Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Tiffy3387
1074 Beiträge
12.12.2019 14:09
Zitat von Angi93:

Huhu Mädels

Ich bin auch noch da
Zum schreiben komme ich mir nicht momentan.

Tiffy ich drück die Daumen das deine kleine die Impfung gut verträgt

Ben hatte gestern die u4
Er wiegt 6325g und ist 61 cm groß.
Er zahnt schon ordentlich aber zum Glück ohne Gemecker, die Impfung hat er auch gut überstanden.

Danke

Also bisher ist alles gut sie schläft gerade sehr fest, ist weder unruhig oder schlecht drauf noch zeigen sich Anzeichen für Fieber....Ich hoffe das bleibt so

Das hört sich super an das euer kleiner so schön wächst und gedeiht. Und super das er nicht wirklich schmerzen bei hat
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.12.2019 14:19
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Angi93:

Huhu Mädels

Ich bin auch noch da

Ben hatte gestern die u4
Er zahnt schon ordentlich aber zum Glück ohne Gemecker, die Impfung hat er auch gut überstanden.

Danke

Also bisher ist alles gut sie schläft gerade sehr fest, ist weder unruhig oder schlecht drauf noch zeigen sich Anzeichen für Fieber....Ich hoffe das bleibt so

Das hört sich super an das euer kleiner so schön wächst und gedeiht. Und super das er nicht wirklich schmerzen bei hat

Wir hatten um 9:30 Uhr Impfung... Bis vor ner halben Stunde hätte ich es genauso geschrieben wie du. Jetzt quält sie sich doch ein wenig. Sie meckert, ist unruhig und quengelt...
Aber mit ganz viel Liebe und Dauerstillen kriegen wir das heute schon geschaukelt.

Ich hoffe, bei euch bleibt es so ruhig.
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.12.2019 14:22
Zitat von Angi93:

Huhu Mädels

Ich bin auch noch da

Ben hatte gestern die u4

Wow, tolle Maße.
Das Zahnen haben wir hier auch... Also den Zahneinschuss. Hatte ganz vergessen, wie viel Sabber aus so nem kleinen Menschlein fließen kann.

Wie geht es dir sonst?
Sina307
1145 Beiträge
13.12.2019 21:22
Wow wie unterschiedlich alle von den Maßen
Wir hatten jetzt mit 3 Monaten die U4 und sind bei 6220g und 60,4cm mit Zähnen haben wir zum Glück noch nix zu tun. Impfungen hat er bisher beide Male gut vertragen
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.12.2019 15:07
Wir hatten die letzten beiden Tage dann doch noch Fieber
Der Arzt hat dann schon vor der dritten Impfung gewarnt. Da wird sie wahrscheinlich noch heftiger reagieren

Was muss, das muss.

Heute geht's ihr zum Glück wieder gut.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
14.12.2019 21:18
Rommy
Eure Nele ist ja eine süße Maus
Jule trägt auch noch 50/56, bzw jetzt passt es endlich, vorher ist sie darin noch fast verschwunden

Tiffy
Ich habe den Termin schon beim ersten Gespräch beim Diabetologen bekommen.. wahrscheinlich machen die das mit Absicht da so, damit man auch wirklich kommt
Ja.. mit Baby da so lange rumsitzen war schon blöd... aber es ging, da ich nicht im Wartezimmer, sondern mit einer anderen Mami (die ich noch aus dem Kurs kannte) in einem Schulungsraum war.
Ich hatte ganz schön Bammel vor dem Test aber er ist, zum Glück, negativ ausgefallen jetzt kann ich, ganz ohne schlechtes Gewissen, wieder essen was ich mag

Freut mich, dass deine Maus die Impfung scheinbar gut vertragen hat

Sabrina
Oh man... das hört sich ja nicht gut an, dass Pia so Probleme mit den Impfungen hat...
Wahnsinn dass sie sich schon dreht total toll
Tolle Maße bei der U4

Angi
Toll wie schön sich Ben schon entwickelt hat
Zahneinschuss haben wir scheinbar auch, jedenfalls wird hier auch ordentlich gesabbert

Sina
Ja, da hast du Recht, sind wirklich alles ganz unterschiedlich unsere kleinen
Freut mich, dass dein Schatz die Impfung gut vertragen hat
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
14.12.2019 21:26
Wir waren heute übrigens das erste Mal mit der kleinen Maus schwimmen
Ihr hat es unglaublich gut gefallen und war im Wasser am lachen und quietschen danach war sie am brabbeln, musste wohl vom erlebten erzählen
Jetzt ist sie total müde und schläft friedlich in meinem Arm die große Schwester ist auch hundemüde im Bett - auch mal schön so ein ruhiger Abend

----------------------

Was bekommen eure kleinen eigentlich zu Weihnachten?
Ananas
210 Beiträge
14.12.2019 21:58
@glühwürmchen: toll das es der kleinen so gut gefallen hat im Wasser und natürlich auch der ruhige Abend

Also ich hab mich tatsächlich hinreißen lassen was zu kaufen, aber auch nur damit ich der großen nicht erklären muss warum das Christkind dem Baby nichts bringt. Es ist so ein känguru. Das hat ein Baby im Beutel und wenn man das rausnimmt und weiter weg vom Känguru ist fängt es an zu hüpfen und zu suchen. Musik macht das auch. Mal sehen, wird bestimmt erst in ein paar Monaten interessant
Und an Nikolaus gab es ein steh-auf-Männchen.

Was gibts bei dir/euch?

Ansonsten haben wir Mittwoch die u4 mit der 2. Impfung. Bin mal gespannt, die 62 er Klamotten werden nämlich langsam eng

19Sabrina87
5365 Beiträge
14.12.2019 23:12
Zitat von Glühwürmchen87:

Wir waren heute übrigens das erste Mal mit der kleinen Maus schwimmen
Ihr hat es unglaublich gut gefallen und war im Wasser am lachen und quietschen danach war sie am brabbeln, musste wohl vom erlebten erzählen
Jetzt ist sie total müde und schläft friedlich in meinem Arm die große Schwester ist auch hundemüde im Bett - auch mal schön so ein ruhiger Abend

----------------------

Was bekommen eure kleinen eigentlich zu Weihnachten?

AWWW, das klingt immer so süß mit dem Gebrabbel. Kann ich mir gerade bildlich vorstellen bei euch.

Wenn der Winter rum ist, würde ich gerne. It Pia einen Schwimmkurs machen. Sie liebt baden auch so sehr, dass ich mir gut vorstellen kann, dass ihr auch Babyschwimmen Spaß macht.

Weihnachten bekommt sie eine Kuschelpuppe von Ha*a. Eigentlich auch nur, damit der Große das Christkind nicht in Frage stellt.
Zu Nikolaus bekam so eine Activityfledermaus von Fe*n.
Das war hier am 6.12. Sooo süß morgens... Bennet hatte am Vortag noch sehr fleißig seine Schuhe geputzt und vor die Tür gestellt. Morgens wollte er zwar unbedingt vor sie Tür schauen, aber nur in meiner Begleitung, weil er Sorge hatte, der Nikolaus könnte noch nicht da gewesen sein, oder er könnte ihn überraschen. Auch, wie er der Kleinen völlig begeistert erzählt hat, dass auch sie nicht vom Nikolaus vergessen wurde.
Tiffy3387
1074 Beiträge
17.12.2019 10:13
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Angi93:

Huhu Mädels

Ich bin auch noch da

Ben hatte gestern die u4

Danke

Wir hatten um 9:30 Uhr Impfung... Bis vor ner halben Stunde hätte ich es genauso geschrieben wie du. Jetzt quält sie sich doch ein wenig. Sie meckert, ist unruhig und quengelt...
Aber mit ganz viel Liebe und Dauerstillen kriegen wir das heute schon geschaukelt.

Ich hoffe, bei euch bleibt es so ruhig.

Nein es ist leider nicht so ruhig geblieben sie hat zwar noch gut geschlafen aber danach direkt die Augen aufgerissen und angefangen zu weinen aber frag nicht nach Sonnenschein.... sie wollte nicht getragen werden, stillen brachte auch nichts da eine halbe Stunde tragen kuscheln usw ging es irgendwann. Fieber hatten wir nicht nur leicht erhöhte Temperatur von 38,1 das ging zum Glück.....Ich hoffe die zweite verträgt sie besser
Tiffy3387
1074 Beiträge
17.12.2019 10:20
Hallo Mädels..

Die Impfung hat sie soweit gut überstanden zum Glück nur da 1 1/2 Tage leicht erhöht Temperatur ansonsten ging es naja und etwa Unruhe aber sonst alles gut...
Ich bin gespannt was unsere Maus jetzt nach 3 Wochen wiegt meine hebi kommt morgen und da freue ich mich schon drauf. Unsere Maus ist auch kräftig am erzählen. Am Freitag waren wir bei Ei er Osteophatin die hat festgestellt, dass Finja viele Blockaden im Rücken hat durch die Geburt wahrscheinlich...da wollen wir jetzt angreifen. Der Grund warum ich dort hin gegangen bin war, dass der Kia meinte sie würde eine lieblingsseite haben wo sie die ganze Zeit hin schaut und das ist nicht gut.....

Ansonsten zu Weihnachten haben wir soweit noch nichts ich denke das fangen wir erst nächstes Jahr an....Und einen Schwimm Kurs machen wir auch ab März nächsten Jahres da freue ich mich schon drauf genauso wie auf den Kurs für baby Massage Anfang nächstes Jahr da bin ich auch gespannt wie sie den findet
Tiffy3387
1074 Beiträge
17.12.2019 10:23
Ach was mir noch einfällt....

Wie schlafen denn eure kleinen so nachts bzw tagsüber??? Ich habe das Gefühl, Finja macht seit gut über einer Woche nur noch Power napping.... teilweise am Tag nur eine halbe bis dreiviertel Stunde nächste s mal eine Stunde. Ausser wir sind unterwegs dann kann sie auch schon mal länger schlafen aber zuhause tut sie es nicht. Dafür schläft sie abends beim kuscheln mit mir ein ca halb neun is um halb elf dann stillen wir nochmal zur Nacht . Den schläft sie bis ca halb drei wir stillen wieder und dann schläft sie nochmal bis ca 6 Uhr früh....dann geht das Power napping wieder los.

Bin etwas ratlos vielleicht ist das ja bei noch jemanden von euch so
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.12.2019 13:39
Zitat von Tiffy3387:

Wie schlafen denn eure kleinen so nachts bzw tagsüber??? Ich habe das Gefühl, Finja macht seit gut über einer Woche nur noch Power napping.... teilweise am Tag nur eine halbe bis dreiviertel Stunde nächste s mal eine Stunde. Ausser wir sind unterwegs dann kann sie auch schon mal länger schlafen aber zuhause tut sie es nicht. Dafür schläft sie abends beim kuscheln mit mir ein ca halb neun is um halb elf dann stillen wir nochmal zur Nacht . Den schläft sie bis ca halb drei wir stillen wieder und dann schläft sie nochmal bis ca 6 Uhr früh....dann geht das Power napping wieder los.

Pia macht tagsüber meist auch nur Powernaps. Lässt manchmal auch unser Ablauf einfach nicht anders zu, weil sie dann ins Auto gesetzt wird, wieder raus, in die Kita, wieder ins Auto,... Der Große macht Quatsch,...
ABER, wenn ich Ruhe habe und mich mit ihr hinlegen, dann schläft sie ne halbe Stunde, stillt nochmal kurz, zur Absicherung, dass ich noch da bin und schläft dann gut zwei Stunden auf meinem Bauch.
Oder im Tuch schläft sie auch immer noch gerne und viel.

Nachts schläft sie in der Regel von 18/18%15 - 2/3 Uhr, stillt und schläft dann noch mal bis halb sieben. Die Zeit, in der wir halt in der Woche aufstehen und den Großen Kitafertig machen.
Tiffy3387
1074 Beiträge
17.12.2019 14:18
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Pia macht tagsüber meist auch nur Powernaps. Lässt manchmal auch unser Ablauf einfach nicht anders zu, weil sie dann ins Auto gesetzt wird, wieder raus, in die Kita, wieder ins Auto,... Der Große macht Quatsch,...
ABER, wenn ich Ruhe habe und mich mit ihr hinlegen, dann schläft sie ne halbe Stunde, stillt nochmal kurz, zur Absicherung, dass ich noch da bin und schläft dann gut zwei Stunden auf meinem Bauch.

Nachts schläft sie in der Regel von 18/18%15 - 2/3 Uhr, stillt und schläft dann noch mal bis halb sieben. Die Zeit, in der wir halt in der Woche aufstehen und den Großen Kitafertig machen.

Okay hört sich ja fast wie bei uns an...
Ich habe mir nur Gedanken darum gemacht, dass sie nicht genug Schlaf am Tag bekommen würde für so einen kleinen Körper...
Denn teilweise kämpft sie auch gegen den schlaf an.... Dann versuche ich ihrzu helfen indem ich sie auf dem Arm habe oder sie in den schlaf wiege aber leider hilft das nicht immer
19Sabrina87
5365 Beiträge
17.12.2019 14:41
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Okay hört sich ja fast wie bei uns an...
Ich habe mir nur Gedanken darum gemacht, dass sie nicht genug Schlaf am Tag bekommen würde für so einen kleinen Körper...
Denn teilweise kämpft sie auch gegen den schlaf an.... Dann versuche ich ihrzu helfen indem ich sie auf dem Arm habe oder sie in den schlaf wiege aber leider hilft das nicht immer

Sie kämpfen gar nicht gegen den Schlaf an (das ist so eine Aussage, die aus unserer Elterngeneration kommt, stimmt aber so gar nicht). Sie sind dann einfach drüber und die Selbstregulation klappt gar nicht. Manchmal hilft wiegen, manchmal einfach ein Ortswechsel. Zb ins Auto setzen und fahren, in den Kiwa legen und laufen. Mit einem Kind ist man da ja noch recht flexibel. Hab das abends oft mit meinem Sohn gemacht.. Ab um den Block... Jetzt kann ich es mit der Kleinen nicht so einfach machen, wenn der Mann arbeitet. aber gut, auch da findet man Wege
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt