Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
sternenstaub_88
6820 Beiträge
15.09.2013 19:27
Ahhh Mädels ..ich hab grad julien gewickelt ...
Und sein bauchnabel war alles ausgetrocknet so das ich ihn heute baden wollte ...
So jetzt beim wickeln seh ch das der bauchnabel gefüllt mit trockenen blut voll ist ...daswar vorhin beim wickeln nicht da ....
Gott weiß grad nicht weiter *heul*
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.09.2013 19:29
Zitat von sternenstaub_88:

Ahhh Mädels ..ich hab grad julien gewickelt ...
Und sein bauchnabel war alles ausgetrocknet so das ich ihn heute baden wollte ...
So jetzt beim wickeln seh ch das der bauchnabel gefüllt mit trockenen blut voll ist ...daswar vorhin beim wickeln nicht da ....
Gott weiß grad nicht weiter *heul*

Hebamme anrufen und fragen?
Und nicht googeln, das geht eh immer schief...
*tröst*
sternenstaub_88
6820 Beiträge
15.09.2013 19:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von sternenstaub_88:

Ahhh Mädels ..ich hab grad julien gewickelt ...
Und sein bauchnabel war alles ausgetrocknet so das ich ihn heute baden wollte ...
So jetzt beim wickeln seh ch das der bauchnabel gefüllt mit trockenen blut voll ist ...daswar vorhin beim wickeln nicht da ....
Gott weiß grad nicht weiter *heul*

Hebamme anrufen und fragen?
Und nicht googeln, das geht eh immer schief...
*tröst*

Danke ...also sie meinte grade ...der bauchnabel ist wahrscheinlich nochmal ein Stück zusammen gewachsen. ..ist nicht schlimm kann immer mal wieder passieren ...darf trotzdem baden
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.09.2013 19:39
jelles bauchnabel sifft auch noch rum. meine schwester sagt ist nicht schlimm. ich benutz wecesin pulver von weleda

alles gute für dich, yogi!
palule
10755 Beiträge
15.09.2013 19:39
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Wir waren gerade wählen, mit Lenny im Tuch

Ganz ehrlich is mir draußen der Kiwa lieber, ich schwitz mich halbtot mit Baby im Tuch und Jacke drüber aber ohne Jacke geht nunmal nicht. Ich glaub ich schau mich mal nach nem Cover um. Meine Jacke is sehr eingestaubt, die hab ich erstmal in die Wäsche, da muss es aber 20 Grad Minus haben dass ich die anzieh, die is nämlich glaub ich auch Nordpoltauglich!
Aber Lenny gefällt's im Tuch genau wie Ben, keine zwei Minuten und er hat geschlafen.

Wieso brauchst du ne Jacke? Ist es so kalt bei euch?
Ich brauche im Moment noch keine und wenn es etwas kühler wird, dann reicht auch erst mal so ne Sweatjacke.

Bei uns sind 15 Grad, das is für Lenny zu kalt ohne, oder?

noe, denke nicht. wenn du ihn normal anziehst eventuell noch nen extra paar socken und muetze, du hast ja das tuch noch drueber. hast du in deinem elastischen getragen?


Ich hab kein elastisches, hatte ihn im braunen Ellevill. Hmmm, vielleicht pack ich uns immer zu warm ein... Ben hatte ich aber in der Tragejacke, da lag auf jeden Fall Schnee und ich hab trotzdem geschwitzt dass es nimmer besser ging. Also für die Jacke brauchts auf jeden Fall deutliche Minustemperaturen.
palule
10755 Beiträge
15.09.2013 19:42
Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

also ich hatte jelle heut auch wieder im tuch mit draußen.
er hatte ne strumpfhose, ne hose, socken, ein LA-body und einen dünnen pulli an. achja und ne mütze. dann noch das tuch. ich find das reicht bei 15 grad ich selber hatte ne strickjacke drüber

ja, genau oder ne weite Sweatjacke die man zur not zu machen kann

Das is ja mein Problem, ich hab ausser der Tragejacke nix was drüber passt, also hab ich meinen Mann gefragt und die einzige Jacke die zu ging war eine Winterjacke..... Ich schau mal nach nem Cover
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.09.2013 19:42
palu, ich würds baby net zu dick einpacken im tuch. der bekommt ja deine körperwärme auch noch mit.
und wenn du die doppelkreuztrage bindest, dann kannste ja noch das tuch übers kind ziehen, dann sind im prinzip 3 tuchbahnen überm rücken vom kind - da brauchste im moment mal noch keine jacke drüber find ich
palule
10755 Beiträge
15.09.2013 19:43
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich lass euch ml kurz Gruesse aus dem kh da , Verdacht auf Gestose.
Morgen weiß ich wie es weiter geht .

denk an dich

Wie das jetzt plötzlich?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.09.2013 19:43
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

also ich hatte jelle heut auch wieder im tuch mit draußen.
er hatte ne strumpfhose, ne hose, socken, ein LA-body und einen dünnen pulli an. achja und ne mütze. dann noch das tuch. ich find das reicht bei 15 grad ich selber hatte ne strickjacke drüber

ja, genau oder ne weite Sweatjacke die man zur not zu machen kann

Das is ja mein Problem, ich hab ausser der Tragejacke nix was drüber passt, also hab ich meinen Mann gefragt und die einzige Jacke die zu ging war eine Winterjacke..... Ich schau mal nach nem Cover

die strickjackke hatte ich nur über mir, nicht überm kind - sorry falsch ausgedrückt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
15.09.2013 19:44
vllt ist aber auch ne kumja jackenerweiterung was für dich
Britta
25259 Beiträge
15.09.2013 19:51
Zitat von sternenstaub_88:

Ahhh Mädels ..ich hab grad julien gewickelt ...
Und sein bauchnabel war alles ausgetrocknet so das ich ihn heute baden wollte ...
So jetzt beim wickeln seh ch das der bauchnabel gefüllt mit trockenen blut voll ist ...daswar vorhin beim wickeln nicht da ....
Gott weiß grad nicht weiter *heul*

Gaaaaanz ruhig und tief durchatmen alles halb so schlimm Quinns Bauchnabel hat auch geblutet, mach es mit nem Wattestaebchen vorsichtig sauber und du kannst ihn trotzdem baden
Britta
25259 Beiträge
15.09.2013 19:52
Zitat von palule:

Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Britta:

...

Bei uns sind 15 Grad, das is für Lenny zu kalt ohne, oder?

noe, denke nicht. wenn du ihn normal anziehst eventuell noch nen extra paar socken und muetze, du hast ja das tuch noch drueber. hast du in deinem elastischen getragen?


Ich hab kein elastisches, hatte ihn im braunen Ellevill. Hmmm, vielleicht pack ich uns immer zu warm ein... Ben hatte ich aber in der Tragejacke, da lag auf jeden Fall Schnee und ich hab trotzdem geschwitzt dass es nimmer besser ging. Also für die Jacke brauchts auf jeden Fall deutliche Minustemperaturen.

ich dachte immer, du hast nen elastisches frag mich nicht warum
palule
10755 Beiträge
15.09.2013 20:09
Zitat von willmamasein:

palu, ich würds baby net zu dick einpacken im tuch. der bekommt ja deine körperwärme auch noch mit.
und wenn du die doppelkreuztrage bindest, dann kannste ja noch das tuch übers kind ziehen, dann sind im prinzip 3 tuchbahnen überm rücken vom kind - da brauchste im moment mal noch keine jacke drüber find ich

Lenny hatte nen LA-Body an, ein dünnes LA-Shirt, nen dünnen Strampler ohne Arme, Söckchen und ne dünne Mütze, ich hatte die WickelXTrage gebunden, also wirklich nur eine Lage überm Körper.

Wenn ich ihm noch ne Strumpfhose und ne Jacke angezogen hätte hätte ich mir die Jacke drüber wohl sparen können....
palule
10755 Beiträge
15.09.2013 20:10
Zitat von willmamasein:

jelles bauchnabel sifft auch noch rum. meine schwester sagt ist nicht schlimm. ich benutz wecesin pulver von weleda

alles gute für dich, yogi!

Meine Hebamme sagt auch immer den Nabel einfach lassen, der wird schon, solang nix eitert oder entzunden ist einfach in Ruhe lassen.
palule
10755 Beiträge
15.09.2013 20:13
Zitat von willmamasein:

vllt ist aber auch ne kumja jackenerweiterung was für dich

Nee, das is mir zu umständlich wegen den Reißverschlüssen, bei nem Cover is egal welche Jacke ich anhab, Kumja muss immer passen und wenns blöd läuft brauch ich verschiedene bei verschiedenen Jacken. Cover is mir lieber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt