Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
elorani
405 Beiträge
08.08.2013 13:06
hallo ihr lieben

ich melde mich nach langen auch mal wieder, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, hatte ein paar private probleme, und nicht wirklich einen freien Kopf hier mit zu schreiben
wobei ich immer wieder mal alles überflogen habe.

wo fange ich zuerst an hier ist ja soviel passiert

@little euch wünsche ich Herzlichen Glückwunsch zur eurer Hochzeit ich hoffe euer Tag war so wie ihr es euch gewünscht habt

@jenny euch alles gute, rege dich nicht zuviel auf hauptsache du bist in guten Händen ich drücke dir für morgen die Daumen, ich habe im Gefühl das Neele gewachsen ist

@Aduja Glückwunsch zur Tochter ich wünsche euch alles gute und eine tolle kennlernzeit

@den rest ich hoffe es geht euch allen gut, die Zeit rennt aber auch ich kann es gar nicht glauben ein paar wochen noch und wir haben unser kleines wunder in den Armen
da kommt Freude und Angst zugleich auf.......bei mir zumindest

@Geburt ich hätte auch gerne eine Wassergeburt einige hatten ja eine aber ist richtig das man im notfall kein Schmerzmittel bekommen kann?? Oder vertue ich mich da jetzt?
wir müssen Montag zur Geburtsbesprechung hin umso näher die Geburt kommt umso nervöser werde ich

@whatsapp würde gerne mit dabei sein, es sei denn, mich möchte jemand

ich hoffe ich habe das wichtigste ansonsten bitte nicht böse sein



Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.08.2013 13:07
Zitat von Jenny1705:

Guten morgen ihr lieben,

Gerade war der Chefarzt da zur Visite, den hab ich heut das erste mal gesehen, sehr unfreundlich und direkt, also er meinte das er die Untersuchung morgen selber macht, und wenn Neele nicht gewachsen ist dann wird er sie holen, ist sie etwas gewachsen, werden wir abwarten, aber nach Haus lässt er mich nicht mehr..... hier bekommt man jeden Tag was anderes erzählt...... das find ich echt nicht schön. Vor allem in den Akten von den stehen zig ET von mir. Ich konnte mir heute aussuchen ob ich 35+6, 36+1 oder 36+3 bin.......dabei ist doch heute mein WW und auch MW 36+0...... Alles ganz merkwürdig, aber mein Mann kommt morgen schon um halb 8 hier her und will dann mit dem Arzt auch nochmal reden und bei der Untersuchung auch dabei sein....

Fühl dich mal gedrückt
Ich hoffe so sehr das Neele gewachsen ist!!!
Puschi
3805 Beiträge
08.08.2013 13:09
Zitat von Jenny1705:

Guten morgen ihr lieben,

Gerade war der Chefarzt da zur Visite, den hab ich heut das erste mal gesehen, sehr unfreundlich und direkt, also er meinte das er die Untersuchung morgen selber macht, und wenn Neele nicht gewachsen ist dann wird er sie holen, ist sie etwas gewachsen, werden wir abwarten, aber nach Haus lässt er mich nicht mehr..... hier bekommt man jeden Tag was anderes erzählt...... das find ich echt nicht schön. Vor allem in den Akten von den stehen zig ET von mir. Ich konnte mir heute aussuchen ob ich 35+6, 36+1 oder 36+3 bin.......dabei ist doch heute mein WW und auch MW 36+0...... Alles ganz merkwürdig, aber mein Mann kommt morgen schon um halb 8 hier her und will dann mit dem Arzt auch nochmal reden und bei der Untersuchung auch dabei sein....


Ich ärgere ich immer über diese Formulierungen "dann wird sie geholt". Das ist doch dein Körper und du hast auch noch ein Wörtchen mitzureden, oder dürfen die das einfach entscheiden? Natürlich macht man da nichts gegen ärztlichen Rat aber ich finde es einfach nicht richtig einer Mutter das so vor den Koffer zu knallen. Man könnte doch sagen "dann müssen wir über eine Geburtseinleitung sprechen" oder so.
naga90
2865 Beiträge
08.08.2013 13:12
Hey Mädels,

@little, 5 km? Da wär ich nach 3 röchelnd im Straßengraben gelegen ^^

@palule, Mensch dein kleiner Brocken, bin ja gespannt mit wie viel er dann wirklich kommt

@me, auauauaua, hab wir das Gefühl Molly versucht sich selber rauszustrampeln ^^ Nacht war Super. Das Baldrian zeigt seine Wirkung
Puschi
3805 Beiträge
08.08.2013 13:16
Zitat von mausebiene25:

Hi wie gehts euch denn habe heute wieder WW und MW


Glückwunsch, ich auch. Aber was denn für einen MW? Den hast du doch erst wieder nächste (also 37. Woche).
Puschi
3805 Beiträge
08.08.2013 13:22
@Elorani: Wenn du Schmerzmitteln möchtest musst du raus aus der Wanne weil das ja alles über die Vene bzw. PDA über das Rückenmark gegeben wird. Und mit der Verkabelung und den Schläuchen in die Wanne geht nicht.
Puschi
3805 Beiträge
08.08.2013 13:30


Dank eurer Nötigung habe ich meinen Allerwertesten jetzt auch mal hochbekommen.
elorani
405 Beiträge
08.08.2013 13:41
Zitat von Puschi:

Dank eurer Nötigung habe ich meinen Allerwertesten jetzt auch mal hochbekommen.


hast auch nix vergessen? Alles drin?
ich werde mal schauen wegen der Wassergeburt so wäre ja mein plan....aber ob ich ihn auch umsetze mal sehen
Puschi
3805 Beiträge
08.08.2013 14:18
Zitat von elorani:

Zitat von Puschi:

Dank eurer Nötigung habe ich meinen Allerwertesten jetzt auch mal hochbekommen.


hast auch nix vergessen? Alles drin?
ich werde mal schauen wegen der Wassergeburt so wäre ja mein plan....aber ob ich ihn auch umsetze mal sehen


Ich hoffe. Hab ne Liste abgearbeitet die wir im GVK von der Hebi bekommen hatten. Unterwäsche, Schlaf- und Waschzeug muss ich dann noch mit reinwerfen. Das brauch ich ja alles erstmal noch. Aber sonst müsste ich alles haben.
Gina83
879 Beiträge
08.08.2013 15:42
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:




Kommt in meine Kiste mit den klugen Erfahrungen, beim nächsten lass ich das auch. Alles, was die wissen wollten, hätte sogar der Hörr sagen können. Naja, egal.
Will aber, wenn's geht, ambulant entbinden. Als wir zur Besichtigung da waren, ging's noch, aber ich mag die Atmosphäre da nicht...zur Geburt muss ich wohl hin, aber danach bin ich lieber Zuhause.

Bin eben noch 5 km gelaufen und hab meinen Perso beantragt. In 2 Wochen kann ich ihn holen, vielleicht fährt meine Ma ja dann, sonst muss das Ding irgendwie anders zu mir kommen.
Und mein Bauch ist irgendwie weiter unten. Ich kann wieder richtig einatmen, schöööön... Und hab das Gefühl, Ava guckt schon fast unten raus

ui ui..
hattest du etwa atemprobleme? ich kann nich behaupten, dass ich schlechter atmen könnte.. oder hab ich mich dran gewöhnt?
08.08.2013 16:14
Zitat von elorani:

hallo ihr lieben

ich melde mich nach langen auch mal wieder, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, hatte ein paar private probleme, und nicht wirklich einen freien Kopf hier mit zu schreiben
wobei ich immer wieder mal alles überflogen habe.

wo fange ich zuerst an hier ist ja soviel passiert

@little euch wünsche ich Herzlichen Glückwunsch zur eurer Hochzeit ich hoffe euer Tag war so wie ihr es euch gewünscht habt

@jenny euch alles gute, rege dich nicht zuviel auf hauptsache du bist in guten Händen ich drücke dir für morgen die Daumen, ich habe im Gefühl das Neele gewachsen ist

@Aduja Glückwunsch zur Tochter ich wünsche euch alles gute und eine tolle kennlernzeit

@den rest ich hoffe es geht euch allen gut, die Zeit rennt aber auch ich kann es gar nicht glauben ein paar wochen noch und wir haben unser kleines wunder in den Armen
da kommt Freude und Angst zugleich auf.......bei mir zumindest

Zitat:
@Geburt ich hätte auch gerne eine Wassergeburt einige hatten ja eine aber ist richtig das man im notfall kein Schmerzmittel bekommen kann?? Oder vertue ich mich da jetzt?
wir müssen Montag zur Geburtsbesprechung hin umso näher die Geburt kommt umso nervöser werde ich


@whatsapp würde gerne mit dabei sein, es sei denn, mich möchte jemand

ich hoffe ich habe das wichtigste ansonsten bitte nicht böse sein




doch man kann Schmerzmittel bekommen nur keine PTA weil dies eine Offene stelle am Rückenmark ist und so mit Infektionen auslösen kann
Britta
25259 Beiträge
08.08.2013 17:52
Zitat von Puschi:

Zitat von jaje:

Ich habe nächste Woche Freitag nen Termin für die Anmeldung zur Geburt. Da werden nur die Formalitäten ausgefüllt..

Wassergeburt: ich hatte ja eine und es war sooo schön.Ich wünsche mir diesmal auch wieder eine!!

Mir ist da mal so eine Frage durch den Kopf gegangen und zwar:

Aduja ist ja auch liegend nach dem Blasensprung ins KH wegen des Nabelschnurvorfalls, da das Kind ja noch nicht fest im Becken liegt. Weiß jemand ob das bis zum Schluss so ist.. Muss ich immer liegend ins KH???


Wenn du einen Blasensprung hast und das Kind nicht fest im Becken sitzt: ja, immer liegend ins KH, sprich Krankenwagen rufen! Wenn das Kind fest im Becken sitzt ist es nicht zwingend liegend notwendig. Kannst dich dann auch noch normal fahren lassen. Ob das Kind fest im Becken sitzt kann dir laut meiner Hebi der FA sagen so ab der 36./37. Woche glaub ich.

Meiner lag bei 38+4 noch nicht fest im Becken sonst hätten sie mir damals viel eher die FB gesprengt...
EarlyBird
4961 Beiträge
08.08.2013 18:27
@Jenny: Der Chefarzt klingt aber echt unsympathisch. Dem würde mal eine Tüte Feingefühl gut tun. Als ich letzte Woche im KH war hat die Fachärztin, die die Untersuchung durchgeführt hat, dann auch noch mal mit der Chefärztin telefonisch Rücksprache gehalten...und was war: die Chefärztin wollte mich da behalten, dabei hat sie mich nicht mal gesehen. Das fand ich auch echt komisch. Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen!!!

@Name: Wir geben den Namen auch erst nach der Geburt preis. Aber ich muss mir sehr oft auf die Zunge beißen, um ihn nicht aus versehen auszuplaudern .

@Karo: Hast du auch so einen Ganz-Körper-Juckreiz (sorry, wenn du das schon erzählt hast...ich schaffe es nicht immer alles zu lesen)? Ich könnte mich die ganze Zeit über kratzen, obwohl gar nichts zu sehen ist. Das nervt so!

@Little: Hm, das ist aber nicht so toll, wenn dir die Atmosphäre in deinem KH nicht gefällt. Ich finde meins richtig gut und kann mir auch vorstellen dort 1, 2 Nächte zu bleiben. Alle sind sehr nett und es wirkt alles sehr ruhig.
Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass ich wieder besser atmen kann. Aber der Bauch sieht jetzt nicht tiefer aus...zumindest fällt es mir nicht auf.

@me: Morgen muss ich wieder zur FÄ. Mal sehen, was der GMH die Woche über gemacht hat. Ich habe das Gefühl, dass ich weniger oft einen harten Bauch hatte und hoffe somit, dass er stabil ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 18:38
Der Hörr kam heim, stellt seine Tasche ab, zieht die Schuhe aus, schaut mich an: "Dein Bauch hängt" ...

@ Earlybird: ist das einzige Kh, wo ich hier hin kann, und ich mag Khs allgemein irgendwie nicht... kann mir grade nicht vorstellen, da zu bleiben. Eigentlich fänd ich Geburtshaus toll, aber des gibts hier nicht. Und ne Hausgeburt will der Hörr nicht, zudem musst du dafür erstmal ne Hebamme finden... also Augen zu und durch.

Bald hast du's geschafft, ich drück dir die Daumen dass alles stabil ist
Kitty13
826 Beiträge
08.08.2013 18:45
huhu
na ihrs,....auch so angenehm kühl bei euch!???

@badewanne....find ich toll...aber für mich wäre das nix...

@bauch runter.....öhm....nöööööglaub meiner ist noch oben....war er bei der 2. ss auch bis zum schluss u dann gings ganz fix

@jenny....daumen sind gedrückt für morgen,....wird schon werden

@aduja....deine kämpfer maus macht das super

hm....und nun was vergessen!???

@me....habe heute meiner klinik tasche den rest gegeben...noch schlafi rein u fertisch kinder taschen stehen auch start klar plus los fahr klamotten...also ich bin aus gerüstet muss nur noch am we mit der oms u dem opa den notfall plan ausklüngeln

ach ja und aktueller bauchumfang ist bei 123cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt