beiträge
12.02.2019 10:21
Sind hier jetzt alle im BV oder muss sich noch jemand durch den Arbeitstag quälen?
Hab in der letzten Ss mit meiner Kleinen auch direkt ein BV bekommen als ich es dem Chef gesagt habe, habe mich aber damals erstmal vier Wochen von meinem Hausarzt krank schreiben lassen bis die 12 Wochen rum waren, da ich das Risiko nicht eingehen wollte.
Jetzt brauch ich mir darum erstmal keinen Kopf machen, da ich ja noch bis Ende August in Elternzeit bin, theoretisch gesehen.
Also sag ich meinem Chef auch erst nach der 12 ssw Bescheid das er mich ab da nicht einplanen kann.
Tiffy3387
1074 Beiträge
12.02.2019 10:25
Zitat von Finia20:

Sind hier jetzt alle im BV oder muss sich noch jemand durch den Arbeitstag quälen?
Hab in der letzten Ss mit meiner Kleinen auch direkt ein BV bekommen als ich es dem Chef gesagt habe, habe mich aber damals erstmal vier Wochen von meinem Hausarzt krank schreiben lassen bis die 12 Wochen rum waren, da ich das Risiko nicht eingehen wollte.
Jetzt brauch ich mir darum erstmal keinen Kopf machen, da ich ja noch bis Ende August in Elternzeit bin, theoretisch gesehen.
Also sag ich meinem Chef auch erst nach der 12 ssw Bescheid das er mich ab da nicht einplanen kann.


ich darf mich noch durch den Arbeitsalltag quälen...mache einen Bürojob und daher brauch ich nicht so schnell mit einem BV rechnen. Außer es ergibt sich im laufe der Zeit das es eine Risikoschwangerschaft ist aber das glaube ich nicht
Finia20
708 Beiträge
12.02.2019 10:28
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Finia20:

Sind hier jetzt alle im BV oder muss sich noch jemand durch den Arbeitstag quälen?
Hab in der letzten Ss mit meiner Kleinen auch direkt ein BV bekommen als ich es dem Chef gesagt habe, habe mich aber damals erstmal vier Wochen von meinem Hausarzt krank schreiben lassen bis die 12 Wochen rum waren, da ich das Risiko nicht eingehen wollte.
Jetzt brauch ich mir darum erstmal keinen Kopf machen, da ich ja noch bis Ende August in Elternzeit bin, theoretisch gesehen.
Also sag ich meinem Chef auch erst nach der 12 ssw Bescheid das er mich ab da nicht einplanen kann.


ich darf mich noch durch den Arbeitsalltag quälen...mache einen Bürojob und daher brauch ich nicht so schnell mit einem BV rechnen. Außer es ergibt sich im laufe der Zeit das es eine Risikoschwangerschaft ist aber das glaube ich nicht


Du warst aber doch auch so Übelkeitsgeplakt oder hab ich dich da jetzt falsch im Kopf
Hast du denn die Möglichkeit dich zwischen durch mal auszuruhen?
Tiffy3387
1074 Beiträge
12.02.2019 10:44
Zitat von Finia20:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Finia20:

Sind hier jetzt alle im BV oder muss sich noch jemand durch den Arbeitstag quälen?
Hab in der letzten Ss mit meiner Kleinen auch direkt ein BV bekommen als ich es dem Chef gesagt habe, habe mich aber damals erstmal vier Wochen von meinem Hausarzt krank schreiben lassen bis die 12 Wochen rum waren, da ich das Risiko nicht eingehen wollte.
Jetzt brauch ich mir darum erstmal keinen Kopf machen, da ich ja noch bis Ende August in Elternzeit bin, theoretisch gesehen.
Also sag ich meinem Chef auch erst nach der 12 ssw Bescheid das er mich ab da nicht einplanen kann.


ich darf mich noch durch den Arbeitsalltag quälen...mache einen Bürojob und daher brauch ich nicht so schnell mit einem BV rechnen. Außer es ergibt sich im laufe der Zeit das es eine Risikoschwangerschaft ist aber das glaube ich nicht


Du warst aber doch auch so Übelkeitsgeplakt oder hab ich dich da jetzt falsch im Kopf
Hast du denn die Möglichkeit dich zwischen durch mal auszuruhen?


naja was heißt Übelkeitsgeplagt mir ist des Öfteren Flau im Magen und das ein oder andere mal muss ich spucken aber das hält sich alles in Grenzen so schlimm ist es nicht das ich jetzt nicht arbeiten gehen könnte
Sina307
1145 Beiträge
12.02.2019 10:47
Zitat von Finia20:

Sind hier jetzt alle im BV oder muss sich noch jemand durch den Arbeitstag quälen?
Hab in der letzten Ss mit meiner Kleinen auch direkt ein BV bekommen als ich es dem Chef gesagt habe, habe mich aber damals erstmal vier Wochen von meinem Hausarzt krank schreiben lassen bis die 12 Wochen rum waren, da ich das Risiko nicht eingehen wollte.
Jetzt brauch ich mir darum erstmal keinen Kopf machen, da ich ja noch bis Ende August in Elternzeit bin, theoretisch gesehen.
Also sag ich meinem Chef auch erst nach der 12 ssw Bescheid das er mich ab da nicht einplanen kann.


Ich muss auch durch den Büroalltag ^^
Ich werds wahrscheinlich Donnerstag auf der Arbeit verkünden
Tiffy3387
1074 Beiträge
12.02.2019 10:49
Ich werde es wahrscheinlich meinem Arbeitgeber verklickern, wenn ich meinen Mutterpass in der Hand halte...habe ein relativ gutes Verhältnis zu meinen Vorgesetzten daher denke ich die nehmen das ganz Sportlich auf
Angi93
3418 Beiträge
12.02.2019 10:53
Zitat von Finia20:

Sind hier jetzt alle im BV oder muss sich noch jemand durch den Arbeitstag quälen?
Hab in der letzten Ss mit meiner Kleinen auch direkt ein BV bekommen als ich es dem Chef gesagt habe, habe mich aber damals erstmal vier Wochen von meinem Hausarzt krank schreiben lassen bis die 12 Wochen rum waren, da ich das Risiko nicht eingehen wollte.
Jetzt brauch ich mir darum erstmal keinen Kopf machen, da ich ja noch bis Ende August in Elternzeit bin, theoretisch gesehen.
Also sag ich meinem Chef auch erst nach der 12 ssw Bescheid das er mich ab da nicht einplanen kann.


theoretisch müsste ich auch arbeiten...bin aber momentan krank geschrieben wegen mein ständigen Schmierblutungen und einem hämatom.

Mal schauen was mein FA beim nähsten US sagt...

Angi93
3418 Beiträge
12.02.2019 10:54
Mädels wollen wir ein Bilder Thread aufmachen ?

Dann gehen unsere Bilder nicht so unter.
Tiffy3387
1074 Beiträge
12.02.2019 11:07
Zitat von Angi93:

Mädels wollen wir ein Bilder Thread aufmachen ?

Dann gehen unsere Bilder nicht so unter.


Meinetwegen gern
Vardahorus
186 Beiträge
12.02.2019 11:50
Thema BV: sitze grade beim Betriebsarzt und versuche gleich eins zu bekommen.

Thema Übelkeit: letzte Woche war mir immer übel, wenn ich Hunger hatte und dabei hatte ich so eine Aversion gegen das Essen. Hab ich mich dann gezwungen was zu essen, war die Übelkeit weg. Heute hat auch das nicht mehr geholfen und ich hing schon einmal fast über dem Klo bei dem Gerucht von verschwitzter Wäsche. Bäh!

Thema Kreislauf: wenn ich die Kompressionsstrümpfe trage, geht es etwas besser. Aber mir ist oft sehr Schwindelig.

Thema Umstandsmode: bei mir ist da noch gar nichts, manchmal etwas Blähbauch, mehr nicht. Nur der Busen wächst und tut weh.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
12.02.2019 12:00
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Kruemelchenw:

Ich bin ja ganz froh ums bv... War schon ein gehetze immer.... Kinder fertig machen weg bringen und zur Arbeit hetzen.
Nun kann ich das ruhig angehen. und auch viel hinliegen weil ich einfach immer noch soooooo müde bin...


Ich fand es heute Morgen super, dass wir zu dritt frühstücken konnten.
Mein Mann hat die Woche Spätschicht. Da sehen wir uns normal nicht wirklich... Ich gehe spätestens um sieben aus dem Haus, während die beiden dann erst aufstehen und wenn ich von der Arbeit kam, war er schon auf der Arbeit und kam erst um elf abends heim... Da hab ich natürlich schon geschlafen...
Jetzt haben wir einfach gemeinsam gefrühstückt... Sooo toll


Ganz genau so war es hier auch wenn mein Mann Spätschicht hat. Hat er diese Woche auch gerade. Da haben wir uns quasi nicht gesehen die ganze Woche. Ist so jetzt besser
Kruemelchenw
2017 Beiträge
12.02.2019 12:03
Alles gut mit dem Baby ist richtig toll gewachsen. Herzchen Blubbert sooooo schön. Und bewegt hat es sich auch
KleineHexe
15073 Beiträge
12.02.2019 12:05
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Kruemelchenw:

Ich bin ja ganz froh ums bv... War schon ein gehetze immer.... Kinder fertig machen weg bringen und zur Arbeit hetzen.
Nun kann ich das ruhig angehen. und auch viel hinliegen weil ich einfach immer noch soooooo müde bin...


Ich fand es heute Morgen super, dass wir zu dritt frühstücken konnten.
Mein Mann hat die Woche Spätschicht. Da sehen wir uns normal nicht wirklich... Ich gehe spätestens um sieben aus dem Haus, während die beiden dann erst aufstehen und wenn ich von der Arbeit kam, war er schon auf der Arbeit und kam erst um elf abends heim... Da hab ich natürlich schon geschlafen...
Jetzt haben wir einfach gemeinsam gefrühstückt... Sooo toll

Gemeinsame Zeit ist so wichtig! Freut mich für euch!
Angi93
3418 Beiträge
12.02.2019 12:07
Zitat von Kruemelchenw:

Alles gut mit dem Baby ist richtig toll gewachsen. Herzchen Blubbert sooooo schön. Und bewegt hat es sich auch


Das hört sich doch super an Freut mich.

Ich durfte unser Baby gestern auch wiedersehen, das kleine kommt jetzt schon nach dem Papa, möchte ganz groß werden und es ist hin und her gehüpft wie ein flummi

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt