Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Rommy-1983
1366 Beiträge
19.01.2019 16:43
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Rommy-1983:

Ich geh nicht vor der 12.Woche zum Arzt,ausser es gibt Probleme.

An sich finde ich das ne gute Sache.
Blutungen sollten jedoch immer abgeklärt werden.
Eileiterschwangerschaft, ein Hämatom das man vllt punktieren könnte/müsste. Gibt tausend Möglichkeiten. Naja du bist sicher schon groß und so lang du mit den Konsequenzen leben kannst ist das ja super.
Aber bevor ich 40 Schwangerschaftest mache, die absolut nichts über den Zustand der Schwangerschaft verraten, würde ich lieber einmal einen gescheiten Arzt aufsuchen.

Ich hätte 1 ganz kurze Blutung vor 5 Tagen und seit dem nichts mehr.Das ich dem HCG Verlauf kontrolliere,ist völlig normal denn bei allen 11 FG sank dieser nach der 1.Blutung.Also hab ich geschaut,ob ich mich wieder darauf einstellen muss.Denn dann müsste ich alle Medikamente absetzen,um es mich unnötig heraus zu zögern.
Damals war ich jedes mal beim Arzt, ganze 11 mal.11 mal hab ich mein Baby gesehn,11 mal schlug das Herz,11 mal hab ich es dann verloren.Und deswegen gehe ich nicht.Ich vertraue meinem Körper.So hab ich es auch bei Linus gemacht,bei ihm war ich zum ersten mal in der 14.Ssw beim Arzt.
Warum ich jetzt nicht gehe?Weil ich nach insgesamt 68 ÜZ,11 FG und einer Totgeburt in der 23.ssw es nicht mehr ertragen würde,wieder mein Baby zu sehen und dann zu verlieren.
Rommy-1983
1366 Beiträge
19.01.2019 16:47
Zitat von Finia20:

Kann Sandra Bibi da nur recht geben.
Man kann zwar verstehen das du Angst hast, aber gerade wenn man schon mehrere Fehlgeburten hatte, sollte man so früh wie möglich hin um eventuelle Komplikationen auszuschließen und die Ss bestmöglich überwachen zu lassen.
Sowas ist leichtsinnig und kann schnell nach hinten losgehen

Ich bin alle 14 Tage bei meinem Hausarzt der mein Blut überwacht wegen den Medikamenten.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
19.01.2019 16:50
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Rommy-1983:

Eileiterschwangerschaft, ein Hämatom das man vllt punktieren könnte/müsste. Gibt tausend Möglichkeiten. Naja du bist sicher schon groß und so lang du mit den Konsequenzen leben kannst ist das ja super.
Aber bevor ich 40 Schwangerschaftest mache, die absolut nichts über den Zustand der Schwangerschaft verraten, würde ich lieber einmal einen gescheiten Arzt aufsuchen.

Ich hätte 1 ganz kurze Blutung vor 5 Tagen und seit dem nichts mehr.Das ich dem HCG Verlauf kontrolliere,ist völlig normal denn bei allen 11 FG sank dieser nach der 1.Blutung.Also hab ich geschaut,ob ich mich wieder darauf einstellen muss.Denn dann müsste ich alle Medikamente absetzen,um es mich unnötig heraus zu zögern.
Damals war ich jedes mal beim Arzt, ganze 11 mal.11 mal hab ich mein Baby gesehn,11 mal schlug das Herz,11 mal hab ich es dann verloren.Und deswegen gehe ich nicht.Ich vertraue meinem Körper.So hab ich es auch bei Linus gemacht,bei ihm war ich zum ersten mal in der 14.Ssw beim Arzt.
Warum ich jetzt nicht gehe?Weil ich nach insgesamt 68 ÜZ,11 FG und einer Totgeburt in der 23.ssw es nicht mehr ertragen würde,wieder mein Baby zu sehen und dann zu verlieren.

Ok mit dem Hintergrundwissen kann ich es durchaus verstehen das du sagst du gehst nicht.
Das ist schon sehr heftig. Ich wünsche dir so sehr das jetzt alles gut läuft und du km September einen gesunden zwerg in den Armen halten darfst.
sandra-bibi
1076 Beiträge
19.01.2019 18:47
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Rommy-1983:

Versteh mich nicht falsch...
Ich will dich nicht angreifen.
Hatte selber 3 FG eine Lebendgeburt in der 23 Woche die kurz nach der Geburt gestorben ist.
Meinen Sohn bei dem ich die ganze Schwangerschaft gelegen hab mit Notcerclage etc.
In 5 Wochen muss ich ins krankenhaus für einen totalen Muttermundverschluss...
Glaub mir ich versteh dich.
Auch das du am liebsten erst in der 12 Woche hin willst.
Eine kurze Blutung kann aber auch mal eine Eileiterschwangerschaft sein. Hab ich bei meiner Freundin hautnah erlebt und sie hatte keine Schmerzen. Nur ne kurze Blutung.
Darum mein Kommentar.
LeaLustig
415 Beiträge
19.01.2019 19:35
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Finia20:

Mein Titer gegen Röteln ist Gott sei dank im grünen Bereich, allerdings hab ich keine Immunität gegen Toxoplasmose, was dann wiederrum mit meinen Katzen etwas blöd ist, aber da ist auch bis jetzt nie was schief gegangen und ich denke einfach mal das hat auch viel mit Hygiene zu tun

Träumt ihr momentan auch so intensiv?
Hab das seit ein paar Tagen ganz extrem

Toxoplasmose ist jei mir auch negativ.
Katzenklo säubeen, solltest du unbedingt deinen Mann machen lassen, ansonsten halb so wild.

Ich träume nur noch
Alpträume, absolute Alpträume.
Von Fehlgeburten, Menschen die meinen Sohn ermorden, mein Mann der mich ermordet...meine Freundin die eine tödliche Krankheit kriegt...die wildesten Sachen..Nacht für Nacht.
Unschwanger träume ich so gut wie nie wissentlich. Alle paar Monate vielleicht mal.
So nervig

Ohwei das ist ja heftig was du da träumst

Das hatte ich in den anderen beiden Schwangerschaft auch durchgehend... 1 Woche nach Befruchtung bis zur Entbindung

Das ist quasi meine sofortige Schwangerschaftsbestätigung

Oah krass ich hoffe für dich, deine Träume werden was "freundlicher".
LeaLustig
415 Beiträge
19.01.2019 19:37
Zitat von Finia20:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Finia20:

Zitat von sandra-bibi:

...

2 1/2 Ist sie jetzt und ein richtige Räuberprinzessin

Ja da merkt man auch das es Zeit wird für die Kita.
Dann ist die Eingewöhnung sicher flink gemacht

Ich hoffe es sie fühlt sich so wohl da, da hab ich dann auch keinen Probleme sie dort zu lassen.
Die Eingewöhnung findet erst Ende August statt, das macht mir etwas Sorgen

Hier vermutlich auch. Das ist meine größte Angst. Die Eingewöhnung bei der Tagesmutter war schon so schwierig, dann will ich nicht wissen wie das mit fast gleichzeitiger Enttrohnung zuhause ist. Wahrscheinlich macht mein Mann die Eingewöhnung, weil ich kann nicht im Wochenbett da stundenlang sitzen nachher.
LeaLustig
415 Beiträge
19.01.2019 19:41
Zitat von Rommy-1983:

Guten morgen

Alpträume hab ich auch,oder schlaflos oder ich Träume total irres Zeug

Mittlerweile ist der Test streifen dunkler als die Konntrolllinie und auch eher da,eig sofort

Siehst du, wird doch!

Ich gebe sandra auch recht, dass ich die Blutung abklären lassen würde.
LeaLustig
415 Beiträge
19.01.2019 19:41
Zitat von ladyone:

hallo, ich hatte eine ELSS rechts, welche gestern per not OP entfernt worden ist. der EL konnte erhalten bleiben, jedoch ist die chance da, dass er vernarbt/zuwächst.

ich wünsche euch kugeln alles gute mit euren septemberbabys!

herzliche gratulation an alle, die frisch positiv getestet haben..!

an alle, die den gleichen verlust durchmachen, wünsch ich viel kraft !

Alles alles Gute dir und ich drücke die Daumen, dass der EL es durchhält
LeaLustig
415 Beiträge
19.01.2019 19:43
Zitat von scholzi96:

Hallo Mädels, hab mich gerade eben auch mal an einen Digi getraut. Und siehe da:

Nun kann ich offiziell auf die Liste. In der Hoffnung, dass alles gut geht.

Meine Daten:
Scholzi96 (Lisa) - 22 - Cottbus - 1. Kind, aber schon ein Sternchen - ET ca. 26.09.2019 - Wunsch: Hauptsache gesund! - Gefühl:-

Falls noch etwas fehlt, bitte Bescheid sagen

Jeah! Dann wirklich willkommen hier
LeaLustig
415 Beiträge
19.01.2019 19:44
Zitat von 19Sabrina87:

Ich könnte den ganzen Tag nur auf der Couch liegen und fernsehen... Und alle zwei Stunden was kleines essen.

Nicht normal... Mein Mann war gerade bei herrlichem Sonnenschein zwei Stunden mit dem Laufrad draußen... Ich hab es in der Zeit nicht einmal geschafft zu duschen... Couch, Kamillentee und Amazon Prime...

Wie soll das enden, wenn mein Mann wieder Spätschicht hat? Das arme Kind und meine armen Nerven.

Hat irgendjemand ein bisschen Energie zu viel? Ich nehme gerne ein Häppchen.

Ich bin auch im hardcore Motivationstief und einfach heilfroh, dass Wochenende und mein Mann dadurch da ist
sandra-bibi
1076 Beiträge
19.01.2019 20:19
Zitat von LeaLustig:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich könnte den ganzen Tag nur auf der Couch liegen und fernsehen... Und alle zwei Stunden was kleines essen.

Nicht normal... Mein Mann war gerade bei herrlichem Sonnenschein zwei Stunden mit dem Laufrad draußen... Ich hab es in der Zeit nicht einmal geschafft zu duschen... Couch, Kamillentee und Amazon Prime...

Wie soll das enden, wenn mein Mann wieder Spätschicht hat? Das arme Kind und meine armen Nerven.

Hat irgendjemand ein bisschen Energie zu viel? Ich nehme gerne ein Häppchen.

Ich bin auch im hardcore Motivationstief und einfach heilfroh, dass Wochenende und mein Mann dadurch da ist

In 5 Wochen geht es uns sicher schon besser ?
Rommy-1983
1366 Beiträge
20.01.2019 01:08
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Rommy-1983:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Rommy-1983:

Versteh mich nicht falsch...
Ich will dich nicht angreifen.
Hatte selber 3 FG eine Lebendgeburt in der 23 Woche die kurz nach der Geburt gestorben ist.
Meinen Sohn bei dem ich die ganze Schwangerschaft gelegen hab mit Notcerclage etc.
In 5 Wochen muss ich ins krankenhaus für einen totalen Muttermundverschluss...
Glaub mir ich versteh dich.
Auch das du am liebsten erst in der 12 Woche hin willst.
Eine kurze Blutung kann aber auch mal eine Eileiterschwangerschaft sein. Hab ich bei meiner Freundin hautnah erlebt und sie hatte keine Schmerzen. Nur ne kurze Blutung.
Darum mein Kommentar.

Aber nicht in der 5.Woche.Ich kenne meinen Körper und sobald ich irgend etwas bemerke,geh ich auch zum Arzt.Ich hoffe in der 9.ssw dann wieder den Herzschlag zu finden.
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.01.2019 08:59
Ich finde, die Kommentare zu Rommys Vorgehensweise, sollten wir einfach lassen.
Nach den Schicksalsschlägen, und ihrem erwachsenen Alter, weiß sie, was tut... Und selbst wenn nicht, hat das keine Konsequenzen für uns.
Wir können ja auch gar nicht einschätzen, wie schlimm Blutungen oder Schmerzen für eine Person in der virtuellen Welt sind.

Zu mir: Die Übelkeit hat mich nun morgens voll im Griff... Und Kopfschmerzen... Weiß gar nicht, wie ich das morgen mit Kita und Arbeit hinbekommen soll... Geschweige denn, überhaupt aufstehen soll... Uassh, ich brauche gerade ewig... Das turnende Kleinkind hat da natürlich wenig Verständnis für...
Nadine886
1755 Beiträge
20.01.2019 09:11
Gibt es mal wieder eine Liste?
Bebbels
14 Beiträge
20.01.2019 09:17
Guten morgen, mal in die Runde gefragt:

Findet ihr mich doof?

Ich schreibe irgendwie nur Monologe, so macht das für mich irgendwie keinen Sinn, da kann ich auch ein Tagebuch führen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt