Septemberbabys 2019
01.09.2019 18:24
Zitat von Murgel:
Da wir ja unter uns sind, frage ich mal einfach quer raus..
Aber ich bin momentan etwas beim Verzweifeln, was meine Toilettengänge angeht. Es geht nämlich kaum etwas bis nix und mein Bauch tut nur noch weh. Vor allem Abends wenn dann noch ein paar Kontraktionem dazu kommen, muss ich mich teilweise sogar übergeben weil Alles nur noch drückt.
Bis dato habe ich nur geschrotete Leinsamen probiert. Von zwei Leuten habe ich jetzt noch den Tip mit Rizinusöl bekommen, wo ich mich aber irgendwie nicht ganz so drüber traue.
Hat von euch noch Jemand ein paar Tips?![]()
Magnesium würde ich nicht nehmen. Hemmt womöglich die Kontraktionen der Gebärmutter.
Ich trinke ja Himbeerblättertee. Das fördert die Durchblutung und ich habe das Gefühl, dass das auch die Verdauung anregt
Ansonsten esse ich viel Naturjoghurt und so.
Würde es mit natürlichem Versuchen, im Zweifel, wenn es so wehtut, was zum Abführen. Da gibt es durchaus schwangerschaftsverträgliches. Musste es in der letzten Schwangerschaft machen, weil die Eisentabletten mir die Verstopfungen der Hölle verschafft hatten.

Darm anregen kann zusätzlich auch Wehen fördern... Da Gebärmutter und Darm so nah beieinander liegen.
01.09.2019 18:55
Zitat von Murgel:
Da wir ja unter uns sind, frage ich mal einfach quer raus..
Aber ich bin momentan etwas beim Verzweifeln, was meine Toilettengänge angeht. Es geht nämlich kaum etwas bis nix und mein Bauch tut nur noch weh. Vor allem Abends wenn dann noch ein paar Kontraktionem dazu kommen, muss ich mich teilweise sogar übergeben weil Alles nur noch drückt.
Bis dato habe ich nur geschrotete Leinsamen probiert. Von zwei Leuten habe ich jetzt noch den Tip mit Rizinusöl bekommen, wo ich mich aber irgendwie nicht ganz so drüber traue.
Hat von euch noch Jemand ein paar Tips?![]()
*reinschleich*
Sauerkraut und Kaffee

01.09.2019 19:15
Herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben
Ich hab morgen früh Termin beim FA...bin mal gespannt was sie sagt...Donnerstag ist ja errechneter Termin

Ich hab morgen früh Termin beim FA...bin mal gespannt was sie sagt...Donnerstag ist ja errechneter Termin

02.09.2019 07:36
Zitat von Rommy-1983:
Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Kuschelzeit

02.09.2019 07:51
@ murgel: Rizinusöl würd ich auch sein lassen. Macht u. U. Fiese Krämpfe/ Koliken.
Mir hilft Apfelsaft, am besten naturtrüb. Im kh machen wir den auch gern mal in der Mikro n paar sek warm. Dann spült der noch besser. Aber besser vorher ausprobieren. Verträgt nicht jeder wg. Krämpfen.
Wie schön gesagt, Bohnenkaffee, Joghurts alle Varianten...
An alle die schon wehen haben o.ä. Viel Glück u eine schnelle, reibungslose Geburt.
Me: hier tut sich nicht viel. Habe ab und an senk oder vorwehen... aber wirklich ins Becken gerutscht is er noch nicht. Immer noch Sodbrennen und Erbrechen... am Donnerstag hab ich nochmal Termin mal schauen was sie dann sagt. Fange jetzt auch mit himbeerblättertee an. (Hatte da was bedenken weil er noch nicht so tief liegt) aber is mir jetzt Wurscht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Hilft das wirklich oder muss man dran glauben und nachts um 12 die Tasse gen Vollmond gerichtet trinken?
Mir hilft Apfelsaft, am besten naturtrüb. Im kh machen wir den auch gern mal in der Mikro n paar sek warm. Dann spült der noch besser. Aber besser vorher ausprobieren. Verträgt nicht jeder wg. Krämpfen.
An alle die schon wehen haben o.ä. Viel Glück u eine schnelle, reibungslose Geburt.
Me: hier tut sich nicht viel. Habe ab und an senk oder vorwehen... aber wirklich ins Becken gerutscht is er noch nicht. Immer noch Sodbrennen und Erbrechen... am Donnerstag hab ich nochmal Termin mal schauen was sie dann sagt. Fange jetzt auch mit himbeerblättertee an. (Hatte da was bedenken weil er noch nicht so tief liegt) aber is mir jetzt Wurscht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Hilft das wirklich oder muss man dran glauben und nachts um 12 die Tasse gen Vollmond gerichtet trinken?

02.09.2019 09:12
Zitat von Ananas:
@ murgel: Rizinusöl würd ich auch sein lassen. Macht u. U. Fiese Krämpfe/ Koliken.
Me: hier tut sich nicht viel. Habe ab und an senk oder vorwehen... aber wirklich ins Becken gerutscht is er noch nicht. Immer noch Sodbrennen und Erbrechen... am Donnerstag hab ich nochmal Termin mal schauen was sie dann sagt. Fange jetzt auch mit himbeerblättertee an. (Hatte da was bedenken weil er noch nicht so tief liegt) aber is mir jetzt Wurscht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Hilft das wirklich oder muss man dran glauben und nachts um 12 die Tasse gen Vollmond gerichtet trinken?![]()
Also ich hab ihn getrunken und obwohl sie mit ziemlichen Tempo durch ist,ist alles heil.Zum 1.mal in 4 Geburten
02.09.2019 09:14
Hallo Mädels,
@Romy herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen kleinen Maus ?
Auch ich Reihe mich bei den wartenden ein. Ich glaube ich habe noch nicht einmal irgendwelche Anzeichen sei es senkwehen oder sonstiges ....Ich gehe stark davon aus, dass ich eingeleitet werden muss wegen der ss Diabetes und das die Maus nicht früher kommt.
Ich nehme daher noch zusätzlich so ein homöopathisches Arzneimittel caulophylum puntakan oder wie das heisst. Das unterstützt de gbmh und macht ihn weich damit die Einleitung wohl etwas erträglicher wird meinte die Hebamme in dem gvk.
Joa an sonnten kommt meine Hebamme wieder mittwoch Abend und macht wieder die Akupunktur
@Romy herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen kleinen Maus ?
Auch ich Reihe mich bei den wartenden ein. Ich glaube ich habe noch nicht einmal irgendwelche Anzeichen sei es senkwehen oder sonstiges ....Ich gehe stark davon aus, dass ich eingeleitet werden muss wegen der ss Diabetes und das die Maus nicht früher kommt.
Ich nehme daher noch zusätzlich so ein homöopathisches Arzneimittel caulophylum puntakan oder wie das heisst. Das unterstützt de gbmh und macht ihn weich damit die Einleitung wohl etwas erträglicher wird meinte die Hebamme in dem gvk.
Joa an sonnten kommt meine Hebamme wieder mittwoch Abend und macht wieder die Akupunktur
02.09.2019 09:15
Zitat von Ananas:
Me: hier tut sich nicht viel. Habe ab und an senk oder vorwehen... aber wirklich ins Becken gerutscht is er noch nicht. Immer noch Sodbrennen und Erbrechen... am Donnerstag hab ich nochmal Termin mal schauen was sie dann sagt. Fange jetzt auch mit himbeerblättertee an. (Hatte da was bedenken weil er noch nicht so tief liegt) aber is mir jetzt Wurscht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Hilft das wirklich oder muss man dran glauben und nachts um 12 die Tasse gen Vollmond gerichtet trinken?![]()
Wirkt nur, wenn Sonne, Mond und Erde in der richtigen Konstellation zueinander stehen.

Nee Spaß, ich trink ihn auch seit einer Woche. Zuerst eine Tasse täglich und seit gestern 2 Tassen. Meine Hebi meinte bis zu 3 Tassen am Tag darf man trinken. Im Internet gibt es dazu mehrere Anwendungsempfehlungen.
Ich hab ihn jetzt schleichend angefangen, um zu schauen wie mein Körper darauf reagiert.
Keine Ahnung ehrlich gesagt, ob er schon irgendwas bewirkt hat.

02.09.2019 09:33
Danke euch Allen für die lieben Tipps
Ich musste gerade so lachen mit der Vollmond Geschichte
.
Bekommt ihr denn momentan auch so tolle Tipps von allen Seiten fürs Wehen anregen?
Mein Freund hat mir letztens ein warmes Bad gemacht und mir ein halbes Glas Sekt in die Hand gedrückt.
Als ich gefragt habe ob er jetzt komplett am Rad dreht, meinte er nur, dass er den Tipp von seinen Chef bekommen hat, bei dem das schon bei beide Kinder funktioniert hatte

Ich musste gerade so lachen mit der Vollmond Geschichte

Bekommt ihr denn momentan auch so tolle Tipps von allen Seiten fürs Wehen anregen?
Mein Freund hat mir letztens ein warmes Bad gemacht und mir ein halbes Glas Sekt in die Hand gedrückt.
Als ich gefragt habe ob er jetzt komplett am Rad dreht, meinte er nur, dass er den Tipp von seinen Chef bekommen hat, bei dem das schon bei beide Kinder funktioniert hatte

02.09.2019 10:09
Zitat von Rommy-1983:
Ich danke euch![]()
Nachdem ich ewig keine richtigen Wehen hatte,setzten gegen 10 regelmäßige alle 2 Minuten ein,da war ich bei 3cm.
Ab halb elf kamen sie minütlich und 11.46 wurde die kleine geboren.
Es war heftig aber schön,ich habe mir auch den Traum erfüllt und im stehen entbunden![]()
Herzlichen Glückwunsch! So eine goldige Maus

02.09.2019 10:23
Herzlichen Glückwunsch Romy
Wir sind immer noch in Italien und die Kleine soll natürlich noch drin bleiben. Zum Glück alles ruhig

Wir sind immer noch in Italien und die Kleine soll natürlich noch drin bleiben. Zum Glück alles ruhig
02.09.2019 10:44
Zitat von Murgel:
Danke euch Allen für die lieben Tipps![]()
Ich musste gerade so lachen mit der Vollmond Geschichte.
Als ich gefragt habe ob er jetzt komplett am Rad dreht, meinte er nur, dass er den Tipp von seinen Chef bekommen hat, bei dem das schon bei beide Kinder funktioniert hatte![]()
Ja meine Schwiegermutter sagte wir sollen ins Bett hüpfen, Kommentar dazu an meinen Mann vom Schwiegervater "hat bei dir damals auch funktioniert"
Ich krieg die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf

Zum Thema Himbeerblättertee, ich trink seit der 36. Woche, mal gucken ob es am Ende hilft

02.09.2019 11:14
Zitat von Ananas:
Bei mir tut sich tatsächlich durch den Tee was. Die Kontraktionen werden mehr und intensiver.
Höre nicht auf das, was im Internet steht... Da steht eine Woche eine Tasse, dann Pause, und danach vier Tassen. Angeblich, damit es nicht zu einer Überdoierung kommt. Totaler Quatsch. Wenn man bedenkt, dass man danach vier Tassen täglich trinken soll.

Bis zu drei Tassen am Tag durchgehend, ist die Aussage meiner Hebamme.
Der schmeckt auch so gut, da ist es mir egal, ob er wirklich hilft.

02.09.2019 11:19
Zitat von Sina307:
Zitat von Murgel:
Danke euch Allen für die lieben Tipps![]()
Ich musste gerade so lachen mit der Vollmond Geschichte.
Als ich gefragt habe ob er jetzt komplett am Rad dreht, meinte er nur, dass er den Tipp von seinen Chef bekommen hat, bei dem das schon bei beide Kinder funktioniert hatte![]()
Ja meine Schwiegermutter sagte wir sollen ins Bett hüpfen, Kommentar dazu an meinen Mann vom Schwiegervater "hat bei dir damals auch funktioniert"
Ich krieg die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf![]()
Zum Thema Himbeerblättertee, ich trink seit der 36. Woche, mal gucken ob es am Ende hilft![]()

Tipps bekomme ich auch von allen Seiten... Nett lächeln und winken... Mein Motto dazu.

Wenn nichts geburtsreif ist, bringt eh alles anregen nix
Steige Treppen, Laufe so viel es geht, mache so viel im Haushalt wie halt machbar, trinke den Himbeerblättertee und gehe abends, wenn der Mann nicht arbeiten muss, in die Badewanne...
Bisher ist die Maus noch drin... Wochenwechsel in die vierzigste Woche... Wahnsinn... Da war mein Sohn schon drei Wochen alt.

Aber seit gestern Nacht tut sich gewaltig was... Und das, wo mein Mann heute Geburtstag hat... Komm Liebelein, den Tag wartest du jetzt noch... Dann hast du deinen eigenen Tag.

02.09.2019 12:55
Mädels wir haben es heute geschafft
2 Uhr Platzte mein Fruchtblase und um 6 Uhr 54 war ben da
3420g und 56 cm groß
Foto stell ich später rein

2 Uhr Platzte mein Fruchtblase und um 6 Uhr 54 war ben da

3420g und 56 cm groß
Foto stell ich später rein

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt