Septemberbabys 2019
25.06.2019 11:32
Huhu Mädels,
also ich muss sagen, dass ich bisher das Wetter ganz gut wegstecke glaube ich...klar ist es warm, ätzend sich dann zu bewegen aber meine Kollegin mit den Zwillis die 6 Wochen hinter mir ist, der geht es mit dem Wassereinlagerungen definitiv schlechter. Sie ist auch diese Woche Krank geschrieben
Bei mir hält sich noch alles mit dem Wasser in Grenzen zum Glück klar bekomme ich auch Dicke Füße gerade zum Tagesende hin aber mit dem richtigen Schuhwerk (Birkis
) funktioniert das alles sehr gut ;D
ich brauche morgen zum Glück an dem heißesten Tag der Woche nicht arbeiten da ich zum Großen Zuckertest muss und schon echt bammel habe.
Vor allem weil ich die Woche über getestet habe mit dem Gerät meines Papas und da gab es keine zu hohen Werte da war alles Top
also ich muss sagen, dass ich bisher das Wetter ganz gut wegstecke glaube ich...klar ist es warm, ätzend sich dann zu bewegen aber meine Kollegin mit den Zwillis die 6 Wochen hinter mir ist, der geht es mit dem Wassereinlagerungen definitiv schlechter. Sie ist auch diese Woche Krank geschrieben

Bei mir hält sich noch alles mit dem Wasser in Grenzen zum Glück klar bekomme ich auch Dicke Füße gerade zum Tagesende hin aber mit dem richtigen Schuhwerk (Birkis

ich brauche morgen zum Glück an dem heißesten Tag der Woche nicht arbeiten da ich zum Großen Zuckertest muss und schon echt bammel habe.
Vor allem weil ich die Woche über getestet habe mit dem Gerät meines Papas und da gab es keine zu hohen Werte da war alles Top

25.06.2019 11:58
Zitat von Glühwürmchen87:
Zitat von Ananas:
Melde mich auch noch mal zum wunderschönen Sonntag![]()
An alle zucker geplagten. Ihr habt mein mitgefühl. Besonders mit dem selbst spritzen-das is bestimmt ne Überwindung. Aber wie die anderen schon sagten, wenn man es früh genug feststellt ist es ja auch nach der Geburt meist wieder verschwunden. Zumindest ein kleiner Trost. Und wg Kaiserschnitt, weil das Kind mit BZ zu Propper wird, ich glaub das kommt auch nochmal ganz auf die Mama an, auf deren Körperbau etc.. macht euch nicht verrückt und sprecht in der Klinik mal mit den Ärzten-die sind ja auch nochmal ganz anders als die niedergelassenen![]()
Zu mir: an sich gehts gut. Nur abends Merk ich dass der Bauch gut rund geworden istRückenschmerzen und oft auch unterleibsschmerzen. Bin an sich ganz froh wenn morgen das ctg gemacht wird. Hatte schon an wehen gedacht das ein o andere mal. Hat jemand von euch das auch? Grad nachts, wenn man sich 3x von wc zum Bett schleppt ist dieser „druck nach unten“ schlimm. (Es sind viele Treppen bis zum klo
)
So noch einen schönen Sonntag! Und hoffen wir das ab morgen- und in der Woche, NICHT 40 grad werden![]()
![]()
Und? Wie ist dein ctg ausgefallen?
Schmerzen hatte ich bis jetzt nur ganz selten.. aber mein Bauch wird die letzten Tage öfters mal hart. War deswegen heute mal kurz viel FA drin (war ja eh 2 Stunden da zum Zuckertest..) er wollte dann auch sofort ein ctg machen, war aber zum Glück unauffällig![]()
War zum Glück auch alles unauffällig. Jetzt bin ich zum Glück auch beruhigt und mach was langsamer. Hatte gestern den 1. GVK abend und die hebi hat alles erklärt, vllt steckt der teufel im Detail; sie meinte bei der 2. ss merkt man diese Wehen eher als beim 1. Kind...
Am 18.07. ist dann nächster Riesen Termin (ctg, mit Vorsorge und 3. großer Ultraschall)
Oh Mann was macht ihr für Sachen!?

Und mit den vorzeitigen wehen : oh Menno ich drück alle Daumen, jede Woche ist ein Gewinn.
Lasst euch nicht unterkriegen, grad bei dem Wetter ist es im Krankenhaus sehr anstrengend

Meine große hat sich auch den zeh gebrochen. Ist echt blöd mit Schwimmbad momentan. Am Donnerstag hat sie Kontrolle, aber morgen werden wir es wagen ins Schwimmbad zu gehen. Mit 35 grad kann man sich mittags auch kaum woanders aufhalten

25.06.2019 18:16
Hallo Zusammen,
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Momentan komme ich in der Arbeit nicht viel zum MC lesen, da ich voll damit beschäftigt bin meine Nachfolgerin einzuschulen.
Aber dafür hatte ich nun einiges zum Nachlesen.
@Tiffy:
Das tut mir leid mit deinem nicht ganz so positiven Frauenarzttermin.
Aber mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen.
Die Messungen sind ja auch nicht so genau.
@Sabrina:
Schön dass dein Mäuschen wieder aktiver ist. Bei mir war es jetzt auch eine Zeit recht ruhig und ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Aber die Zwerge werden schon auch einfach ihre Phasen haben
Welchen Zeh hat es denn erwischt, den musst du dir ja ganz schön fest gestoßen haben, autsch
. Wünsche dir auf alle Fälle eine gute Besserung
@Glühwürmchen:
Freut mich zu hören, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
Das mit deiner Tochter ist natürlich weniger schön – „zum Glück“ kam das Ganze nicht im Urlaub ..
@Angi:
Oh man, da bleibst du wohl auch nicht verschont.
Wünsche dir ganz eine gute Besserung und hoffentlich hast du bald Ruhe.
@MamiAnLe:
Oh man, was macht ihr Beide denn für Sachen
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Alles schnell wieder gut wird.
@Me:
Bei mir ist eigentlich Alles wie gehabt, uns geht es gut, nur habe ich das Gefühl, dass die Kleine ganz nett nach unten drückt seit ein paar Tagen.
Ich habe nun auch ständig ein Ziehen im Unterleib und sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl ich muss auf die Toilette, aber dann kommen nur ein paar Tröpfchen.
Am Freitag habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin und ich freue mich mehr denn je darauf.
In letzter Zeit hatte ich öfter blöde Alpträume, was die Kleine betreffen und auch wenn man weiß, dass es ja nur Träume sind, verunsichert es irgendwie.
Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass sich Hormontechnisch momentan einiges tut?
Ich hatte in letzter Zeit öfter mal Tage wo es mir grundlos einfach nicht gut ging und ich bin sensibel wie sonst was. Ich heule inzwischen wirklich wegen jeder Kleinigkeit.
Mein Freund macht ganz schön was mit mit mir.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er sich inzwischen schon sein Späßchen draus macht.
Weil er genau weiß, dass wenn er die Worte „nein da brauchst du jetzt nicht zu weinen“ in den Mund nimmt, spätestens die Tränen kullern.
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.

Momentan komme ich in der Arbeit nicht viel zum MC lesen, da ich voll damit beschäftigt bin meine Nachfolgerin einzuschulen.
@Tiffy:
Das tut mir leid mit deinem nicht ganz so positiven Frauenarzttermin.
Aber mach dir erstmal nicht zu viele Sorgen.

@Sabrina:
Schön dass dein Mäuschen wieder aktiver ist. Bei mir war es jetzt auch eine Zeit recht ruhig und ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Aber die Zwerge werden schon auch einfach ihre Phasen haben

Welchen Zeh hat es denn erwischt, den musst du dir ja ganz schön fest gestoßen haben, autsch

@Glühwürmchen:
Freut mich zu hören, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
Das mit deiner Tochter ist natürlich weniger schön – „zum Glück“ kam das Ganze nicht im Urlaub ..

@Angi:
Oh man, da bleibst du wohl auch nicht verschont.
Wünsche dir ganz eine gute Besserung und hoffentlich hast du bald Ruhe.

@MamiAnLe:
Oh man, was macht ihr Beide denn für Sachen

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Alles schnell wieder gut wird.

@Me:
Bei mir ist eigentlich Alles wie gehabt, uns geht es gut, nur habe ich das Gefühl, dass die Kleine ganz nett nach unten drückt seit ein paar Tagen.
Ich habe nun auch ständig ein Ziehen im Unterleib und sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl ich muss auf die Toilette, aber dann kommen nur ein paar Tröpfchen.

Am Freitag habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin und ich freue mich mehr denn je darauf.
In letzter Zeit hatte ich öfter blöde Alpträume, was die Kleine betreffen und auch wenn man weiß, dass es ja nur Träume sind, verunsichert es irgendwie.

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass sich Hormontechnisch momentan einiges tut?

Ich hatte in letzter Zeit öfter mal Tage wo es mir grundlos einfach nicht gut ging und ich bin sensibel wie sonst was. Ich heule inzwischen wirklich wegen jeder Kleinigkeit.
Mein Freund macht ganz schön was mit mit mir.

Weil er genau weiß, dass wenn er die Worte „nein da brauchst du jetzt nicht zu weinen“ in den Mund nimmt, spätestens die Tränen kullern.

26.06.2019 09:30
Guten Morgen ihr lieben....
@murgel nein also ich muss sagen solche hormonschwankung habe ich bisher gar nicht und zum glück auch nicht solche Alpträume aber wer weiß wie sich das noch entwickelt
Ich sitze nun beim Arzt und habe den ersten test hinter mir. Mein nüchternwert zuhause war 91 und hier 100
ich glaube ich kann mich beim Diabetologen anmelden
@murgel nein also ich muss sagen solche hormonschwankung habe ich bisher gar nicht und zum glück auch nicht solche Alpträume aber wer weiß wie sich das noch entwickelt

Ich sitze nun beim Arzt und habe den ersten test hinter mir. Mein nüchternwert zuhause war 91 und hier 100

26.06.2019 10:00
Zitat von MamiAnLe0613:
Hallo ihr Lieben,
Hatte heute Kontrolltermin beim FA,hat auch CTG geschrieben & die Herztöne sind mehrmals abgefallen.
Haben dann gesagt,ich müsste zur besseren Kontrolle ins KH,hier liege ich nun seit heute Mittag![]()
Hier hab ich auch direkt ne Lungenreifespritze bekommen.
Musste um 19 Uhr auch zum CTG & mittlerweile hab ich sogar sichtbare Wehen auf dem CTG.
Noch möchte die Ärztin aber keinen Wehenhemmer geben.
Drückt mir die Daumen,dass die kleine Maus noch ein wenig durchhält![]()
Wie geht es dir denn? was wurde jetzt gemacht? bist du noch im KH?
26.06.2019 10:06
Mädels.... ich bin ein wenig durch....
Habe ja vorgestern meinen großen Zuckertest gehabt.. der kleine war nur minimal erhöht und beim FA sagte man mir schon, dass der große dann bestimmt gut ausfallen würde.... pustekuchen...
Habe gestern mit meinem FA telefoniert. Alle Werte beim großen Test sind viel zu hoch
Ich habe wirklich Schwangerschaftsdiabetes
Fühle mich damit derzeit total überfordert....
Habe Angst, jetzt was falsches zu essen..
Gleichzeitig bin ich aber auch total genervt von der Sache...
habe mich versucht im Internet etwas schlau zu machen und man darf ja wirklich sehr viel nicht essen... gerade ohne Eis ist im Sommer natürlich total toll... und 3 Monate nur Wasser trinken, ist jetzt auch nicht das, was man sich so wünscht....
Habe am Freitag einen Termin beim Diabetologen.. da werde ich wohl mehr erfahren... aber soweit ich meinen FA verstanden habe, werde ich wohl erstmal mehrfach täglich selbst meinen Blutzucker messen müssen und anhand der Werte vom großen Zuckertest kann es sogar sein, dass ich Insulin spritzen muss
Ich verstehe das nicht... der kleine war so minimal nur und jetzt das
----------------------------------
KleineHexe
Mir macht die Wärme auch zu schaffen... aber ich bin eh ein Mensch, der das vom Kreislauf nicht gut verträgt...
Versuche die Sonne derzeit etwas zu meiden. Sitze entweder drinnen oder im Garten (im Schatten) mit den Füßen im Planschbecken meiner Tochter
Tiffy
ja leider wirklich 3 Blutabnahmen. 1x vor dem Test, 1 Stunde nach der Zuckerlösung und dann nochmal 2 Stunden nach der Zuckerlösung. Habe die Arme dann abwechselnd hingehalten
Schlimm geschmeckt hat die Zuckerlösung echt nicht, da hast du recht. Ich hatte die von meiner letzten Schwangerschaft schlimmer in Erinnerung. Aber wie gesagt, mir wurde schwindelig davon, ging aber recht fix wieder weg.
135 hätte ich haben dürfen, hatte beim kleinen 144 - also nur leicht erhöht. Hat mir aber, wie du bestimmt oben gelesen hast, auch nichts gebracht...
Mensch, dass dein Nüchternwert auch schon so hoch ist, ist natürlich doof
Haben sie bei dir mit einem Gerät am Finger gemessen? Oder können die das Blut bei dir gleich untersuchen? Habe die Ergebnisse erst einen Tag später bekommen.
Ananas
Das freut mich, dass dein ctg unaufällig war
Murgel
Oh man... Träume können in der SS manchmal ganz schön fies sein...
Wenn du dann durch die Hormone eh nah am Wasser gebaut bist, macht es das natürlich nicht besser
Aber es wird ganz bestimmt alles gut sein
MamiAnLe
Gibt es was neues bei dir? Ich hoffe die Wehen sind weg gegangen....

Habe ja vorgestern meinen großen Zuckertest gehabt.. der kleine war nur minimal erhöht und beim FA sagte man mir schon, dass der große dann bestimmt gut ausfallen würde.... pustekuchen...

Habe gestern mit meinem FA telefoniert. Alle Werte beim großen Test sind viel zu hoch

Fühle mich damit derzeit total überfordert....

Gleichzeitig bin ich aber auch total genervt von der Sache...

Habe am Freitag einen Termin beim Diabetologen.. da werde ich wohl mehr erfahren... aber soweit ich meinen FA verstanden habe, werde ich wohl erstmal mehrfach täglich selbst meinen Blutzucker messen müssen und anhand der Werte vom großen Zuckertest kann es sogar sein, dass ich Insulin spritzen muss

Ich verstehe das nicht... der kleine war so minimal nur und jetzt das

KleineHexe
Mir macht die Wärme auch zu schaffen... aber ich bin eh ein Mensch, der das vom Kreislauf nicht gut verträgt...
Versuche die Sonne derzeit etwas zu meiden. Sitze entweder drinnen oder im Garten (im Schatten) mit den Füßen im Planschbecken meiner Tochter

Tiffy
ja leider wirklich 3 Blutabnahmen. 1x vor dem Test, 1 Stunde nach der Zuckerlösung und dann nochmal 2 Stunden nach der Zuckerlösung. Habe die Arme dann abwechselnd hingehalten

Schlimm geschmeckt hat die Zuckerlösung echt nicht, da hast du recht. Ich hatte die von meiner letzten Schwangerschaft schlimmer in Erinnerung. Aber wie gesagt, mir wurde schwindelig davon, ging aber recht fix wieder weg.
135 hätte ich haben dürfen, hatte beim kleinen 144 - also nur leicht erhöht. Hat mir aber, wie du bestimmt oben gelesen hast, auch nichts gebracht...

Mensch, dass dein Nüchternwert auch schon so hoch ist, ist natürlich doof

Haben sie bei dir mit einem Gerät am Finger gemessen? Oder können die das Blut bei dir gleich untersuchen? Habe die Ergebnisse erst einen Tag später bekommen.
Ananas
Das freut mich, dass dein ctg unaufällig war

Murgel
Oh man... Träume können in der SS manchmal ganz schön fies sein...

Aber es wird ganz bestimmt alles gut sein

MamiAnLe
26.06.2019 10:17
Mädels.... ich bin ein wenig durch....![]()
Habe ja vorgestern meinen großen Zuckertest gehabt.. der kleine war nur minimal erhöht und beim FA sagte man mir schon, dass der große dann bestimmt gut ausfallen würde.... pustekuchen...![]()
Habe gestern mit meinem FA telefoniert. Alle Werte beim großen Test sind viel zu hochIch habe wirklich Schwangerschaftsdiabetes
![]()
Fühle mich damit derzeit total überfordert....Habe Angst, jetzt was falsches zu essen..
![]()
Gleichzeitig bin ich aber auch total genervt von der Sache...habe mich versucht im Internet etwas schlau zu machen und man darf ja wirklich sehr viel nicht essen... gerade ohne Eis ist im Sommer natürlich total toll... und 3 Monate nur Wasser trinken, ist jetzt auch nicht das, was man sich so wünscht....
Habe am Freitag einen Termin beim Diabetologen.. da werde ich wohl mehr erfahren... aber soweit ich meinen FA verstanden habe, werde ich wohl erstmal mehrfach täglich selbst meinen Blutzucker messen müssen und anhand der Werte vom großen Zuckertest kann es sogar sein, dass ich Insulin spritzen muss![]()
![]()
Ich verstehe das nicht... der kleine war so minimal nur und jetzt das![]()
![]()
KleineHexe
Versuche die Sonne derzeit etwas zu meiden. Sitze entweder drinnen oder im Garten (im Schatten) mit den Füßen im Planschbecken meiner Tochter![]()
Tiffy
ja leider wirklich 3 Blutabnahmen. 1x vor dem Test, 1 Stunde nach der Zuckerlösung und dann nochmal 2 Stunden nach der Zuckerlösung. Habe die Arme dann abwechselnd hingehalten![]()
135 hätte ich haben dürfen, hatte beim kleinen 144 - also nur leicht erhöht. Hat mir aber, wie du bestimmt oben gelesen hast, auch nichts gebracht...![]()
Mensch, dass dein Nüchternwert auch schon so hoch ist, ist natürlich doof![]()
Ananas
Das freut mich, dass dein ctg unaufällig war![]()
Murgel
Oh man... Träume können in der SS manchmal ganz schön fies sein...Wenn du dann durch die Hormone eh nah am Wasser gebaut bist, macht es das natürlich nicht besser
![]()
Aber es wird ganz bestimmt alles gut sein![]()
MamiAnLe
Ich glaube wir beide sitzen in einem Boot ich werde hier wohl heute auch mit schlechtem Ergebnis raus gehen denn eben der test ergab 205

Die testen das Blut am Finger mit so einem Messgerät
Ich werde ihm zwar auch nochmal meine Werte vorlegen die ich letzte Woche gemacht habe bis heute naja und mal sehne ich denke ich werde mir gleich mal einen Diabetologen raus suchen und meine hebamme kontaktieren

26.06.2019 13:32
Zitat von Tiffy3387:
Ich glaube wir beide sitzen in einem Boot ich werde hier wohl heute auch mit schlechtem Ergebnis raus gehen denn eben der test ergab 205![]()
Ich werde ihm zwar auch nochmal meine Werte vorlegen die ich letzte Woche gemacht habe bis heute naja und mal sehne ich denke ich werde mir gleich mal einen Diabetologen raus suchen und meine hebamme kontaktieren![]()
Ja, da befürchtete ich auch, dass wir da das selbe Schicksal teilen

Oh man... das tut mir leid für dich

Was hat dein Arzt gesagt? Ein Funken Hoffnung besteht ja noch, wenn deine eigenen Werte immer gut waren.
26.06.2019 14:08
Hallo Mädels,Mensch was ist denn das hier mit der Diabetes
ich drück euch feste !
Und Reihe mich ein,auch mein Test war schlecht und nächsten Mittwoch muss ich zum grossen Test.
Noch dazu nehme ich nicht zu,die kleine wiegt nur 994 Gramm und die Plazenta ist in den letzten 14 Tagen stark verkalkt.
Ich resigniere gerade ein bisschen

Und Reihe mich ein,auch mein Test war schlecht und nächsten Mittwoch muss ich zum grossen Test.
Noch dazu nehme ich nicht zu,die kleine wiegt nur 994 Gramm und die Plazenta ist in den letzten 14 Tagen stark verkalkt.
Ich resigniere gerade ein bisschen

26.06.2019 14:32
Zitat von Tiffy3387:
Mädels.... ich bin ein wenig durch....![]()
Habe ja vorgestern meinen großen Zuckertest gehabt.. der kleine war nur minimal erhöht und beim FA sagte man mir schon, dass der große dann bestimmt gut ausfallen würde.... pustekuchen...![]()
Habe gestern mit meinem FA telefoniert. Alle Werte beim großen Test sind viel zu hochIch habe wirklich Schwangerschaftsdiabetes
![]()
Fühle mich damit derzeit total überfordert....Habe Angst, jetzt was falsches zu essen..
![]()
Gleichzeitig bin ich aber auch total genervt von der Sache...habe mich versucht im Internet etwas schlau zu machen und man darf ja wirklich sehr viel nicht essen... gerade ohne Eis ist im Sommer natürlich total toll... und 3 Monate nur Wasser trinken, ist jetzt auch nicht das, was man sich so wünscht....
Habe am Freitag einen Termin beim Diabetologen.. da werde ich wohl mehr erfahren... aber soweit ich meinen FA verstanden habe, werde ich wohl erstmal mehrfach täglich selbst meinen Blutzucker messen müssen und anhand der Werte vom großen Zuckertest kann es sogar sein, dass ich Insulin spritzen muss![]()
![]()
Ich verstehe das nicht... der kleine war so minimal nur und jetzt das![]()
![]()
KleineHexe
Versuche die Sonne derzeit etwas zu meiden. Sitze entweder drinnen oder im Garten (im Schatten) mit den Füßen im Planschbecken meiner Tochter![]()
Tiffy
ja leider wirklich 3 Blutabnahmen. 1x vor dem Test, 1 Stunde nach der Zuckerlösung und dann nochmal 2 Stunden nach der Zuckerlösung. Habe die Arme dann abwechselnd hingehalten![]()
135 hätte ich haben dürfen, hatte beim kleinen 144 - also nur leicht erhöht. Hat mir aber, wie du bestimmt oben gelesen hast, auch nichts gebracht...![]()
Mensch, dass dein Nüchternwert auch schon so hoch ist, ist natürlich doof![]()
Ananas
Das freut mich, dass dein ctg unaufällig war![]()
Murgel
Oh man... Träume können in der SS manchmal ganz schön fies sein...Wenn du dann durch die Hormone eh nah am Wasser gebaut bist, macht es das natürlich nicht besser
![]()
Aber es wird ganz bestimmt alles gut sein![]()
MamiAnLe
Ich glaube wir beide sitzen in einem Boot ich werde hier wohl heute auch mit schlechtem Ergebnis raus gehen denn eben der test ergab 205![]()
Ich werde ihm zwar auch nochmal meine Werte vorlegen die ich letzte Woche gemacht habe bis heute naja und mal sehne ich denke ich werde mir gleich mal einen Diabetologen raus suchen und meine hebamme kontaktieren![]()
Ich schleich mich mal von den augustis rein

Ich habe zum 3.mal diabetes, dieses mal seit Beginn der Schwangerschaft, hab den ogtt in der 6.ssw gemacht .
Seit ssw 14 spritze ich zu jeder Mahlzeit Insulin!
Es ist nervig ja - weil man gefühlt nur am messen und spritzen ist aber (!) Ihr seit jetzt schon so weit, solange ist es nicht mehr !
Man darf auch ein Eis essen, ab und an Getränke mit süßstoff sind ok- also man muss nicht nur Wasser trinken .
Achten sollte man auf Fruchtzucker, Weizenmehl und solche Dinge.
Geht erstmal zum Dia ,danach verschwinden schon viele Fragezeichen !
Ihr schafft das!
26.06.2019 14:49
Och Mensch, so viele miserable Neuigkeiten hier.
Allen Diabetesgeplagten, gutes gelingen... Die paar Wochen sind, wie meine Vorrednern gesagt hat, ja echt keine Ewigkeit mehr. Das packt ihr. Und sich hier untereinander auszutauschen hilft euch bestimmt auch.
Zu Rommy: das mit der verkalkten Plazenta ist ja echt mies. Aber so viel zu leicht, ist deine Maus doch momentan gar nicht, oder?
Hier gab es durchweg positive Rückmeldungen der Hebamme heute.
Mein Gewicht ist annehmbar, wenn mir auch zu viel.
Sie bewundert, dass ich bislang kaum Wasser in den Füßen habe... Urinwerte waren top und CTG ebenfalls.
Allerdings haben wir vergessen alles in den Mupa einzutragen.
muss sie gleich mal anrufen und morgen früh direkt eintragen lassen, damit der Frauenarzt morgen beim Ultraschall nicht moppert..
Das Mäuschen lag heute mit dem Kopf nach unten. Hab ihr aber auch gesagt, dass ich es momentan täglich bis zu dreimal spüre, dass sie sich dreht.
Ist ja ok... So lange sie noch Platz dazu hat.

Allen Diabetesgeplagten, gutes gelingen... Die paar Wochen sind, wie meine Vorrednern gesagt hat, ja echt keine Ewigkeit mehr. Das packt ihr. Und sich hier untereinander auszutauschen hilft euch bestimmt auch.
Zu Rommy: das mit der verkalkten Plazenta ist ja echt mies. Aber so viel zu leicht, ist deine Maus doch momentan gar nicht, oder?
Sie bewundert, dass ich bislang kaum Wasser in den Füßen habe... Urinwerte waren top und CTG ebenfalls.
Allerdings haben wir vergessen alles in den Mupa einzutragen.

Das Mäuschen lag heute mit dem Kopf nach unten. Hab ihr aber auch gesagt, dass ich es momentan täglich bis zu dreimal spüre, dass sie sich dreht.

Ist ja ok... So lange sie noch Platz dazu hat.

26.06.2019 15:32
Zitat von 19Sabrina87:
Och Mensch, so viele miserable Neuigkeiten hier.![]()
Allerdings haben wir vergessen alles in den Mupa einzutragen.muss sie gleich mal anrufen und morgen früh direkt eintragen lassen, damit der Frauenarzt morgen beim Ultraschall nicht moppert..
Das Mäuschen lag heute mit dem Kopf nach unten. Hab ihr aber auch gesagt, dass ich es momentan täglich bis zu dreimal spüre, dass sie sich dreht.![]()
Ist ja ok... So lange sie noch Platz dazu hat.![]()
Sie hat in 14 Tagen nur 90 Gramm zugenommen,der Bauch Umfang war bei 26+0 Ssw und da haben sie 4 mal nachgemessen.Der Kopf Umfang war normal.Vor 14 Tagen hatte die Plazenta keine Verkalkungen.Heute hatte sie viele weiße Punkte.
Alles in allem sieht es nach beginnender unterversorgung aus

26.06.2019 17:20
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von 19Sabrina87:
Allerdings haben wir vergessen alles in den Mupa einzutragen.muss sie gleich mal anrufen und morgen früh direkt eintragen lassen, damit der Frauenarzt morgen beim Ultraschall nicht moppert..
Das Mäuschen lag heute mit dem Kopf nach unten. Hab ihr aber auch gesagt, dass ich es momentan täglich bis zu dreimal spüre, dass sie sich dreht.![]()
Sie hat in 14 Tagen nur 90 Gramm zugenommen,der Bauch Umfang war bei 26+0 Ssw und da haben sie 4 mal nachgemessen.Der Kopf Umfang war normal.Vor 14 Tagen hatte die Plazenta keine Verkalkungen.Heute hatte sie viele weiße Punkte.
Alles in allem sieht es nach beginnender unterversorgung aus![]()
Och Mensch, das tut mir so leid.
Nach den ganzen doofen Nachrichten und Zeiten bei dir... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Mäuschen so lange wie möglich in deinem Bauch bleiben kann und trotzdem gut wächst.

26.06.2019 19:19
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von 19Sabrina87:
Alles in allem sieht es nach beginnender unterversorgung aus![]()
Och Mensch, das tut mir so leid.
Nach den ganzen doofen Nachrichten und Zeiten bei dir... Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Mäuschen so lange wie möglich in deinem Bauch bleiben kann und trotzdem gut wächst.![]()
Das hoffe ich auch ❤
Meine Tochter ist seit 1 Woche zuhause und es ist so toll,wir haben ein richtiges Familienleben,heute ist Tag 21 ohne Einbruch/Zusammenbruch bei ihr ❤
27.06.2019 12:16
Zitat von Murgel:geht mir genauso. Es guckt quasi immer jemand über die Schulter. Aber ich wollte mal piep machen, bevor sich jemand Sorgen macht.
Hallo Zusammen,
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.![]()
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt