Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Tiffy3387
1074 Beiträge
18.12.2019 08:03
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Ach was mir noch einfällt....

Wie schlafen denn eure kleinen so nachts bzw tagsüber??? Ich habe das Gefühl, Finja macht seit gut über einer Woche nur noch Power napping.... teilweise am Tag nur eine halbe bis dreiviertel Stunde nächste s mal eine Stunde. Ausser wir sind unterwegs dann kann sie auch schon mal länger schlafen aber zuhause tut sie es nicht. Dafür schläft sie abends beim kuscheln mit mir ein ca halb neun is um halb elf dann stillen wir nochmal zur Nacht . Den schläft sie bis ca halb drei wir stillen wieder und dann schläft sie nochmal bis ca 6 Uhr früh....dann geht das Power napping wieder los.

Bin etwas ratlos vielleicht ist das ja bei noch jemanden von euch so


Pia macht tagsüber meist auch nur Powernaps. Lässt manchmal auch unser Ablauf einfach nicht anders zu, weil sie dann ins Auto gesetzt wird, wieder raus, in die Kita, wieder ins Auto,... Der Große macht Quatsch,...
ABER, wenn ich Ruhe habe und mich mit ihr hinlegen, dann schläft sie ne halbe Stunde, stillt nochmal kurz, zur Absicherung, dass ich noch da bin und schläft dann gut zwei Stunden auf meinem Bauch.
Oder im Tuch schläft sie auch immer noch gerne und viel.

Nachts schläft sie in der Regel von 18/18%15 - 2/3 Uhr, stillt und schläft dann noch mal bis halb sieben. Die Zeit, in der wir halt in der Woche aufstehen und den Großen Kitafertig machen.


Okay hört sich ja fast wie bei uns an...
Ich habe mir nur Gedanken darum gemacht, dass sie nicht genug Schlaf am Tag bekommen würde für so einen kleinen Körper...
Denn teilweise kämpft sie auch gegen den schlaf an.... Dann versuche ich ihrzu helfen indem ich sie auf dem Arm habe oder sie in den schlaf wiege aber leider hilft das nicht immer


Sie kämpfen gar nicht gegen den Schlaf an (das ist so eine Aussage, die aus unserer Elterngeneration kommt, stimmt aber so gar nicht). Sie sind dann einfach drüber und die Selbstregulation klappt gar nicht. Manchmal hilft wiegen, manchmal einfach ein Ortswechsel. Zb ins Auto setzen und fahren, in den Kiwa legen und laufen. Mit einem Kind ist man da ja noch recht flexibel. Hab das abends oft mit meinem Sohn gemacht.. Ab um den Block... Jetzt kann ich es mit der Kleinen nicht so einfach machen, wenn der Mann arbeitet. aber gut, auch da findet man Wege


Okay das stimmt da ist du recht ich merke dann teilweise wenn s7e drüber ist wird sie echt quengelig dann muss ich das mal probieren mit dem um den Block laufen oder ähnliches.
Rommy-1983
1365 Beiträge
18.12.2019 14:14
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Ach was mir noch einfällt....

Wie schlafen denn eure kleinen so nachts bzw tagsüber??? Ich habe das Gefühl, Finja macht seit gut über einer Woche nur noch Power napping.... teilweise am Tag nur eine halbe bis dreiviertel Stunde nächste s mal eine Stunde. Ausser wir sind unterwegs dann kann sie auch schon mal länger schlafen aber zuhause tut sie es nicht. Dafür schläft sie abends beim kuscheln mit mir ein ca halb neun is um halb elf dann stillen wir nochmal zur Nacht . Den schläft sie bis ca halb drei wir stillen wieder und dann schläft sie nochmal bis ca 6 Uhr früh....dann geht das Power napping wieder los.

Bin etwas ratlos vielleicht ist das ja bei noch jemanden von euch so


Pia macht tagsüber meist auch nur Powernaps. Lässt manchmal auch unser Ablauf einfach nicht anders zu, weil sie dann ins Auto gesetzt wird, wieder raus, in die Kita, wieder ins Auto,... Der Große macht Quatsch,...
ABER, wenn ich Ruhe habe und mich mit ihr hinlegen, dann schläft sie ne halbe Stunde, stillt nochmal kurz, zur Absicherung, dass ich noch da bin und schläft dann gut zwei Stunden auf meinem Bauch.
Oder im Tuch schläft sie auch immer noch gerne und viel.

Nachts schläft sie in der Regel von 18/18%15 - 2/3 Uhr, stillt und schläft dann noch mal bis halb sieben. Die Zeit, in der wir halt in der Woche aufstehen und den Großen Kitafertig machen.


Okay hört sich ja fast wie bei uns an...
Ich habe mir nur Gedanken darum gemacht, dass sie nicht genug Schlaf am Tag bekommen würde für so einen kleinen Körper...
Denn teilweise kämpft sie auch gegen den schlaf an.... Dann versuche ich ihrzu helfen indem ich sie auf dem Arm habe oder sie in den schlaf wiege aber leider hilft das nicht immer


Die kleinen kämpfen nicht gegen den Schlaf an,sie müssen lernen einzuschlafen,obwohl sie von soviel reizen umgeben sind und soviel zu verarbeiten haben.
Das ist nicht mehr so einfach wie als Neugeborenes.
Rommy-1983
1365 Beiträge
18.12.2019 14:16
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Ach was mir noch einfällt....

Wie schlafen denn eure kleinen so nachts bzw tagsüber??? Ich habe das Gefühl, Finja macht seit gut über einer Woche nur noch Power napping.... teilweise am Tag nur eine halbe bis dreiviertel Stunde nächste s mal eine Stunde. Ausser wir sind unterwegs dann kann sie auch schon mal länger schlafen aber zuhause tut sie es nicht. Dafür schläft sie abends beim kuscheln mit mir ein ca halb neun is um halb elf dann stillen wir nochmal zur Nacht . Den schläft sie bis ca halb drei wir stillen wieder und dann schläft sie nochmal bis ca 6 Uhr früh....dann geht das Power napping wieder los.

Bin etwas ratlos vielleicht ist das ja bei noch jemanden von euch so


Pia macht tagsüber meist auch nur Powernaps. Lässt manchmal auch unser Ablauf einfach nicht anders zu, weil sie dann ins Auto gesetzt wird, wieder raus, in die Kita, wieder ins Auto,... Der Große macht Quatsch,...
ABER, wenn ich Ruhe habe und mich mit ihr hinlegen, dann schläft sie ne halbe Stunde, stillt nochmal kurz, zur Absicherung, dass ich noch da bin und schläft dann gut zwei Stunden auf meinem Bauch.
Oder im Tuch schläft sie auch immer noch gerne und viel.

Nachts schläft sie in der Regel von 18/18%15 - 2/3 Uhr, stillt und schläft dann noch mal bis halb sieben. Die Zeit, in der wir halt in der Woche aufstehen und den Großen Kitafertig machen.


Okay hört sich ja fast wie bei uns an...
Ich habe mir nur Gedanken darum gemacht, dass sie nicht genug Schlaf am Tag bekommen würde für so einen kleinen Körper...
Denn teilweise kämpft sie auch gegen den schlaf an.... Dann versuche ich ihrzu helfen indem ich sie auf dem Arm habe oder sie in den schlaf wiege aber leider hilft das nicht immer


Sie kämpfen gar nicht gegen den Schlaf an (das ist so eine Aussage, die aus unserer Elterngeneration kommt, stimmt aber so gar nicht). Sie sind dann einfach drüber und die Selbstregulation klappt gar nicht. Manchmal hilft wiegen, manchmal einfach ein Ortswechsel. Zb ins Auto setzen und fahren, in den Kiwa legen und laufen. Mit einem Kind ist man da ja noch recht flexibel. Hab das abends oft mit meinem Sohn gemacht.. Ab um den Block... Jetzt kann ich es mit der Kleinen nicht so einfach machen, wenn der Mann arbeitet. aber gut, auch da findet man Wege


Wir haben das jetzt auch oft,sie ist sooo müde,kurz vorm einschlefen-und dann ist irgendwas,ein Geräusch oder Licht und dann kann sie nicht mehr zur ruhe kommen
Oft klappt es wirklich nur wenn es komplett dunkel und ruhig ist.
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.12.2019 17:38
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

...


Okay hört sich ja fast wie bei uns an...
Ich habe mir nur Gedanken darum gemacht, dass sie nicht genug Schlaf am Tag bekommen würde für so einen kleinen Körper...
Denn teilweise kämpft sie auch gegen den schlaf an.... Dann versuche ich ihrzu helfen indem ich sie auf dem Arm habe oder sie in den schlaf wiege aber leider hilft das nicht immer


Sie kämpfen gar nicht gegen den Schlaf an (das ist so eine Aussage, die aus unserer Elterngeneration kommt, stimmt aber so gar nicht). Sie sind dann einfach drüber und die Selbstregulation klappt gar nicht. Manchmal hilft wiegen, manchmal einfach ein Ortswechsel. Zb ins Auto setzen und fahren, in den Kiwa legen und laufen. Mit einem Kind ist man da ja noch recht flexibel. Hab das abends oft mit meinem Sohn gemacht.. Ab um den Block... Jetzt kann ich es mit der Kleinen nicht so einfach machen, wenn der Mann arbeitet. aber gut, auch da findet man Wege


Wir haben das jetzt auch oft,sie ist sooo müde,kurz vorm einschlefen-und dann ist irgendwas,ein Geräusch oder Licht und dann kann sie nicht mehr zur ruhe kommen
Oft klappt es wirklich nur wenn es komplett dunkel und ruhig ist.


Hier ist es so, dass erst die Motti und dann der Große uns Bett geht... Die Kleine besteht darauf um 18 Uhr bettfertig gestillt zu werden...
Da ist dann oft nicht viel mit Ruhem
Das Babyphone von ihr hat ne Gegensprechfunktion. Die soll der Große nutzen, wenn err mich braucht...ja dann kommt schon mal: Mama, Mama... Hörst du mich? Die Folge ist zu Ende, darf ich noch eine? Und man sitzt da, rollt die Augen und denkt sich: fast wäre sie eingeschlafen

Also ganz ruhig geht hier in der Regel nicht.

Mal sehen, wie es heute läuft... Der Große schläft seit einer Stunde auf der Couch, die Kleine seit ner dreiviertel Stunde im Tuch.. Halleluja... Die bringen heute echt alles durcheinander hier.
Ananas
210 Beiträge
19.12.2019 23:01
Also wir waren beim KiA und alles tutti
Fakt ist meine 2 sind sowas von verschieden der Kleine hat jetzt 66 cm mit knapp 6400g. Wahnsinn... glaub meine große hatte das mit 5 Monaten oder sowas auf jeden Fall viel später...

Der doc meinte im neuen Jahr können wir mit beikost starten. Ich hab mir da noch keine Gedanken drum gemacht. In meinen Augen ist er noch frisch geschlüpft. Mal sehen wann ich die ersten möhrchen (denk darauf läufts hinaus) besorge.

Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht? Wenn ja wie macht ihr das? Direkt mit ein paar Löffelchen vor der Flasche oder den Püree in die Milch mit rein? (Sorry liebe stillende nicht persönlich nehmen )
Rommy-1983
1365 Beiträge
20.12.2019 06:04
Zitat von Ananas:

Also wir waren beim KiA und alles tutti
Fakt ist meine 2 sind sowas von verschieden der Kleine hat jetzt 66 cm mit knapp 6400g. Wahnsinn... glaub meine große hatte das mit 5 Monaten oder sowas auf jeden Fall viel später...

Der doc meinte im neuen Jahr können wir mit beikost starten. Ich hab mir da noch keine Gedanken drum gemacht. In meinen Augen ist er noch frisch geschlüpft. Mal sehen wann ich die ersten möhrchen (denk darauf läufts hinaus) besorge.

Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht? Wenn ja wie macht ihr das? Direkt mit ein paar Löffelchen vor der Flasche oder den Püree in die Milch mit rein? (Sorry liebe stillende nicht persönlich nehmen )


Was soll das die Milch mischen bringen?!Es geht ja ums essen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.12.2019 18:14
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von Ananas:

Also wir waren beim KiA und alles tutti
Fakt ist meine 2 sind sowas von verschieden der Kleine hat jetzt 66 cm mit knapp 6400g. Wahnsinn... glaub meine große hatte das mit 5 Monaten oder sowas auf jeden Fall viel später...

Der doc meinte im neuen Jahr können wir mit beikost starten. Ich hab mir da noch keine Gedanken drum gemacht. In meinen Augen ist er noch frisch geschlüpft. Mal sehen wann ich die ersten möhrchen (denk darauf läufts hinaus) besorge.

Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht? Wenn ja wie macht ihr das? Direkt mit ein paar Löffelchen vor der Flasche oder den Püree in die Milch mit rein? (Sorry liebe stillende nicht persönlich nehmen )


Was soll das die Milch mischen bringen?!Es geht ja ums essen.


Danke! Genau meine Gedanken. Essen kommt auf den Löffel, nicht in die Flasche.
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.12.2019 18:17
Ich werde so lange voll stillen, bis die Reifezeichen erfüllt sind, oder zumindest überwiegend erfüllt sind und Interesse am Essen besteht. Ich lasse mir da nichts von Ärzten oder der Industrie erzählen, ab wie viel Monaten das zu sein hat

Bei meinem Sohn habe ich mit 5.5 Monaten langsam begonnen. Mal gucken, wann die kleine soweit ist

Und dann erst Püree und danach den Hunger stillen.
Ananas
210 Beiträge
16.01.2020 07:40
Morgen

Also wir haben gestartet in die beikost. War auch nicht mehr von der Hand zu weisen. Bei jedem Essen wo er zugucken musste hat er „mitgemampft“ und der Speichel lief nur so aus dem Mund. Und er wurde immer recht laut weil er gern dabei auf m schoss Saß um bloß nichts zu verpassen.
Es klappt auch ganz gut. Noch n bisschen und er hat s raus.

Wie gehts euch? Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen? Und hattet ein schönes besinnliches Weihnachten
19Sabrina87
5365 Beiträge
16.01.2020 12:21
Hier waren alle einfach krank, grippaler Infekt, Mittelohrentzündung... Jetzt geht hier in der Kita groß Magendarm um, mein Sohn wollte aber uuuunbedingt in die Kita.. Drückt mir die Daumen, dass wir diesmal verschont bleiben.

Motti hat ihren ersten Zahn. also, er ist noch nicht ganz durch. Die erste durchsichtigen Spitzen haben es durchs Zahnfleisch geschafft
Entsprechend nöhlig, anhänglich war sie die letzten Tage und schlafen war auch nicht soooo... Aber jetzt ist er fast komplett durch und letzte Nacht war es auch schon wieder besser.

Mit der Beikost warten wir noch zwei Monate minimum. Ich halte nichts von der Beikost ab vier Monaten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hoffe, euch geht's allen gut.
Murgel
537 Beiträge
18.01.2020 21:05
Hallo Zusammen,
Von uns gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen

Elina macht sich echt toll. Seit 3 Tagen hat sie das Drehen endgültig raus und macht den lieben langen Tag nichts mehr anderes.
Vor 2 Wochen haben wir mit Babyschwimmen angefangen, was ihr total Spaß macht
Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, da sie noch absolut kein Interesse zeigt. Aber hat ja auch noch Zeit, auch wenn ich mich schon sehr drauf freue.
Abends bekommt sie nun immer ein Fläschchen vor dem Schlafen gehen, nach Rat meiner Hebamme.
Das entlastet mich ein bisschen und die Nächte inkl einschlafen ist seitdem auch besser geworden. Ansonsten möchte ich natürlich weiterhin stillen.

@Ananas
Na da hat ja Einer schon großes Interesse am Brei. Mit was habt ihr gestartet?

@Sabrina
Uii der erste Zahn schon? Wie niedlich
Hat es sich stark bemerkbar gemacht, dass ein Zähnchen kommt?
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.01.2020 22:52
Zitat von Murgel:

Hallo Zusammen,
Von uns gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen

Elina macht sich echt toll. Seit 3 Tagen hat sie das Drehen endgültig raus und macht den lieben langen Tag nichts mehr anderes.
Vor 2 Wochen haben wir mit Babyschwimmen angefangen, was ihr total Spaß macht
Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, da sie noch absolut kein Interesse zeigt. Aber hat ja auch noch Zeit, auch wenn ich mich schon sehr drauf freue.
Abends bekommt sie nun immer ein Fläschchen vor dem Schlafen gehen, nach Rat meiner Hebamme.
Das entlastet mich ein bisschen und die Nächte inkl einschlafen ist seitdem auch besser geworden. Ansonsten möchte ich natürlich weiterhin stillen.

@Ananas
Na da hat ja Einer schon großes Interesse am Brei. Mit was habt ihr gestartet?

@Sabrina
Uii der erste Zahn schon? Wie niedlich
Hat es sich stark bemerkbar gemacht, dass ein Zähnchen kommt?


Ja, sie war schon ne ganze Weile eine kleine Motzmotti und eine kleine Klette... Sabber hoch zehn und Finger kauen inklusive.
Das Schlafen war ebenfalls eine Katastrophe.
Gestern Abend war es dann so schlimm, und nichts hat geholfen, sodass ich ihr dann ein Paracetamolzäpfchen gegeben habe.
So konnten wir zumindest fünf Stunden schlafen und heute geht es uns allen schon wieder ein bisschen besser.
Jetzt schläft sie schon seit acht Uhr durch und ist soooo ruhig, dass ich vorhin erstmal nochmal ins Schlafzimmer gehüpft bin, um nach ihr zu sehen.
Vll hat es der Zahn nun endgültig geschafft, und sie kann endlich ein wenig zur Ruhe kommen.

Gedreht wird sich hier auch immer mal wieder. Mal schafft sie es, mal nicht... und sie versucht sicher immer aufzusetzen Das versuche ich, ihrem Rücken zu Liebe, zu unterbinden.
Ananas
210 Beiträge
19.01.2020 12:01
Zitat von Murgel:

Hallo Zusammen,
Von uns gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen

Elina macht sich echt toll. Seit 3 Tagen hat sie das Drehen endgültig raus und macht den lieben langen Tag nichts mehr anderes.
Vor 2 Wochen haben wir mit Babyschwimmen angefangen, was ihr total Spaß macht
Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, da sie noch absolut kein Interesse zeigt. Aber hat ja auch noch Zeit, auch wenn ich mich schon sehr drauf freue.
Abends bekommt sie nun immer ein Fläschchen vor dem Schlafen gehen, nach Rat meiner Hebamme.
Das entlastet mich ein bisschen und die Nächte inkl einschlafen ist seitdem auch besser geworden. Ansonsten möchte ich natürlich weiterhin stillen.

@Ananas
Na da hat ja Einer schon großes Interesse am Brei. Mit was habt ihr gestartet?

@Sabrina
Uii der erste Zahn schon? Wie niedlich
Hat es sich stark bemerkbar gemacht, dass ein Zähnchen kommt?


Ja mit den üblichen Sachen. Va pürierete möhrchen und pastinaken. Auch weiterhin nur ein paar Löffel. Er würd zwar auch eine Riesen Portion verputzen aber will langsam weitermachen. Satt wird er von der pre Milch auch schon lange nicht mehr. Füttere seit ca 6 Wochen schon die 1er Milch.

Thema Kita: bei uns geht die große in die Schule und sie war schon immer sehr robust was Erkältungen etc. Angeht. Hoffe bei euch gehts vorbei. Weiß von der Arbeit dass momentan wieder noro-Virus Hochsaison ist.

Drehen ist bei uns noch nicht so weit. Nur vom Rücken auf den Bauch. Aber freue mich schon wenn es soweit ist. Dann habt ihr ab jetzt ja viel Spaß zu Hause
Rommy-1983
1365 Beiträge
19.01.2020 16:41
Zitat von Ananas:

Zitat von Murgel:

Hallo Zusammen,
Von uns gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen

Elina macht sich echt toll. Seit 3 Tagen hat sie das Drehen endgültig raus und macht den lieben langen Tag nichts mehr anderes.
Vor 2 Wochen haben wir mit Babyschwimmen angefangen, was ihr total Spaß macht
Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, da sie noch absolut kein Interesse zeigt. Aber hat ja auch noch Zeit, auch wenn ich mich schon sehr drauf freue.
Abends bekommt sie nun immer ein Fläschchen vor dem Schlafen gehen, nach Rat meiner Hebamme.
Das entlastet mich ein bisschen und die Nächte inkl einschlafen ist seitdem auch besser geworden. Ansonsten möchte ich natürlich weiterhin stillen.

@Ananas
Na da hat ja Einer schon großes Interesse am Brei. Mit was habt ihr gestartet?

@Sabrina
Uii der erste Zahn schon? Wie niedlich
Hat es sich stark bemerkbar gemacht, dass ein Zähnchen kommt?


Ja mit den üblichen Sachen. Va pürierete möhrchen und pastinaken. Auch weiterhin nur ein paar Löffel. Er würd zwar auch eine Riesen Portion verputzen aber will langsam weitermachen. Satt wird er von der pre Milch auch schon lange nicht mehr. Füttere seit ca 6 Wochen schon die 1er Milch.

Thema Kita: bei uns geht die große in die Schule und sie war schon immer sehr robust was Erkältungen etc. Angeht. Hoffe bei euch gehts vorbei. Weiß von der Arbeit dass momentan wieder noro-Virus Hochsaison ist.

Drehen ist bei uns noch nicht so weit. Nur vom Rücken auf den Bauch. Aber freue mich schon wenn es soweit ist. Dann habt ihr ab jetzt ja viel Spaß zu Hause


Pre hat die selben Kalorien wie 1er,diese ,,sättigt" nur durch Stärke die schwer im Magen liegt.Dein Baby trinkt davon also weniger und bekommt weniger Nährstoffe.Mit Pre ist es wie mit Mumi,nach Bedarf.Und wenn der Bedarf hoch ist,wird mehr davon getrunken.
Ananas
210 Beiträge
19.01.2020 21:36
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von Ananas:

Zitat von Murgel:

Hallo Zusammen,
Von uns gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen

Elina macht sich echt toll. Seit 3 Tagen hat sie das Drehen endgültig raus und macht den lieben langen Tag nichts mehr anderes.
Vor 2 Wochen haben wir mit Babyschwimmen angefangen, was ihr total Spaß macht
Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, da sie noch absolut kein Interesse zeigt. Aber hat ja auch noch Zeit, auch wenn ich mich schon sehr drauf freue.
Abends bekommt sie nun immer ein Fläschchen vor dem Schlafen gehen, nach Rat meiner Hebamme.
Das entlastet mich ein bisschen und die Nächte inkl einschlafen ist seitdem auch besser geworden. Ansonsten möchte ich natürlich weiterhin stillen.

@Ananas
Na da hat ja Einer schon großes Interesse am Brei. Mit was habt ihr gestartet?

@Sabrina
Uii der erste Zahn schon? Wie niedlich
Hat es sich stark bemerkbar gemacht, dass ein Zähnchen kommt?


Ja mit den üblichen Sachen. Va pürierete möhrchen und pastinaken. Auch weiterhin nur ein paar Löffel. Er würd zwar auch eine Riesen Portion verputzen aber will langsam weitermachen. Satt wird er von der pre Milch auch schon lange nicht mehr. Füttere seit ca 6 Wochen schon die 1er Milch.

Thema Kita: bei uns geht die große in die Schule und sie war schon immer sehr robust was Erkältungen etc. Angeht. Hoffe bei euch gehts vorbei. Weiß von der Arbeit dass momentan wieder noro-Virus Hochsaison ist.

Drehen ist bei uns noch nicht so weit. Nur vom Rücken auf den Bauch. Aber freue mich schon wenn es soweit ist. Dann habt ihr ab jetzt ja viel Spaß zu Hause


Pre hat die selben Kalorien wie 1er,diese ,,sättigt" nur durch Stärke die schwer im Magen liegt.Dein Baby trinkt davon also weniger und bekommt weniger Nährstoffe.Mit Pre ist es wie mit Mumi,nach Bedarf.Und wenn der Bedarf hoch ist,wird mehr davon getrunken.


Ich weiß. Aber er trank von der pre alle anderthalb-2 Stunden 200ml. Das ist dann einfach zu viel Flüssigkeit. Dann lieber die dickere 1er Milch da bleibt er satt und in der Norm was Flüssigkeit betrifft. Hatte mich da vllt falsch ausgedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt