Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
24.06.2019 20:32
Zitat von Ananas:

Melde mich auch noch mal zum wunderschönen Sonntag

An alle zucker geplagten. Ihr habt mein mitgefühl. Besonders mit dem selbst spritzen-das is bestimmt ne Überwindung. Aber wie die anderen schon sagten, wenn man es früh genug feststellt ist es ja auch nach der Geburt meist wieder verschwunden. Zumindest ein kleiner Trost. Und wg Kaiserschnitt, weil das Kind mit BZ zu Propper wird, ich glaub das kommt auch nochmal ganz auf die Mama an, auf deren Körperbau etc.. macht euch nicht verrückt und sprecht in der Klinik mal mit den Ärzten-die sind ja auch nochmal ganz anders als die niedergelassenen

Zu mir: an sich gehts gut. Nur abends Merk ich dass der Bauch gut rund geworden ist Rückenschmerzen und oft auch unterleibsschmerzen. Bin an sich ganz froh wenn morgen das ctg gemacht wird. Hatte schon an wehen gedacht das ein o andere mal. Hat jemand von euch das auch? Grad nachts, wenn man sich 3x von wc zum Bett schleppt ist dieser „druck nach unten“ schlimm. (Es sind viele Treppen bis zum klo )

So noch einen schönen Sonntag! Und hoffen wir das ab morgen- und in der Woche, NICHT 40 grad werden

Und? Wie ist dein ctg ausgefallen?
Schmerzen hatte ich bis jetzt nur ganz selten.. aber mein Bauch wird die letzten Tage öfters mal hart. War deswegen heute mal kurz viel FA drin (war ja eh 2 Stunden da zum Zuckertest..) er wollte dann auch sofort ein ctg machen, war aber zum Glück unauffällig
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
24.06.2019 20:39
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Glühwürmchen87:

Hallo zusammen

wir sind mittlerweile aus dem Urlaub zurück, komme aber trotzdem jetzt erst dazu, mich zu melden, da meine Tochter nach dem Urlaub gleich eine dicke Mandelentzündung mit über 40 Fieber bekommen hat... seit gestern geht es aber endlich bergauf

Unser Urlaub war wunderschön und mittlerweile merke ich meine kleine Maus auch endlich regelmäßig, wenn auch noch lange nicht so doll, wie meine Tochter zu der Zeit... die Plazenta muss wirklich blöd liegen..
Und seit gestern bin ich endlich auch ein UHU
Es ist Wahnsinn, wie die Zeit rennt

Sternichen
Glückwunsch zum Jungenouting
Da hat euch der junge Herr aber wirklich lange warten lassen

Tiffy
Auf euren Pool im Garten kann man ja neidisch werden . Wir haben zwar auch hinter unserem Haus einen kleinen Garten aber mehr als ein Planschbecken dürfen wir nicht aufstellen. Naja.. für meine Tochter reicht es und ich kann ja die Füße reinhalten
Geht es deinem Fuß besser? Hört sich ja fies an mit dem Nagel..
Mach dir mit dem Gewicht nicht all zu große Sorgen.. vielleicht hat sich der Arzt ja wirklich vermessen oder verrechnet.. meine Tochter wurde vor der Geburt auf ca 3000g geschätzt, sie wog dann 4180g
Wünsche dir aber alles Gute für den großen Zuckertest nächste Woche , ich muss auch am Montag zum großen, da der kleine auffällig war... freu mich ja so total darauf, zumal man ja ab 20 Uhr abends nichts mehr essen und wenn dann nur ganz wenig Wasser trinken darf... und das bei der Hitze nächste Woche...

Sabrina
Ist deine Maus wieder aktiver?
Bei sowas macht man sich gleich immer Gedanken... das versteh ich... aber oft liegt es wirklich nur daran, dass sie plötzlich anders liegen oder vielleicht einen Wachstumsschub haben

ja ich freu mich auch riesig über den Termin am Mittwoch bei dem Wetter ich denke mit dem nichts essen habe ich weniger Probleme.
Wie ist denn dein kleiner Test ausgefallen das du zu Großen musst?
vielleicht bist du ja auch schon wieder zurück und kannst schon vom Großen berichten?
ja mit dem Gewicht habe ich mich langsam abgefunden und denke auch, dass ich es eh nicht viel beeinflussen kann bis auf auf meine Ernährung mehr zu achten.....vielleicht kann man das damit "etwas" steuern aber ansonsten kann ich es eh nicht ändern.....
Mein Fuß ist schon fast wieder heile nur juckt es noch ab und an aber ich kann wieder prima laufen und die wunde ist auch kaum noch zu sehen ich sage mal so da habe ich wieder mehr Glück als verstand gehabt

Nichts essen hat mir auch weniger ausgemacht, als ich gedacht habe... trinken war da schlimmer... laut der Sprechstundenhilfe durfte ich zwar Wasser trinken, habe aber überall gelesen, dass die meisten nicht mal das durften... da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.
Mein kleiner Test war bei 144. Bin wirklich gespannt, was jetzt bei dem großen rauskommt... mache mir ja echt Gedanken
Der große war eigentlich wie der kleine auch, nur, dass es anstatt 1 Blutabnahme 3 gab.. mir wurde wieder etwas schwindelig von dem Zuckerzeug... und leichte Kopfschmerzen hatte ich - sonst ging es besser als gedacht.
Morgen erfahre ich hoffentlich die Werte

Freut mich, dass es deinem Fuß wieder besser geht
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
24.06.2019 20:44
Zitat von 19Sabrina87:

Hallo zusammen

wir sind mittlerweile aus dem Urlaub zurück, komme aber trotzdem jetzt erst dazu, mich zu melden, da meine Tochter nach dem Urlaub gleich eine dicke Mandelentzündung mit über 40 Fieber bekommen hat... seit gestern geht es aber endlich bergauf

Unser Urlaub war wunderschön und mittlerweile merke ich meine kleine Maus auch endlich regelmäßig, wenn auch noch lange nicht so doll, wie meine Tochter zu der Zeit... die Plazenta muss wirklich blöd liegen..

Sternichen

Tiffy
Auf euren Pool im Garten kann man ja neidisch werden . Wir haben zwar auch hinter unserem Haus einen kleinen Garten aber mehr als ein Planschbecken dürfen wir nicht aufstellen. Naja.. für meine Tochter reicht es und ich kann ja die Füße reinhalten
Mach dir mit dem Gewicht nicht all zu große Sorgen.. vielleicht hat sich der Arzt ja wirklich vermessen oder verrechnet.. meine Tochter wurde vor der Geburt auf ca 3000g geschätzt, sie wog dann 4180g
Wünsche dir aber alles Gute für den großen Zuckertest nächste Woche , ich muss auch am Montag zum großen, da der kleine auffällig war... freu mich ja so total darauf, zumal man ja ab 20 Uhr abends nichts mehr essen und wenn dann nur ganz wenig Wasser trinken darf... und das bei der Hitze nächste Woche...

Sabrina
Bei sowas macht man sich gleich immer Gedanken... das versteh ich... aber oft liegt es wirklich nur daran, dass sie plötzlich anders liegen oder vielleicht einen Wachstumsschub haben

Huhu, danke der Nachfrage.. Ja, mein Mäuschen ist wieder aktiv wie eh und je. drei Tage war es echt ruhig und man konnte sie kaum mit etwas locken. Danach hat sie meinen Bauch wieder regelmäßig ausgebeult.
Hab mir dann letzte Tage noch den Zeh gebrochen... Super... Jetzt noch die Hitze... Ich mag mich nur noch im dunklen Zimmer verkriechen und mache nur noch das Nötigste.

Oh nein... Mandelentzündung und Fieber bei dem Wetter.
Alles Gute an deine Maus und viel Glück bei deinem großen Zuckertest

Ich danke dir
Das Fieber ist jetzt zum Glück weg (3,5 Tage sehr hohes Fieber hat auch gereicht ), das Antibiotikum wirkt endlich. Sie ist zwar noch etwas schlapp aber sonst geht es ihr besser

Super, dass du die kleine jetzt wieder regelmäßig spürst das beruhigt ja doch wahnsinnig
Oh man.... den Zeh gebrochen.... du arme... ich hoffe du kannst bald wieder besser laufen damit... gute Besserung
MamiAnLe0613
129 Beiträge
24.06.2019 20:45
Hallo ihr Lieben,

Hatte heute Kontrolltermin beim FA,hat auch CTG geschrieben & die Herztöne sind mehrmals abgefallen.
Haben dann gesagt,ich müsste zur besseren Kontrolle ins KH,hier liege ich nun seit heute Mittag
Hier hab ich auch direkt ne Lungenreifespritze bekommen.
Musste um 19 Uhr auch zum CTG & mittlerweile hab ich sogar sichtbare Wehen auf dem CTG.
Noch möchte die Ärztin aber keinen Wehenhemmer geben.
Drückt mir die Daumen,dass die kleine Maus noch ein wenig durchhält
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
24.06.2019 20:46
Zitat von Angi93:

Huhu Mädels,

Nur schnell
Ich liege im kh...erst nierenbecken Entzündung und nun steine....einer scheint noch in der blase zu sitzen

Dem kleinen geht's zum Glück gut und kriegt nichts mit von den Schmerzen

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche

Oh nein....
Das hört sich ja wirklich schlimm an bei dir.....

Ich hoffe dir kann ganz schnell geholfen werden...
Gute Besserung
Rommy-1983
1366 Beiträge
24.06.2019 20:47
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo ihr Lieben,

Hatte heute Kontrolltermin beim FA,hat auch CTG geschrieben & die Herztöne sind mehrmals abgefallen.
Haben dann gesagt,ich müsste zur besseren Kontrolle ins KH,hier liege ich nun seit heute Mittag
Musste um 19 Uhr auch zum CTG & mittlerweile hab ich sogar sichtbare Wehen auf dem CTG.

OhJe ich drück die Daumen!
Wieviel wehen hast du denn?Ein paar sind ja normale Übungswehen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
24.06.2019 20:51
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo ihr Lieben,

jetzt schon wehen? Das darf doch nicht wahr sein....
Sind die Herztöne im Krankenhaus denn auch wieder zwischendurch abgefallen? Ich hoffe doch nicht....

Ich drücke dir alle Daumen (und was ich sonst noch drücken kann) die ich habe, dass die Wehen jetzt ganz schnell wieder nachlassen......
Denke ganz doll an dich...
Angi93
3419 Beiträge
24.06.2019 21:23
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo ihr Lieben,

Oh man ich hoffe es beruhigt sich bei dir wieder und das die kleine noch lange im bauch bleiben darf.

Ich drück ganz doll die Daumen.
Angi93
3419 Beiträge
24.06.2019 21:24

Zitat von Angi93:

Huhu Mädels,

Nur schnell
Ich liege im kh...erst nierenbecken Entzündung und nun steine....einer scheint noch in der blase zu sitzen

Dem kleinen geht's zum Glück gut und kriegt nichts mit von den Schmerzen

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche

Oh nein....
Das hört sich ja wirklich schlimm an bei dir.....

Ich hoffe dir kann ganz schnell geholfen werden...
Gute Besserung

Dankeschön
Sina307
1145 Beiträge
24.06.2019 22:53
Zitat von MamiAnLe0613:

Hallo ihr Lieben,

Ohje das hört sich ja nicht so gut an
Ich hoffe das beruhigt sich wieder

Zu uns: wir haben endlich das Kinderzimmer fertig
KleineHexe
15073 Beiträge
25.06.2019 08:17
Hallo Mädels. Wie vertragt ihr denn die Wärme? Ich habe bisher keine Probleme. So richtig heiß wird es ja noch. Schlapp bin ich schon sehr am Nachmittag nach 8 Stunden Arbeit. Aber sonst geht es.
Sina307
1145 Beiträge
25.06.2019 09:20
Zitat von KleineHexe:

Hallo Mädels. Wie vertragt ihr denn die Wärme? Ich habe bisher keine Probleme. So richtig heiß wird es ja noch. Schlapp bin ich schon sehr am Nachmittag nach 8 Stunden Arbeit. Aber sonst geht es.

Die Hälfte des Tages gehts und ab dann ziehts mir Wasser in die Beine und Füße
Angi93
3419 Beiträge
25.06.2019 10:04
Zitat von KleineHexe:

Ich kann meine normalen Schuhe nicht mehr tragen und die Hände sind etwas dicker.
Angi93
3419 Beiträge
25.06.2019 10:06
MamiAnLe0613: wie geht's dir/euch? Hat es sich beruhigt ?

Me: also 1 Stein liegt wohl auch noch in der Niere, Wir hoffen aber das er ruht und sich nicht auf den weg macht.
Ich denke nicht das ich heute raus darf.
Tiffy3387
1074 Beiträge
25.06.2019 11:25

Zitat von Tiffy3387:

Hallo zusammen

Sternichen

Tiffy

Sabrina

ja ich freu mich auch riesig über den Termin am Mittwoch bei dem Wetter ich denke mit dem nichts essen habe ich weniger Probleme.
Wie ist denn dein kleiner Test ausgefallen das du zu Großen musst?
vielleicht bist du ja auch schon wieder zurück und kannst schon vom Großen berichten?
ja mit dem Gewicht habe ich mich langsam abgefunden und denke auch, dass ich es eh nicht viel beeinflussen kann bis auf auf meine Ernährung mehr zu achten.....vielleicht kann man das damit "etwas" steuern aber ansonsten kann ich es eh nicht ändern.....
Mein Fuß ist schon fast wieder heile nur juckt es noch ab und an aber ich kann wieder prima laufen und die wunde ist auch kaum noch zu sehen ich sage mal so da habe ich wieder mehr Glück als verstand gehabt

Nichts essen hat mir auch weniger ausgemacht, als ich gedacht habe... trinken war da schlimmer... laut der Sprechstundenhilfe durfte ich zwar Wasser trinken, habe aber überall gelesen, dass die meisten nicht mal das durften... da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.
Mein kleiner Test war bei 144. Bin wirklich gespannt, was jetzt bei dem großen rauskommt... mache mir ja echt Gedanken
Der große war eigentlich wie der kleine auch, nur, dass es anstatt 1 Blutabnahme 3 gab.. mir wurde wieder etwas schwindelig von dem Zuckerzeug... und leichte Kopfschmerzen hatte ich - sonst ging es besser als gedacht.
Morgen erfahre ich hoffentlich die Werte

Freut mich, dass es deinem Fuß wieder besser geht

Was gleich3 Blutabnahmen? die hat mir letzte mal schon einen Blauen Fleck am Arm verpasst und das ganze jetzt 3x??? oh man dann muss ich meinen anderen Arm hinhalten der linke ist noch etwas blau vom letzten Mal

Die Zuckerlösung hatte ich eigentlich sehr gut vertragen muss ich sagen also ich hatte weder Schwindel noch Übelkeit noch sonst irgendwas.
Geschmeckt hat die Sache wie aufgelöster Traubenzucker so leicht nach Kirsche.
ich hatte auch den Fehler gemacht, dass ich spätabends noch was gegessen hatte also Nudeln da wir erst Spät aus dem Garten nach Hause gekommen sind und auf der Arbeit hatte ich nachmittags noch eine Banane und habe mein Wasser etwas mit Sirup aufgepimpt vielleicht waren deswegen meine Werte auch so schlecht

130 hättest du haben dürfen oder? ich habe ja die Woche mal gemessen mit dem Gerät von meinem Papa genauso wie die das in der Praxis auch machen
- vor dem essen
- 1 std nach dem essen
- 2 std nach dem essen

und ich hatte keine ausreißer was die Werte angeht so hoch wie ich sie Mittwoch hatte das macht mich echt kirre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt