Septemberbabys 2019
20.06.2019 12:23
Zitat von 19Sabrina87:
Bzgl dem Gewicht: hat der Arzt denn iwas dazu gesagt? Ich würde mir keine Sorgen machen, so lange der Arzt keine Bedenken geäußert oder weitere Abklärung angefordert hat.
Zumindest kenne ich es von meinen Ärzten bisher so. So lange sie nix anderes sagen, ist alles im Rahmen.
Die Kinder sind ja nun auch keine Roboter und entwickeln sich ja ab der 13. Woche doch schon individuell aufgrund ihrer geerbten Gene.
Me:*ich bin derzeit auch etwas verunsichert. Es ist seit Montag für meinen Geschmack sehr ruhig im Bauch.
Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht spüre... Aber keine sichtbaren, deutlich spürbaren Tritte.. Wenn nur ein bisschen Gewusel... Hab heute versucht, sie mit Musik zu locken. Da kam ein sehr deutlicher Tritt... Sonst eher weniger... Auch Tritte in die Blase oder so sind nicht spürbar... Hab kommenden Mittwoch den Termin bei der Hebi und Donnerstag beim FA...
Vll hat sie sich ja einfach nur gedreht, dass ich sie nicht so deutlich spüre...![]()
Er hat nur den Spruch gemacht das sie definitiv nicht unterernährt ist und das das "Gewicht" mit der SS-Diabetes zusammen hängen kann, denn diese Kinder werden immer größer und Dicker

20.06.2019 12:29
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von 19Sabrina87:
Bzgl dem Gewicht: hat der Arzt denn iwas dazu gesagt? Ich würde mir keine Sorgen machen, so lange der Arzt keine Bedenken geäußert oder weitere Abklärung angefordert hat.
Zumindest kenne ich es von meinen Ärzten bisher so. So lange sie nix anderes sagen, ist alles im Rahmen.
Die Kinder sind ja nun auch keine Roboter und entwickeln sich ja ab der 13. Woche doch schon individuell aufgrund ihrer geerbten Gene.
Me:*ich bin derzeit auch etwas verunsichert. Es ist seit Montag für meinen Geschmack sehr ruhig im Bauch.
Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht spüre... Aber keine sichtbaren, deutlich spürbaren Tritte.. Wenn nur ein bisschen Gewusel... Hab heute versucht, sie mit Musik zu locken. Da kam ein sehr deutlicher Tritt... Sonst eher weniger... Auch Tritte in die Blase oder so sind nicht spürbar... Hab kommenden Mittwoch den Termin bei der Hebi und Donnerstag beim FA...
Vll hat sie sich ja einfach nur gedreht, dass ich sie nicht so deutlich spüre...![]()
Er hat nur den Spruch gemacht das sie definitiv nicht unterernährt ist und das das "Gewicht" mit der SS-Diabetes zusammen hängen kann, denn diese Kinder werden immer größer und Dicker![]()
Eine Freundin hat zweimal Schwangerschaftsdiabetes gehabt und zwei Riesenbabies bekommen. Sie hatten beide ein paar Startschwierigkeiten und sie musste jeweils eine Woche in der Klinik bleiben. Den Kids siehst du es heute gar nicht mehr an und sie sind komplett normal entwickelt und haben durchschnittliche Gewichte (sind 3 Jahre und 9 Monate alt)
Das die Ärzte es unter Beobachtung halten ist gut, aber ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen. Wäre brisanter, wenn es nicht schon in der Schwangerschaft festgestellt wird
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen.

20.06.2019 12:33
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von 19Sabrina87:
Er hat nur den Spruch gemacht das sie definitiv nicht unterernährt ist und das das "Gewicht" mit der SS-Diabetes zusammen hängen kann, denn diese Kinder werden immer größer und Dicker![]()
Eine Freundin hat zweimal Schwangerschaftsdiabetes gehabt und zwei Riesenbabies bekommen. Sie hatten beide ein paar Startschwierigkeiten und sie musste jeweils eine Woche in der Klinik bleiben. Den Kids siehst du es heute gar nicht mehr an und sie sind komplett normal entwickelt und haben durchschnittliche Gewichte (sind 3 Jahre und 9 Monate alt)
Das die Ärzte es unter Beobachtung halten ist gut, aber ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu große Sorgen machen. Wäre brisanter, wenn es nicht schon in der Schwangerschaft festgestellt wird
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen.![]()
Ja doch etwas Mut macht es mir....dadurch das ich halt Erstgebärende bin und von nichts eine Ahnung habe ist es für mich gleich doppelt so schlimm sowas zu hören...
aber ich muss dann halt in den sauren Apfel beißen und abwarten wie es sie und die Diabetes sich weiter entwickelt
20.06.2019 19:09
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen Mädels,
ich muss mich mal bei euch ausheulen und zwar lässt mich der gestrige Termin überhaupt nicht mehr losich mache mir echt riesige Gedanken über das Gewicht unseres Mäuschens.
wenn man die Norm googelt sollte sie normalerweise ein Gewicht von 750 - 900 Gramm haben und wo sind wir bei 1.409 g![]()
Das ist das doppelte.
Das macht mir gerade echt Gedanken und auch Angst....und dann kommt das noch mit der Diabetes dazu....
Bei meiner mittleren wurde über 400 Gramm gemessen-und sie hatte dann 2690 gramm.Und ich hatte aich Schwangerschaftsdiabetes.Vieleicht ging die Ärztin davon aus das sie einfach schwer sein muss

21.06.2019 00:22
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von sandra-bibi:
...
Ich war zwar nicht gemeint,aber ich habe mich zur Geburt auch in HB-Nord angemeldet.
1x über die Fähre und man ist schon da. Einfacher gehts ja fast gar nicht![]()
Ach quatsch, woher kommst du denn?
Ich komme aus dem LK Wesermarsch.Sozusagen von der anderen Seite der Weser.Ich brauche nur über die Fähre & bin schon in HB-Nord![]()
Lass mich raten,du kommst direkt aus Bremen,wenn du im LDW entbindest?!
Hab bei der Kreissaalbesichtigung in Nord gehört,dass man nur ins LDW kann,wenn der MM schon mindestens 5cm geöffnet ist,sonst wird man abgelehnt![]()
Ich wohne in Weyhe, aber das sind zum LDW genau 12 Minuten.
Mein Sohn habe ich da entbunden und war super zufrieden. Ich kam mit 2 cm geöffnetem Muttermund hin. Weggeschickt wurde ich damals nicht. War super zufrieden.
Bin aber auch sowohl damals wie heute Risikoschwanger. Glaub nicht das mich jemand mit Wehen wegschicken würde

21.06.2019 00:30
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen Mädels,
ich muss mich mal bei euch ausheulen und zwar lässt mich der gestrige Termin überhaupt nicht mehr losich mache mir echt riesige Gedanken über das Gewicht unseres Mäuschens.
wenn man die Norm googelt sollte sie normalerweise ein Gewicht von 750 - 900 Gramm haben und wo sind wir bei 1.409 g![]()
Das ist das doppelte.
Das macht mir gerade echt Gedanken und auch Angst....und dann kommt das noch mit der Diabetes dazu....
Ich habe einige Mädels im Freundes/Bekanntenkreis die eine SS Diabetes hatten und teilweise echt 4500 Gramm Babys hatten.
Davon sind aber heute alle normal entwickelt und gesund. Mach dich nicht verrückt. Früh erkannt und gut behandelt hast du ganz sicher nichts zu befürchten .

21.06.2019 00:32
Zitat von MamiAnLe0613:
Zitat von Sina307:
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von MamiAnLe0613:
...
Ach quatsch, woher kommst du denn?
Berne![]()
Ach Quatsch echt?
Ich wohne auch in Berne![]()
Manchmal ist die Welt doch klein

21.06.2019 08:13
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen Mädels,
Das ist das doppelte.
Ich habe einige Mädels im Freundes/Bekanntenkreis die eine SS Diabetes hatten und teilweise echt 4500 Gramm Babys hatten.
Davon sind aber heute alle normal entwickelt und gesund. Mach dich nicht verrückt. Früh erkannt und gut behandelt hast du ganz sicher nichts zu befürchten .![]()
Danke für die lieben Worte das beruhigt mich etwas....
aber so richtig los lässt mich das nicht....
Werde jetzt auch mal mehrmals am Tag meine Werte messen mit so einem Gerät von meinem Papa und diese dann aufschreiben.
21.06.2019 08:22
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Tiffy3387:
Guten Morgen Mädels,
Das ist das doppelte.
Bei meiner mittleren wurde über 400 Gramm gemessen-und sie hatte dann 2690 gramm.Und ich hatte aich Schwangerschaftsdiabetes.Vieleicht ging die Ärztin davon aus das sie einfach schwer sein mussMach dich nicht verrückt.
Musstest du spritzen?
ich habe mir jetzt von meinem Vater so ein Messgerät ausgeliehen womit ich jetzt mehrmals Täglich meine Werte messe und notiere.
22.06.2019 22:47
Hallo zusammen
wir sind mittlerweile aus dem Urlaub zurück, komme aber trotzdem jetzt erst dazu, mich zu melden, da meine Tochter nach dem Urlaub gleich eine dicke Mandelentzündung mit über 40 Fieber bekommen hat...
seit gestern geht es aber endlich bergauf
Unser Urlaub war wunderschön und mittlerweile merke ich meine kleine Maus auch endlich regelmäßig, wenn auch noch lange nicht so doll, wie meine Tochter zu der Zeit... die Plazenta muss wirklich blöd liegen..
Und seit gestern bin ich endlich auch ein UHU
Es ist Wahnsinn, wie die Zeit rennt
Sternichen
Glückwunsch zum Jungenouting
Da hat euch der junge Herr aber wirklich lange warten lassen
Tiffy
Auf euren Pool im Garten kann man ja neidisch werden
. Wir haben zwar auch hinter unserem Haus einen kleinen Garten aber mehr als ein Planschbecken dürfen wir nicht aufstellen. Naja.. für meine Tochter reicht es und ich kann ja die Füße reinhalten
Geht es deinem Fuß besser? Hört sich ja fies an mit dem Nagel..
Mach dir mit dem Gewicht nicht all zu große Sorgen.. vielleicht hat sich der Arzt ja wirklich vermessen oder verrechnet..
meine Tochter wurde vor der Geburt auf ca 3000g geschätzt, sie wog dann 4180g
Wünsche dir aber alles Gute für den großen Zuckertest nächste Woche
, ich muss auch am Montag zum großen, da der kleine auffällig war... freu mich ja so total darauf, zumal man ja ab 20 Uhr abends nichts mehr essen und wenn dann nur ganz wenig Wasser trinken darf... und das bei der Hitze nächste Woche...
Sabrina
Ist deine Maus wieder aktiver?
Bei sowas macht man sich gleich immer Gedanken... das versteh ich... aber oft liegt es wirklich nur daran, dass sie plötzlich anders liegen oder vielleicht einen Wachstumsschub haben

wir sind mittlerweile aus dem Urlaub zurück, komme aber trotzdem jetzt erst dazu, mich zu melden, da meine Tochter nach dem Urlaub gleich eine dicke Mandelentzündung mit über 40 Fieber bekommen hat...

Unser Urlaub war wunderschön und mittlerweile merke ich meine kleine Maus auch endlich regelmäßig, wenn auch noch lange nicht so doll, wie meine Tochter zu der Zeit... die Plazenta muss wirklich blöd liegen..
Und seit gestern bin ich endlich auch ein UHU

Sternichen
Glückwunsch zum Jungenouting

Tiffy
Auf euren Pool im Garten kann man ja neidisch werden

Mach dir mit dem Gewicht nicht all zu große Sorgen.. vielleicht hat sich der Arzt ja wirklich vermessen oder verrechnet..

Wünsche dir aber alles Gute für den großen Zuckertest nächste Woche

Sabrina
Bei sowas macht man sich gleich immer Gedanken... das versteh ich... aber oft liegt es wirklich nur daran, dass sie plötzlich anders liegen oder vielleicht einen Wachstumsschub haben

23.06.2019 11:27
Melde mich auch noch mal zum wunderschönen Sonntag
An alle zucker geplagten. Ihr habt mein mitgefühl. Besonders mit dem selbst spritzen-das is bestimmt ne Überwindung. Aber wie die anderen schon sagten, wenn man es früh genug feststellt ist es ja auch nach der Geburt meist wieder verschwunden. Zumindest ein kleiner Trost. Und wg Kaiserschnitt, weil das Kind mit BZ zu Propper wird, ich glaub das kommt auch nochmal ganz auf die Mama an, auf deren Körperbau etc.. macht euch nicht verrückt und sprecht in der Klinik mal mit den Ärzten-die sind ja auch nochmal ganz anders als die niedergelassenen
Zu mir: an sich gehts gut. Nur abends Merk ich dass der Bauch gut rund geworden ist
Rückenschmerzen und oft auch unterleibsschmerzen. Bin an sich ganz froh wenn morgen das ctg gemacht wird. Hatte schon an wehen gedacht das ein o andere mal. Hat jemand von euch das auch? Grad nachts, wenn man sich 3x von wc zum Bett schleppt ist dieser „druck nach unten“ schlimm. (Es sind viele Treppen bis zum klo
)
So noch einen schönen Sonntag! Und hoffen wir das ab morgen- und in der Woche, NICHT 40 grad werden

An alle zucker geplagten. Ihr habt mein mitgefühl. Besonders mit dem selbst spritzen-das is bestimmt ne Überwindung. Aber wie die anderen schon sagten, wenn man es früh genug feststellt ist es ja auch nach der Geburt meist wieder verschwunden. Zumindest ein kleiner Trost. Und wg Kaiserschnitt, weil das Kind mit BZ zu Propper wird, ich glaub das kommt auch nochmal ganz auf die Mama an, auf deren Körperbau etc.. macht euch nicht verrückt und sprecht in der Klinik mal mit den Ärzten-die sind ja auch nochmal ganz anders als die niedergelassenen

Zu mir: an sich gehts gut. Nur abends Merk ich dass der Bauch gut rund geworden ist

So noch einen schönen Sonntag! Und hoffen wir das ab morgen- und in der Woche, NICHT 40 grad werden

24.06.2019 13:37
Zitat von Glühwürmchen87:
Hallo zusammen![]()
wir sind mittlerweile aus dem Urlaub zurück, komme aber trotzdem jetzt erst dazu, mich zu melden, da meine Tochter nach dem Urlaub gleich eine dicke Mandelentzündung mit über 40 Fieber bekommen hat...seit gestern geht es aber endlich bergauf
![]()
Und seit gestern bin ich endlich auch ein UHU![]()
Sternichen
Glückwunsch zum Jungenouting![]()
Tiffy
Auf euren Pool im Garten kann man ja neidisch werden. Wir haben zwar auch hinter unserem Haus einen kleinen Garten aber mehr als ein Planschbecken dürfen wir nicht aufstellen. Naja.. für meine Tochter reicht es und ich kann ja die Füße reinhalten
![]()
Mach dir mit dem Gewicht nicht all zu große Sorgen.. vielleicht hat sich der Arzt ja wirklich vermessen oder verrechnet..meine Tochter wurde vor der Geburt auf ca 3000g geschätzt, sie wog dann 4180g
![]()
Wünsche dir aber alles Gute für den großen Zuckertest nächste Woche, ich muss auch am Montag zum großen, da der kleine auffällig war... freu mich ja so total darauf, zumal man ja ab 20 Uhr abends nichts mehr essen und wenn dann nur ganz wenig Wasser trinken darf... und das bei der Hitze nächste Woche...
![]()
Sabrina
Bei sowas macht man sich gleich immer Gedanken... das versteh ich... aber oft liegt es wirklich nur daran, dass sie plötzlich anders liegen oder vielleicht einen Wachstumsschub haben![]()
ja ich freu mich auch riesig über den Termin am Mittwoch bei dem Wetter

Wie ist denn dein kleiner Test ausgefallen das du zu Großen musst?
vielleicht bist du ja auch schon wieder zurück und kannst schon vom Großen berichten?

ja mit dem Gewicht habe ich mich langsam abgefunden und denke auch, dass ich es eh nicht viel beeinflussen kann bis auf auf meine Ernährung mehr zu achten.....vielleicht kann man das damit "etwas" steuern aber ansonsten kann ich es eh nicht ändern.....
Mein Fuß ist schon fast wieder heile

24.06.2019 14:41
Zitat von Glühwürmchen87:
Hallo zusammen![]()
wir sind mittlerweile aus dem Urlaub zurück, komme aber trotzdem jetzt erst dazu, mich zu melden, da meine Tochter nach dem Urlaub gleich eine dicke Mandelentzündung mit über 40 Fieber bekommen hat...seit gestern geht es aber endlich bergauf
![]()
Und seit gestern bin ich endlich auch ein UHU![]()
Sternichen
Glückwunsch zum Jungenouting![]()
Tiffy
Auf euren Pool im Garten kann man ja neidisch werden. Wir haben zwar auch hinter unserem Haus einen kleinen Garten aber mehr als ein Planschbecken dürfen wir nicht aufstellen. Naja.. für meine Tochter reicht es und ich kann ja die Füße reinhalten
![]()
Mach dir mit dem Gewicht nicht all zu große Sorgen.. vielleicht hat sich der Arzt ja wirklich vermessen oder verrechnet..meine Tochter wurde vor der Geburt auf ca 3000g geschätzt, sie wog dann 4180g
![]()
Wünsche dir aber alles Gute für den großen Zuckertest nächste Woche, ich muss auch am Montag zum großen, da der kleine auffällig war... freu mich ja so total darauf, zumal man ja ab 20 Uhr abends nichts mehr essen und wenn dann nur ganz wenig Wasser trinken darf... und das bei der Hitze nächste Woche...
![]()
Sabrina
Bei sowas macht man sich gleich immer Gedanken... das versteh ich... aber oft liegt es wirklich nur daran, dass sie plötzlich anders liegen oder vielleicht einen Wachstumsschub haben![]()
Huhu, danke der Nachfrage.. Ja, mein Mäuschen ist wieder aktiv wie eh und je. drei Tage war es echt ruhig und man konnte sie kaum mit etwas locken. Danach hat sie meinen Bauch wieder regelmäßig ausgebeult.
Hab mir dann letzte Tage noch den Zeh gebrochen... Super... Jetzt noch die Hitze... Ich mag mich nur noch im dunklen Zimmer verkriechen und mache nur noch das Nötigste.

Oh nein... Mandelentzündung und Fieber bei dem Wetter.

Alles Gute an deine Maus und viel Glück bei deinem großen Zuckertest

24.06.2019 14:50
Huhu Mädels,
Nur schnell
Ich liege im kh...erst nierenbecken Entzündung und nun steine....einer scheint noch in der blase zu sitzen
Dem kleinen geht's zum Glück gut und kriegt nichts mit von den Schmerzen
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche
Nur schnell
Ich liege im kh...erst nierenbecken Entzündung und nun steine....einer scheint noch in der blase zu sitzen

Dem kleinen geht's zum Glück gut und kriegt nichts mit von den Schmerzen

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche

24.06.2019 14:56
Zitat von Angi93:
Huhu Mädels,
Nur schnell
Ich liege im kh...erst nierenbecken Entzündung und nun steine....einer scheint noch in der blase zu sitzen![]()
Dem kleinen geht's zum Glück gut und kriegt nichts mit von den Schmerzen![]()
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche![]()
ach du Gott was machst du denn für Sachen?

Dann wünsche ich dir Gute Besserung und zum Glück geht es dem Baby gut

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt