Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.07.2019 18:44
Ihr Lieben,
Vielen Dank für die Besserungswünsche.
Wenn ich bis morgen stabil bleibe, darf ich nach Hause.
Das wäre schön. Wir haben morgen Hochzeitstag.

Die Blutergebnisse waren zum Glück unauffällig, sodass auch Listeriose und Co ausgeschlossen werden kann.
Das CTG ist weiterhin super und es bleibt alles drin und ich bin schon mal vom Tropf los... Ok, hab mir heute Morgen beim Duschen ausversehen die Nadel selbst halb gezogen und geblutet, als würde ich abgeschlachtet werden.
Da ich aber mittlerweile gut trinken kann, wollen wir es erstmal so probieren. Muss ja auch gehen, wenn ich morgen heim möchte.

Mann und Sohn waren heute wieder zu Besuch und es tut so gut meinen kleinen Muck bei mir zu haben.
Er möchte immer, dass ich mit heim komme. Aber er akzeptiert es gut, dass er mit Papa alleine heim muss, und dass er mich dann aber abholen darf, wenn der Arzt das Go gibt

Ansonsten genieße ich einfach jetzt die Vorzüge der privaten Zusatzversicherung. Ich habe ein riesen Zimmer, einen riesen Fernseher, einen Kühlschrank mit Getränken gefüllt, und auch so sieht es einfach eher aus, wie ein Hotel. Sogar ein Klappbett für Besuch ist hier. schade nur, dass ich ja isoliert sein muss, und dadurch Mann und Sohn nach Hause müssen.
Andererseits natürlich auch gut, dass ich so viel Ruhe bekomme und mich einfach erholen kann
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.07.2019 18:48
Zitat von Rommy-1983:

Hallo,ganz kurz ein Zeichen von mir,ich komm wirklich kaum dazu

Erstmal Glückwunsch zur Geburt dem Baby was schon da ist,ich hoffe ihr könnt ganz schnell nach Hause!

Alle Diabetes geplagten drück ich,ihr schafft das!

Bei mir hat es sich zum Glück nicht bestätigt.
Ich hatte vorgestern 4 Stunden ziemlich starke Wehen und Druck nach unten,und mein Gefühl hat sich leider bestätigt.Baby liegt jetzt fest im Becken,drückt auf den Mumu und dieser ist weich,Fingerkuppen breit offen und von 4,7 auf 2,5 cm zurück gegangen.
Das gute ist,die Plazenta ist nicht weiter verkalkt und die kleine hat in 14 Tagen den Sprung von 994 auf 1700 gramm geschafft

Ich hoffe nun einfach,noch weit zu kommen.

Oh weh, zum Glück hast du trotz des geöffneten Mumus noch ein paar Centimeter Gebärmutterhals.
Ich hoffe, du kannst viel Ruhen, damit es nicht weiter runtergeht.
Jeder Tag zählt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.07.2019 10:14
Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen zusammen,

mensch das sind hier ja Nachrichten
@Sabrina ich hoffe dir geht es wieder besser und es ist "nur" ein Magen-Darm Infekt aber zum Glück geht es dem Krümel gut.

Ich hatte gestern mal wieder einen Termin bei der Diabetologin und die hat nochmal Blut abgenommen wegen meinen Leberwerten usw. die nehmen mich jetzt komplett auseinander. EKG haben sie gemacht und einen Ultraschall meiner Organe . EKG war gut das passt und soweit ist sie auch sehr zufrieden mit meinen Organen. Nur meine Leber ist ganz leicht verfettet und dies kann ein Anzeichen von Diabetes sein. Sollten meine Blutergebnisse ganz schlecht sein rufen sie mich an. Denn die Praxis hat ab Montag 3 Wochen Urlaub. Naja aber dafür waren meine Blutzuckerwerte gut und wir machen mit zwei Einheiten Abends weiter.
Nur die kleine Maus wollte nicht mehr alle Organe zeigen und hat sich breit gemacht

Was mir aber Kopfschmerzen wieder bereitet ist, dass ich mir ein neues Krankenhaus suchen kann. Wollte eigentlich bei uns in der Stadt (da auch meine Hebamme dort arbeitet) aber die haben keine Kinderstation. Deswegen müssen mein Mann und ich uns eine neue Klinik suchen und die nächsten 3 sind ca. 50 KM von uns entfernt und da könnte ich echt heulen

Meine Hebamme meinte ich solle mir keinen Kopf machen denn die haben oft schwangere mit SS-Diabetes auch mit und ohne Spritzen aber mittlerweile bin ich so verunsichert weil es mir mittlerweile der zweite Arzt sagt

Wahnsinn, da nehmen die dich beim diabetologen aber echt genau unter die Lupe.. ich war Mittwoch auch wieder da aber wieder nur zu diesem Kurs für Schwangere. Wir haben nochmal über Ernährung gesprochen und die Werte von allen wurden angesehen und besprochen.
Ich soll erstmal so weiter machen wie bisher. Meine Werte haben sich aber auch schon gebessert. Ich liege morgens jetzt immer zwischen 80-90 und nach dem Essen bei 100-130 ( meist aber unter 120). Bin aber noch immer alles andere als glücklich mit meiner derzeitigen Ernährung
Wenn der Kurs zu Ende ist, dann werde ich wohl nochmal einen Termin bei der Ärztin selbst bekommen. Bin ja mal gespannt, ob dann bei mir auch all solche Untersuchungen gemacht werden
Das mit deiner Leber hört sich ja nicht so schön an... würde mir da aber nicht all zu große Sorgen machen.. deine Werte sind doch auch ganz gut oder?

Mit dem Krankenhaus ist ja auch sehr ärgerlich... vor allem, wenn ihr dann so weit fahren müsst... das mag man unter Wehen ja dann auch nicht wirklich...
Vielleicht kannst du dich einfach mal mit deiner Wunschklinik in Verbindung setzen, die werden dir sicher genaueres sagen können, ob es möglich ist da zu entbinden
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.07.2019 10:19
Zitat von Rommy-1983:

Hallo,ganz kurz ein Zeichen von mir,ich komm wirklich kaum dazu

Erstmal Glückwunsch zur Geburt dem Baby was schon da ist,ich hoffe ihr könnt ganz schnell nach Hause!

Alle Diabetes geplagten drück ich,ihr schafft das!

Bei mir hat es sich zum Glück nicht bestätigt.
Ich hatte vorgestern 4 Stunden ziemlich starke Wehen und Druck nach unten,und mein Gefühl hat sich leider bestätigt.Baby liegt jetzt fest im Becken,drückt auf den Mumu und dieser ist weich,Fingerkuppen breit offen und von 4,7 auf 2,5 cm zurück gegangen.
Das gute ist,die Plazenta ist nicht weiter verkalkt und die kleine hat in 14 Tagen den Sprung von 994 auf 1700 gramm geschafft

Ich hoffe nun einfach,noch weit zu kommen.

Danke
Wir müssen ja jetzt da durch, was anderes bleibt uns ja nicht übrig
Freut mich, dass es sich bei dir nicht bestätigt hat.
Aber dafür hast du ja jetzt leider noch größere Sorgen
Ich drücke dir die Daumen, dass deine kleine Maus noch lange im Bauch bleibt und noch schön weiter wachsen kann
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.07.2019 10:27
Zitat von 19Sabrina87:

Ihr Lieben,
Vielen Dank für die Besserungswünsche.
Wenn ich bis morgen stabil bleibe, darf ich nach Hause.
Das wäre schön. Wir haben morgen Hochzeitstag.

Die Blutergebnisse waren zum Glück unauffällig, sodass auch Listeriose und Co ausgeschlossen werden kann.
Das CTG ist weiterhin super und es bleibt alles drin und ich bin schon mal vom Tropf los... Ok, hab mir heute Morgen beim Duschen ausversehen die Nadel selbst halb gezogen und geblutet, als würde ich abgeschlachtet werden.
Da ich aber mittlerweile gut trinken kann, wollen wir es erstmal so probieren. Muss ja auch gehen, wenn ich morgen heim möchte.

Mann und Sohn waren heute wieder zu Besuch und es tut so gut meinen kleinen Muck bei mir zu haben.
Er möchte immer, dass ich mit heim komme. Aber er akzeptiert es gut, dass er mit Papa alleine heim muss, und dass er mich dann aber abholen darf, wenn der Arzt das Go gibt

Ansonsten genieße ich einfach jetzt die Vorzüge der privaten Zusatzversicherung. Ich habe ein riesen Zimmer, einen riesen Fernseher, einen Kühlschrank mit Getränken gefüllt, und auch so sieht es einfach eher aus, wie ein Hotel. Sogar ein Klappbett für Besuch ist hier. schade nur, dass ich ja isoliert sein muss, und dadurch Mann und Sohn nach Hause müssen.
Andererseits natürlich auch gut, dass ich so viel Ruhe bekomme und mich einfach erholen kann

Das freut mich, dass sich die schlimmen Verdachtsdiagnosen nicht bestätigt haben
Toll auch, dass dein Sohn es schon so gut akzeptiert mit Papa alleine nach Hause zu gehen. So kannst du ja auch schon sehen, dass es mit den beiden gut klappt und hast so vielleicht schonmal eine Sorge weniger zur Geburt

Wie geht es dir heute?
Wünsche dir sehr, dass du schnell nach Hause kommst und natürlich trotzdem einen schönen Hochzeitstag
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.07.2019 10:30
Die Visite war noch nicht da.
Hatte die ganze Nacht Sodbrennen. Gegen vier Uhr hab ich geklingelt und was bekommen.
Als das Frühstück kam, wurde ich wieder in den Kreißsaal geschickt... War gestern beim Mittagessen schon genauso.
Ich musste Husten und hab dabei leider wieder gebrochen... Muss ich ansprechen. Wird wohl vom Sodbrennen und Husten kommen...

Am CTG hatte ich zwei starke Senkwehen... Eigentlich ja ein bisschen früh..
Bei der Einlieferung lag mein Gebärmutterhals bei 31-36 mm. Also eigentlich gut für die Woche und meine Vorgeschichte.
Jetzt muss gleich wohl noch mal alles gecheckt werden und ich denke, alleine wegen den Wehen, werde ich noch bleiben müssen... Um zu checken, wie es sich entwickelt.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.07.2019 11:00
Zitat von 19Sabrina87:

Hatte die ganze Nacht Sodbrennen. Gegen vier Uhr hab ich geklingelt und was bekommen.
Als das Frühstück kam, wurde ich wieder in den Kreißsaal geschickt... War gestern beim Mittagessen schon genauso.
Ich musste Husten und hab dabei leider wieder gebrochen... Muss ich ansprechen. Wird wohl vom Sodbrennen und Husten kommen...

Bei der Einlieferung lag mein Gebärmutterhals bei 31-36 mm. Also eigentlich gut für die Woche und meine Vorgeschichte.
Jetzt muss gleich wohl noch mal alles gecheckt werden und ich denke, alleine wegen den Wehen, werde ich noch bleiben müssen... Um zu checken, wie es sich entwickelt.

Ja das Brechen kann wirklich davon kommen... wenn du nicht wirklich gegessen hast, die ganze Nacht Sodbrennen und dann noch Husten musst, dass ist ja dann nicht so verwunderlich..

Oh nein..... das du jetzt auch noch Senkwehen bekommst ist ja Mist....
Befürchte auch, dass sie dich dann sicherlich heute nicht nach Hause lassen.... aber wahrscheinlich ist es auch besser, wenn da jetzt nochmal genau ein Auge drauf geworfen wird, gerade durch deine Vorgeschichte

Hältst du uns weiter auf dem laufenden?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass jetzt nichts mehr dazu kommt
Gute Besserung weiterhin
Angi93
3419 Beiträge
13.07.2019 13:03
Zitat von 19Sabrina87:

Ich drück dir weiterhin die Daumen das dass brechen nachlässt und sich deine senkwehen nicht verstärken.

19Sabrina87
5365 Beiträge
13.07.2019 13:27
So, Visite war da... Hab das Krankenhausisolationszimmer noch bis mindestens Montag gebucht...
Norovirus... Na danke auch... Wo hab ich den denn her?

Hoffe natürlich jetzt, dass mann und Kind weiter symptomfrei bleiben und ich sie nicht in der kurzen Zeit angesteckt habe
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
14.07.2019 07:32
Zitat von 19Sabrina87:

So, Visite war da... Hab das Krankenhausisolationszimmer noch bis mindestens Montag gebucht...

Hoffe natürlich jetzt, dass mann und Kind weiter symptomfrei bleiben und ich sie nicht in der kurzen Zeit angesteckt habe

Oh man... der Norovirus ist echt ätzend....
Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Familie nicht angesteckt hat.
Wie geht es dir sonst? Hoffe du hattest keine weiteren Wehen..

Gute Besserung weiterhin
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.07.2019 08:16
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von 19Sabrina87:

Gute Besserung weiterhin

Danke schön.
Zum Glück nicht. Bisher nur wieder die normalen Übungswehen.
Frühstück wurde gerade gebracht, jetzt ruft bestimmt gleich der Kreißsaal wieder an.
Tatsächlich nachgemessen wird der Gebärmutterhals erst, wenn ich entlassen werden soll.
Da er mit 31-36 mm ja noch gut lang war, bricht jetzt zum Glück auch keine Panik aus.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
14.07.2019 12:34
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von 19Sabrina87:

Gute Besserung weiterhin

Danke schön.
Zum Glück nicht. Bisher nur wieder die normalen Übungswehen.
Frühstück wurde gerade gebracht, jetzt ruft bestimmt gleich der Kreißsaal wieder an.
Tatsächlich nachgemessen wird der Gebärmutterhals erst, wenn ich entlassen werden soll.
Da er mit 31-36 mm ja noch gut lang war, bricht jetzt zum Glück auch keine Panik aus.

Das hört sich doch schonmal was besser an. Daumen sind weiter gedrückt
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.07.2019 14:15
Ich darf nach Hause.
Gebärmutterhals ist lang genug, Baby wiegt knapp über 1900 Gramm und meine Isolierung ist ja schon seit heute Morgen aufgehoben.
Sina307
1145 Beiträge
14.07.2019 20:40
Zitat von 19Sabrina87:

Ich darf nach Hause.
Gebärmutterhals ist lang genug, Baby wiegt knapp über 1900 Gramm und meine Isolierung ist ja schon seit heute Morgen aufgehoben.

Oh super
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
15.07.2019 09:03
Zitat von 19Sabrina87:

Ich darf nach Hause.

Das freut mich sehr für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt