Septemberbabys 2019
30.09.2019 14:49
Zitat von Murgel:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Murgel:
Aaaw Scholzi Herzlichen Glückwunsch auch dir![]()
![]()
![]()
Der kleine Mann hat einfach nur auf das schöne Datum gewartet![]()
Das heißt die Septemberbabys 2019 sind jetzt komplett?! Ich kanns gar nicht fassen![]()
Elina hatte heute bei der Hebamme bereits 4 kgund seit vorgestern wohl wieder einen Wachstumsschub, da sie nur an der Brust sein will und nur bei mir sein will. Schlafen will sie aucg nicht, außer auf mir
![]()
Haha, genau Scholzi... Du hast ein sehr wirtschaftlich denkende Baby... Es gibt für den kompletten Monat September Kindergeld.![]()
Murgel, wie alt ist dein Baby jetzt?
Bei uns ist es momentan ähnlich.
Meckern, schlafen nur auf mir und mit Föngeräuschen oder ähnlichem, Dauerstillen bis zum Erbrechen...
Und ich hab die Nacht im Sitzen geschlafen, damit mein Mäuschen schlafen kann... Sobald sie liegt, kriegt sie kaum noch Luft Dank Schnupfnase... Also Rückenschmerzen inklusive.![]()
Oh man das klingt ja noch anstrengender. Wir haben zumindest Nachts Ruhe.
Sie ist jetzt 3 Wochen alt, anscheinend kommt da und um die 6. Woche nochmal ein Schub laut Hebamme. Bei der Schnupfnase kann ich dir NaCl sehr empfehlen. Das kann man bedenkenlos Jederzeit geben und hilft echt gut.
Rückenschmerzen sind hier auch voll amStart obwohl ich immer versuche so gemütlich wie möglich zu sitzen![]()
Meine Maus ist jetzt auch dreieinhalb Wochen alt.
Meine Hebamme sagte, ab drei Wochen sind sie anstrengend... In dem Wochen 5&6 ist es am schlimmsten und ab Woche 7 wird es wieder besser...
Ich hatte mit ihr über die Schreiphasen und meine Angst über ein erneutes Schreibaby gesprochen.
Das sieht sie bei ihr aber zum Glück nicht. Sie hat viel Verständnis für meine Angst, weil sie selbst ein Schreikind hatte... So viel Verständnis bekommt man leider nicht überall.

Ich habe Muttermilch in die Nase grträufelt. Nach Möglichkeit möchte ich nichts zusätzliches geben... Heute tagsüber scheint es jetzt auch ein bisschen besser zu sein. Hoffentl bleibt es so und wird nicht wieder schlimmer.

30.09.2019 15:13
Herzlichen Glückwunsch Scholzi
Wer kugelt denn jetzt noch?
Wir waren heute bei der U3, der kleine Mann hat schon gute 500g zugelegt und auch ansonsten entwickelt er sich super, die Ärztin war sehr zufrieden

Wer kugelt denn jetzt noch?
Wir waren heute bei der U3, der kleine Mann hat schon gute 500g zugelegt und auch ansonsten entwickelt er sich super, die Ärztin war sehr zufrieden

01.10.2019 01:54
Wir werden gerade von einer Kinderklinik in Die nächste verlegt. Mausi hat Fieber.
Ihr musste Blut abgenommen werden und sie hat furchtbar geschrien. Mein Herz ist gebrochen. Das gleiche musste ich schon bei meinem Sohn ansehen und jetzt wieder. Und erneut hab ich so einen tiefen Schmerz empfunden... Wenn Es um die eigenen Kinder geht, härtet man wohl nie ab.
Ihr musste Blut abgenommen werden und sie hat furchtbar geschrien. Mein Herz ist gebrochen. Das gleiche musste ich schon bei meinem Sohn ansehen und jetzt wieder. Und erneut hab ich so einen tiefen Schmerz empfunden... Wenn Es um die eigenen Kinder geht, härtet man wohl nie ab.
01.10.2019 12:49
Zitat von 19Sabrina87:
Wir werden gerade von einer Kinderklinik in Die nächste verlegt. Mausi hat Fieber.
Ich drück euch ganz doll die Daumen das es nichts schlimmes ist und es ihr sehr bald besser geht.

Nein man härtet nie ab

01.10.2019 12:53
Ich komme püntlich mal wieder rein, wenn alle entbunden haben.
Alles Liebe und Gute an alle Mamis und Babys
Leo ist schon ganze 5 Wochen, wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Kam nicht zum schreiben, hatten die ganze Zeit mit der Gelbsucht zu tun.
Das ist ja nur ein rumgeeier
Alles Liebe und Gute an alle Mamis und Babys

Leo ist schon ganze 5 Wochen, wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Kam nicht zum schreiben, hatten die ganze Zeit mit der Gelbsucht zu tun.
Das ist ja nur ein rumgeeier

01.10.2019 12:53
Zitat von 19Sabrina87:
U3 so früh ?
01.10.2019 12:55
Zitat von 19Sabrina87:
Ohjeeee....
Ich hoffe das Fieber geht schnell runter u d du kannst deine Maus wieder mitnehmen.
Armer Drops

01.10.2019 13:24
Vielen Dank für euren Zuspruch. Leider steigt das Fieber momentan wieder, trotz Paracetamolgabe.
Ich weiß nicht, wohin mit mir und meinen Gefühlen. Könnte nur heulen.
Die Entzündungswerte sind zum Glück negativ, sodass man eher von einem Virus, als von einer bakteriellen Infektion ausgeht.
Allerdings weiß bislang halt niemand so genau, woher das Fieber kommt.
Da sie rosig aussieht, und sich pünktlich zum Trinken meldet, sieht man erst einmal von einer Lumbalpunktion ab und beobachtet sie weiter.
Morgen wird wohl noch einmal Blut abgenommen und bis dahin bekommt sie erstmal weiter Antibiose.
Man möchte halt alles vorsorglich abdecken.
Sie bekommt nun noch zusätzlich Flüssigkeit, damit sie auf gar keinen Fall dehydriert. Obwohl sie wirklich gut trinkt und gut nasse Windeln hat.
Mehr als abwarten und hoffen bleibt wohl erst einmal nicht.

Ich weiß nicht, wohin mit mir und meinen Gefühlen. Könnte nur heulen.
Die Entzündungswerte sind zum Glück negativ, sodass man eher von einem Virus, als von einer bakteriellen Infektion ausgeht.
Allerdings weiß bislang halt niemand so genau, woher das Fieber kommt.
Da sie rosig aussieht, und sich pünktlich zum Trinken meldet, sieht man erst einmal von einer Lumbalpunktion ab und beobachtet sie weiter.
Morgen wird wohl noch einmal Blut abgenommen und bis dahin bekommt sie erstmal weiter Antibiose.
Man möchte halt alles vorsorglich abdecken.
Sie bekommt nun noch zusätzlich Flüssigkeit, damit sie auf gar keinen Fall dehydriert. Obwohl sie wirklich gut trinkt und gut nasse Windeln hat.
Mehr als abwarten und hoffen bleibt wohl erst einmal nicht.
01.10.2019 19:11
Sabrina: ich drück euch weiterhin die Daumen und das sie rausfinden warum sie Fieber hat und warum es trotz medis steigt.
Geht dein großer in die Kita? Geht da vllt was Rum?
Me: ich hatte keine Magenspiegelung sondern eine Bauchspiegelung
mein blinddarm ist weg dafür ist mein eileiter noch da.
Ich muss die visite morgen nochmal genauer fragen weil da war noch mehr, eine Zysten und verwachsungen usw.
Me: ich hatte keine Magenspiegelung sondern eine Bauchspiegelung

Ich muss die visite morgen nochmal genauer fragen weil da war noch mehr, eine Zysten und verwachsungen usw.
02.10.2019 21:30
Hey, wir sind seit heute fieberfrei und das Antibiotikum wurde abgesetzt. Wenn sie jetzt stabil bleibt, dürfen wir morgen vll nach Hause
02.10.2019 21:31
Zitat von Angi93:
Sabrina: ich drück euch weiterhin die Daumen und das sie rausfinden warum sie Fieber hat und warum es trotz medis steigt.
Me: ich hatte keine Magenspiegelung sondern eine Bauchspiegelungmein blinddarm ist weg dafür ist mein eileiter noch da.
Die haben dir statt Eileiter den Blinddarm entfernt? O
Was war denn geplant Und besprochen?
02.10.2019 22:18
Zitat von 19Sabrina87:
Hey, wir sind seit heute fieberfrei und das Antibiotikum wurde abgesetzt. Wenn sie jetzt stabil bleibt, dürfen wir morgen vll nach Hause
Ich drück euch ganz doll die Daumen das ihr morgen nachhause dürft

Seit ihr bei euch im KH oder lev ?
02.10.2019 22:20
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Angi93:
Me: ich hatte keine Magenspiegelung sondern eine Bauchspiegelungmein blinddarm ist weg dafür ist mein eileiter noch da.
Die haben dir statt Eileiter den Blinddarm entfernt? O
Was war denn geplant Und besprochen?
Es war besprochen das geguckt wird was wirklich los ist und dabei wurde gesehen das mein blinddarm entzündet ist und mein eileiter nichts mit meinen Schmerzen zutun hat.
03.10.2019 00:38
Zitat von Angi93:
Zitat von 19Sabrina87:
Ich drück euch ganz doll die Daumen das ihr morgen nachhause dürft![]()
Seit ihr bei euch im KH oder lev ?
In Ddorf.

In Lev war kein Platz, in der Domstadt ebenfalls nicht... Wurden wir nachts um zwei noch im Krankenwagen durch die die Gegend kutschiert.
Mussten mein Mann und mein Sohn noch gucken, wie sie am nächsten Tag mein Auto da wegbekommen.

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt