Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Sina307
1145 Beiträge
22.01.2020 13:44
Huhu

Bei uns ist auch der erste Zahn durchgebrochen. Beikost hat 1 Woche funktioniert, jetzt verweigert er aber den Brei, schätze aber das es am Zahnen liegt.
Die Nächte sind bescheiden und auch tagsüber ist er sehr quengelig

Krank war hier bisher zum Glück keiner
Angi93
3418 Beiträge
27.02.2020 10:16
Huhu ihr lieben

Wie geht's euch und den kleinen ?

Uns geht's soweit gut...ben ist in 1 Woche schon 6 Monate alt...wahnsinn wie schnell Die Zeit vergeht
Er dreht sich fleißig und langsam schafft er es auch wieder zurück auf den Rücken.
Obwohl er wie verrückt gezahnt hat...kommt trotzdem kein zahn durch.
Er brabbelt den ganzen Tag vor sich hin und strahlt alles und jeden an.

Schlafen klappt hier nachts super...zwischen 2 und 4 Uhr kommt er zu mir rüber ins Bett und schläft nochmal bis 7 Uhr weiter.
Tagsüber schafft er oft nicht länger als 45 Minuten am Stück und ist dann natürlich noch müde..daher leg ich mich mittags mit ihm zusammen hin und dann schläft er auch mal gut 3 Stunden.

Wir tragen immer noch größe 68...meine große hatte mit 6 Monaten schon 74/80...sie hat aber auch gut 1,5 Kilo mehr gehabt als ben jetzt mit 6 Monaten.

Beikost: Ben bekommt mittags sein Gläschen und abends brei...er liebt sein Essen wirklich sehr und freut sich sobald er den Löffel sieht und macht den Mund so weit auf als wolle er direkt die Schüssel mit essen

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
29.02.2020 17:50
Huhu

Angi da sagst du was... es ist Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Jule wird morgen tatsächlich schon 6 Monate alt ich kann es noch immer nicht glauben und rede mir jetzt einfach immer gut zu, dass sie ja eigentlich erst ca 5 Monate alt ist

Das mit dem schlafen hört sich bei euch doch super an
Es tut dir ja bestimmt auch mal ganz gut, dich was hinzulegen.
Wir machen das hier meist auch nicht anders.. Jule braucht fast immer auch noch die Sicherheit von mir beim schlafen. Also kuscheln meine Große, Jule und ich uns tagsüber oft aufs Sofa. Mit der Großen lese ich was oder wir gucken was Tv und die kleine schläft friedlich. Bei dem Wetter derzeit gibt es eh nichts besseres

Im Moment ist sie eh arg quengelig, da sie 2 Zähne bekommt... einen von beiden spürt man nun auch seit ein paar Tagen, hoffe sie sind bald endlich ganz durchgebrochen...

Jule trägt auch noch 62/68, oft passt auch noch 56
Sie ist wirklich eine kleine Maus.. bei mir ist es da ähnlich wie bei dir, denn die Große hatte zu der Zeit auch schon 74/80. Ich seh es positiv, so passen die Sachen länger
Wie groß war Ben nochmal bei der Geburt?

Zur Beikost kann ich noch gar nichts sagen... hier wird noch immer voll gestillt

Ansonsten kann sich Jule mittlerweile von Rücken auf den Bauch und andersrum drehen. Sie dreht sich in Bauchlage auch um ihre eigene Achse und drückt sich dann mit den Händchen nach hinten weg um so nach hinten zu rutschen
Sie versucht auch immer auf die Knie zu kommen, das schafft sie aber noch nicht.
Am besten aber sieht es aus, wenn sie auf den Rücken liegt und versucht nach oben zu kommen, wie sit-ups

Wie geht es euch anderen alle so?
Machen eure Mäuse gute Fortschritte?

Habt ihr eure Schätze eigentlich getauft oder habt ihr es vor?
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.02.2020 20:18
Huhu ihr Lieben,

Aktuelles zu uns.. Wir haben am Donnerstag die U5 und Pia ist dann genau sechs Monate alt. Der Papa muss dann den ersten Tag wieder arbeiten. Er hat aktuell seinen zweiten Monat Elternzeit, ist aber derzeit in Sachsen bei seinen Eltern.

Pia trägt Kleidergröße 68 zum Teil 74. Je nach Marke. 74 passt eigentl ganz gut und muss nur noch einmal an den Ärmeln gekrempelt werden... Aber 68 sitzt manchmal einfach schon ein wenig spack.

Sie dreht sich vo. Bauch auf den Rücken und zurück... Manchmal.auch zweimal direkt hintereinander um sich fortzubewegen (sogar mit Schlafsack... Das konnte der große Bruder erst sehr viel später. ) sie schiebt sich auf dem Bauch liegend vorwärts. Knie unterm Po, Kopf ins Schulter auf dem Boden und ab gehts... Mir tut es beim Zusehen weh.

Meist schläft sie sehr gut, tageweise will sie nachts um halb vier spielen.

Wir haben letzte Woche mit ein wenig Brei angefangen. Vorher war sie am Abendbrottisch MITz einem Löffel zum Spielen zufrieden. Funktioniert auch echt gut. Der Zungenreflex ist weg und sie reißt weit den Schnabel auf, wenn sie den Löffel sieht. Also ist sie wahrscheinlich auch einfach bereit dazu.da gibt es also mittags ein paar Löffel und sonst wird weiterhin vo gestillt.

Wir lassen am 3.5. Taufen.

Bin gespannt, wie es dem Rest der Truppe geht.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
01.03.2020 00:20
Zitat von 19Sabrina87:

Huhu ihr Lieben,

Aktuelles zu uns.. Wir haben am Donnerstag die U5 und Pia ist dann genau sechs Monate alt. Der Papa muss dann den ersten Tag wieder arbeiten. Er hat aktuell seinen zweiten Monat Elternzeit, ist aber derzeit in Sachsen bei seinen Eltern.

Pia trägt Kleidergröße 68 zum Teil 74. Je nach Marke. 74 passt eigentl ganz gut und muss nur noch einmal an den Ärmeln gekrempelt werden... Aber 68 sitzt manchmal einfach schon ein wenig spack.

Sie dreht sich vo. Bauch auf den Rücken und zurück... Manchmal.auch zweimal direkt hintereinander um sich fortzubewegen (sogar mit Schlafsack... Das konnte der große Bruder erst sehr viel später. ) sie schiebt sich auf dem Bauch liegend vorwärts. Knie unterm Po, Kopf ins Schulter auf dem Boden und ab gehts... Mir tut es beim Zusehen weh.

Meist schläft sie sehr gut, tageweise will sie nachts um halb vier spielen.

Wir haben letzte Woche mit ein wenig Brei angefangen. Vorher war sie am Abendbrottisch MITz einem Löffel zum Spielen zufrieden. Funktioniert auch echt gut. Der Zungenreflex ist weg und sie reißt weit den Schnabel auf, wenn sie den Löffel sieht. Also ist sie wahrscheinlich auch einfach bereit dazu.da gibt es also mittags ein paar Löffel und sonst wird weiterhin vo gestillt.

Wir lassen am 3.5. Taufen.

Bin gespannt, wie es dem Rest der Truppe geht.

Huhu Sabrina

das hört sich ja soweit alles super an bei Pia

Wir haben übrigens auch am Donnerstag die U5 bin schon ganz gespannt

Oh man.... das sie nachts um halb 4 teilweise spielen will, dass stelle ich mir echt anstrengend vor...

Freut mich, dass es mit der Beikost schon gut klappt
Womit habt ihr angefangen? Wir werden wohl mit Karotte anfangen aber noch ist Jule nicht bereit dafür.. sie guckt zwar sehr interessiert zu, wenn wir essen aber Zungenrefelx ist so stark da, dass es bei ihr nicht mal mit nem Schnuller klappt....

Wisst ihr schon wie ihr nach der Taufe feiert?
Wir lassen am 26.04 taufen. Eigentlich wollten wir schon viel früher aber bei uns in der Gemeinde wird meist nur 1x im Monat getauft und die anderen Termine passten einfach nicht..
Wir haben uns einen schönen Raum für die Feier danach gemietet, wo es zuerst was Fingerfood, zur Überbrückung (der Gottesdienst ist schon um 9.30 Uhr), geben wird und danach dann noch Kaffee und Torte.
Werden so 20-25 Leute sein, also ne recht kleine Gruppe
Allerdings werden wir 2 Kinder und 3 Babys dabei haben - könnte also lustig werden
Rommy-1983
1365 Beiträge
01.03.2020 10:58
Hallo

Wahnsinn wie die Zeit rennt oder?

Nele Zahnt auch aber noch nichts in Sicht; )

Heute ist sie 6 Monate
Sie trägt noch Gr 62,einiges in 56,obwohl sie nicht zierlich ist-aber irgendwie ,,kurz"
Sie ist jetzt 64 cm und wiegt 6750 Gramm
Brei mag sie,aber verträgt es nicht sonderlich gut

Aufgrund des blöden Virus ist hier die komplette Pre Milch ausverkauft,im Laden und online,ich schiebe schon echt Panik

Wie geht's euch?

Angi93
3418 Beiträge
01.03.2020 17:48
Zitat von Rommy-1983:

Hallo

Wahnsinn wie die Zeit rennt oder?

Nele Zahnt auch aber noch nichts in Sicht; )

Heute ist sie 6 Monate
Sie trägt noch Gr 62,einiges in 56,obwohl sie nicht zierlich ist-aber irgendwie ,,kurz"
Sie ist jetzt 64 cm und wiegt 6750 Gramm
Brei mag sie,aber verträgt es nicht sonderlich gut

Aufgrund des blöden Virus ist hier die komplette Pre Milch ausverkauft,im Laden und online,ich schiebe schon echt Panik

Wie geht's euch?

Welche pre brauchst du den ?
Ananas
210 Beiträge
17.04.2020 11:25
Hallo
Wie gehts euch allen und euren kleinen? Grad jetzt in der „corona“ Zeit? Wir sind bisher verschont geblieben. Wohnen aber auch mitten auf dem Land und können anderen sehr gut aus dem Weg gehen. Nur die große ist wirklich traurig, da es sich mit der Schule jetzt noch hinzieht.

Lasst mal was hören wenn ihr Zeit habt.

19Sabrina87
5365 Beiträge
17.04.2020 22:27
Uns geht es soweit ganz gut. Aber der Große leidet unter der Situation ungemein.
Er sagt immer mal wieder, dass es ihm nicht gut geht... Hat aber ansich 'nicht wirklich' was... Also nix handfestes, oder so...
Jetzt hat er immer mit imaginären Freunden angefangen... Vor allem mit seinem Paw Patrol-Helden... Heute kam für ihn ein Zuma-Kuscheltier an... Bin sonst kein Fan von diesen Produkten... Aber das Tier wird hier gerade abgöttisch geliebt... Muss überall mit hin, wird überall eingebunden.
Er tut mir so leid. Er vermisst Oma und Opa, Tante und Onkel und Spielgefährten. Das macht mich so traurig. Ich versuche alles, aber kann sie halt nicht ersetzen.

Die Kleine bekommt das ja noch nicht so mit. Für sie ist ja einfach alles normal.
Sie genießt die Zeit, wenn sie mit ihrem Bruder im Kinderzimmer liegt, und auch mit seinen Spielsachen spielen darf.

Die Kitaschließung ist mir total wurscht. Aber ich möchte den Großen wieder lachend mit anderen Kindern spielen sehen.
scholzi96
1512 Beiträge
17.04.2020 23:13
Hallöchen ihr Lieben!

Ich melde mich auch endlich mal wieder.

Linus ist jetzt ungefähr 6,5 Monate und entwickelt sich prächtig. Wir hatten Anfang April die U5, da wog er 9100g und war 69cm groß. Die 62/68 und die 68 haben wir größtenteils schon aussortiert, während die Bodys in der 74 teilweise noch zu groß sind. Aber lieber zu groß, als in der Nacht eine Windelexplosion zu haben, weil der Body unten quetscht.

Seit ein paar Tagen brabbelt er gern, wenn er Lust hat. Meist sowas wie "bababa" oder auch "mamama". Heute kam "gagaga" und "gegege" dazu. Das sind so seine üblichsten "Wörter". Pusten oder BUH macht er mehrmals täglich. Macht sehr viel Spaß beim Brei essen.
Außerdem schiebt er sich teilweise durch die Wohnung, meist rückwärts, aber seit dieser Woche auch ab und zu vorwärts. Teilweise übt er den Vierfüßlerstand und wackelt da ein wenig rum.

Ansonsten hat er die beiden unteren Schneidezähne. Die oberen beiden werden sicher auch nicht mehr lang auf sich warten lassen, sie sind schon im Kiefer drin, also man sieht sie richtig und müssen "nur" noch rauskommen. Dazu sabbert er wieder vermehrt und kaut auf allem rum.
Leider hat er auch seit geraumer Zeit eher schlechte Laune. Er meckert gern mal rum und kreischt, wenn ihm etwas nicht passt oder er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Früh morgens um 6 Uhr im Bett ist das sehr angenehm. Außerdem hat er bei sich im Bett eine Schlaf-Eule, die verschiedene Geräusche macht. Da er zum Bauchschläfer mutiert ist, lädt die früh natürlich zum Spielen ein. Es werden die Flügel und Füße angelutscht und dadurch auf die Knöpfe gedrückt, die dann Sound von sich geben oder leuchten. Ist natürlich ein top Wecker, falls Linus nicht schon vorher Krach macht.

Über seine Schlafenszeiten können wir uns jedoch nicht beschweren. Er geht meist zu 18 Uhr ins Bett, davor bekommt er seinen Abendbrei, den er lieber als seinen Mittagsbrei isst. Dann schläft er ein paar Stündchen und bekommt dann noch ein Fläschchen (entweder er wacht selbst auf oder wir geben sie ihm bevor wir ins Bett gehen), eine frische Windel und seine Schlafsachen an. Dann wird noch kurz gekuschelt und er schläft dann in seinem Bettchen neben mir. Die Nächte schläft er durch. Wenn er mal weint oder schreit, dann braucht er einfach nur Nähe und schläft sofort wieder ein. Deshalb hatten wir ihn beim ersten Zahnen teilweise bei uns im Bett schlafen lassen, da es in seinem Bettchen gar nicht ging.
Da er so zeitig ins Bett geht, ist er natürlich auch relativ zeitig wach. Wir können es abends nicht weiter rausschieben, weil er sonst eine kleine Diva wird.
Er schläft vormittags meist 1-2 Stunden, aber nachmittags ist es eher ein Krampf, weshalb er dann am späten Nachmittag meist müde ist und ins Bett will, wo wir aber sehr oft auch kämpfen müssen, dass er einschläft.

Ja ansonsten haben wir vor einigen Wochen mit der Beikost gestartet. Als Mittagsbrei isst er nur den selbst gekochten Brei. Gläschen braucht man gar nicht mehr versuchen, die verschmäht er seitdem er den Selbstgekochten probiert hat. Den Abendbrei wurzelt er wie gesagt echt weg, da gibt es immer verschiedene Getreide mit Pre-Milch und Obst.
Leider müssen wir mit der Pre ein wenig schauen. Er hat seit Januar echt Probleme mit seiner Haut - starker Juckreiz im Gesicht und dadurch natürlich auch gerötet und natürlich manchmal aufgekratzt. Da er teilweise auch ein wenig beim Atmen pfeift und öfter mal mit Magensäure aufstößt, sind wir auf eine Kuhmilcheiweißallergie gestoßen. Die kann man wohl nicht sicher bei den Kleinen testen. Wir sind dann auf eine Milch basierend auf Sojaprotein umgestiegen, welche ein wenig Besserung brachte. Leider ist es aber noch nicht ganz weg und unsere KiÄ hat uns eine Milch basierend auf Aminosäuren mitgegeben, welche wir auch die Tage testen werden. Wir mussten erst mal mit der Krankenkasse klären, wie es zwecks Kosten aussieht, da eine 400g-Packung einfach mal über 50€ kostet. Das wären im Monat gut 250€ nur für die Milch-Nahrung. Die spinnen echt!

Ich glaube das wäre jetzt erst mal das Interessanteste.

Wie geht's den Anderen? Wie übersteht ihr die Corona-Krise?
Murgel
537 Beiträge
26.04.2020 17:08
Hallo Zusammen,
Wie schön mal wieder von ein paar zu lesen.
Schaue ja selbst leider viel zu selten hier rein.

@Sabrina:
Dass tut mir sehr leid mit deinem Großen. Kann ich mir gut vorstellen, dass er darunter leidet.
Die Kinder sind echt arm. Woher bist du denn? Ist Lockerung in Sicht?

Ich komme ja aus Tirol und hier merkt man einfach, dass die Leute einfach keinen Bock mehr haben und sich wieder anfangen mehr zu treffen. Ich war jetzt auch einmal mit einer Freundin (die nur ein paar Minuten weg wohnt) spazieren und es tat richtig gut.

@Scholzi
Das hört sich ja Alles super schön an bei euch . Und da ist Linus ja ein schöner Wonneproppen bei 9,1 kg, aber so soll es ja sein . Das mit dem brabbeln ist so süß oder? Vor allem wenn dann mal ein Mamam kommt, auch wenn es kein bewusstes Mama ist, hört es sich einfach schön an.
Das mit der vermuteten Allergie ist natürlich weniger schön . Kann sich dass auch wieder auswachsen? Ab wann kann man sowas sicher testen?

Zu uns:
Elina entwickelt sich auch einfach prächtig, sie ist jetzt ca. 7,5 Monate und zieht sich seit ca einer Woche überall hoch und es ist einfach nichts mehr sicher. . Am liebsten würde sie lieber heute als morgen schon los laufen.
Am schnellsten kommt sie jedoch nach wie vor mit robben voran, gekrabbelt wird nur auf rutschfesten Untergrund.
Der Schlaf hat sich inzwischen auch für unsere Verhältnisse ganz gut eingespielt. Da hatten wir eine ganze Weile ziemlich zu kämpfen.
Ansonsten kämpfen sich gerade die oberen beiden Zähne durch.. Was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert. Da sind die Zwerge ja wirklich nicht zu beneiden
scholzi96
1512 Beiträge
26.04.2020 19:56
Zitat von Murgel:

Hallo Zusammen,
Wie schön mal wieder von ein paar zu lesen.
Schaue ja selbst leider viel zu selten hier rein.

@Sabrina:
Dass tut mir sehr leid mit deinem Großen. Kann ich mir gut vorstellen, dass er darunter leidet.
Die Kinder sind echt arm. Woher bist du denn? Ist Lockerung in Sicht?

Ich komme ja aus Tirol und hier merkt man einfach, dass die Leute einfach keinen Bock mehr haben und sich wieder anfangen mehr zu treffen. Ich war jetzt auch einmal mit einer Freundin (die nur ein paar Minuten weg wohnt) spazieren und es tat richtig gut.

@Scholzi
Das hört sich ja Alles super schön an bei euch . Und da ist Linus ja ein schöner Wonneproppen bei 9,1 kg, aber so soll es ja sein . Das mit dem brabbeln ist so süß oder? Vor allem wenn dann mal ein Mamam kommt, auch wenn es kein bewusstes Mama ist, hört es sich einfach schön an.
Das mit der vermuteten Allergie ist natürlich weniger schön . Kann sich dass auch wieder auswachsen? Ab wann kann man sowas sicher testen?

Zu uns:
Elina entwickelt sich auch einfach prächtig, sie ist jetzt ca. 7,5 Monate und zieht sich seit ca einer Woche überall hoch und es ist einfach nichts mehr sicher. . Am liebsten würde sie lieber heute als morgen schon los laufen.
Am schnellsten kommt sie jedoch nach wie vor mit robben voran, gekrabbelt wird nur auf rutschfesten Untergrund.
Der Schlaf hat sich inzwischen auch für unsere Verhältnisse ganz gut eingespielt. Da hatten wir eine ganze Weile ziemlich zu kämpfen.
Ansonsten kämpfen sich gerade die oberen beiden Zähne durch.. Was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert. Da sind die Zwerge ja wirklich nicht zu beneiden

Na da macht eure Elina aber ganz schön los.
Wir sind einerseits relativ froh, dass er bisher nur robbt. Da ist man dann doch schneller da, falls was ist, als beim Krabbeln. Da werden sie ja dann so flink. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr jetzt doppelt so gut aufpassen müsst. Hier wird ja teilweise auch schon die Wohnung auseinander genommen, v. a. der Couchtisch und die Palme, die noch auf dem Boden steht.

Oh ja, die Zähne sind einfach echt mies. Vor allem da es sich ja wirklich eine ganze Weile hinziehen kann.

Ansonsten haben wir die Spezialmilch mal ausprobiert, aber da hat er gar keinen Bock drauf. Der Abendbrei mit der Milch angerührt ging gerade noch, aber so pur in der Flasche -> keine Chance! Ich muss sagen, es riecht auch extrem widerlich! Ich würde es auch nicht trinken. Nun sind wir bei der Sojaprotein-Milch geblieben und es geht einigermaßen mit seiner Haut. Ich denke auch, weil das Wetter jetzt besser wird, da habe ich ja sonst teilweise auch zu kämpfen an meinen Händen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich sehr oft mit der Zeit verwächst und die Kuhmilchallergie meist so mit 2-3 Jahren Geschichte ist. Sicher testen kann man das glaube auch nur, wenn die Mäuse größer sind und sie es dann noch haben. Ansonsten nur durch eine Eliminationsdiät bzw. Ausschlussdiät, also indem man die Kuhmilch und deren Bestandteile weglässt und schaut, ob es sich bessert. Manchmal machen sie dann in einer Klinik auch einen Provokationstest, indem man nach wochenlangem Verzicht wieder ein bisschen Kuhmilch gibt. Aber das geht wirklich nur unter ärztlicher Aufsicht.
Mal schauen was da nun rauskommt.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
26.04.2020 22:35
Huhu zusammen

ja.. corona macht uns hier ganz schön wahnsinnig.. wir sind zwar, zum Glück, nicht betroffen aber die ganzen Maßnahmen....
Meine Große ist extrem unausgeglichen...sie vermisst den Rest der Familie so sehr... vor allem bei meinen Eltern fällt es ihr schwer.... Oma und Opa wohnen nämlich im selben Haus, nur andere Wohnung. Normal sieht sie sie täglich, jetzt gar nicht..
Homescooling ist auch schlimm... sie hat sehr viele Aufgaben zu bearbeiten, braucht viel Hilfe dabei (erstklässlerin) aber Jule ist derzeit sehr quengelig... da kann sie sich natürlich kaum konzentrieren..

Heute wäre die Taufe gewesen... die wegen Corona leider auch ausgefallen ist.. eigentlich sollte sie das Taufkleid ihrer großen Schwester anziehen, das hab ich ihr heute auch mal angezogen und ein paar Fotos gemacht, zur eigentlichen Taufe wird ihr das dann nämlich sicher nicht mehr passen..
Ich hoffe so sehr, dass wir den Geburtstag meiner großen Tochter in ca 3 Wochen feiern können... es muss gar nicht groß sein aber Geburtstag ohne Oma/Opa und ihrer Tante wäre für sie sicher kein Geburtstag...

Jule selbst bekommt ja noch gar nichts mit von der ganzen Sache.. bin ich auch froh drum.
Sie macht sich derzeit echt gut robbt fleißig durch die Wohnung, startet die ersten Krabbelversuche und mittags gibt es jetzt ein paar Löffel gekochten Gemüsebrei.
Gebrabbelt wird hier seit ein paar Tagen auch fleißig, bin mal gespannt, wann das erste Wort kommt
Nur schlafen ist noch immer so ne Sache bei uns... sie schläft fast nur auf/an mir...
Sonst sind wir aber super stolz auf sie
Überhaupt ist von dem zierlichen zu früh geboren Baby, welches uns Sorge beim essen und zunehmen macht nichts mehr da. Sie ist ein richtiges kleines Speckbaby geworden, zwar nur 64cm groß dafür aber über 7kg schwer.
Wenn sie nicht, wie jetzt gerade, ne knatschige Phase hat, ist sie ein echter Sonnenschein.

@scholzi
Ach Mist, dass ist ja alles andere als schön, wenn er da eine Allergie entwickeln sollte... vor allem, wenn er seine Spezialmilch jetzt so gar nicht mag... ach man.... ich wünsche euch, dass sich das alles ganz schnell legt..

@Murgel
Wow, da ist eure kleine Maus aber flott dabei.
Ja, sobald sie sich überall hochziehen kann man gar nicht genug Augen und Hände haben
Ich drück euch die Daumen, dass die Zähnchen bald durch sind

@Sabrina
Oh nein, dass tut mir leid, dass dein großer so leidet... ich finde aber auch, dass diese Situation gerade für Kinder echt schwer ist...
Man selbst ist ja schon so unsicher und Kinder bekommen ja doch meist mehr mit, als man glaubt.. und dann, dass sie ihre Famile und Freunde so vermissen...
Meine Große sagte vor ein paar Tagen zu mir ,,Mama, dieses doofe Corona soll endlich weg gehen, so kann man sein Leben doch gar nicht mehr leben...."
Sina307
1145 Beiträge
28.04.2020 22:25
Wir leiden hier auch erwas Corona betrifft, diverse Familiengeburtstage etc alles musste abgesagt werden wir vermissen Oma und Opa sehr. Mein Mann hat Kurzarbeit. Aber was will man machen

Dafür hält Mini uns gut auf Trab, er krabbelt und will sich rund um die Uhr hinstellen am liebsten. Wir stecken mitten im Schub und Zähne sind auch schon wieder unterwegs
Angi93
3418 Beiträge
08.08.2020 11:40
Huhu ist hier noch jemand ?

Wie gehts euch allen ?

Wahnsinn unsere Zwerge werden in weniger als 4 Wochen wieder 1 Jahr alt. Die Zeit verging super schnell.

Ben hat ab Montag Kita Eingewöhnung und wenn alles klappt werd ich 15 bis 20 std wieder arbeiten gehen.
War so nicht geplant aber wir sind froh überhaupt ein Platz zu haben, trotzdem mache ich mir so meine Gedanken zwecks essen und schlafen er ist kein guter Esser und schlafen bedarf es Begleitung, mal schauen wie das wird ansonsten bleib ich zuhause wenn es mir zu doll Kopf schmerzen bereitet.

Ansonsten ist er ein wirklich fröhlicher kleiner Mann der aber wirklich sehr viel fordert das kenne ich so von meiner Großer garnicht.
Er läuft an den Händen schon sehr sicher, stellt sich überall hin und steht schon einige Zeit frei.
Wir haben 2 Zähne und die nächsten 2 kommen auch gerade.

Ben schläft Nachts super er wird nur einmal wach um dann bei mir weiter zu schlafen.
Er schläft noch vormittags und einmal nachmittags 2 std inzwischen sogar alleine, das hat bis vor wenigen Wochen Noch nicht geklappt.

Erzählt mal wie es bei euch so ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt