Septemberbabys 2019
05.09.2019 08:14
Zitat von 19Sabrina87:
Unser Mäuschen ist da.
War eine schnelle aber heftige Geburt.
Pia
39+3
51 cm 3410 Gramm
05.09.19 4:45 Uhr
![]()
Herzlichen Glückwunsch

05.09.2019 08:59
Zitat von 19Sabrina87:
Unser Mäuschen ist da.
Pia
39+3
51 cm 3410 Gramm
![]()
Was??? Wow.... So schnell

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen pia

Eine schöne kuschel und kennlernzeit
05.09.2019 09:00
Zitat von 19Sabrina87:
Unser Mäuschen ist da.
Pia
39+3
51 cm 3410 Gramm
![]()
Na herzlichen Glückwunsch!

Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

05.09.2019 11:28
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Finia20:
Zitat von Rommy-1983:
Hallo,wie geht's denn Kugelnden?
Und den Babys?
Ich hab heute Babyblues Tag 1![]()
Wir dürfen nachher Heim und ich fühl mich total überfordert.Alles ist so perfekt gelaufen,dass ich jetzt Angst habe,es nicht gut zu machen.
Werd ich allen gerecht?Wie wird es mit meiner Tochter laufen?
Ich bin gerade so durcheinander![]()
Mach dich nicht verrückt, du schaffst das![]()
Deine Tochter freut sich doch bestimmt auch schon ganz doll auf ihre kleine Schwester
Meine Tochter ist Asperger Autistin und wie befürchtet war es gestern eine Katastrophe.Sie hat vor Überforderung nur noch geschrien.Mein kleiner hat die ganze Zeit geweint weil er mich so vermisst hat.Und als Ergebnis hatte ich 1 Stunde schlaf und hab jetzt Blutende Brustwarzen und einen Milchstau.Meine Hebamme kommt nachher.Perfekt.Ich bin so traurig.
Oh man, das hört sich nicht gerade nach einem gelungenen Start an

Fühl dich mal ganz doll gedrückt
Hast du denn jemanden (Freunde/Familie) die dir jetzt zur Seite stehen können? Du brauchst ja auch ein wenig Ruhe

05.09.2019 11:29
Zitat von 19Sabrina87:
Unser Mäuschen ist da.
Pia
39+3
51 cm 3410 Gramm
![]()
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit mit der Maus

05.09.2019 11:34
Zitat von 19Sabrina87:
Unser Mäuschen ist da.
Pia
39+3
51 cm 3410 Gramm
![]()
Herzlichen Glückwunsch

05.09.2019 11:42
Zitat von 19Sabrina87:
Unser Mäuschen ist da.
Pia
39+3
51 cm 3410 Gramm
![]()
Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel und kennlernzeit

Unser beiden wiegen fast das gleiche nur 10g Unterschied

05.09.2019 11:46
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Finia20:
Zitat von Rommy-1983:
Hallo,wie geht's denn Kugelnden?
Und den Babys?
Ich hab heute Babyblues Tag 1![]()
Wir dürfen nachher Heim und ich fühl mich total überfordert.Alles ist so perfekt gelaufen,dass ich jetzt Angst habe,es nicht gut zu machen.
Werd ich allen gerecht?Wie wird es mit meiner Tochter laufen?
Ich bin gerade so durcheinander![]()
Mach dich nicht verrückt, du schaffst das![]()
Deine Tochter freut sich doch bestimmt auch schon ganz doll auf ihre kleine Schwester
Meine Tochter ist Asperger Autistin und wie befürchtet war es gestern eine Katastrophe.Sie hat vor Überforderung nur noch geschrien.Mein kleiner hat die ganze Zeit geweint weil er mich so vermisst hat.Und als Ergebnis hatte ich 1 Stunde schlaf und hab jetzt Blutende Brustwarzen und einen Milchstau.Meine Hebamme kommt nachher.Perfekt.Ich bin so traurig.
Ihr schafft das

Ich drück dich mal unbekannterweise

In ein paar Tagen sieht Die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus.
05.09.2019 11:52
Vielen Dank für die Glückwünsche. Es war echt ne Turbogeburt. Keine vier Stunden vom Wach werden durch leichte Wehen, bis die Maus da war.
Es war nicht mal mehr Zeit für ne PDA oder so.
Und sogar die Ärztin kam zu spät in den Kreißsaal. Da wsr die kleine Maus schon geboren.
Es war echt schmerzhaft, aber so toll, weil es so 'intim' war und nach meinen Wünschen ging.
Nur die Hebamme, mein Mann und ich... Keine Liegendgeburt sondern alles im Stehen und Vierfüßler... Hammer. Ich bin total überwältigt.
Wir sind auch schon wieder seit ca zwei Stunden Zuhause.
Also ist alles wirklich so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe.
Jetzt müssen wir aber erst einmal ausruhen. Wir sind alle völlig platt.
Es war nicht mal mehr Zeit für ne PDA oder so.

Und sogar die Ärztin kam zu spät in den Kreißsaal. Da wsr die kleine Maus schon geboren.
Es war echt schmerzhaft, aber so toll, weil es so 'intim' war und nach meinen Wünschen ging.
Nur die Hebamme, mein Mann und ich... Keine Liegendgeburt sondern alles im Stehen und Vierfüßler... Hammer. Ich bin total überwältigt.
Wir sind auch schon wieder seit ca zwei Stunden Zuhause.

Also ist alles wirklich so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe.

Jetzt müssen wir aber erst einmal ausruhen. Wir sind alle völlig platt.

05.09.2019 11:58
Zitat von 19Sabrina87:
Unser Mäuschen ist da.
Pia
39+3
51 cm 3410 Gramm
![]()

05.09.2019 12:02
Zitat von 19Sabrina87:
Vielen Dank für die Glückwünsche. Es war echt ne Turbogeburt. Keine vier Stunden vom Wach werden durch leichte Wehen, bis die Maus da war.
Es war nicht mal mehr Zeit für ne PDA oder so.![]()
Wir sind auch schon wieder seit ca zwei Stunden Zuhause.![]()
Also ist alles wirklich so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe.![]()
Jetzt müssen wir aber erst einmal ausruhen. Wir sind alle völlig platt.![]()
Ich freut mich für euch das es so lief wie du es dir gewünscht hast

Dann kommt mal in Ruhe Zuhause an und genießt die wunderbare Zeit
Warst du in Lev ?

05.09.2019 12:47
Sabrina
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Pia und der tollen Geburt
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Pia und der tollen Geburt

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit

05.09.2019 12:50
Zitat von scholzi96:
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von scholzi96:
Huhu,
Rommy, das packst du!![]()
Mich grauts aber ehrlich gesagt auch schon davor.![]()
Ich bin gerade zurück von der Geburtsplanung.
Die Schwester war mega freundlich. Wir haben alle Daten erfasst und nebenbei lief das CTG. Der kleine Mann war zwischendurch ziemlich gestresst und die Herztöne gingen gern mal hoch.
Wir haben das ganze Vorgeplänkel gemacht, danach ging es noch zu der Ärztin (oder den Ärztinnen) rein. Drei Damen saßen mir gegenüber. Eine schien relativ neu dabei gewesen zu sein, sie hat nichts gesagt.
Die Zweite hat mich über Risiken bei der natürlichen Geburt, KS, PDA, etc. aufgeklärt und mir Zeug zum Durchlesen und Ausfüllen mitgegeben.
Die dritte Dame hat mit mir dann noch so über den Zustand und die SS gesprochen. Sie möchte nicht, dass ich aufgrund meines hohen BMIs über den Termin gehe und sprach von Einleitung. Ich soll nun am 23.09. nochmal zur Vorbesprechung und am 27.09. würden sie starten, da der eigentliche VET (29.09.) ein Sonntag ist.
Falls vorher etwas sein sollte, z. B. Symptome die den Verdacht auch eine Schwangerschaftsvergiftung geben, soll ich natürlich vorbei kommen. So ähnlich hat sie auch etwas in den MuPa geschrieben. Leider kann man solche Sauklauen immer kaum entziffern.![]()
Nächste Woche habe ich jeweils Termin mit meiner Hebi und meiner FA und werd sie mal zu dem Thema Einleitung befragen.
*kurz reinschleich *
Hallo ich lese eigentlich nur still mit. Bin eine August-Mami und meine Geburt wurde auch eingeleitet bei
e.T. +1 wegen geschätzt hohem Gewicht des Babys (wollte unbedingt normal entbinden) und starken Juckreiz bei Eisensubstitution. Tipp: sprich mit deinem Gyn und Hebamme. Ich habe mich überzeugen lassen wegen der Angst vor einem Kaiserschnitt bzgl. Gewicht des Babys usw. ABER im Nachhinein sagt meine Hebamme wäre es nicht nötig gewesen, man hätte ruhig noch warten können. Höre dir beide Meinungen an und entscheide selbst wie du dich fühlst. Du machst schon das richtige![]()
Alles Gute für die Geburt
*rausschleich*
Danke für deine Antwort.![]()
Wenn es aufgrund des Gewicht des Kleinen wäre, würde ich das verstehen, aber so?Ich red mit meiner Hebi und meiner FA nächste Woche.
![]()
Das versteh ich. Wenn du Rücksprache gehalten hast, dann kannst du dir auf jeden Fall ein Bild machen und selbst wenn die in der Klinik sagen Einleiten, du entscheidest und wenn du warten willst, dann warte auch. Irgendwann bei e. T. +7 glaub ich macht es dann sinn, wenn du nichts riskieren willst, aber vorher verlasse dich dann auf dein Gefühl

Alles Gute nochmal
05.09.2019 14:01
Herzlichen Glückwunsch liebe Sabrina. Willkommen kleine Pia

05.09.2019 15:26
Hallo ihr lieben,
Wollte mich nur kurz melden, werd die Tage alles nachlesen. Nur ein kurzes Update zu mir.
Am Dienstag morgen hatte ich einen Blasensprung, bin direkt liegend ins kh.
Gestern wurde ich eingeleitet und um 15:41 kam klein lennard mit 2985g und 50 cm zur Welt. Wir sind beide wohl auf und er ist viel am schlafen und am essen
Wollte mich nur kurz melden, werd die Tage alles nachlesen. Nur ein kurzes Update zu mir.
Am Dienstag morgen hatte ich einen Blasensprung, bin direkt liegend ins kh.
Gestern wurde ich eingeleitet und um 15:41 kam klein lennard mit 2985g und 50 cm zur Welt. Wir sind beide wohl auf und er ist viel am schlafen und am essen

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt