Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 21:06
Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

Zitat von Ida2011:

@palule
Du hast vier Geburten geschafft, da schaffst Du auch die Fünfte.
Die Werte hören sich schon stolz an aber auch das wirst Du im Bedarfsfall meistern, da bin ich mir sicher!

...

Du bist sehr optimistisch, hab ich schon gemerkt. Mag schon sein dass man denkt beim 5. geht das eigentlich wie von alleine. Mal so zum Vergleich die Maße der ersten 4:
3170g / 50cm
3000g / 50cm
2820g / 50cm
3510g / 51cm
in dieser Reihenfolge und Ben ist dann mit den Schultern steckgeblieben, was ich allerdings nicht wirklich mitgekriegt habe ich hab nur immer gefragt ob der Kopf schon da ist und das Letzte was ich weiß war dass die Hebamme gesagt hat, "Ja, er schaut mich schon an" von da bis ich ihn aufm Bauch hatte hab ich Filmriss, hat mir alles nur mein Mann erzählt! Ich weiß nichtmal dass ein Arzt da war, die Hebamme musste erst rumtelefonieren dass einer kam, war ja mitten in der Nacht und der diensthabende Arzt war im anderen Kreissaal beschäftigt .


Ich bin nicht wirklich immer optimistisch, glaube mir.
Ich denke nur, dass das so gar nichts bringt, wenn ich Dir sage, oh Du meine Güte, wie willst Du dies Kind natürlich auf die Welt bringen, da zerreißt es Dich doch! Mal abgesehen davon, dass ich das auch wirklich nicht denke und dass Du an der Größe und am Gewicht nichts ändern kannst und solang Du keinen in Betracht ziehst, denk positiv und lass Dir von mir sagen, dass ich an Dich glaube und Du das bestimmt schaffst!
Meine Freundin hat im Normalzustand Kleidergröße 34, sieht eher ausgemergelt aus und auch das Becken sieht nicht aus, als würde es sehr weiblich sein und die hat einen Buben mit knapp über 4000 g und 56 cm spontan auf die Welt gebracht, was sie selbst am meisten erstaunte. Ihr wurde auch ständig erzählt, der Kleine würde eher kommen (so min. 3 Wochen) und letztlich hat sie knapp 9 Tage übertragen, bis es los ging.

Aber wenn ich mir die Vergleichwerte so anschaue, dann lass Dir gesagt sein, dass die Gene Deines Ex-Mannes scheinbar Geburtsfreundlicher waren.


ja, denke ich auch, irgendwie muss das was mit den Genen zu tun haben. Ok, dann geb ich mir diesmal Mühe und denk bei der Geburt an dich und meinen FA und hoffe dass ich ne gute Hebamme erwische, dann kann es nur gut gehen. Das Problem wäre ja nicht unbedingt die jetzigen Maße, eher dass ich mir Sorgen mach was da wohl noch dazukommt. Selbst wenn ich jetzt mal großzügig annehme dass der US falsch gemessen ist und Elmo "nur" 3000g hat wächst er ja trotzdem noch weiter. Ausserdem glaub ich auch nicht dran dass er auch nur einen Tag früher kommt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 21:06
Zitat von connymaus:

holla seit gestern habe ich mal echt spürbare Senkwehen....mit sogenannten Mens schmerzen und es pikst auch immer schön am GMH nu ja mal schauen was morgen der FA sagt muss ihn mal fragen wie lang der GMH noch ist...

Das sind Senkwehen?
Das gleiche hab ich auch...
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 21:08
Zitat von connymaus:

Zitat von palule:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von LIttleOne13:

Ich glaub ja, Palule ist eine der nächsten hier

Glaube ich auch

abgelehnt

erst mal komm ich dran

Och von mir aus kommen da noch ganz viele vor mir, nur würde ich dann noch gerne mit Jenny tauschen, dass Elmo nen Wachstumsstop einlegt und Neele dafür kräftig zulegt
08.08.2013 21:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von connymaus:

holla seit gestern habe ich mal echt spürbare Senkwehen....mit sogenannten Mens schmerzen und es pikst auch immer schön am GMH nu ja mal schauen was morgen der FA sagt muss ihn mal fragen wie lang der GMH noch ist...

Das sind Senkwehen?
Das gleiche hab ich auch...

ja würde ich meinen für Übungswehen sind sie meiner Meinung nach zu stark. Leony lag letzte Woche schon recht tief meinte der FA
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 21:14
Zitat von Ida2011:

Zitat von palule:

Zitat von Puschi:

Dank eurer Nötigung habe ich meinen Allerwertesten jetzt auch mal hochbekommen.

Öhm Idaaaaa? Wie schauts aus? Sind wir startklar? Mein Trolley steht im Schlafzimmer mit ner Liste drauf was alles rein soll, aber er is noch leer und wartet auf dich

Na, startklar sieht bei mir anders aus aber wenn Du sagst, los, dann geht`s los und ich werde mich aufraffen MÜSSEN!


Och neee, heute nimmer, wir waren bei Ikea, da brauch ich heut keine Tasche mehr packen!

Ach ja, Ben's Paukenröhrchen ist immernoch drin! Erst hieß es dass das nach 2-3 Monaten von selber rausfällt und wir nicht schwimmen gehen sollen, als wir nach 3 Monaten zur Untersuchung waren hieß es dass das normal is dass es noch drin is, dauert bis zu 6 Monate bis es rausfällt, kein Schwimmbad. Nach 6 Monaten bei der Untersuchung war das Röhrchen immernoch fest drin, rausmachen würde bedeuten man muss operieren, aber wir dürfen ins Schwimmbad, sollen halt nur nicht tauchen
Heute, über 9 Monate nach der OP isses immernoch normal dass das Röhrchen fest drin is, wir dürfen immernoch mit aufpassen ins Schwimmbad, aber man kann es auch einfach mal ziehen......

Mein Hausarzt sagt immer frag 2 Ärzte und du hast 3 Meinungen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 21:16
Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von connymaus:

holla seit gestern habe ich mal echt spürbare Senkwehen....mit sogenannten Mens schmerzen und es pikst auch immer schön am GMH nu ja mal schauen was morgen der FA sagt muss ihn mal fragen wie lang der GMH noch ist...

Das sind Senkwehen?
Das gleiche hab ich auch...

ja würde ich meinen für Übungswehen sind sie meiner Meinung nach zu stark. Leony lag letzte Woche schon recht tief meinte der FA

Ich hab bisher nichts als Wehe eingeordnet... doch, einmal eine beim bügeln, aber sonst hatte ich immer nur mal das Gefühl, meine Tage kommen oder es hat halt mal gezogen/gestochen..

Ava liegt laut Hebi auch schon ziemlich tief
Ida2011
4724 Beiträge
08.08.2013 21:18
@palule
Tasche packen:
Gott sei Dank, dann muss ich heute nicht mehr in Panik verfallen.

Röhrchen
Dein Hausarzt ist ein weiser Mann!

Geburt und Werte
Mach Dir nicht so viele Gedanken, was da noch an Größe und Gewicht zukommen könnte, Du wirst es ja doch nicht ändern können.

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
08.08.2013 21:22
Zitat von Ida2011:

@little
Ich verstehe darunter sowas in der Art:
http://www.bonprix.de/produkt/slip-10er-pack-schwa rz-951783/


Jepp so welche werde ich mir im kik holen.
Denn meine schönen Microfaser Schlüppis will ich nicht nehmen.
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 21:22
Zitat von LIttleOne13:

Was versteht man eigentlich unter der vielversprechenden Omaunterwäsche für nach der Geburt? Bin total ratlos grade
...meine Tasche ist auch noch nicht gepackt. Ich seh schon kommen, dass der Hörr alles panisch zusammen schmeißt wenns so weit ist

Also bei uns im KH bekommt man Netzunterhosen gestellt und ich werde die auch fleissig nutzen, denn es is für mich einfach Verschwendung andere zu kaufen, die zieh ich sowieso nie mehr an, man braucht die auch, denn im KH gibt's so komische dicke Binden die nicht kleben dass man die richtig festzwicken muss. Nach ein paar Tagen lässt die Blutung eigentlich sowieso soweit nach dass man die normalen Binden benutzen kann und die kleben ja. Mit Oma-Unterhosen sind einfach welche gemeint bei denen es möglichst egal ist ob die voller Blut sind und die diese riesigen Binden festhalten können. Schau mal bei Kik oder so, so ganz billige aus Baumwolle mit möglichst viel Stoff die meistens geblümt sind vielleicht is das auch so dass du in der ersten Zeit auch wirklich keinen Sex hast
08.08.2013 21:24
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von connymaus:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von connymaus:

holla seit gestern habe ich mal echt spürbare Senkwehen....mit sogenannten Mens schmerzen und es pikst auch immer schön am GMH nu ja mal schauen was morgen der FA sagt muss ihn mal fragen wie lang der GMH noch ist...

Das sind Senkwehen?
Das gleiche hab ich auch...

ja würde ich meinen für Übungswehen sind sie meiner Meinung nach zu stark. Leony lag letzte Woche schon recht tief meinte der FA

Ich hab bisher nichts als Wehe eingeordnet... doch, einmal eine beim bügeln, aber sonst hatte ich immer nur mal das Gefühl, meine Tage kommen oder es hat halt mal gezogen/gestochen..

Ava liegt laut Hebi auch schon ziemlich tief

naja ich es ist bei jedem auch anders...also das was ich spüre hatte ich bei Joel auch schon in der 36 SSW und da waren die Herzabfälle nebenbei und deswegen wurde er gehohlt deswegen denke ich in der Tat das es bei mir Wehen sind da mein Bauch auch hart wird...
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2013 21:25
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Was versteht man eigentlich unter der vielversprechenden Omaunterwäsche für nach der Geburt? Bin total ratlos grade
...meine Tasche ist auch noch nicht gepackt. Ich seh schon kommen, dass der Hörr alles panisch zusammen schmeißt wenns so weit ist

Also bei uns im KH bekommt man Netzunterhosen gestellt und ich werde die auch fleissig nutzen, denn es is für mich einfach Verschwendung andere zu kaufen, die zieh ich sowieso nie mehr an, man braucht die auch, denn im KH gibt's so komische dicke Binden die nicht kleben dass man die richtig festzwicken muss. Nach ein paar Tagen lässt die Blutung eigentlich sowieso soweit nach dass man die normalen Binden benutzen kann und die kleben ja. Mit Oma-Unterhosen sind einfach welche gemeint bei denen es möglichst egal ist ob die voller Blut sind und die diese riesigen Binden festhalten können. Schau mal bei Kik oder so, so ganz billige aus Baumwolle mit möglichst viel Stoff die meistens geblümt sind vielleicht is das auch so dass du in der ersten Zeit auch wirklich keinen Sex hast

Ich hab schon seit ner Weile keinen Sex
Aber Kik ist ne gute Idee, danke
Aduja
28754 Beiträge
08.08.2013 21:27
Zitat von Ida2011:

@little
Ich verstehe darunter sowas in der Art:
http://www.bonprix.de/produkt/slip-10er-pack-schwa rz-951783/


Genau die besitze ich schon seit fast zwei Jahren. Die sind sehr bequem.
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 21:27
Zitat von Karo82:

Zitat von palule:

Zitat von Karo82:

@Palule: er hat sie direkt unterm Knie, angeblich tut es nicht weh

Da hatte es meiner auch, war schon 2 Wochen vor der Hochzeit, wurde gleich punktiert und tut immernoch weh. Er hat auch immernoch "Hinknieverbot" und Schmerzen, aber er geht ja auch nicht nochmal zum Arzt!


Oje gute Besserung. Der Arzt sagt, er sollte sich punktieren lassen, aber mein Mann möchte es erst nächstes Jahr machen, wenn hier das gröbste mit dem Kleinen überstanden ist bzw. sich alles eingespielt hat.

Normalerweise geht das ganz schnell weg wenn es punktiert ist, die haben da die Flüssigkeit rausgezogen und Cortison reingespritzt, das war Freitag und Montag sollte er wieder in die Arbeit und es war auch wirklich soweit besser dass er gehen konnte (er hat es am Freitag und Samstag gut gekühlt und Sonntag wars so gut wie weg) nur is seines eben nicht ganz weg, er arbeitet ja trotzdem, is ein richtiges Arbeitstier......
palule
10755 Beiträge
08.08.2013 21:29
Zitat von Karo82:

A pro pro Schmerzen ab heute Reihe ich mich hier mit meiner Symphyse ein
Laufen ist die ersten paar Schritte ein Akt. Hab das irgendwie nicht in Erinnerung aus meiner ersten SS.

Hatte ich bis jetzt in keiner SS, dafür jetzt. Verbuche es unter Dinge die die Welt nicht braucht!
Tinka82
8315 Beiträge
08.08.2013 21:31
Man, diese blöden Bradykardien hören einfach nicht auf! So ein Scheiß! Hab das Gefühl, ich krieg meinen Muckel nie heim!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt