Septemberbabys 2019
09.07.2019 09:16
Zitat von 19Sabrina87:
Kurzer Bericht zur heutigen Vorsorge bei der Hebamme...
Das steigende Gewicht nervt mich, sie findet es weiterhin in Ordnung.![]()
Babymaus liegt mit dem Kopf schon jetzt fest im Becken, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, dass die kleine Maus sich nochmal in BEL drehen könnte oder so.![]()
CTG war auch super... Fand die Zuckerschnecke nicht und hat ordentlich Randale gemacht.![]()
Keine einzige Wehe bei 31+0... Das war bei meinem Sohn damals schon anders.
Ich bin also guter Dinge, dass wir Anfang August tatsächlich noch in den Urlaub fahren können.![]()
Macht einer von euch eine Babyparty?
Ich habe heute die Einladungen abgegeben. Gleichzeitig sollen die Kids mit den Papas dann den Geburtstag meines Sohnes ein wenig nachfeiern.
Alles im kleinen Rahmen. So viel Zeit und Energie für die Planung hab ich gerade nicht... Aber nett zumsammensitzen bei Kaffee und Kuchen ist ja schon schön. Und meine Schwester wollte unbedingt eine Babyparty schmeißen.![]()
Hast du es gemerkt das der Kopf richtig ins Becken gerutscht ist?
Meiner liegt auch in SL aber leider nicht fest im Becken. Hab Angst das mir die Fruchtblase platzt bevor er richtig fest im Becken liegt. Hab irgendwie das Gefühl es hält nicht mehr lang. Hab schon einen riesen Trichter und nur noch 1 cm Gebärmutterhals.
Zur Babyparty...
Ich kenne das nur als Überraschungsparty, denke das ist aber auch stark Regionsabhänig.
Meine Mädels haben vor 2 Wochen eine für mich gemacht, bei mir Zuhause und ich hab nichts gemerkt, weil mein Freund gut mitgearbeitet hat.
Ich kam in mein Esszimmer und bin aus allen Wolken gefallen.
Stell gleich mal ein Bild rein.
09.07.2019 10:00
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von 19Sabrina87:
Kurzer Bericht zur heutigen Vorsorge bei der Hebamme...
Das steigende Gewicht nervt mich, sie findet es weiterhin in Ordnung.![]()
Babymaus liegt mit dem Kopf schon jetzt fest im Becken, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, dass die kleine Maus sich nochmal in BEL drehen könnte oder so.![]()
CTG war auch super... Fand die Zuckerschnecke nicht und hat ordentlich Randale gemacht.![]()
Keine einzige Wehe bei 31+0... Das war bei meinem Sohn damals schon anders.
Ich bin also guter Dinge, dass wir Anfang August tatsächlich noch in den Urlaub fahren können.![]()
Macht einer von euch eine Babyparty?
Ich habe heute die Einladungen abgegeben. Gleichzeitig sollen die Kids mit den Papas dann den Geburtstag meines Sohnes ein wenig nachfeiern.
Alles im kleinen Rahmen. So viel Zeit und Energie für die Planung hab ich gerade nicht... Aber nett zumsammensitzen bei Kaffee und Kuchen ist ja schon schön. Und meine Schwester wollte unbedingt eine Babyparty schmeißen.![]()
Hast du es gemerkt das der Kopf richtig ins Becken gerutscht ist?
Meiner liegt auch in SL aber leider nicht fest im Becken. Hab Angst das mir die Fruchtblase platzt bevor er richtig fest im Becken liegt. Hab irgendwie das Gefühl es hält nicht mehr lang. Hab schon einen riesen Trichter und nur noch 1 cm Gebärmutterhals.
Zur Babyparty...
Ich kenne das nur als Überraschungsparty, denke das ist aber auch stark Regionsabhänig.
Meine Mädels haben vor 2 Wochen eine für mich gemacht, bei mir Zuhause und ich hab nichts gemerkt, weil mein Freund gut mitgearbeitet hat.
Ich kam in mein Esszimmer und bin aus allen Wolken gefallen.
Stell gleich mal ein Bild rein.
genau so kenn ich das auch... deswegen meinte ich ja, dass ich selber keine organisieren werde oder möchte entweder werde ich überrascht oder nicht

Aber deine Mädels haben sich ja was schönes einfallen lassen da wäre ich auch überrascht sieht echt schön aus

Aber wie du schon sagst das ist wahrscheinlich alles Regionsabhängig
09.07.2019 10:04
genau so kenn ich das auch... deswegen meinte ich ja, dass ich selber keine organisieren werde oder möchte entweder werde ich überrascht oder nicht

Aber deine Mädels haben sich ja was schönes einfallen lassen da wäre ich auch überrascht sieht echt schön aus

[/quote]
Ein bisschen Zeit haben deine Mädels ja noch

09.07.2019 10:37
Zitat:
Zitat von sandra-bibi:
genau so kenn ich das auch... deswegen meinte ich ja, dass ich selber keine organisieren werde oder möchte entweder werde ich überrascht oder nicht![]()
Aber deine Mädels haben sich ja was schönes einfallen lassen da wäre ich auch überrascht sieht echt schön aus![]()
Ein bisschen Zeit haben deine Mädels ja noch![]()
ja genau etwas zeit ist ja noch und bald bin ich auch zuhause den rest von dieser Woche noch und nächste und dann wars das mit arbeiten

09.07.2019 10:46
Zitat von sandra-bibi:
Oh das sieht ja toll aus

Das haben deine Mädels aber schön gemacht

09.07.2019 10:48
Zitat:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von sandra-bibi:
genau so kenn ich das auch... deswegen meinte ich ja, dass ich selber keine organisieren werde oder möchte entweder werde ich überrascht oder nicht![]()
Aber deine Mädels haben sich ja was schönes einfallen lassen da wäre ich auch überrascht sieht echt schön aus![]()
ja genau etwas zeit ist ja noch und bald bin ich auch zuhause den rest von dieser Woche noch und nächste und dann wars das mit arbeiten![]()
Stimmt

Ich hab das garnicht mehr auf dem Schirm gehabt das hier so einige noch arbeiten.
Ich bin ja von Anfang an schon im BV.
Du freust dich bestimmt schon tierisch.
Wird ja auch immer anstrengender

09.07.2019 10:50
Zitat von Glühwürmchen87:
Zitat von sandra-bibi:
Oh das sieht ja toll aus![]()
Das haben deine Mädels aber schön gemacht![]()
Die freundin die für die Deko zuständig bwar hatvsuch einen guten Geschmack.
Eine andere ganz liebe Freundin hätte so richtig schönen Polenkitsch aufgetischt

Wusste also gleich bescheid wer die Dekoqueen war

09.07.2019 10:55
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von Glühwürmchen87:
Zitat von sandra-bibi:
Oh das sieht ja toll aus![]()
Das haben deine Mädels aber schön gemacht![]()
Die freundin die für die Deko zuständig bwar hatvsuch einen guten Geschmack.
Eine andere ganz liebe Freundin hätte so richtig schönen Polenkitsch aufgetischt![]()
Wusste also gleich bescheid wer die Dekoqueen war![]()
Man kennt halt seine Leutchen

09.07.2019 11:30
Zitat:
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von sandra-bibi:
ja genau etwas zeit ist ja noch und bald bin ich auch zuhause den rest von dieser Woche noch und nächste und dann wars das mit arbeiten![]()
Stimmt![]()
Ich hab das garnicht mehr auf dem Schirm gehabt das hier so einige noch arbeiten.
Ich bin ja von Anfang an schon im BV.
Du freust dich bestimmt schon tierisch.
Wird ja auch immer anstrengender![]()
rein theoretisch müsste ich bis mitte August noch arbeiten gehen aber ich nehme noch meinen Urlaub vorher weg deswegen bis ich 3 Wochen früher zuhause
09.07.2019 13:18
Ich würde auch selbst keine Babyparty organisieren, würde natürlich gerne überrascht werde. Glaub aber nicht das das passiert
Noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz

Noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz

09.07.2019 13:44
Also, zur Babyparty... Meine Schwester wird es soweit organisieren. Aber sie wollt sichergehen, dass alles glatt geht. Nächste Woche Samstag wird mein Sohn ja auch noch drei und sie hätte Sorge, dass mir das dann zu viel wird. Bei meinem Sohn die Party war samstags und dienstags sind wir mit Wehen ins Krankenhaus.
Also, den gewissen Rahmen bestimme ich mit, und bestelle die Torte, den Rest so wie Deko und Co organisiert sie. An dem Tag sind dann auch die Männer mit Kids eingeladen, sich meinem Mann und Sohn anzuschließen und den dritten Geburtstag ein wenig nachzufeiern.
Es wird auch nichts großes... Dazu hab ich einfach die Energie nicht mehr
Was heißt, ob ich es gemerkt habe... Ich wusste, sie liegt in Schädellage... Das tut sie scghin seit ca der 28. Woche... Ich hab halt festgestellt, dass ihr Schluckauf sehr tief und manchmal Richtung Po spürbar ist.
Hab mir da aber auch nicht so wirklich Gedanken zu gemacht.
Wir fahren Anfang August nach Texel. Meine Eltern haben dort einen Bungalow gemietet und so können wir halt spontan schauen, wie es mir geht. Ist alles tutti, fahren wir mit... Gibt es Komplikationen oder der Arzt rät davon ab, fahren wir halt nicht und haben keine Stornokosten oder ähnliches.
Die Deko von der Party sieht echt mega aus.

Also, den gewissen Rahmen bestimme ich mit, und bestelle die Torte, den Rest so wie Deko und Co organisiert sie. An dem Tag sind dann auch die Männer mit Kids eingeladen, sich meinem Mann und Sohn anzuschließen und den dritten Geburtstag ein wenig nachzufeiern.
Was heißt, ob ich es gemerkt habe... Ich wusste, sie liegt in Schädellage... Das tut sie scghin seit ca der 28. Woche... Ich hab halt festgestellt, dass ihr Schluckauf sehr tief und manchmal Richtung Po spürbar ist.

Hab mir da aber auch nicht so wirklich Gedanken zu gemacht.

Wir fahren Anfang August nach Texel. Meine Eltern haben dort einen Bungalow gemietet und so können wir halt spontan schauen, wie es mir geht. Ist alles tutti, fahren wir mit... Gibt es Komplikationen oder der Arzt rät davon ab, fahren wir halt nicht und haben keine Stornokosten oder ähnliches.
Die Deko von der Party sieht echt mega aus.

09.07.2019 13:52
Zitat von 19Sabrina87:
Also, zur Babyparty... Meine Schwester wird es soweit organisieren. Aber sie wollt sichergehen, dass alles glatt geht. Nächste Woche Samstag wird mein Sohn ja auch noch drei und sie hätte Sorge, dass mir das dann zu viel wird. Bei meinem Sohn die Party war samstags und dienstags sind wir mit Wehen ins Krankenhaus.![]()
Was heißt, ob ich es gemerkt habe... Ich wusste, sie liegt in Schädellage... Das tut sie scghin seit ca der 28. Woche... Ich hab halt festgestellt, dass ihr Schluckauf sehr tief und manchmal Richtung Po spürbar ist.![]()
Hab mir da aber auch nicht so wirklich Gedanken zu gemacht.![]()
Die Deko von der Party sieht echt mega aus.![]()
Na dann drück ich mal die Daumen das ihr mit nach Texel könnt und das Kind kein Inselbaby wird ?
09.07.2019 13:53
Zitat von Sina307:
Ich würde auch selbst keine Babyparty organisieren, würde natürlich gerne überrascht werde. Glaub aber nicht das das passiert![]()
Noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz![]()
Sind deine Mädels noch nicht so auf dem Kinderdampfer?
09.07.2019 14:31
Zitat von sandra-bibi:
Zitat von 19Sabrina87:
Also, zur Babyparty... Meine Schwester wird es soweit organisieren. Aber sie wollt sichergehen, dass alles glatt geht. Nächste Woche Samstag wird mein Sohn ja auch noch drei und sie hätte Sorge, dass mir das dann zu viel wird. Bei meinem Sohn die Party war samstags und dienstags sind wir mit Wehen ins Krankenhaus.![]()
Was heißt, ob ich es gemerkt habe... Ich wusste, sie liegt in Schädellage... Das tut sie scghin seit ca der 28. Woche... Ich hab halt festgestellt, dass ihr Schluckauf sehr tief und manchmal Richtung Po spürbar ist.![]()
Hab mir da aber auch nicht so wirklich Gedanken zu gemacht.![]()
Die Deko von der Party sieht echt mega aus.![]()
Na dann drück ich mal die Daumen das ihr mit nach Texel könnt und das Kind kein Inselbaby wird ?
Och, hab gestern noch mit meiner Hebamme gewitzelt, dass in Holland die Krankenhäuser und Geburtsbegleitungen eh viel besser sind, als hier in Deutschland.

Es ist dort auch viel normaler, sich eine Hausgeburt oder eine ambulante Geburt zu wünschen.
Ich sehe dem gelassen entgegen. N holländischen Ort im Geburtspass hat halt auch nicht jeder.

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt