Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.08.2013 20:34
Ich hab ne Jacke für den nachhause weg genäht

hab nur leider keinen Plan was ich da für eine Hose zu nähen soll
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.08.2013 20:35
Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

@Red: ich finde deine Sachen auch supersüß, sind aber eher was für Mädchen, oder?

@Gewitter: es kommt zurück dafür hat der Regen aufgehört, ok, die Blümchen sind gegossen, jetzt brauch ich nur noch kühle Luft die sich im ganzen Haus ausbreitet, Fenster sind alle offen, für Durchzug ist gesorgt


danke ihr lieben

@litte: du musst dich mal festlegen was es werden soll wie weit ist die Mütze?

@palule: das set näh ich für Tom aus Jungsstoff fürs Krankenhaus ... da kommt aber wie gesagt noch nen body oder ein Pullover dazu - da hab ich mich noch nicht entschieden, weil ich bodys eigentlich nicht sooo gerne mag

Die Mütze hab ich noch nicht angefangen hab immer noch keine Wolle hier
...und das ist so ne schwere Entscheidung
Puschi
3805 Beiträge
06.08.2013 20:41
Zitat von jaje:

Ich habe noch nen Bademantel/Morgenmantel eingepackt...So kann man auch mal im Schlafi auf den Flur oder ins Schwesternzimmer huschen!!

Außerdem ist es bei uns im Kh so geregelt, dass man Nachts zwischen 24.00 und 2.00 zum Wiegen (Baby) kommen muss
Den Sinn verstehe bis heute nicht..Ich musste Joana und mich immer dafür wecken..


Was soll das denn? Hast du nicht mal gefragt, warum das nachts sein muss?
Sweety2011
495 Beiträge
06.08.2013 20:42
Muss morgen um 7:45 Uhr nochmal zum Fa - Verdacht auf gestose.
Hab heute Mittag zu hohen Blutdruck gehabt, Eiweiß leicht im Urin und leichte Kopfschmerzen.
Aber fa will morgen früh lieber nochmal kontrOllieren.
Hoffe es bestätigt sich nicht.
Sie meinte das musste man Dann erstmal mit Tabletten behandeln.

Habe eben auch nochmal Blutdruck gemessen und der war auf 120/ ....
Also normal.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.08.2013 20:45
Zitat von Sweety2011:

Muss morgen um 7:45 Uhr nochmal zum Fa - Verdacht auf gestose.
Hab heute Mittag zu hohen Blutdruck gehabt, Eiweiß leicht im Urin und leichte Kopfschmerzen.
Aber fa will morgen früh lieber nochmal kontrOllieren.
Hoffe es bestätigt sich nicht.
Sie meinte das musste man Dann erstmal mit Tabletten behandeln.

Habe eben auch nochmal Blutdruck gemessen und der war auf 120/ ....
Also normal.
Hö ? ernsthaft? kenne das bisher wirklich nur so wenn jem. eine SS veriftung hat das das Kind dann sofort raus muss, so war es zumindest in allen Fällen bisher im KH so wo ich war
Gibt es da echt schon Tabletten gegen? ( da sieht man mal was passiert wenn man 5 jahre nicht arbeitet man ist nimmer up to date)
Sweety2011
495 Beiträge
06.08.2013 20:49
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Sweety2011:

Muss morgen um 7:45 Uhr nochmal zum Fa - Verdacht auf gestose.
Hab heute Mittag zu hohen Blutdruck gehabt, Eiweiß leicht im Urin und leichte Kopfschmerzen.
Aber fa will morgen früh lieber nochmal kontrOllieren.
Hoffe es bestätigt sich nicht.
Sie meinte das musste man Dann erstmal mit Tabletten behandeln.

Habe eben auch nochmal Blutdruck gemessen und der war auf 120/ ....
Also normal.
Hö ? ernsthaft? kenne das bisher wirklich nur so wenn jem. eine SS veriftung hat das das Kind dann sofort raus muss, so war es zumindest in allen Fällen bisher im KH so wo ich war
Gibt es da echt schon Tabletten gegen? ( da sieht man mal was passiert wenn man 5 jahre nicht arbeitet man ist nimmer up to date)


Ja Tabletten würde ich bekommen, gegen den bluthochdruck.
Und dann musste mal beobachten.
Die Fa meinte man holt nur das Baby wenn man das HELLP(?!) Syndrom hat.
Den es gibt w
jaje
3203 Beiträge
06.08.2013 20:49
Zitat von Puschi:

Zitat von jaje:

Ich habe noch nen Bademantel/Morgenmantel eingepackt...So kann man auch mal im Schlafi auf den Flur oder ins Schwesternzimmer huschen!!

Außerdem ist es bei uns im Kh so geregelt, dass man Nachts zwischen 24.00 und 2.00 zum Wiegen (Baby) kommen muss
Den Sinn verstehe bis heute nicht..Ich musste Joana und mich immer dafür wecken..


Was soll das denn? Hast du nicht mal gefragt, warum das nachts sein muss?


Nö, damals habe ich es nur über mich ergehen lassen und mich aufgeregt
Diesmal frage ich aber nach warum die das so machen.. Aber mitziehen werde ich trotzdem müssen, die machen für mich wahrscheinlich keine Ausnahme
Sweety2011
495 Beiträge
06.08.2013 20:51
Den es gibt verschiedene formen der genose.
Puschi
3805 Beiträge
06.08.2013 20:51
Zitat von LIttleOne13:

Ist es irgendwie abwegig dass ich sauer bin, weil der Hörr nicht mit gucken will was wir Ava für den Heimweg mitnehmen? Fühl mich irgendwie doof



Das habe ich gestern Abend auch heraussuchen wollen und mein Hörr war genauso desinteressiert. War auch leicht angepisst... Ist wohl kein Männerding...

Dafür ist er jetzt zum Papakurs. Das gibt es hier bei uns. Bin gespannt was er nachher zu berichten hat.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.08.2013 20:52
Zitat von Sweety2011:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Sweety2011:

Muss morgen um 7:45 Uhr nochmal zum Fa - Verdacht auf gestose.
Hab heute Mittag zu hohen Blutdruck gehabt, Eiweiß leicht im Urin und leichte Kopfschmerzen.
Aber fa will morgen früh lieber nochmal kontrOllieren.
Hoffe es bestätigt sich nicht.
Sie meinte das musste man Dann erstmal mit Tabletten behandeln.

Habe eben auch nochmal Blutdruck gemessen und der war auf 120/ ....
Also normal.
Hö ? ernsthaft? kenne das bisher wirklich nur so wenn jem. eine SS veriftung hat das das Kind dann sofort raus muss, so war es zumindest in allen Fällen bisher im KH so wo ich war
Gibt es da echt schon Tabletten gegen? ( da sieht man mal was passiert wenn man 5 jahre nicht arbeitet man ist nimmer up to date)


Ja Tabletten würde ich bekommen, gegen den bluthochdruck.
Und dann musste mal beobachten.
Die Fa meinte man holt nur das Baby wenn man das HELLP(?!) Syndrom hat.
Den es gibt w


ah ok naja die Iren ticken eh anders was es mit Ops etc an sich hat die verschreiben auch bei halsweh Paracetamol und so was . Alles komisch eben da
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.08.2013 20:53
Zitat von Puschi:

Zitat von LIttleOne13:

Ist es irgendwie abwegig dass ich sauer bin, weil der Hörr nicht mit gucken will was wir Ava für den Heimweg mitnehmen? Fühl mich irgendwie doof



Das habe ich gestern Abend auch heraussuchen wollen und mein Hörr war genauso desinteressiert. War auch leicht angepisst... Ist wohl kein Männerding...

Dafür ist er jetzt zum Papakurs. Das gibt es hier bei uns. Bin gespannt was er nachher zu berichten hat.


meiner entscheidet das auch nicht , der sagt immer das sieht eh alles geich aus - klein eben -
06.08.2013 20:53
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Kitty13:

...


der Body fehlt ja noch ist bisher nur die Hose und das Mützchen, aber beides in 50 soooooo klein *hachz*


*Hose und Mützchen sehen will*


guuuuut weil ihr es seit Cookie, Annas Puppe muss modeln


oh wie süß.....
Karo82
622 Beiträge
06.08.2013 21:01
die Sachen sind super Süß!!!!!

Man will auch nähen können.

Hmm mein Mann hat den Strampler für die Heimfahrt mind. 20 mal bewundern müssen

Werde wieder den gleichen nehmen

hier ein Bild von Sofia in dem Stück

Redbabyization
10961 Beiträge
06.08.2013 21:02
Zitat von Yogi_Baer:

Ich hab ne Jacke für den nachhause weg genäht

06.08.2013 21:07
Zitat von Ida2011:

@Gewitter
Hier hat es grade auch mal kurz gewittert und jetzt hoff ich mal auf ein paar angenehmere Temperaturen, denn heute fand ich es schon richtig schlimm.

@Jenny
Alles gut bei Dir?
Zu den eingepackten Thermosocken von Deinem Mann, kann ich etwas von einer Freundin berichten, die kurzfristig im Krankenhaus einchecken musste, während ihrer ersten Schwangerschaft. Der Mann meiner Freundin war so überfordert mit der Unterwäscheauswahl, dass er kurzerhand die komplette Unterwäscheschublade in einen Koffer schüttete und mit diesem Koffer dann bei ihr anreiste.

@palule
Wenn Du denn dann gepackt hast, dann fühle ich mich auch genötigt, mich endlich mal aufzuraffen also lass Dir Zeit!

@Red
Ui, was für ein goldiges Set!
Und Größe 50 sieht wirklich soooo winzig aus und auch das schlabberte damals bei meiner Stinkelotte noch. Als ich kürzlich wenigstens Mal die richtig, richtig typischen Mädelssachen aussortiert habe und da das ein oder andere Teil in der Hand hatte, da kam es mir dann auch so schrecklich klein vor.
Die Mäuschen werden aber auch einfach viel zu schnell groß!

@little
Die Männer haben es mit so schwangeren Urscheln wirklich nicht grade leicht und auch wenn sie sicher 99 % der Zeit Schläge auf den Hinterkopf verdienen, so sind sie doch trotzdem tief in ihrem Inneren gut.

@Britta


Waren die Tage mit Deiner Freundin denn wenigstens schön?

@Conny
Gibt es denn keine anderen Wohnungen in einem anderen, für euch akzeptablen, Stadtteil, bei dem auch die Kosten übernommen werden würden?
Würde es denn finanziell besser aussehen, wenn Du wieder arbeiten gehst?


naja wir schauen Mittlerweile schon bis Karlsruhe...die Stadtteile wo man mal so eine Akzeptable Wohnung bekommen würden da ist man auf Auto angewiesen vor allem im Winter und wir haben kein Auto und wir können und wollen uns auch keins Leisten, wir wollen gern Arbeitsmarkt mäßig nahe wohnen wo wir auch einfach fort kommen, wenn ich mir nach der SS eine arbeit suche wäre es auch nicht besser weil ich mit der Ausbildung Hauswirtschafterin max nen Teilzeitjob finde. Wir schauen schon seit 3 Jahren nach einer angemessenen Wohnung...Und da hier sehr viele ne Wohnung suchen ist es immer wie ein Lotto spiel...Als ich mal ne Wohnung gefunden hatte die angemessen war hing es an der Marklergebühr ich weiß ja das die nicht übernommen wird...alles kein Problem hatte gefragt ob sie uns ein Darlehn dafür geben, wir wollen ja nix geschenkt sind ja auch bereit es zurück zu zahlen aber nix da....Ich wünsche es keinem sooooo vom Amt abhängig zu sein...Ich hoffe und Bete das mein Mann bald einen guten und festen Job findet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt