Septemberbabys 2019
07.09.2019 12:26
Zitat von Angi93:
Zitat von 19Sabrina87:
Und wegen Entbinden. Ich habe diesmal fast Die komplette Geburt gestanden und nach dem Blasensprung im Vierfüßler entbunden.
Es gibt echt nix besseres!
Kind eins kam mit PDA in Rückenlage... Nie wieder würde ich so entbinden wollen.
Aufruf an die werdenden Erstlingsmamas: setzt euch durch, bzw lasst eure Männer euren Willen durchsetzen, und hört auf euer Gefühl, was euch gut tut. Lasst euch nichts aufzwingen.![]()
So geht es mir auch, 1. Kind pda und rückenlagen (trotzdem wunderschöne geburt) und 2. Kind ohne pda bis auf die presswehen komplett gestanden.
Das war die beste Entscheidung.![]()
Es ist doch im stehen etwas ganz anderes,man fühlt sich nicht ausgeliefert und bekommt genau mit, was eigentlich passiert
07.09.2019 12:58
@Glühwürmchen: herzlichen Glückwunsch. Dein Mann ist echt der Knaller. Super, wie du es alleine geschafft hast.
07.09.2019 13:35
Zitat von Glühwürmchen87:
So viel zum nachlesen... konnte mir jetzt alles gar nicht merken..
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...aber hier ging alles drüber und drunter...
Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis![]()
Euere Schätze sind ja alle zuckersüß![]()
Ich muss euch sagen, ich reihe mich bei euch einunsere kleine Jule ist da
![]()
Geboren bei ssw 36+1 am 01.09.2019 um 5.16Uhr mit einer Größe von 48cm und einem Gewicht von 2710g. Kopfumfang lag bei 33cm
Wir sind noch immer alle ganz durch den Wind, weil alles so plötzlich ging.... am Samstag waren wir noch im Garten und es gab wirklich null Anzeichen.. abends auf dem Sofa hab ich dann aus dem nichts heraus Fruchtwasser verloren.. Also sind mein Mann und ich ins Krankenhaus. Mädels... ich sag euch, ich war fix und fertig...
Dort wurde ctg geschrieben, alles unauffällig, Muttermund 1cm - ich musste dort bleiben und meinen Mann habe ich wieder nach Hause geschickt. Am Samstag (also morgen) sollte eingeleitet werden, da sie dann kein Frühchen mehr gewesen wäre.
Nunja... nachts bekam ich dann Wehen, die immer heftiger wurden. Gegen 4 Uhr bin ich in den Kreißsaal - Muttermund bei 2cm. Hab immer wieder versucht meinen Mann zu erreichen.. aber wenn der einmal schläft, dann schläft er![]()
Etwas später war der Muttermund bei 6cm und die Hebamme riet mir mal 2-3 Wehen im stehen abzuwarten. Nach der 3ten Wehe kammen dann auch schon die PresswehenDie erste davon durfte ich nicht nutzen, da noch keine Ärztin da war aber in der 2ten Presswehe war unsere kleine Rakete dann direkt komplett da
![]()
So hab ich dann diesmal im Stehen geboren![]()
Und mein Mann? Ja der hat erst stunden später von seinem Glück erfahren, als er dann mal endlich wach wurd![]()
Wir sind unendlich verliebt in unsere kleine Maus![]()
Aber ich muss sagen, sie macht uns große Sorgen...![]()
Anfangs schien alles ok aber dann kam die Neugeborenen Gelbsucht....
Sie hat kaum Kraft.... ist den ganzen Tag nur am schlafen und wird nicht mal wegen Hunger wach...![]()
Die ersten Tage hat sie wenigstens noch etwas an der Brust getrunken aber dafür ist derzeit bei ihr keine Energie da.... so verbringe ich jetzt Stunden an der Milchpumpe oder damit die Maus wach zu halten, damit sie wenigstens aus der Flasche trinkt...
Mir ist das stillen eigentlich so wichtig und ich bin am Boden zerstört, dass es jetzt nicht klappt(meine Große habe ich fast 1,5 Jahre gestillt)
Aber es bringt ja alles nichts... wir müssen gucken, dass sie nun zu Kräften kommt... danach will ich versuchen sie doch noch an die Brust zu gewöhnen...
Meine Hebamme kommt derzeit, Gott sei Dank, täglich zu mir - ohne sie wäre ich wohl schon völlig durchgedreht...
Hat eine von euch auch Probleme mit der Gelbsucht gehabt? Waren/Sind eure kleinen auch so schwach?
Mir macht das ganze echt Angst...![]()
Herzlichen Glückwunsch!

Dein Mann ist ja der Hammer!

07.09.2019 14:10
Kurzes Update von mir:
Hab seit 1 Uhr nachts immer mal wieder Wehen, aber nicht regelmäßig und intensiv genug
Heute Nacht kräftiger jetzt schwacht eher alles wieder ab
Hab seit 1 Uhr nachts immer mal wieder Wehen, aber nicht regelmäßig und intensiv genug

Heute Nacht kräftiger jetzt schwacht eher alles wieder ab

07.09.2019 15:07
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Angi93:
Zitat von 19Sabrina87:
Und wegen Entbinden. Ich habe diesmal fast Die komplette Geburt gestanden und nach dem Blasensprung im Vierfüßler entbunden.
Kind eins kam mit PDA in Rückenlage... Nie wieder würde ich so entbinden wollen.
Aufruf an die werdenden Erstlingsmamas: setzt euch durch, bzw lasst eure Männer euren Willen durchsetzen, und hört auf euer Gefühl, was euch gut tut. Lasst euch nichts aufzwingen.![]()
So geht es mir auch, 1. Kind pda und rückenlagen (trotzdem wunderschöne geburt) und 2. Kind ohne pda bis auf die presswehen komplett gestanden.
Es ist doch im stehen etwas ganz anderes,man fühlt sich nicht ausgeliefert und bekommt genau mit, was eigentlich passiert
Ich fand auch die Wehen im Liegen, als das CTG geschrieben und der Zugang gelegt wurde, unerträglich. Im Stehen konnte ich besser mit dem Schmerz umgehen.
Die Hebamme diesmal war da auch total flexibel und hat dann halt geschaut, wie sie die Herztöne im Stehen aufzeichnen kann und gut.
Und die Schwerkraft hilft halt echt ungemein.
Wir haben ja nicht mal ne Stunde gebraucht, von 2 cm bis Kind ist da.
Im Liegen hätte das definitiv länger gedauert. Bin ich von überzeugt
07.09.2019 17:38
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von Angi93:
Zitat von 19Sabrina87:
Ich fand auch die Wehen im Liegen, als das CTG geschrieben und der Zugang gelegt wurde, unerträglich. Im Stehen konnte ich besser mit dem Schmerz umgehen.
Die Hebamme diesmal war da auch total flexibel und hat dann halt geschaut, wie sie die Herztöne im Stehen aufzeichnen kann und gut.
Und die Schwerkraft hilft halt echt ungemein.
Wir haben ja nicht mal ne Stunde gebraucht, von 2 cm bis Kind ist da.
Im Liegen hätte das definitiv länger gedauert. Bin ich von überzeugt
Hier hat es gute 90 Minuten gedauert im stehen

07.09.2019 17:39
Zitat von Sina307:
Kurzes Update von mir:
Hab seit 1 Uhr nachts immer mal wieder Wehen, aber nicht regelmäßig und intensiv genug![]()
Heute Nacht kräftiger jetzt schwacht eher alles wieder ab![]()
Ich drück dir die Daumen!
07.09.2019 17:40
Tag 6 nach Geburt und der Bauch ist komplett weg
Wie bei Linus macht mich das gerade traurig
Wie geht's euch allen? Wer ist noch alles schwanger?

Wie bei Linus macht mich das gerade traurig

Wie geht's euch allen? Wer ist noch alles schwanger?
07.09.2019 19:35
Es bringt alles nichts, er will einfach nicht raus
Meine Fenster sind alle so sauber das der Nachbar denkt ich hätte einen an der Waffel, in meiner Wohnung kann man trotz Katzen vom Boden essen, Sex und spazieren bringt auch nichts und den blöden Himbeerblättertee kann ich langsam nicht mehr sehen
Achja und Zimt mag ich nun auch nicht mehr
Ich will nicht mehr

Meine Fenster sind alle so sauber das der Nachbar denkt ich hätte einen an der Waffel, in meiner Wohnung kann man trotz Katzen vom Boden essen, Sex und spazieren bringt auch nichts und den blöden Himbeerblättertee kann ich langsam nicht mehr sehen

Achja und Zimt mag ich nun auch nicht mehr

Ich will nicht mehr

07.09.2019 21:43
Zitat von Finia20:
Es bringt alles nichts, er will einfach nicht raus![]()
Meine Fenster sind alle so sauber das der Nachbar denkt ich hätte einen an der Waffel, in meiner Wohnung kann man trotz Katzen vom Boden essen, Sex und spazieren bringt auch nichts und den blöden Himbeerblättertee kann ich langsam nicht mehr sehen![]()
Achja und Zimt mag ich nun auch nicht mehr![]()
Ich will nicht mehr![]()
Liebelein, als ich an dem Punkt war, ging es nachts los.

Ich hatte so die Nase voll, hab Maschinenweise Wäsche gewaschen, aufgehangen, Trepp auf-Trepp ab und in der Badewanne absolut keine Regung.. Das allererste mal keine Kontraktionen den ganzen Tag.
Abends fragte meine Schwester, ob ich meinen würde, dass sie dann die Nacht Durchschlafen kann. Sie war etwas erkältet
Total frustriert habe ich gesagt, dass heute eh nix mehr geht und sie ruhig schlafen gehen kann. Das war gegen 20 Uhr.. Um 2 Uhr kam der Anruf bei ihr an.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich ist.

07.09.2019 21:44
Zitat von Sina307:
Kurzes Update von mir:
Hab seit 1 Uhr nachts immer mal wieder Wehen, aber nicht regelmäßig und intensiv genug![]()
Das ist ja eigentl normal, dass es tagsüber schwächer wird..
Geburten gehen evolutionär in der Regel abends/nachts/früh morgens los... Wenn der Feind schläft.

Ich drücke dir die Daumen
Wird es denn gerade wieder mehr?
Würde mich über ein Update von dir freuen.

07.09.2019 22:05
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Sina307:
Kurzes Update von mir:
Das ist ja eigentl normal, dass es tagsüber schwächer wird..
Geburten gehen evolutionär in der Regel abends/nachts/früh morgens los... Wenn der Feind schläft.![]()
Ich drücke dir die Daumen
Wird es denn gerade wieder mehr?
Würde mich über ein Update von dir freuen.![]()
Danke das macht etwas Mut

Ich hoffe das sich heute Nacht noch was tut, bisher ist es ruhig.
Hab das Gefühl das ich seit einiger Zeit etwas auslaufe (sorry) weiß aber nicht ob Fruchtwasser vielleicht oder Schleimpfropf

07.09.2019 22:11
Zitat von Angi93:
Wowda hatte es eure kleine wirklich eilig.
Herzlichen Glückwunsch![]()
Ich drück euch ganz doll die Daumen das es mit dem stillen noch klappt aber erstmal ist es wichtig das die kleine Maus an Kraft gewinnt.![]()
Ich selber bin wirklich fürs Stillen und finde es super wenn es bei anderen klappt und freu mich für sie...aber manchmal klappt es eben nicht.
Hoffentlich ist die Gelbsucht bald weg.
Ich danke dir

Ja... da hast du Recht.. manchmal will es einfach nicht klappen aber noch ist ja nicht alle Hoffnung verloren. Ich pumpe weiter ab und hoffe dass es besser klappt, wenn sie mehr Kraft hat.
Bei dir klappt es mit dem stillen auch nicht, oder? Das tut mir sehr leid für dich....

07.09.2019 22:13
Zitat von Rommy-1983:
Herzlichen Glückwunsch![]()
Unsere Nele wurde am 1.9. Um 11.48 geboren mit 2595 Gramm und 47 cm.
Und mir geht es genauso,die kleine hat noch keine Kraft für die Brust,trinkt nur kurz und schläft dann ein.So muss ich jetzt auch abpumpen
Aber das wird noch
Ich hab übrigens auch im stehen entbunden,weil es plötzlich ganz schnell ging![]()
Da sitzen wir ja beide im selben Boot

Und fast die selben Maße haben unsere Mäuse ja auch.
Ist Nele auch fast den ganzen Tag nur am schlafen? Bei Jule habe ich echt oft Probleme, dass sie überhaupt wach bleibt für ihre Flasche...

Achja: total toller Name - meine Große heißt auch Nele

07.09.2019 22:16
Zitat von 19Sabrina87:
Liebes Glühwürmchen, erstmal alles liebe zur Geburt eurer Tochter.
Deine Geschichte liest sich wie meine vor drei Jahren, als mein Sohn bei 36+2 geboren wurde.
Lass mich dir Mut machen. Wir haben insgesamt 10 Monate gestillt, und trotz aller Startschwierigkeiten ist er heute top entwickelt, quietschfidel und keiner merkt ihm mehr an, dass er zu früh kam. Und solche Schwierigkeiten hatte.
Ja, man macht sich mehr Sorgen. (kann ich jetzt nachempfinden, dass ich nicht übertriebene Erstlingsmama war, sondern, dass es den Umständen geschuldet war), aber die entwickeln sich super. Sie sind Ja keine Superfrühchen mehr.
Ganz viel Geduld und Kraft und Durchhaltrvermögen. Ihr schafft das!![]()
Danke und Danke für deine lieben Worte

Das macht mir echt Mut

Hatte dein Schatz auch Gelbsucht dabei?
Da hast du Recht, schlimmer wäre wirklich ein Frühchen, was mit unter 1kg oder so auf die Welt kommt.
Was für Maße hatte er damals?
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt