Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.07.2013 08:28
Ich hab gerade so nen mega geilen Pulli gesehen den MUSS ich haben für meinen großen

http://de.dawanda.com/product/13598286-1-Zipfelpul li-Spinne-Wunschgroesse
Jenny1705
3824 Beiträge
18.07.2013 08:44
Zitat von Britta:

@wickelunterlage
Ich hab ne Plastikunterlage und nen Frotteebezug drauf und am Anfang kommt noch nen Handtuch drüber.


So haben wir es auch gemacht
Karo82
622 Beiträge
18.07.2013 10:30
Guten Morgen ihr Lieben,

hmm an das Anpieseln hab ich schon lange nicht mehr denken müssen. Hmm wird wieder lustig.

Gestern hatte ich doch wieder mal ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Mann. Da ich abends schnell müde bin und mein Bauch abends auch immer sehr hart ist, denke mal der Kleine drückt kräftig dagegen. Hat mich mein Mann aus lauter Sorge drum gebeten nicht mehr allein lange Strecken (ab 50 km aufwärts) zu fahren, könnte ja was unterwegs passieren. Recht hat er, aber kann mir auch auf kurzer Strecke passieren. Bei meiner Großen hat er sich erst 4 Wochen vor dem Termin Sorgen gemacht.
Was sagt ihr berechtigt oder nicht? Möchte ihn auch nicht hintergehen und trotzdem lange fahren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2013 10:48
Ich würde mich da auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn du denkst, das ist ok, dann wirds gehen... hintergehen würde ich ihn nicht. Er verbietet es dir ja nicht, sondern macht sich Sorgen, was ich irgendwie total lieb finde (meiner ist nämlich Ober-ober-ober-cool-relaxt )
Passieren kann auch was, wenn du zuhause bist.

Karo82
622 Beiträge
18.07.2013 10:50
Zitat von LIttleOne13:

Ich würde mich da auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn du denkst, das ist ok, dann wirds gehen... hintergehen würde ich ihn nicht. Er verbietet es dir ja nicht, sondern macht sich Sorgen, was ich irgendwie total lieb finde (meiner ist nämlich Ober-ober-ober-cool-relaxt )
Passieren kann auch was, wenn du zuhause bist.



Ja aber hier habe ich meine Hebi vor Ort und zum Krankenhaus ist es auch nicht weit. 10 min. mit dem Auto, wenn man normal fährt.
Ich weiß, dass er sich Sorgen macht, ist ja nicht seine erste Geburt, dachte er wäre diesmal relaxter. Bei der ersten war er total ruhig bis wir im KH waren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2013 10:54
Hab gestern beim Waschen und Bügeln mal Bestandsaufnahme gemacht. Das sind jetzt alles Sachen in Größen 50, 56, 62. Zum Teil kann man die Schilder nicht mehr lesen, weil alles gebraucht ist...

20 Kurzarmbodys
9 Langarmbodys
13 Strampelanzüge
13 Schlafanzüge
13 Pullis
4 T-Shirts
3 Hosen
2 Paar Söckchen (da waren irgendwo noch mehr, kA wo die sind^^)
16 Lätzchen


Keine Ahnung, wo das alles her kommt, ich hab nicht mal die Hälfte davon gekauft ...sind ne Menge Sachen, die meine Ma irgendwann mal mitgebracht hat.
Also, das sollte definitiv reichen. Ich wasch dann mal wieder Babysachen, wenn sie rausgewachsen ist und ich alles wieder in Kisten packe...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2013 10:56
Zitat von Karo82:

Zitat von LIttleOne13:

Ich würde mich da auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn du denkst, das ist ok, dann wirds gehen... hintergehen würde ich ihn nicht. Er verbietet es dir ja nicht, sondern macht sich Sorgen, was ich irgendwie total lieb finde (meiner ist nämlich Ober-ober-ober-cool-relaxt )
Passieren kann auch was, wenn du zuhause bist.



Ja aber hier habe ich meine Hebi vor Ort und zum Krankenhaus ist es auch nicht weit. 10 min. mit dem Auto, wenn man normal fährt.
Ich weiß, dass er sich Sorgen macht, ist ja nicht seine erste Geburt, dachte er wäre diesmal relaxter. Bei der ersten war er total ruhig bis wir im KH waren.

Meinst du also, ich hab doch noch ne Chance, meinen Freund total aufgelöst zu erleben?

Also, ich würde mit ihm reden. In 50km Entfernung gibts bestimmt auch Krankenhäuser für den Notfall, da würd ich mich jetzt nicht verrückt machen /lassen.
Jenny1705
3824 Beiträge
18.07.2013 10:59
Zitat von Karo82:

Guten Morgen ihr Lieben,

hmm an das Anpieseln hab ich schon lange nicht mehr denken müssen. Hmm wird wieder lustig.

Gestern hatte ich doch wieder mal ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Mann. Da ich abends schnell müde bin und mein Bauch abends auch immer sehr hart ist, denke mal der Kleine drückt kräftig dagegen. Hat mich mein Mann aus lauter Sorge drum gebeten nicht mehr allein lange Strecken (ab 50 km aufwärts) zu fahren, könnte ja was unterwegs passieren. Recht hat er, aber kann mir auch auf kurzer Strecke passieren. Bei meiner Großen hat er sich erst 4 Wochen vor dem Termin Sorgen gemacht.
Was sagt ihr berechtigt oder nicht? Möchte ihn auch nicht hintergehen und trotzdem lange fahren.


Ich darf das auch nicht mehr. Das weiteste ist zu meinen Eltern. Das sind 30 km. Auch mit dem Hund soll ich keine gr Strecken mehr machen. Er macht sich da auch viele Sorgen. Ich finds süß und gehorche.
Karo82
622 Beiträge
18.07.2013 11:04
Natürlich gibt es da KH, aber er hat eher Angst, ich könnte einen Unfall haben. Ich glaube ihm wird das noch irgendwann richtig bewußt Little.
Spätestens wenn er die Kleine Ava das erste Mal im Arm gehalten hat. Meiner hatte sogar Angst zu wickeln und auf den Arm zu nehmen, weil unsere so Klein und zierlich war. Dem hat man den Stress immer angesehen.

@Jenny: man bin ich glücklich nicht allein so einen gluckenhaften Mann zu haben.
18.07.2013 11:15
Zitat von Jenny1705:

Zitat von Karo82:

Guten Morgen ihr Lieben,

hmm an das Anpieseln hab ich schon lange nicht mehr denken müssen. Hmm wird wieder lustig.

Gestern hatte ich doch wieder mal ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Mann. Da ich abends schnell müde bin und mein Bauch abends auch immer sehr hart ist, denke mal der Kleine drückt kräftig dagegen. Hat mich mein Mann aus lauter Sorge drum gebeten nicht mehr allein lange Strecken (ab 50 km aufwärts) zu fahren, könnte ja was unterwegs passieren. Recht hat er, aber kann mir auch auf kurzer Strecke passieren. Bei meiner Großen hat er sich erst 4 Wochen vor dem Termin Sorgen gemacht.
Was sagt ihr berechtigt oder nicht? Möchte ihn auch nicht hintergehen und trotzdem lange fahren.


Ich darf das auch nicht mehr. Das weiteste ist zu meinen Eltern. Das sind 30 km. Auch mit dem Hund soll ich keine gr Strecken mehr machen. Er macht sich da auch viele Sorgen. Ich finds süß und gehorche.

Mein Mann hat bis jetzt noch nix gesagt oder derartiges...aber er nimmt mir jetzt automatisch den Joel ab....er hohlt ihn aus dem bett zieht ihn an ect. damit ich auch mal 5 min noch liegen kann...
Kitty13
826 Beiträge
18.07.2013 11:24
http://www.ebay.de/itm/Wickeltischauflage-70x50-Wi ckelauflage-fur-Wickeltisch-Farbauswahl-/140627545 509?pt=Wickeltischauflagen&var=&hash=item2 0be0e0da5

die haben wir...top preis und sieht super aus. da kommt ne einmal wickel unterlage und ein handtuch drauf fertig
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.07.2013 11:29
Zitat von Karo82:

Natürlich gibt es da KH, aber er hat eher Angst, ich könnte einen Unfall haben. Ich glaube ihm wird das noch irgendwann richtig bewußt Little.
Spätestens wenn er die Kleine Ava das erste Mal im Arm gehalten hat. Meiner hatte sogar Angst zu wickeln und auf den Arm zu nehmen, weil unsere so Klein und zierlich war. Dem hat man den Stress immer angesehen.

@Jenny: man bin ich glücklich nicht allein so einen gluckenhaften Mann zu haben.

Ja, glaub ich auch. Meiner ist da ziemlich, weiß nicht, kontrolliert... also so gefühlsmäßig. Nicht kalt, aber halt kontrolliert. Bin mal gespannt was Ava bei ihm anrichtet, wenn sie erstmal da ist

Im Moment will er mehr, dass ich aktiv bleibe. Dass ich gestern den ganzen Vormittag aufm Sofa gelegen und gelesen hab, fand er nicht gut... ihm wärs am liebsten, ich würde den ganzen Tag irgendwas tun. Problem ist nur, was denn. Die Wohnung sieht eh dauerordentlich aus weil mir langweilig genug ist, ständig alles aufzuräumen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
18.07.2013 11:35
huhu mädel
@ wickelauflage ... hab nur ne einfache genommen aus kp was es ist mit watte gefüttert da kommt nen handtuch drunter und gut ist
hab ich bei meiner tochter auch so gemacht .. hat gereicht .. wo sie dann größer war und ich sie nicht mehr auf der kommode gewickelt habe hab ich sie auf dem boden auf der auflage oder ner decke gewickelt

und wenn das teil dann doch mal kaputt geht dann kommt es halt in müll

@anpieseln .. gut das kannte ich so von meiner tochter noch nicht ^^ das sie mal beim wickeln los gekäckert hat joar
freu mich da schon drauf wenn der minni mann da ist ^^ jungs haben da wohl mehr talent zu hab ich so gehört

@uns .. waren gestern am see und hab da mit meiner tochter ordentlich rumgetobt im wasser .. einmal hat sich mich ins rudern gebracht und da bin ich dann halt untergetaucht ... und hab versucht sie hochzuhalten ... musste zwar total lachen danach weil das bestimmt mega lustig ausgesehen hat
sone dicke kugel macht ein auf dirty dancin mit kleinem kind
aber der kleine fand es glaube nicht sooo lustig ... der hatte danach ganz schön dolle schluckauf ...
hoffe er musste nicht kakern
Cathriny
1901 Beiträge
18.07.2013 12:31
Hallo ihr Lieben, komme grad vom FA. Hatte das erste Mal CTG. Unser kleiner Mann war meistens ganz brav. Hat sich nur paar mal kurz weggedreht. Hatte in der halben Stunde 3x Wehentätigkeit aber mein Dok meinte es wäre nicht so schlimm.

Beim Ultraschall hat sich der Prinz dann ordentlich vermessen lassen. Gewicht liegt so um die 1600 gr. Und von der Größe her bin ich wohl genau in der richtigen Woche eingestuft. Ein 3D Bild haben wir auch bekommen. War gar nicht so einfach, der große Denker hatte wieder die ganze Zeit die Hand am Kopf. Ich lade es nachher mal hoch.

Jetzt muss ich unbedingt aufräumen. Um 4 kommt ne Kollegin mit Mann zu uns. Und hier sieht´s aus, ahhhhh
Cathriny
1901 Beiträge
18.07.2013 13:54
So, habe jetzt gesaugt, 3/4 der Wohnung gewischt, Wäsche aufgehängt, gebügelt, aufgeräumt und jetzt bin ich k.o. Also erstmal Pause. Hab ja auch noch 2 Stunden Zeit.

Stand vorhin mal auf der Waage und hab festgestellt, dass ich seit letzten Freitag (da sind wir ja auch dem Urlaub gekommen) 2,7 kg abgenommen hab. Das finde ich etwas merkwürdig. Liegt aber vielleicht daran, dass wir im Urlaub nur am Essen waren und dazwischen am Strand lagen und hier ja nicht mehr so regelmäßig essen und ich mich mehr bewege. Oder sollte mir das Sorgen machen????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt