Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Tiffy3387
1074 Beiträge
20.03.2019 09:50
Ja es war auch gestern echt spannend zu sehen, was er uns alles gezeigt hat...also wir konnten schon schön die Wirbelsäule, den Magen usw. sehen....

ich war hinn und weg
Nadine886
1755 Beiträge
20.03.2019 10:36
Schön, dass dein Termin gut war Tiffi. Ich hatte ja gestern auch US und der Krümel ist 6cm. Magen, Gehirn usw fand ich auch wahnsinn.

NFM haben wir nicht gemacht. Wir haben uns für den Harmony entschieden. Montag bekommen wir die Ergebnisse und das Geschlecht bei 14+0.
Mein ET wurde auf den 02.10. fixiert. Ks dann Ende September.

Mein Großer ist wieder in der Schule, der Kleine beim Opa und ich Büro.

Mein nächster FA Termin ist der 23.04. Da ich keine Flat gebucht habe, ist das auch ohne US. Hatte ich beim zweiten schon. Da wird dann Blutdruck gemessen, Urin überprüft, Gewicht usw.
Nadine886
1755 Beiträge
20.03.2019 10:37
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von KleineHexe:

Juhu! Alles gut! (NFM)


sehr schön das freut mich



Tolles Ergbnis. Das sieht sehr eindeutig aus
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.03.2019 12:21
Schön, dass eure Termine so gut verlaufen sind.

Ich bin auch schon gespannt dauaf kommenden Montag das Herzchen zu hören.
Ich denke immer mal wieder das ich das Baby spüre... Aber manchmal bin ich mir nicht ganz sicher..

Ich hab ne scheiß Nacht und nen doofen Morgen hinter mir.. Die Nacht hing ich über Klo, mein Sohn hustet ohne Ende und schläft kaum. Hab ihn heute dann auch aus der Kita rausgelassen, obwohl ich die Ruhe gebrauchen könnte.
Und dann kam die Hiobsbotschaft, als ich den Datenempfang meines Handys angestellt habe... Mein Mann hatte auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall.
Ein LKW hat seinen Reifen verloren. Die zwei Autos vor ihm haben es gesehen und versucht auszuweichen und den Reifen nur gestriffen, er ist als erstes Auto direkt rein bzw drüber gefahren.
Zum Glück ist ihm nichts passiert. Heute Nachmittag muss dann geschaut werden, was am Auto dran ist... N kaputtes Auto können wir uns gerade nicht leisten, egal ob von der Gegnerversicherung übernommen oder nicht.
Murgel
537 Beiträge
20.03.2019 12:41
@Tiffy
Schön zu hören das es dem Krümel gut geht
Und das US Bild ist ja mega knuffig und dein Bauch .. so schön

@Krumelchenw
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass nur 3 US Termine vorgesehen sind.
Jetzt habe ich etwas Angst, dass ich morgen auch keinen US bekomme. Bin SSW 17 und lt. Dr. Google findet der 2. US zwischen 18.-22. SSW statt.
Aber wenn ich lieb frage macht mir die FÄ bestimmt einen US mit, da mein Freund es sich extra eingerichtet hat für morgen, dass er im Lande ist.
Und vielleicht ist es bei einer privaten Ärztin ja auch nochmal anders, da die KK ja sowieso nicht übernimmt.
Was hat die Frauenärztin dann untersucht ohne Ultraschall?

@Sabrina:
Oh man, da hattest du ja das volle Programm
Zum Glück ist deinem Mann nichts passiert und es geht ihm gut.
Aber das mit dem Auto ist natürlich weniger lustig – hoffe ihr bekommt das mit dem Geld gut geregelt. Solche Dinge kommen irgendwie immer, wenn man es gerade am wenigsten braucht.
Dir und deinem Sohn auf alle Fälle eine gute Besserung.
Murgel
537 Beiträge
20.03.2019 12:52
Ich hatte heute wieder einen schlimmen Alptraum in der Nacht, dass ich sogar schweiß gebadet aufgewacht bin.
Ich habe das seit dem ersten Tag der SS - die letzte Zeit ging es aber mal ganz gut. Habt ihr das auch so stark?

Ansonsten ist Alles wie gehabt und es geht mir echt gut
Der Bauch wächst irgendwie auch von Tag zu Tag habe ich das Gefühl. Mein Arbeitskollege meinte heute schon, dass ich ihn (hat einen kleinen Männerbierbauch ) mit meinem Bauch bald eingeholt habe .
scholzi96
1511 Beiträge
20.03.2019 13:09
Huhu Mädels,

an alle die einen Termin hatten - schön, dass er jeweils so gut verlaufen ist.

Hier gibt es nicht viel Neues. Hab ein paar Bilder gemacht, womit wir die Schwangerschaft dann öffentlich machen, bin mir aber noch nicht sicher wann genau wir das machen.

Variante Nr. 1:

Die Idee mit den Muscheln hatte ich, als wir am Strand an der Ostsee waren. Wir beide lieben ja das Meer und somit würde das perfekt passen.

Variante Nr. 2:

Unser Lieblingsfußballverein. Hatten ja schon vor ein paar Wochen einen Strampler gekauft gehabt und der wurde heute für die Fotos "missbraucht".
Kruemelchenw
2017 Beiträge
20.03.2019 13:09
Zitat von Murgel:

@Tiffy
Schön zu hören das es dem Krümel gut geht
Und das US Bild ist ja mega knuffig und dein Bauch .. so schön

@Krumelchenw
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass nur 3 US Termine vorgesehen sind.
Jetzt habe ich etwas Angst, dass ich morgen auch keinen US bekomme. Bin SSW 17 und lt. Dr. Google findet der 2. US zwischen 18.-22. SSW statt.
Aber wenn ich lieb frage macht mir die FÄ bestimmt einen US mit, da mein Freund es sich extra eingerichtet hat für morgen, dass er im Lande ist.
Und vielleicht ist es bei einer privaten Ärztin ja auch nochmal anders, da die KK ja sowieso nicht übernimmt.
Was hat die Frauenärztin dann untersucht ohne Ultraschall?

@Sabrina:
Oh man, da hattest du ja das volle Programm
Zum Glück ist deinem Mann nichts passiert und es geht ihm gut.
Aber das mit dem Auto ist natürlich weniger lustig – hoffe ihr bekommt das mit dem Geld gut geregelt. Solche Dinge kommen irgendwie immer, wenn man es gerade am wenigsten braucht.
Dir und deinem Sohn auf alle Fälle eine gute Besserung.


Wurde Gewicht, Blutdruck, Urin untersucht. Und die hat eben Vaginal getastet nach dem Mm und hat übern Bauch getastet bis wo die Gm geht.

Weiß nicht wie das bei einer Privatärztin ist.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
20.03.2019 13:11
Zitat von 19Sabrina87:

Schön, dass eure Termine so gut verlaufen sind.

Ich bin auch schon gespannt dauaf kommenden Montag das Herzchen zu hören.
Ich denke immer mal wieder das ich das Baby spüre... Aber manchmal bin ich mir nicht ganz sicher..

Ich hab ne scheiß Nacht und nen doofen Morgen hinter mir.. Die Nacht hing ich über Klo, mein Sohn hustet ohne Ende und schläft kaum. Hab ihn heute dann auch aus der Kita rausgelassen, obwohl ich die Ruhe gebrauchen könnte.
Und dann kam die Hiobsbotschaft, als ich den Datenempfang meines Handys angestellt habe... Mein Mann hatte auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall.
Ein LKW hat seinen Reifen verloren. Die zwei Autos vor ihm haben es gesehen und versucht auszuweichen und den Reifen nur gestriffen, er ist als erstes Auto direkt rein bzw drüber gefahren.
Zum Glück ist ihm nichts passiert. Heute Nachmittag muss dann geschaut werden, was am Auto dran ist... N kaputtes Auto können wir uns gerade nicht leisten, egal ob von der Gegnerversicherung übernommen oder nicht.


Ach Herr je was für ein schreck
Ein Glück ist deinem Mann nix passiert.
scholzi96
1511 Beiträge
20.03.2019 13:18
Zitat von 19Sabrina87:

Schön, dass eure Termine so gut verlaufen sind.

Ich bin auch schon gespannt dauaf kommenden Montag das Herzchen zu hören.
Ich denke immer mal wieder das ich das Baby spüre... Aber manchmal bin ich mir nicht ganz sicher..

Ich hab ne scheiß Nacht und nen doofen Morgen hinter mir.. Die Nacht hing ich über Klo, mein Sohn hustet ohne Ende und schläft kaum. Hab ihn heute dann auch aus der Kita rausgelassen, obwohl ich die Ruhe gebrauchen könnte.
Und dann kam die Hiobsbotschaft, als ich den Datenempfang meines Handys angestellt habe... Mein Mann hatte auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall.
Ein LKW hat seinen Reifen verloren. Die zwei Autos vor ihm haben es gesehen und versucht auszuweichen und den Reifen nur gestriffen, er ist als erstes Auto direkt rein bzw drüber gefahren.
Zum Glück ist ihm nichts passiert. Heute Nachmittag muss dann geschaut werden, was am Auto dran ist... N kaputtes Auto können wir uns gerade nicht leisten, egal ob von der Gegnerversicherung übernommen oder nicht.


Oh je, da hat dein Mann ja wirklich Glück gehabt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.03.2019 18:13
Auto war in der Werkstatt. Soweit alles in Ordnung. Nur kleinere Schäden. Puh, Glück gehabt.

Mir ging es den Tag wieder auch gut, sodass ich gleich doch mit den Kitamamas Essen gehen werde. Bin zwar einfach nur durch. Der Tag war mega ätzend und ich bin hundemüde, aber so einen Abend abschalten und sich nicht um die Allabendlichen Kleinkind-Katastrophen zu kümmern hat doch seinen Reiz.
Nadine886
1755 Beiträge
20.03.2019 19:49
Zitat von 19Sabrina87:

Auto war in der Werkstatt. Soweit alles in Ordnung. Nur kleinere Schäden. Puh, Glück


Glück im Unglück. Gott sei Dank geht es ihm gut.

Scholzi ich finde die Trikotvariante besser. Die Muscheln habe ich ohne Text garnicht erkannt und haben überlegt was das für Häubchen sind.
scholzi96
1511 Beiträge
20.03.2019 20:04
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Auto war in der Werkstatt. Soweit alles in Ordnung. Nur kleinere Schäden. Puh, Glück


Glück im Unglück. Gott sei Dank geht es ihm gut.

Scholzi ich finde die Trikotvariante besser. Die Muscheln habe ich ohne Text garnicht erkannt und haben überlegt was das für Häubchen sind.


Ok danke
Ja hab auch schon überlegt, ob das mit den Muscheln nicht vielleicht überladen ist.
Rommy-1983
1365 Beiträge
21.03.2019 08:05
Hallo Mädels,ich wollte mich kurz melden.
Meine mittlere (14) hat Asberger Authismus und Zwangsstörungen seit Kleinkindalter,leider zu spät erkannt.
Am Di Abend hat sie versucht sich das Leben zu nehmen und gestern musste ich sie in die Psychatrie bringen.
Mir geht es nicht gut.
Ich lese aber immer mit und freu mich über alles positive.
Grüße Romy
Kruemelchenw
2017 Beiträge
21.03.2019 08:07
Zitat von Rommy-1983:

Hallo Mädels,ich wollte mich kurz melden.
Meine mittlere (14) hat Asberger Authismus und Zwangsstörungen seit Kleinkindalter,leider zu spät erkannt.
Am Di Abend hat sie versucht sich das Leben zu nehmen und gestern musste ich sie in die Psychatrie bringen.
Mir geht es nicht gut.
Ich lese aber immer mit und freu mich über alles positive.
Grüße Romy


Ach du scheiße
Das glaub ich das es dir nicht gut geht. Wie geht es ihr denn?
Ich hoffe die können sie in der Psychiatrie wieder aufbauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt