Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
30.08.2013 00:10
Kennt ihr das Video mit den 2 Kerlen die das Wehenteil am Bauch hatten?
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.08.2013 00:11
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

..

Wer solch ein Interesse an seinen Kindern hat, braucht sich eigentlich auch gar nimmer melden

Irgendwo hast du da Recht.
Britta
25259 Beiträge
30.08.2013 00:12
Zitat von Ida2011:

Zitat von Modecat:

Soll man den Pfefferminztee nicht meiden beim stillen? Weil Milchhemmend? Oder verwechsel ich da jetzt was

Schon aber wenn Du so viel Milch hast, das es fast Deine Brüste zersprengt, dann ist das mal eine Maßnahme.
Ich habe damals nach meiner Ankunft zuhause nach dem Krankenhaus so volle, steinharte, schmerzende und gespannte Brüste gehabt, das ich direkt nach dem Stillen aus jeder Brust meine 200 bis 250 ml gepumpt hab und da war diese eine Tasse Pfefferminztee nicht wirklich abstillend sondern in erster Linie um etwas zu reduzieren, denn vorher hatte ich nicht abgepumt oder sonst etwas zur Milchförderung getan.

Man soll auch Salbeitee vermeiden den sollte ich bei meine Tochter sogar trinken, da ich auch zuviel Milch hatte, die haben mir sogar abstilltabletten gegeben....
palule
10755 Beiträge
30.08.2013 00:13
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

@ Aduja: 90G?
Langsam krieg ich Angst ^^

@ Ida: nee, der sitzt jetzt am Pc und bastelt mit so nem depperten 3D Programm. Und ich hab Rückenschmerzen, Bauchschmerzen und Hunger.
Normal ist er nicht so, und wenn er so ist macht mich das fertig weil ich gewohnt bin dass er nicht so ist. Voll doof, eigentlich.

Muss es nicht. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon 85E.
Übrigens finde ich, du hast einen ganz tollen Mann an deiner Seite! Und wegen solchem Blödsinn streiten gehört dazu. Dann muss man sich nicht wegen wichtigen Dingen in die Wolle kriegen.

Übrigens stand meiner gerade mit verschlafenem Blick und etwas hilflos mit Carolyn in der Badezimmertür, weil sie sich gemeldet hatte, während ich mich bettfertig gemacht habe.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.08.2013 00:13
Zitat von Ida2011:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Ida2011:

Zitat von LIttleOne13:

...

Und ich wollt ja auch nur sagen, dass ich es hätte sagen können, wenn ich es hätte sagen wollen.


Ich kapituliere, jetzt ists eindeutig zu spät für ne geistreich-sinnfreie Antwort.


Ida2011
4724 Beiträge
30.08.2013 00:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

..

Wer solch ein Interesse an seinen Kindern hat, braucht sich eigentlich auch gar nimmer melden

Irgendwo hast du da Recht.

Britta hat da nicht nur irgendwo Recht!
Normalerweise denke ich, das man seine eigenen Kinder nicht in solche Sachen mit reinziehen sollte aber Du solltest diese Frau, die sich Deine Mutter nennt, in diesem Fall auch nicht über Avas Geburt informieren.
Britta
25259 Beiträge
30.08.2013 00:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

tiefenentspannt war ich def. nicht. aber ich finde man weiß wanns richtig ernst wird. wußte ich bei lasse auch. hört auf euer bauchgefühl kann ich dazu nur sagen.
hatte mir vorgenommen dieses mal nicht zu schreien, war aber nicht möglich

dann sei froh, das du nicht meine Zimmernachbarin warst denn Presswehen, die man nicht pressen darf tun Arsch weh und da hilft schreien ungemein

Jetzt muss ich doof fragen. Wieso nicht pressen dürfen?

Weil mein Muttermund noch nicht ganz offen war und über Quinn's Kopf und wenn ich da gepresst hätte, hätte ich mir da alles zerfetzt
Britta
25259 Beiträge
30.08.2013 00:20
ich habe heute Post bekommen, von meiner Freundin und sie hat mir ne ganz tolle Decke genäht und ein Kontrastbuch. Das sieht so genial aus, werde ich nachher mal fotografieren und euch zeigen ich hatte voll Tränen vor Freude in den Augen
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.08.2013 00:22
Zitat von Ida2011:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

..

Wer solch ein Interesse an seinen Kindern hat, braucht sich eigentlich auch gar nimmer melden

Irgendwo hast du da Recht.

Britta hat da nicht nur irgendwo Recht!
Normalerweise denke ich, das man seine eigenen Kinder nicht in solche Sachen mit reinziehen sollte aber Du solltest diese Frau, die sich Deine Mutter nennt, in diesem Fall auch nicht über Avas Geburt informieren.

Das hatte ich auch aktuell nicht geplant, weil ich mich nicht bei ihr melden werde. Es sei denn, ihr fällt ne wirklich geistreiche Entschuldigung ein, die über ne Kiste gebrauchte Babysachen hinaus geht. Und da erwarte ich definitiv zu viel, also hat sich das erstmal erledigt.
Außerdem ist der Hörr auch noch da... und nachdem ich den jetzt 3 Abende infolge nassgeheult habe, liegt ihm einiges dran dass das so schnell nicht nochmal passiert.
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.08.2013 00:24
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

...

...

Jetzt muss ich doof fragen. Wieso nicht pressen dürfen?

Weil mein Muttermund noch nicht ganz offen war und über Quinn's Kopf und wenn ich da gepresst hätte, hätte ich mir da alles zerfetzt

...das hört sich nicht schön an, aua.
(Nächste Frage, wieso hat man Presswehen wenn man noch gar nicht pressen darf? Das ergibt jetzt keinen Sinn, oder?)
Britta
25259 Beiträge
30.08.2013 00:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

...

Jetzt muss ich doof fragen. Wieso nicht pressen dürfen?

Weil mein Muttermund noch nicht ganz offen war und über Quinn's Kopf und wenn ich da gepresst hätte, hätte ich mir da alles zerfetzt

...das hört sich nicht schön an, aua.
(Nächste Frage, wieso hat man Presswehen wenn man noch gar nicht pressen darf? Das ergibt jetzt keinen Sinn, oder?)

Keine Ahnung Sinn macht es wirklich nicht, ist aber leider so sind halt so Sachen, Kind will raus, aber der Körper ist noch nicht bereit dazu. Durfte ja auch, als der Kopf schon fast da war nicht pressen, sonst wäre ich da auch noch mehr gerissen, die Ärztin hat da auch schon gegen gehalten, damit es nicht ganz so schlimm wird, daher zum Glück nur der Dammriss und nicht noch nen Scheidenriss
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.08.2013 00:39
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

...

Weil mein Muttermund noch nicht ganz offen war und über Quinn's Kopf und wenn ich da gepresst hätte, hätte ich mir da alles zerfetzt

...das hört sich nicht schön an, aua.
(Nächste Frage, wieso hat man Presswehen wenn man noch gar nicht pressen darf? Das ergibt jetzt keinen Sinn, oder?)

Keine Ahnung Sinn macht es wirklich nicht, ist aber leider so sind halt so Sachen, Kind will raus, aber der Körper ist noch nicht bereit dazu. Durfte ja auch, als der Kopf schon fast da war nicht pressen, sonst wäre ich da auch noch mehr gerissen, die Ärztin hat da auch schon gegen gehalten, damit es nicht ganz so schlimm wird, daher zum Glück nur der Dammriss und nicht noch nen Scheidenriss

Hm. *grübel*
Glaub wenn ich selbst entbunden hab, kann ich das eher nachvollziehen, hört sich grade alles noch ein bisl abstrakt an
Aduja
28754 Beiträge
30.08.2013 01:58
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

...

Ich glaub da geht es einfach nur noch um die Größe.... Wobei, nachdem er es heute morgen gesehen hat, fand er es auch nicht mehr so toll, man sah mir die Schmerzen nämlich schon an der Brust an. Die waren so voll, das die ganz hart waren (zum Glück noch kein Stau) seitdem sagt er auch nichts mehr. Ich muss nur immer mal wieder abpumpen, anders bekomme ich es nicht raus und es tut auch zu sehr weh

In meinem liebsten Still-BH steht 90G.
Trinkt Quinn denn schon gut? Vielleicht kannst du dann nur das schlimmste ausstreichen und ansonsten Quinn trinken lassen, damit es sich einspielt. Weil abpumpen ja die Milchbildung fördert.

Ich weiß, das es die Milchbildung fördert naja, nur tut mir meine Brust jetzt schon so weh, das ich da gar nicht mehr rankommen mag. Aber es geht weg mit dem abpumpen, also noch kein Stau.
Quinn trinkt ganz gut, aber die Massen schafft er nicht. Selbst wenn er viel trinkt, schafft er es nicht mal, das eine Brust weich wird muss ihn schon immer zwischen drinnen wickeln, damit er wach wird und weit trinkt.

Ich hab schon gelesen, du bist ja schon Profi.
Ich hab auch noch einmal abgepumpt, als Carolyn die kompletten Mahlzeiten an der Brust getrunken hat. Zum Glück ging es sonst ohne.
Aduja
28754 Beiträge
30.08.2013 02:00
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

tiefenentspannt war ich def. nicht. aber ich finde man weiß wanns richtig ernst wird. wußte ich bei lasse auch. hört auf euer bauchgefühl kann ich dazu nur sagen.
hatte mir vorgenommen dieses mal nicht zu schreien, war aber nicht möglich

dann sei froh, das du nicht meine Zimmernachbarin warst denn Presswehen, die man nicht pressen darf tun Arsch weh und da hilft schreien ungemein

Jetzt muss ich doof fragen. Wieso nicht pressen dürfen?

Weil mein Muttermund noch nicht ganz offen war und über Quinn's Kopf und wenn ich da gepresst hätte, hätte ich mir da alles zerfetzt
Autsch! Ich glaube, langsam kann ich mir zusammen puzzeln, warum Quinn Geburt nicht so schön war.
Aduja
28754 Beiträge
30.08.2013 02:01
Zitat von Britta:

ich habe heute Post bekommen, von meiner Freundin und sie hat mir ne ganz tolle Decke genäht und ein Kontrastbuch. Das sieht so genial aus, werde ich nachher mal fotografieren und euch zeigen ich hatte voll Tränen vor Freude in den Augen
Hört sich toll an!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt