Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
06.08.2013 19:07
Zitat von LIttleOne13:

Süß
Darf ich das haben?


lol ich wollte das in den Shop stellen eigentlich
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.08.2013 19:11
little, also ich würd strumpfhose, body, langarmshirt, strampler, jäckchen und mütze einpacken
zwiebelprinzip eben.
und dann schauen wie das wetter ist. unterm tuch eine lage weniger - sagt man wohl so.
Britta
25259 Beiträge
06.08.2013 19:15
Zitat von willmamasein:

little, also ich würd strumpfhose, body, langarmshirt, strampler, jäckchen und mütze einpacken
zwiebelprinzip eben.
und dann schauen wie das wetter ist. unterm tuch eine lage weniger - sagt man wohl so.

Ich wuerde Strampler (Hose in Pulli), Body (kurzärmelig) und Socken mitnehmen. Wenn es richtig warm ist, dann nen langarm Body, Hose u eventuell Socken. Ach ja und vielleicht noch nen dünnes Mützchen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.08.2013 19:19
Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

little, also ich würd strumpfhose, body, langarmshirt, strampler, jäckchen und mütze einpacken
zwiebelprinzip eben.
und dann schauen wie das wetter ist. unterm tuch eine lage weniger - sagt man wohl so.

Ich wuerde Strampler (Hose in Pulli), Body (kurzärmelig) und Socken mitnehmen. Wenn es richtig warm ist, dann nen langarm Body, Hose u eventuell Socken. Ach ja und vielleicht noch nen dünnes Mützchen

doof ausgedrückt. habs jetzt auch net so gemeint, dass sie ihr alles so anziehen soll. aber man weiß ja einfach nicht wie das wetter wird. aber so wäre sie für alle situationen gerüstet
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.08.2013 19:31
Hab jetzt n Kurzarmbody, Strampler mit Armen, Söckchen und Mütze. Hab noch so nen Babyreinstecksack ( ) ...halt n dicken Schlafsack quasi, aber für draußen, für wenns kühl ist. Dann noch ne dünne Decke, oder eben das Tuch, je nachdem wies passt.
Notiz an mich: dem Hörrn zeigen, wie man das Ding bindet.

N Fotooutfit hat der Hörr ausgesucht, aber ich suche noch DAS Outfit... Red?

Jetzt muss ich nur noch für mich packen... wäh
naga90
2865 Beiträge
06.08.2013 19:44
Abend Mädels,

@britta, lass dich nicht so ärgern

@sternenstaub, Leyla hatte 3860 Gramm ^^ ich wollte schreiben lilly ist ne zierliche. Hat 1 kg weniger als Leyla zu der Woche ca.

@little, also nimm einfach ne Garnitur mit, so das du sie Zwiebeln kannst wie ihr es braucht (z.B. Body, dünne Leggins, dünner Pulli, Strampler, Söckchen und 2 Mützchen (dünnes und dickes) und ein dünnes babydeckchen) dann bist für alles gewappnet Achso und bist du schon so sicher im tragen? Würde das nicht machen. Erst raus mit dem Tuch wenn ihr ein bissl geübt seid. Das Dauer nämlich bis man das richtig kann und v.a. Bei nen Neugeborenen muss alles sitzen beim tragen...

@me, Gewitter juhuuuu! Hab ich sogar geschafft bissl Wäsche und Hausarbeit zu machen heut
palule
10755 Beiträge
06.08.2013 19:54
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Ist es irgendwie abwegig dass ich sauer bin, weil der Hörr nicht mit gucken will was wir Ava für den Heimweg mitnehmen? Fühl mich irgendwie doof


du bist schwanger. meinen mann juckt das auch eher weniger

Blöder Mistkerl, woher soll ich bitteschön wissen wie dick ich unser Baby einpacken soll wenn wir heim fahren wenn ich nicht mal weiß WIE wir heimfahren. Der kann mich gefälligst beraten.
Außerdem war ich noch nie im Krankenhaus und hab noch nie n Kind bekommen. Hiiiiiilfeeeee

Sorry, ich muss lachen!
Little, er war auch noch nie schwanger und im KH und hat ein Kind bekommen, oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.08.2013 19:57
Schwanger war er meines Wissens noch nie und von nem Kind hat er auch bisher nix erzählt aber im Kh war er schon öfter und überhaupt, könnte er mir wenigstens seelischen Beistand leisten

***
Avas Sachen für die Heimfahrt hab ich zusammen, danke
palule
10755 Beiträge
06.08.2013 20:07
Schön was ihr alles mitnehmt, ich pack das alles zusammen, leg das daheim parat und wenns ans Heimgehen geht sag ich dem Papa er soll es mitbringen, da kann ich ihm dann am Telefon auch genaue Instruktionen geben ob langarm oder kurzarm.

Die Listen für die Kliniktasche find ich super, irgendwo stand auch die Plastiktüte für die dreckigen Klamotten drauf, die will ich auch immer mitnehmen und vergess sie dann, jetzt schreib ich mir gleich mal auf nen Block was in meinen Koffer kommt und dann pack ich ihn entweder heute noch oder eben morgen (zumindesst nehm ichs mir mal vor )

Kitty wohnst du bei mir in der Nähe? Bei uns wurde es auch vorhin dunkel und dann kam richtig Wind auf, der Regen hat allerdings nicht lang gehalten, hat aber wieder angefangen und es regnet so leise vor sich hin. Am liebsten würde ich jetzt barfuss spazieren gehen *träum*
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.08.2013 20:07
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Kitty13:

...


der Body fehlt ja noch ist bisher nur die Hose und das Mützchen, aber beides in 50 soooooo klein *hachz*


*Hose und Mützchen sehen will*


guuuuut weil ihr es seit Cookie, Annas Puppe muss modeln


Das ist soooooooooo toll
Ach mensch.... wieso kann ich denn nicht so toll nähen
palule
10755 Beiträge
06.08.2013 20:09
Zitat von LIttleOne13:

Schwanger war er meines Wissens noch nie und von nem Kind hat er auch bisher nix erzählt aber im Kh war er schon öfter und überhaupt, könnte er mir wenigstens seelischen Beistand leisten

***
Avas Sachen für die Heimfahrt hab ich zusammen, danke


Keine Sorge, er hat schon genug gelitten und wird das auch noch ein paar Tage mitmachen Ich glaube ja wirklich mit uns Schwangeren haben sie es nicht leicht, deswegen stellen sie sicher immer mal auf Durchzug
palule
10755 Beiträge
06.08.2013 20:18
@Red: ich finde deine Sachen auch supersüß, sind aber eher was für Mädchen, oder?

@Gewitter: es kommt zurück dafür hat der Regen aufgehört, ok, die Blümchen sind gegossen, jetzt brauch ich nur noch kühle Luft die sich im ganzen Haus ausbreitet, Fenster sind alle offen, für Durchzug ist gesorgt
Redbabyization
10961 Beiträge
06.08.2013 20:30
Zitat von palule:

@Red: ich finde deine Sachen auch supersüß, sind aber eher was für Mädchen, oder?

@Gewitter: es kommt zurück dafür hat der Regen aufgehört, ok, die Blümchen sind gegossen, jetzt brauch ich nur noch kühle Luft die sich im ganzen Haus ausbreitet, Fenster sind alle offen, für Durchzug ist gesorgt


danke ihr lieben

@litte: du musst dich mal festlegen was es werden soll wie weit ist die Mütze?

@palule: das set näh ich für Tom aus Jungsstoff fürs Krankenhaus ... da kommt aber wie gesagt noch nen body oder ein Pullover dazu - da hab ich mich noch nicht entschieden, weil ich bodys eigentlich nicht sooo gerne mag
Puschi
3805 Beiträge
06.08.2013 20:30
Zitat von Alizee84:

Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder.

Huhu

Haben ein bisschen Stress haben spontan ein Haus gekauft und ziehen in 3,5 Wochen noch um.

Sehr cool! Das du dir so hochschwanger einen Umzug zutraust Respekt!

Gestern bei der FÄ war alles okay. Meine Maus hat ca 2000gr. ca 46cm und ca 26cm Kopfumfang.
Ich finde sie ein bisschen groß

Das ist aber eigentlich normal...

Ich hab eine Liste geschrieben was alles in meine Kliniktasche soll.
Aber jetzt scheitert es an der Wahl der Tasche.
Kann ich da mit nem kleinen Koffer-Trolley einmaschieren ?

Klar, wieso nicht? Gute Idee... Ich glaub das mach ich auch.

LG Ali



Ida2011
4724 Beiträge
06.08.2013 20:34
@Gewitter
Hier hat es grade auch mal kurz gewittert und jetzt hoff ich mal auf ein paar angenehmere Temperaturen, denn heute fand ich es schon richtig schlimm.

@Jenny
Alles gut bei Dir?
Zu den eingepackten Thermosocken von Deinem Mann, kann ich etwas von einer Freundin berichten, die kurzfristig im Krankenhaus einchecken musste, während ihrer ersten Schwangerschaft. Der Mann meiner Freundin war so überfordert mit der Unterwäscheauswahl, dass er kurzerhand die komplette Unterwäscheschublade in einen Koffer schüttete und mit diesem Koffer dann bei ihr anreiste.

@palule
Wenn Du denn dann gepackt hast, dann fühle ich mich auch genötigt, mich endlich mal aufzuraffen also lass Dir Zeit!

@Red
Ui, was für ein goldiges Set!
Und Größe 50 sieht wirklich soooo winzig aus und auch das schlabberte damals bei meiner Stinkelotte noch. Als ich kürzlich wenigstens Mal die richtig, richtig typischen Mädelssachen aussortiert habe und da das ein oder andere Teil in der Hand hatte, da kam es mir dann auch so schrecklich klein vor.
Die Mäuschen werden aber auch einfach viel zu schnell groß!

@little
Die Männer haben es mit so schwangeren Urscheln wirklich nicht grade leicht und auch wenn sie sicher 99 % der Zeit Schläge auf den Hinterkopf verdienen, so sind sie doch trotzdem tief in ihrem Inneren gut.

@Britta


Waren die Tage mit Deiner Freundin denn wenigstens schön?

@Conny
Gibt es denn keine anderen Wohnungen in einem anderen, für euch akzeptablen, Stadtteil, bei dem auch die Kosten übernommen werden würden?
Würde es denn finanziell besser aussehen, wenn Du wieder arbeiten gehst?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt