Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.09.2019 19:34
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von Nadine886:

Wir haben es gestern auch geschafft. Lara kam per geplanter Re-Re Sectio um 14.20 Uhr mit 3215g und 51cm. Ku 35cm

Herzlichen Glückwunsch

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Nadine.

19Sabrina87
5365 Beiträge
24.09.2019 19:37
Hier kommt langsam Trouble rein.
Pia kann nicht schlafen, wenn es zu laut ist und, wenn das id zu lang wach ist, schreit sie ganz fürchterlich... Ja, tut mir leid kleine Maus... Du hast nun mal einen lauten großen Bruder..

Gestern war das erste mal, dass ich den großen ins Bett gebracht, und sie dabei gestillt habe... So muss es ja nun bald alle zwei Wochen gehen, wenn mein Mann Spätschicht hat.
In anderthalb Wochen ist seine Elternzeit vorbei... Dann beginnt für mixh der Ernst des Lebens mit zwei Kindern.
Tiffy3387
1074 Beiträge
25.09.2019 07:16
Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Wow herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamas die jetzt dazu gestoßen sind und die kleinen sind ja so süß da wird man immer gespannter wie unsere Mucki aussehen wird

Tja nun bin ich mit Scholzi fast die einzige die noch kugelt oder?
Naja ich bin gespannt was der Arzt morgen sagt denn ich werde morgen mal mit ihm sprechen wie weit er empfiehlt drüber zu gehen oder ob man eine Grenze setzt und sagt 5 Tage plus und dann einleiten

Ja ich glaube wir sind nur noch zu zweit. Sind wir beide nicht auch die einzigen Erstlingsmamas?

Ja ich denke da könntest du recht haben
Aber bei dir ist es ja auch absehbar war der kleine kommt bei mir ist es ja offen
Tiffy3387
1074 Beiträge
25.09.2019 07:19
Zitat von Murgel:

@Tiffy + Scholzi
Wann sind nochmal eure ETs?
Das mit der Warterei ist echt nervig.. Vor allem wenn gefühlt die ganze Welt vorher ihre Babys bekommt .

Ich war im Krankenhaus die Letzte von 12 Geburten und das obwohl ich schon am längsten in den Wehen lag. Die Hebamme und Ärzte hatten irgendwann sogar Mitleid. Ich habe ständig nur frisch geborene Babys schreien gehört
Irgendwann stand dann eine Ärztin mit der Saugglocke vor mir und meinte nur noch, dass die Kleine jetzt auch raus kommt ob sie will oder nicht

Wir haben heute ET Und anstatt mit baby im Arm fahre 7ch nachher zum Frauenarzt
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
25.09.2019 15:38
Zitat von 19Sabrina87:

Pia kann nicht schlafen, wenn es zu laut ist und, wenn das id zu lang wach ist, schreit sie ganz fürchterlich... Ja, tut mir leid kleine Maus... Du hast nun mal einen lauten großen Bruder..

Gestern war das erste mal, dass ich den großen ins Bett gebracht, und sie dabei gestillt habe... So muss es ja nun bald alle zwei Wochen gehen, wenn mein Mann Spätschicht hat.
In anderthalb Wochen ist seine Elternzeit vorbei... Dann beginnt für mixh der Ernst des Lebens mit zwei Kindern.

Das schaffst du schon
Legst du dich zu dem großen, bis er schläft? Dann könnt ihr ja einfach so lange zu dritt kuscheln

Mein Mann hatte leider noch gar kein frei seit Jule auf der Welt ist. Eigentlich wollte er 2 Wochen Urlaub nehmen, wenn sie geboren wird. Konnte aufgrund von personalmangel erst ab 23.09 hätte mit ET 28.09 auch super geklappt - eigentlich
Da er jetzt die ersten 3 Wochen schon nicht da war (1 Woche spät und 2 wochen nachtschicht) haben wir jetzt gesagt nimmt er erst Urlaub wenn die große Herbstferien hat, dann können wir die Zeit alle 4 zusammen nutzen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
25.09.2019 15:41
Zitat von Tiffy3387:

Wir haben heute ET Und anstatt mit baby im Arm fahre 7ch nachher zum Frauenarzt

All zu lange dürfte es bei dir dann ja auch nicht mehr dauern
Und das sie heute nicht einleiten ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, dann hat die SS-Diabetes deiner Maus auch nicht geschadet
Bin gespannt was dein FA heute sagt
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.09.2019 14:02
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von 19Sabrina87:

Das schaffst du schon
Legst du dich zu dem großen, bis er schläft? Dann könnt ihr ja einfach so lange zu dritt kuscheln

Mein Mann hatte leider noch gar kein frei seit Jule auf der Welt ist. Eigentlich wollte er 2 Wochen Urlaub nehmen, wenn sie geboren wird. Konnte aufgrund von personalmangel erst ab 23.09 hätte mit ET 28.09 auch super geklappt - eigentlich
Da er jetzt die ersten 3 Wochen schon nicht da war (1 Woche spät und 2 wochen nachtschicht) haben wir jetzt gesagt nimmt er erst Urlaub wenn die große Herbstferien hat, dann können wir die Zeit alle 4 zusammen nutzen

Ja, der kleine große Mann wird einschlafbegleitet.
Wir genießen das (meist) sehr.
Und er möchte ja auch gerne, dass Mama ihn ins Bett bringt. Bisher haben wir es so gehandhabt, dass Pia gestillt wurde, und wenn sie schlief, hab ich mich zu ihm gelegt.
Da er aber nicht so wirklich feste Schlafzeiten hat, ist es manchmal schwierig.
Glaube, wir müssen jetzt doch mal dahingehen, dass er regelmäßig zur gleichen Zeit schlafen geht, damit das mit den Stillzeiten mit Pia auch passt...

Ohweh, das ist ja echt mist, dass er jetzt noch gar kein frei hatte. Und dann direkt so tolle Schichten, dass er dir so wenig mit beiden Kids helfen kann... Oder hat das gut geklappt?
Hier ist es so, dass in der Spätschicht nur der Große in die Kita gebracht wird, und er sich dann noch mal hinlegt. Mehr hat er in der Woche vom Großen nicht.

Wie ist das bei euch?
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.09.2019 14:04
An die noch Kugelnden:
Haltet durch! Die Tage sind gezählt. Ewig können sie sich nicht im Bauch 'festkrallen'... Dann kommt die Zwangsräumung.
Tiffy3387
1074 Beiträge
27.09.2019 07:43
Guten Morgen zusammen,

seit gestern dürfen wir auch kuscheln.... unser mucki kam gestern um 11:28 Uhr mit 3.480g und 52 cm auf die Welt....
Aus einer normal versuchten Geburt wurde dann doch ein Kaiserschnitt da sich die Nabelschnur bei ihr um den Hals gelegt hat und sie eine Sternguckerin war. Deswegen ging nichts mehr... Aber egal Hauptsache die Maus ist gesund und munter auf die Welt gekommen....

scholzi96
1512 Beiträge
27.09.2019 07:48
Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen zusammen,

seit gestern dürfen wir auch kuscheln.... unser mucki kam gestern um 11:28 Uhr mit 3.480g und 52 cm auf die Welt....
Aus einer normal versuchten Geburt wurde dann doch ein Kaiserschnitt da sich die Nabelschnur bei ihr um den Hals gelegt hat und sie eine Sternguckerin war. Deswegen ging nichts mehr... Aber egal Hauptsache die Maus ist gesund und munter auf die Welt gekommen....

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!

Wir sollen heute ab 16 Uhr im Kreißsaal zur Einleitung sein und hoffen, dass wir morgen nachziehen können.
Tiffy3387
1074 Beiträge
27.09.2019 07:54
Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen zusammen,

Wir sollen heute ab 16 Uhr im Kreißsaal zur Einleitung sein und hoffen, dass wir morgen nachziehen können.

Bist du schon aufgeregt?
Dann drücke ich euch ganz doll die Daumen das alles gut geht und ihr ganz schnell Kuscheln dürft
scholzi96
1512 Beiträge
27.09.2019 08:27
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von scholzi96:

Zitat von Tiffy3387:

Guten Morgen zusammen,

Bist du schon aufgeregt?
Dann drücke ich euch ganz doll die Daumen das alles gut geht und ihr ganz schnell Kuscheln dürft

Dankeschön
Es geht eigentlich. Ich denke nachher wird's schlimmer.
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2019 09:12
Herzlichen Glückwunsch Tiffy!
Sina307
1145 Beiträge
27.09.2019 11:37
@Tiffy: Herzlichen Glückwunsch

@Scholzi: Alles Gute für die Geburt
Murgel
537 Beiträge
27.09.2019 13:33
@ Tiffy
Aaaaaaw ENDLICH
Herzlichen Glückwunsch

@ Scholzi
Bald darfst du auch kuscheln und hast es geschafft . Daumen sind ganz fest gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt